Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber es gibt schon so irre viele 2D-Metroidvanias mittlweile, ich komm da kaum noch hinterher.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wo man vom Teufel spricht, noch mehr 2D-Metroidvanias ...
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Gibt übrigens nen weiteres Interview zu Wo Long, bzgl. der Unterschiede zu Nioh usw.:
https://www.ign.com/articles/wo-long-ho ... -from-nioh
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Zuletzt geändert von LeKwas am 27.08.2022 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
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- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was ist das eigentlich für ein Driss, dass beim Videostart erst mal 10 oder 20 Sekunden in SD übertragen wird, bevor das Bild "scharf" wird?
Soll das Serverkapazitäten schonen, wenn Leute sich gelangweilt durch die Empfehlungen klicken und kaum länger als fünf Sekunden an so einem Video hängenbleiben?
Oder ist das ein spezifisches Problem, das nur ICH habe?
Nervt jedenfalls.
Soll das Serverkapazitäten schonen, wenn Leute sich gelangweilt durch die Empfehlungen klicken und kaum länger als fünf Sekunden an so einem Video hängenbleiben?
Oder ist das ein spezifisches Problem, das nur ICH habe?
Nervt jedenfalls.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Uiuiui, an das Spiel habe ich eine böse Erinnerung. Die erste Stunde ohne zu sterben gezockt, dann fehlte mir irgendwo ein Schlüssel, weswegen ich nicht weiterkam & dann war ich wieder am Anfang, ohne irgendeinen Fortschritt. Beidseitige Karotidenschwellung und Spiel wieder verkauftGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑27.08.2022 07:51 Gestern mal wieder 2-3Stunden Returnal im Koop gespielt.
Soooo ein gutes Spiel.
An einen Koop Modus kann ich mich aber gar nicht erinnern, wurde der nachgereicht ?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab das manchmal auch bei Yt. Afaik kann das damit zusammenhängen, dass die Seite erst noch die passenden Einstellungen während des Ladens ermittelt und danach erst auf ne höhere Auflösung stellt oder sowas.schockbock hat geschrieben: ↑27.08.2022 15:29Was ist das eigentlich für ein Driss, dass beim Videostart erst mal 10 oder 20 Sekunden in SD übertragen wird, bevor das Bild "scharf" wird?
Soll das Serverkapazitäten schonen, wenn Leute sich gelangweilt durch die Empfehlungen klicken und kaum länger als fünf Sekunden an so einem Video hängenbleiben?
Oder ist das ein spezifisches Problem, das nur ICH habe?
Nervt jedenfalls.
Am Desktop wenn ich angemeldet bin passiert das nicht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.08.2022 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
An sich macht man immer Fortschritt (neue Waffen, verbesserte Waffen, neue Fähigkeiten, neue Items etc.).MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.08.2022 16:26 Die erste Stunde ohne zu sterben gezockt, dann fehlte mir irgendwo ein Schlüssel, weswegen ich nicht weiterkam & dann war ich wieder am Anfang, ohne irgendeinen Fortschritt.
Das Spiel ist ja drauf ausgelegt, es nicht beim ersten Mal direkt durchzuspielen.
Und ja, Koop kam Anfang dieses Jahr dazu.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 27.08.2022 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Einige Missionen von GT7 bringen mich zur Weißglut, weil man EXAKT so fahren muss wie das Spiel es vorgesehen hat, sonst ists vorbei. Wenn man andere Autos auch nur berührt, vorbei. Wenn andere Autos mich anfahren, was oft passiert da sie streng nach Ideallinie fahren, vorbei. Wenn man etwas abseits der Strecke kommt, vorbei. SO nervig. Gold zu holen tu ich mir da gar nicht erst an, aber selbst Bronze ist da teilweise sehr frustrierend.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab in CrossCode nach gut sieben Stunden das zweite Gebiet erreicht.
Ja, nachdem ich grad ca. fünf Minuten mit S-Rang durch die Bildschirme gefegt war und alles links und rechts des Weges weggehauen hab, bin ich so einigermaßen im Flow.
