Videospiel-Diskussions-Thread

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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.08.2022 09:04 @schockbock
Also, ich weiß nicht mehr so recht auf welchem SKG ich gespielt habe, aber woran ich mich erinnere war, dass es zwingend erforderlich ist von der anschleichen Mechanik Gebrauch zu machen. Es laufen immer einige rum auf Patrouille, die man einzeln ausschalten muss um am Ende dann den übrigen Rest zusammen zu killen. Meistens bleiben dann nur so 2-4 übrig auf einmal. Alle auf einmal klappt nicht. Schau also welche von denen rumlaufen und schalte die aus, mit entsprechenden Perks und Boni für Erstangriffe usw. liegen die oft schon direkt nach dem Start im Dreck.

Ich hab außerdem immer erst mal alles abgesucht was so ging, bevor ich der Mission gefolgt bin. Weiß aber nicht, ob das so früh im Spiel schon einen Einfluss hat.

Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt am Spiel ist dann eben genau diese sich ständig wiederholende Taktik bei Kämpfen. Erst ausspähen und einzelne Schafe töten und dann den Rest. Wurde mir irgendwann etwas monoton, aber der Rest hat es aufgewogen.
Ja, ist natürlich klar. Das mit den Stealth-Kills bringt einem das Spiel auch frühzeitig bei. Problem: Allein so einen Medbot auszuschalten dauert ca. drei Runden, selbst wenn sich alle Mutanten nur auf ihn konzentrieren. Währenddessen bekommen sie aber mit Sicherheit den Hintern von den anderen Gegnern versohlt. Und wenn sie den Medbot machen lassen, nimmt der Kampf nie ein Ende - nicht, dass er sonst irgendwie zu gewinnen wäre.

Das Ding ist einfach, dass meine Leute viel zu wenig Damage-Output haben. Außerdem ist ein Level-Up ja nicht mit irgendwelchen Status-Verbesserungen verbunden, sondern bringt nur einen Skillpunkt. Insofern sollte ich die vielleicht mal sinnvoll investieren.

Auf jeden Fall werd ich heut mal zurück zur Arche reisen und dort den Schrott investieren, um die Waffen zu upgraden. Das scheint unabdingbar zu sein.
johndoe711686
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, ich glaube das war wichtig. Ist leider bei mir auch schon lange her. Und ich glaube Skills sind auch durchaus wichtig. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich auch die ganze Zeit mit Ente, Schwein und Fuchs rumgelaufen.
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Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.08.2022 09:09
gutes Rennspiel
Rant incoming.
Apropos.

Vor ein paar Tagen gab es den Patch 1.20 für GT7, darin haben sie offenbar auch Anpassungen am Reifenverschleiß gemacht, soweit ich lesen konnte, um es realistischer zu machen.

Leider haben sie dabei vergessen manche Dinge anzupassen. Bei normalen Rennen mit Boxenstopps kann das ja noch Absicht sein, dass man eben öfter wechseln muss oder so und sich eben anpassen muss.

Allerdings gibt es ja auch so spezielle Missionen und da haben sie (mindestens) eine jetzt ziemlich kaputt gemacht.

Man muss 20 Minuten lang de gleiche Strecke fahren und dabei dann mindestens 5. bzw. 3, bzw. 1. werden für Bronze, Silber oder Gold. Soweit so gut. Allerdings gibt es hier keine Boxenstopps und egal wie vorsichtig ich fahre, nach spätestens 16 Minuten sind die Reifen komplett runter und das Auto nicht mehr kontrollierbar. Broken.

Es betrifft zwar auch die Gegner, aber darunter sind viele Allradfahrzeuge, die damit weniger Probleme haben, den Jaguar den ich fahren muss, bekommt man dann einfach nicht mehr gefahren. Man kann nicht beschleunigen, weil die Reifen durchdrehen und fliegt in nahezu jeder Kurve raus. Keine Chance.

