Osama bin Laden ist tot.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

achwas, es muss sich nur eine religion durchgesetzt haben, dann ist auch ruhe im karton.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und was ist mit den unterschiedlichen kofessionen?
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben:und was ist mit den unterschiedlichen kofessionen?
Beim Christentum ja seit dem Westfälischen Frieden gegessen ;)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schon mal in nordirland gewesen? ^^
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Gut, hast Recht, vereinzelt vielleicht doch noch nicht gegessen^^
Aber ansonsten haben die Christen ja auch genug andere Gründe gefunden, um sich gegenseitig die Lichter auszublasen. Und irgendwann bekriegen wir uns ohnehin alle um das immer knapper werdende Trinkwasser.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Beam02 hat geschrieben:Gut, hast Recht, vereinzelt vielleicht doch noch nicht gegessen^^
Aber ansonsten haben die Christen ja auch genug andere Gründe gefunden, um sich gegenseitig die Lichter auszublasen. Und irgendwann bekriegen wir uns ohnehin alle um das immer knapper werdende Trinkwasser.
Um das zu verhindern trinke ich Eigenurin. :ugly:
Gamerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamerwolf »

leifman hat geschrieben:shade, leider hast du mich nicht verstanden, kann aber auch sein, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe!
Ich habe dich schon verstanden,keine Sorge
für dich ist es okay, wenn jemand stirbt weil er zuvor tausende unschuldige getötet hat!
Nicht nur das,es ist auch symbolisch.Aber eine Verhandlung wäre mir lieber gewesen,um ein Zeichen zu setzen.
für jemand anderes ist es aber okay, wenn nochmal tausend andere sterben weil jemand seinen heiland, seinen anführer, seine hoffnung ermordet hat!
Soll mir diese Denkweise deshalb weniger abartig vorkommen?
Inwieweit sollte man Verständnis für Mörder aufbringen?In meinen Augen überhaupt nicht.
Was ist mit den Nazis,Mao,Stalin,Dschingis Khan,Pol Pot oder Idi Amin?
Wo ziehen wir die Grenze?Wenn die Terroristen Millionen ihrer "Feinde" töten könnten,würden sie es mit Freuden tun.
Ich bin normalerweise niemand,der es sich mit Dingen wie "Gut" und "Böse" so einfach macht aber hier ist für mich ganz eindeutig klar,wer im Recht und wer im Unrecht ist.Ich verstehe auch die ganzen Diskussionen nicht,ob das Leben von vielen Menschen mehr wiegt,als das von einem.
Diese Frage stellt sich für mich noch nichtmal,da es mir ziemlich eindeutig erscheint,dass das Leben von vielen selbstverständlich mehr zählt,als das einer einzelnen Person,wenn man mal ganz logisch rangeht.
du kannst auf langer sicht, die welt nur zu einem besseren ort machen, wenn du spirale der gewalt aufhälst und nicht noch weiter anheizt!
Sag das den Terroristen und nicht einem anständigen Bürger wie mir,der noch nie das Gesetz gebrochen hat und nichtmal im Traum daran denken würde,einem anderen Menschen etwas anzutun,weil dieser an andere Dinge glaubt als ich(ohne Gewalt auszuüben,versteht sich).
und durch die ermordung bin ladens hat man sich die usa leider nicht mit ruhm bekleckert! das war ein stumpfsinniger, unüberlegter racheakt!
Ich hab das jetzt nicht sooo intensiv verfolgt.Wurden die Seals direkt angewiesen,Bin Laden sofort zu töten?Wenn dem so ist,stimme ich dir zu.
Die Navy Seals sind Vollprofis also hat man es ihnen entweder befohlen oder es ging wirklich nicht anders.Da können wir Normalos nichts zu sagen.
Bild
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@shade

was wäre denn wenn jetzt die "gegenseite" die möglichkeit hätte, ins weiße haus zu stürmen und obama zu erwischen?

eventuell wärest du empört, ich würde aber das gleiche sagen wie zuvor auch! die ermordung ist unnötig gewesen und obama hätte zumindest das recht auf eine verhandlung vor einem international gericht gehabt!

ich wiege beide seiten nicht gegeneinander auf, und egal welche seite menschen tötet, handelt unrecht!

und solange das so weiter geht, ist kein wirkliches "ende" in sicht!

das problem ist nur, die "westliche" welt hält angeblich menschenrechte hoch und gibt vor jegliches leben zu respektieren, aber warum habe ich davon in pakistan nix gesehen?