Man steigt übrigens im Rang, indem man fortwährend - das heißt, bevor ein Timer abläuft - Viecher weghaut. Haken an der Sache: Auf diese Art heilt man nicht wie sonst zwischen den Kämpfen von selbst, sondern trägt entweder Ausrüstung, die HP-Regen mitbringt, oder wirft im Notfall Heilitems ein.
Auf S-Rang macht das Kämpfen nicht nur massiv mehr Spaß, weil ein Effektgewitter nach dem anderen gezündet wird, sondern die Viecher lassen auch seltene Beute eher fallen.
Ja, Stichwort "Kämpfe"... Das fühlt sich leider die meiste Zeit über recht unbefriedigend an, und zwar nicht, weil das Kampfsystem nicht gut durchdacht wäre und prinzipiell Spaß macht, sondern weil - und das ist mein ganz persönlicher Geschmack - die Soundeffekte bei Treffern saftlos klingen bzw. das universelle Geräusch von Auf-Rüstung-rumhauen-und-ergo-wenig-bis-keinen-Schaden-Verursachen machen.
Bestimmt muss ich hier keinem erzählen, wie schön und beinahe ASMR-mäßig die Viecher und Bosse in Zelda 3 klingen, wenn man draufhaut.
WHOOMP. WHOOMP. NÄHÄHÄRRRRN.
Davon mal abgesehen, bockt CC grundsätzlich gut. Aber grundsätzlich hätte mir auch ein kompakteres Pacing gut gefallen, das fühlt sich bisher stark wie ein Secret Of an.
Aber na ja, das kam immerhin mit Ansage, angesichts eines drei Stunden langen Intros.
Ja, nachdem ich grad ca. fünf Minuten mit S-Rang durch die Bildschirme gefegt war und alles links und rechts des Weges weggehauen hab, bin ich so einigermaßen im Flow.
Man steigt übrigens im Rang, indem man fortwährend - das heißt, bevor ein Timer abläuft - Viecher weghaut. Haken an der Sache: Auf diese Art heilt man nicht wie sonst zwischen den Kämpfen von selbst, sondern trägt entweder Ausrüstung, die HP-Regen mitbringt, oder wirft im Notfall Heilitems ein.
Auf S-Rang macht das Kämpfen nicht nur massiv mehr Spaß, weil ein Effektgewitter nach dem anderen gezündet wird, sondern die Viecher lassen auch seltene Beute eher fallen.
Ja, Stichwort "Kämpfe"... Das fühlt sich leider die meiste Zeit über recht unbefriedigend an, und zwar nicht, weil das Kampfsystem nicht gut durchdacht wäre und prinzipiell Spaß macht, sondern weil - und das ist mein ganz persönlicher Geschmack - die Soundeffekte bei Treffern saftlos klingen bzw. das universelle Geräusch von Auf-Rüstung-rumhauen-und-ergo-wenig-bis-keinen-Schaden-Verursachen machen.
Bestimmt muss ich hier keinem erzählen, wie schön und beinahe ASMR-mäßig die Viecher und Bosse in Zelda 3 klingen, wenn man draufhaut.
WHOOMP. WHOOMP. NÄHÄHÄRRRRN.
Davon mal abgesehen, bockt CC grundsätzlich gut. Aber grundsätzlich hätte mir auch ein kompakteres Pacing gut gefallen, das fühlt sich bisher stark wie ein Secret Of an.
Aber na ja, das kam immerhin mit Ansage, angesichts eines drei Stunden langen Intros.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
ok, alright, thX!GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑27.08.2022 19:38An sich macht man immer Fortschritt (neue Waffen, verbesserte Waffen, neue Fähigkeiten, neue Items etc.).MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.08.2022 16:26 Die erste Stunde ohne zu sterben gezockt, dann fehlte mir irgendwo ein Schlüssel, weswegen ich nicht weiterkam & dann war ich wieder am Anfang, ohne irgendeinen Fortschritt.
Das Spiel ist ja drauf ausgelegt, es nicht beim ersten Mal direkt durchzuspielen.