Ich hoffe das fixen die zeitnah wieder.
20 Minuten die gleiche Strecke?! 3 Runden Nürburgring oder wie ? Und man kann sich nicht für andere Reifen entscheiden vor dem Rennen ?


johndoe711686
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Nein, ist ne andere Strecke und läuft so auf 9 Runden meistens hinaus. Nein, man kann weder vorher die Reifen wechseln (sind aber auch schon harte), noch während des Rennens neue draufziehen. Früher war das kein Problem, seit dem Patch gehen die aber zu schnell kaputt. Ist auch bekannt und wird im nächsten Update behoben. Ich glaube aber, das kommt erst in nem Monat, bis dahin Pech gehabt.

Das finde ich etwas schwach, für sowas gibts Hotfixes.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.08.2022 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Yo ist blöd. Manchmal vermisse ich die 90er Jahre Nintendo Zeiten. Spiel gekauft,
100%ig perfekt programmiert. Fertig.


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GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

https://gamerant.com/nes-glitches-unbeatable/
Super Mario Bros. 3 is still an incredible feat to think about. Fitting such an ambitious game on the NES did not come without some rough edges, however. If you die on the airship in world 5, there is a small chance the ship will disappear, preventing further progress. Considering it is easily one of the top three games released for the console, it is worth the risk to play this magnificent platformer.
The innovative map of Super Mario Bros. 3 can cause some problems prior Super Mario games did not have to worry about. For example, if the Hammer Bros. and a card matching game end up meeting each other on the world map, the former can lock into place, blocking progress.
This is perhaps one of the most famous NES glitches of all. Entering Minus World requires the player to glitch through the blocks and pipe at the end of the second level. Unlike the traditional way of reaching the warp zone, the screen does not start scrolling. Go through either the pipe at the left or right and Mario will end up in the Minus World, a never ending underwater level. With no way to escape except death or resetting the console, you are doomed to an eternity of swimming.
:D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 30.08.2022 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Jo, auch damals war nicht alles rund, aber Patches gabs nicht und wir hatten keine große (Aus)Wahl, also wars egal und man hat trotzdem gezockt :D
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GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Sagen wir s so. Bei mir sträubt sich alles wenn ich von "100%ig" und "perfekt programmiert" lese. :D
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Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 31.08.2022 10:12 Sagen wir s so. Bei mir sträubt sich alles wenn ich von "100%ig" und "perfekt programmiert" lese. :D
Ich kann mich wirklich an kein Spiel auf dem SNES oder Gamecube erinnern, das ich gespielt habe & was nicht perfekt programmiert gewesen wäre. Sowas wie Tearing oder Ruckler etc. gabs doch damals nicht,

oder Möglichkeit 2. Ich hatte einfach Glück mit der persönlichen Spieleauswahl :)


johndoe711686
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Wahrscheinlich weil man damals dran gewöhnt war mit 20FPS rumzugurken. :D
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ich sag nur: I am Error.

Für alle Zeiten auf Silizium gebannt, das wird dereinst aus dem Fels vergangener Generationen gemeißelt werden.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Morgen kommt ein GT7 Patch, der mein "Problem" offenbar behebt. Yay.
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GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Also entweder wird die Rundenzahl reduziert, oder Boxenstopp erlaubt. :)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn dann die Zeit, sind ja fixe 20 Minuten die man fahren muss.

Was ich so gelesen habe, setzen sie aber wohl eher den Multiplikator für Reifenabnutzung für die Mission runter. In anderen Rennen hatte ich dieselben Reifen und nach 5 Runden waren die nicht mal angekratzt.

Würde aber auch Boxenstopp nehmen, wenn die KI dann auch welche macht.
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GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

MikeimInternet hat geschrieben: 31.08.2022 12:05 Ich kann mich wirklich an kein Spiel auf dem SNES oder Gamecube erinnern, das ich gespielt habe & was nicht perfekt programmiert gewesen wäre. Sowas wie Tearing oder Ruckler etc. gabs doch damals nicht,
Es gibt kein "perfekt programmiert" :Hüpf:
Such einfach nach "Any% Speedrun <SpieltitelXY>"-Video, und schau es dir an.
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