wenn du dir es zum ziel gemacht hast jeglichen fundamentalisten zu ermorden, anstatt ihm durch wohlstand und verständniss die basis zu entziehen, werden noch viel mehr menschen sterben als 9/11!

du kannst einem hungerndem hund natürlich immer einen auf die schnauze hauen wenn er angebettelt kommt und beisst weil er sich unrecht behandelt fühlt, oder aber du baust ihm ein haus und sorgst dafür das keine zorn aufkommt!

ja, ich bin vermutlich naiv, jedoch sehe ich nur so die chance auf eine einigermaßen friedliche welt!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

leifman hat geschrieben:@shade

]was wäre denn wenn jetzt die "gegenseite" die möglichkeit hätte, ins weiße haus zu stürmen und obama zu erwischen?
das würde dazugehören, den Amerikanern ist es ja schonmal misslungen jemanden umzubringen
Spoiler
Show
Fidel Castro?
Gamerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamerwolf »

leifman hat geschrieben: was wäre denn wenn jetzt die "gegenseite" die möglichkeit hätte, ins weiße haus zu stürmen und obama zu erwischen?
Das würde sie tun.Und?
eventuell wärest du empört,
Ich wäre nicht empört,denn mit soetwas muss man immer rechnen.Natürlich wäre es dumm von den Terroristen,denn dann würden die Amis endgültig austicken und vielleicht wirklich nur noch verbrannte Erde zurücklassen.
ich würde aber das gleiche sagen wie zuvor auch! die ermordung ist unnötig gewesen und obama hätte zumindest das recht auf eine verhandlung vor einem international gericht gehabt!
Na,war es denn nun befohlen oder gab es keine andere Möglichkeit?
ich wiege beide seiten nicht gegeneinander auf, und egal welche seite menschen tötet, handelt unrecht!
Wenn man dich also einziehen würde und es heißen würde,du oder der andere,würdest du dich lieber töten lassen als den anderen zu erschießen?Das kaufe ich dir nicht ab.Es ist immer leicht,den moralischen Zeigefinger zu schwingen,solange man damit nicht unmittelbar etwas zu tun hat.Klar,ich bin auch nicht näher dran als du aber ich habe die Menschen beobachtet und kann dir versichern,dass sich Menschen unter Extrembedingungen,wo der Überlebensinstinkt aktiviert wird oder wenn sie im Allgemeinen in Ausnahmesituationen geraten,wenn sie darauf nicht mental vorbereitet wurden,meist ganz anders verhalten als im Normalfall.
Das kannst du auch auf die Moralapostel übertragen,die immer sagen"Rache ist keine Lösung"(was ja eigentlich auch stimmt).Wenn ihre drei Jahre alte Tochter vergewaltigt und anschließend in Stücke gehackt wurde und sie dann immer noch so reden,weiß ich nicht,ob ich solche Menschen bewundern oder verachten soll aber es würde mich zumindest überraschen.
Und wenn du einem Terroristen mit moralischem Getue kommst,lacht er dich aus,schießt dir in den Kopf und macht dann da weiter,wo er aufgehört hat.
und solange das so weiter geht, ist kein wirkliches "ende" in sicht!
Solange sich die Menschheit auf dem momentanen geistigen Niveau befindet,wird sich auch nichts ändern.Die Menschheit ist einfach noch lange nicht so weit.
wenn du dir es zum ziel gemacht hast jeglichen fundamentalisten zu ermorden, anstatt ihm durch wohlstand und verständniss die basis zu entziehen, werden noch viel mehr menschen sterben als 9/11!
Dass es nicht so einfach ist,ist mir auch klar aber was schlägst du vor,wenn die Fanatiker einfach nicht zuhören wollen?
Unsere eigenen Leute durch eventuell schwerer auszufüherende und riskantere Gefangennahmen in Lebensgefahr zu bringen?
Verständnis und Hilfe für Leute,die gezielt unschuldige Menschen töten,während sie auf uns spucken?Du erwartest verdammt viel...
ja, ich bin vermutlich naiv, jedoch sehe ich nur so die chance auf eine einigermaßen friedliche welt!