Und ja, Koop kam Anfang dieses Jahr dazu.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt's gerade auf GoG für umme
https://www.gog.com/de/game/lovecrafts_untold_stories
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das hier könnte ein gutes Rennspiel werden ( mit Online Modus und Ranglisten ),
das kaum jemand auf dem Schirm hatte:
(ich jedenfalls nicht)
das kaum jemand auf dem Schirm hatte:
(ich jedenfalls nicht)
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Rant incoming.
Hatte dieser Tage mal in Mutant Year Zero auf Anraten der Mitforisten gespielt.
Das ließ sich auch ganz gut an, mit einem eher sanften Einstieg und auf dem mittleren der drei Schwierigkeitsgrade durchaus machbaren Kämpfen.
Und jetzt, nach 2,7 Stunden und nachdem Hammons Hütte geräumt ist, lauf ich gegen eine massive Wand.
Mein Trupp ist auf Stufe 8, und alle Gegner haben Level 10 aufwärts. Meine Leutchens verursachen mit einem Angriff 4-5 Schadenpunkte, die Gegner haben 16 HP UND sind in aller Regel deutlich in der Überzahl.
Hinzu kommt, dass die Regeln der verschiedenen Deckungsformen für sie anscheinend nicht gelten: Grad ist es mir passiert, dass sich einer meiner Recken und ein Gegner an zwei gegenüberliegenden Ecken gegenseitig belauert haben. Ich hatte eine 25-prozentige Wahrscheinlichkeit eines Treffers - der im Übrigen nur ein Bruchteil der Energie des Gegners gerissen hätte - und habe daher Overwatch eingestellt, so dass ich den Penner wenigstens treffen kann, wenn er die Deckung verlässt. Tat er auch, Ergebnis: Mein Schuss, auf ca. drei Meter Distanz, ging daneben, dafür hat er mit dem folgenden Angriff meinen Fritzen gekillt - oder das, was in einem Kill geendet wäre, weil vom allgemeinen Mangel an Medkits mal abgesehen eine Rettungsaktion meistens eh darin resultiert, dass statt einem dann ZWEI Kämpen bewusstlos im Dreck liegen.
Als Icing on the Cake laufen noch gegnerische Medbots durchs Gefechtsgetümmel, die meinen Beobachtungen nach einen toten Gegner innerhalb von zwei Runden wiederbeleben können. Die verfügen ebenfalls über 16 HP, und obendrauf kommt noch ein Schild, so dass ein Angriff mit vier Schadenspunkten nur zwei HP abzieht.
Auf dem Weg zur Crash Site bin ich grad mal rechts abgebogen statt dem Mission-Marker zu folgen, und im folgenden Gebiet hatte ich es mit ca. sechs Gegnern zu tun, von denen einer so ein bekackter Schamane war, der drei weitere Kanonenfuttergegner - wobei in diesem Spiel JEDER Gegner eine ernstzunehmende Gefahr darstellt - spawnen lassen kann. Wie gesagt: Alles Level-10-Gegner.
Ich den Kampf zwei- oder dreimal versucht, jedes Mal verfrühstückt worden und beschlossen: Nee, hier sollst du wohl noch nicht sein, versuchst du mal auf dem anderen Weg weiterzukommen.
Aber auch dort: Viel zu viele höherstufige Gegner, in dem Fall sogar noch einer auf einem höhergelegenen Punkt, von wo aus er anscheinend einen Wertevorteil hat, und ein Medbot zwischendrin.
Nach viel Rumprobiere und -gefluche war es mir gelungen, mich an den Typen vorbeizuschleichen, aber das Spiel will offenbar von mir, dass dieser Kampf bestritten - und gewonnen - wird, denn auch im nächsten Gebiet das gleiche Bild.
Ey, echt keine Ahnung. Ich hätte kotzen können vor Frust. Anundfürsich hab ich Bock aufs Spiel, aber das so ist das einfach unmachbar.
Und wie, um einen zu mocken, erzählt es einem bei Spielstart in den SKG-Optionen: Der höchste Schwierigkeitsgrad ist "the Way the Game is meant to be played".
Ja ja, ist klar. Vielleicht, wenn ich irgendein bekloppter Masochist mit dem unbedingten Bedürfnis wäre, einen Kampf zwanzigmal zu spielen, bis ich mich dann irgendwann durchgeluckt hab.
So, jetzt geht's mir nicht unbedingt besser, aber für heute jedenfalls werd ich dem Spieler den langen Finger zeigen, in die Koje springen und morgen mal gucken, ob ich irgendwas komplett Grundlegendes übersehen hab.
Falls nicht, war das ein ziemlich kurzes Intermezzo mit mir und MYZ.
Hatte dieser Tage mal in Mutant Year Zero auf Anraten der Mitforisten gespielt.
Das ließ sich auch ganz gut an, mit einem eher sanften Einstieg und auf dem mittleren der drei Schwierigkeitsgrade durchaus machbaren Kämpfen.
Und jetzt, nach 2,7 Stunden und nachdem Hammons Hütte geräumt ist, lauf ich gegen eine massive Wand.
Mein Trupp ist auf Stufe 8, und alle Gegner haben Level 10 aufwärts. Meine Leutchens verursachen mit einem Angriff 4-5 Schadenpunkte, die Gegner haben 16 HP UND sind in aller Regel deutlich in der Überzahl.
Hinzu kommt, dass die Regeln der verschiedenen Deckungsformen für sie anscheinend nicht gelten: Grad ist es mir passiert, dass sich einer meiner Recken und ein Gegner an zwei gegenüberliegenden Ecken gegenseitig belauert haben. Ich hatte eine 25-prozentige Wahrscheinlichkeit eines Treffers - der im Übrigen nur ein Bruchteil der Energie des Gegners gerissen hätte - und habe daher Overwatch eingestellt, so dass ich den Penner wenigstens treffen kann, wenn er die Deckung verlässt. Tat er auch, Ergebnis: Mein Schuss, auf ca. drei Meter Distanz, ging daneben, dafür hat er mit dem folgenden Angriff meinen Fritzen gekillt - oder das, was in einem Kill geendet wäre, weil vom allgemeinen Mangel an Medkits mal abgesehen eine Rettungsaktion meistens eh darin resultiert, dass statt einem dann ZWEI Kämpen bewusstlos im Dreck liegen.
Als Icing on the Cake laufen noch gegnerische Medbots durchs Gefechtsgetümmel, die meinen Beobachtungen nach einen toten Gegner innerhalb von zwei Runden wiederbeleben können. Die verfügen ebenfalls über 16 HP, und obendrauf kommt noch ein Schild, so dass ein Angriff mit vier Schadenspunkten nur zwei HP abzieht.
Auf dem Weg zur Crash Site bin ich grad mal rechts abgebogen statt dem Mission-Marker zu folgen, und im folgenden Gebiet hatte ich es mit ca. sechs Gegnern zu tun, von denen einer so ein bekackter Schamane war, der drei weitere Kanonenfuttergegner - wobei in diesem Spiel JEDER Gegner eine ernstzunehmende Gefahr darstellt - spawnen lassen kann. Wie gesagt: Alles Level-10-Gegner.
Ich den Kampf zwei- oder dreimal versucht, jedes Mal verfrühstückt worden und beschlossen: Nee, hier sollst du wohl noch nicht sein, versuchst du mal auf dem anderen Weg weiterzukommen.
Aber auch dort: Viel zu viele höherstufige Gegner, in dem Fall sogar noch einer auf einem höhergelegenen Punkt, von wo aus er anscheinend einen Wertevorteil hat, und ein Medbot zwischendrin.
Nach viel Rumprobiere und -gefluche war es mir gelungen, mich an den Typen vorbeizuschleichen, aber das Spiel will offenbar von mir, dass dieser Kampf bestritten - und gewonnen - wird, denn auch im nächsten Gebiet das gleiche Bild.
Ey, echt keine Ahnung. Ich hätte kotzen können vor Frust. Anundfürsich hab ich Bock aufs Spiel, aber das so ist das einfach unmachbar.
Und wie, um einen zu mocken, erzählt es einem bei Spielstart in den SKG-Optionen: Der höchste Schwierigkeitsgrad ist "the Way the Game is meant to be played".
Ja ja, ist klar. Vielleicht, wenn ich irgendein bekloppter Masochist mit dem unbedingten Bedürfnis wäre, einen Kampf zwanzigmal zu spielen, bis ich mich dann irgendwann durchgeluckt hab.