greetingz
Wie lange hatten die Menschen schon die Chance friedlich miteinander auszukommen,in den letzten Jahrtausenden?
Glaubst du,du bist der erste und einzige,dem solche Gedanken gekommen sind?Nur ist es imo einfach offensichtlich,dass mit der Menschheit als Spezies etwas nicht stimmt,wenn man sich den ganzen Mist auf der Welt mal genauer ansieht und das ist das wahre Problem.In irgendwelchen Hintlerwäldlerdörfern werden Menschen gesteinigt,weil sie sich in die falsche Person verliebt haben und es werden aus purer Machtgier massenweise Menschen abgeschlachtet.Von dem mangelnden Respekt vieler Menschen vor Flora und Fauna will ich gar nicht erst anfangen(wir sind ja die Könige,wir dürfen alles :evil: ).
Wir sind imho schlicht und ergreifend momentan noch nicht an dem genetischen/geistig-spirituellen Punkt angekommen,wo ein neuer Gandhi die Welt verändern könnte,so traurig das auch ist.Schau dir doch die Probleme der Welt an.Das ist ein Fass ohne Boden und die Terroristen sind eigentlich nur ein kleiner Teil des großen Problems und selbst dieses Probleme wird man kaum lösen können.
Wenn ich so darüber nachdenke,haben die Leute,die für eine Abschaffung der Religion wären(wenn das so einfach möglich wäre)vielleicht doch nicht so ganz Unrecht.An sich habe ich kein Problem mit der Religion auch wenn ich meinen eigenen "Glauben" habe aber vielleicht wäre die Welt wirklich ein besserer Ort,wenn es keine organisierten Religionen gäbe,sondern einfach nur lose Glaubensgruppen ohne festes Regelbuch(Bibel,Koran etc.)und individuelle Unterschiede in der Sicht der Dinge.Atheisten können Atheisten bleiben ohne behelligt zu werden und andere zu belehren und das gleiche gilt für die anderen.
Und was dich betrifft,du hast dein Herz ja am rechten Fleck,nur ist die Welt nunmal hart und grausam und momentan absolut nichts für Idealisten.Ich beneide dich ja ehrlich gesagt auch ein bisschen und wünschte ich würde die Welt auch positiver sehen,nur sehe ich persönlich keinen Grund dafür,bei all dem Mist der jeden Tag passiert.
Gibst du nach,um etwas zu verändern und gibst einem den kleinen Finger,lacht der sich ins Fäustchen und nimmt gleich den ganzen Arm.
Glaubst du,man könnte Spinner wie Kim-Jong-il,Ahmadinedschad oder meinetwegen Bin Laden mit frommen Gesten überzeugen?
Deine Vorschläge machen nur dann Sinn,wenn die andere Seite auch echtes Interesse am Frieden hat und das ist nunmal nicht der Fall,leider.
Frei nach Dieter Bohlen,"versuche mal einem Bekloppten klar zu machen,dass er bekloppt ist".Nahezu unmöglich.
Bild
Bild
Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Mooooment mal, warum gibt Al qaida den Tod zu, wäre doch taktisch klüger es zu leugnen.
Dann würden die ersten Ami-fanatiker zweifeln und sie müssten das Bild zeigen was sie anfangs nicht machen wollten zeigen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

MrHyPerActive hat geschrieben:Mooooment mal, warum gibt Al qaida den Tod zu, wäre doch taktisch klüger es zu leugnen.
Dann würden die ersten Ami-fanatiker zweifeln und sie müssten das Bild zeigen was sie anfangs nicht machen wollten zeigen.
So kann man wieder neue "Freiheitskämpfer" Rekrutieren.Denn Osama war/ist sowas wie ein Volksheld.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrHyPerActive hat geschrieben:Mooooment mal, warum gibt Al qaida den Tod zu, wäre doch taktisch klüger es zu leugnen.
ein toter anführer rechtfertigt jedoch besser die kommenden anschläge, außerdem schweißt es die al quaida wieder mehr zusammen!

und die propaganda innerhalb al quaida's ist gestärkt worden!

die usa haben durch die ermordung wie man sieht einiges erreicht, jedoch nicht das entscheidende, eine entschärfung des konflikts!

glückwunsch!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

leifman hat geschrieben:
ein toter anführer rechtfertigt jedoch besser die kommenden anschläge, außerdem schweißt es die al quaida wieder mehr zusammen!

und die propaganda innerhalb al quaida's ist gestärkt worden!

die usa haben durch die ermordung wie man sieht einiges erreicht, jedoch nicht das entscheidende, eine entschärfung des konflikts!

glückwunsch!

greetingz
haben die U.S.A den Konflikt nicht angefangen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, die Amerikaner sind alleine an allem Schuld!
Antworten