So, jetzt geht's mir nicht unbedingt besser, aber für heute jedenfalls werd ich dem Spieler den langen Finger zeigen, in die Koje springen und morgen mal gucken, ob ich irgendwas komplett Grundlegendes übersehen hab.
Falls nicht, war das ein ziemlich kurzes Intermezzo mit mir und MYZ.
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Git Gud.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@schockbock
Also, ich weiß nicht mehr so recht auf welchem SKG ich gespielt habe, aber woran ich mich erinnere war, dass es zwingend erforderlich ist von der anschleichen Mechanik Gebrauch zu machen. Es laufen immer einige rum auf Patrouille, die man einzeln ausschalten muss um am Ende dann den übrigen Rest zusammen zu killen. Meistens bleiben dann nur so 2-4 übrig auf einmal. Alle auf einmal klappt nicht. Schau also welche von denen rumlaufen und schalte die aus, mit entsprechenden Perks und Boni für Erstangriffe usw. liegen die oft schon direkt nach dem Start im Dreck.
Ich hab außerdem immer erst mal alles abgesucht was so ging, bevor ich der Mission gefolgt bin. Weiß aber nicht, ob das so früh im Spiel schon einen Einfluss hat.
Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt am Spiel ist dann eben genau diese sich ständig wiederholende Taktik bei Kämpfen. Erst ausspähen und einzelne Schafe töten und dann den Rest. Wurde mir irgendwann etwas monoton, aber der Rest hat es aufgewogen.
Also, ich weiß nicht mehr so recht auf welchem SKG ich gespielt habe, aber woran ich mich erinnere war, dass es zwingend erforderlich ist von der anschleichen Mechanik Gebrauch zu machen. Es laufen immer einige rum auf Patrouille, die man einzeln ausschalten muss um am Ende dann den übrigen Rest zusammen zu killen. Meistens bleiben dann nur so 2-4 übrig auf einmal. Alle auf einmal klappt nicht. Schau also welche von denen rumlaufen und schalte die aus, mit entsprechenden Perks und Boni für Erstangriffe usw. liegen die oft schon direkt nach dem Start im Dreck.
Ich hab außerdem immer erst mal alles abgesucht was so ging, bevor ich der Mission gefolgt bin. Weiß aber nicht, ob das so früh im Spiel schon einen Einfluss hat.
Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt am Spiel ist dann eben genau diese sich ständig wiederholende Taktik bei Kämpfen. Erst ausspähen und einzelne Schafe töten und dann den Rest. Wurde mir irgendwann etwas monoton, aber der Rest hat es aufgewogen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
gutes Rennspiel
Apropos.Rant incoming.
Vor ein paar Tagen gab es den Patch 1.20 für GT7, darin haben sie offenbar auch Anpassungen am Reifenverschleiß gemacht, soweit ich lesen konnte, um es realistischer zu machen.
Leider haben sie dabei vergessen manche Dinge anzupassen. Bei normalen Rennen mit Boxenstopps kann das ja noch Absicht sein, dass man eben öfter wechseln muss oder so und sich eben anpassen muss.
Allerdings gibt es ja auch so spezielle Missionen und da haben sie (mindestens) eine jetzt ziemlich kaputt gemacht.
Man muss 20 Minuten lang de gleiche Strecke fahren und dabei dann mindestens 5. bzw. 3, bzw. 1. werden für Bronze, Silber oder Gold. Soweit so gut. Allerdings gibt es hier keine Boxenstopps und egal wie vorsichtig ich fahre, nach spätestens 16 Minuten sind die Reifen komplett runter und das Auto nicht mehr kontrollierbar. Broken.
Es betrifft zwar auch die Gegner, aber darunter sind viele Allradfahrzeuge, die damit weniger Probleme haben, den Jaguar den ich fahren muss, bekommt man dann einfach nicht mehr gefahren. Man kann nicht beschleunigen, weil die Reifen durchdrehen und fliegt in nahezu jeder Kurve raus. Keine Chance.
Ich hoffe das fixen die zeitnah wieder.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.08.2022 09:09, insgesamt 1-mal geändert.