Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich war überhaupt kein Fan dieses Kampfsystems, an sich mag ich ja Pokemon artige Spiele, aber hier war der Kampf einfach nervig, auch durch die KI Figuren, die selten klug handeln. Habs irgendwann auf easy gecheesed, weils mir zu nervig war. Und ich hab mir irgendwelche overpowered Monster geholt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, das KS wird ja irgendwie ÜBERALL kritisiert. Keine Ahnung, meine Turn-based-JRPG-Expertise ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber momentan kann ich da nicht viel meckern. Angreifen, Blocken, Zaubern, Items einwerfen, Special-Moves - so weit, so vertraut.
Nervig empfinde ich halt nur die dauernden Unterbrechungen während der Kampfabrechnung. Ich mein, ist ja nicht so, als müsste man beim Level-Up in fünf Kategorien Skillpunkte verteilen...
Und anders als die Pokémon-Fangemeinde empfinde ich das Herumhantieren mit Begleiter-Viechern als ziemlich lästig. ^^
Was übrigens anno dazumal meinen PS3-Lauf zum Erliegen gebracht hatte.
Mal gucken, ob ich diesmal weiterkomme. Was grad total Home hittet, ist das kuschlige Wohlfühl-Flair des Spiels. Schätze, ich hab trotz des regelrecht spätsommerlichen Wetters schon derbe Herbst im Kopf. ^^
Nervig empfinde ich halt nur die dauernden Unterbrechungen während der Kampfabrechnung. Ich mein, ist ja nicht so, als müsste man beim Level-Up in fünf Kategorien Skillpunkte verteilen...
Und anders als die Pokémon-Fangemeinde empfinde ich das Herumhantieren mit Begleiter-Viechern als ziemlich lästig. ^^
Was übrigens anno dazumal meinen PS3-Lauf zum Erliegen gebracht hatte.
Mal gucken, ob ich diesmal weiterkomme. Was grad total Home hittet, ist das kuschlige Wohlfühl-Flair des Spiels. Schätze, ich hab trotz des regelrecht spätsommerlichen Wetters schon derbe Herbst im Kopf. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das märchenhafte ist toll an den Ghibli Spielen. Muss auch noch immer den 2. Teil spielen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.10.2022 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Der wiederum ist ja ganz generell ziemlich schlecht weggekommen, jedenfalls nach dem, was ich gestern in einem Thread dazu gelesen hab. Die Fachpresse ist da offenbar anderer Meinung.
Na ja, gucken. Wenn - falls - ich mit Teil 1 idealerweise innerhalb einer zweistelligen Stundenzahl durch bin, werd ich da bestimmt auch mal einen, zwei Blicke reinwerfen.
Na ja, gucken. Wenn - falls - ich mit Teil 1 idealerweise innerhalb einer zweistelligen Stundenzahl durch bin, werd ich da bestimmt auch mal einen, zwei Blicke reinwerfen.
Zuletzt geändert von schockbock am 10.10.2022 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Spätestens nach 30h ist die Luft raus und du lässt es liegen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Keine selbsterfüllenden Prophezeiungen bitte. ^^
Hatte Ni No Kuni auf der Ps3 durchgespielt. Klasse Spiel und viel besser als der 2. teil. Wenn ich mich recht erinnere zieht der Schwierigkeitsgrad gegen Ende ziemlich an.
Ich bin grad noch an Cyberpunk drann. Hatte es zum release auf der Xbox Series X durchgespielt und nur 17h benötigt, da ich mich auf die Main Story konzentriert hatte. Nach Patch 1.6 wollte ich einen neuen durchgang wagen. Diesmal jedoch inkl. alle Nebenquests und Aktivitäten auf der PS5. Und ja die Nebenquests sind teilweise spaßiger als die Hauptmissionen und lassen einen wirklich in Night City eintauchen. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie viele Gebäude, Restaurants etc. man betreten kann. Hier ist nochmal eine Überführung, da ein Tunnel hier ein Treppenhaus etc. Das Spielgebiet ist dadurch wirklich rießig.
Habe bereits 19 Stunden auf dem Tacho und gerade mal 5 oder 6 Hauptmissionen abgeschlossen. Ob es mich jedoch bis zum Ende begeistern kann bleibt auch abzuwarten. Zum einen kenne ich das Ende der Geschichte bereits zum anderen finde ich das Balancing teilweise etwas unfair. Spiele auf Schwer und habe mir einen Art "Netrunner" gebastelt. Eine Sache stört mich jedoch immer noch:
Nebenbei habe ich mal ein paar Runden in OW 2 gedreht. Ist ja F2P. Das Spiel ist halt genau wie der 1. Teil mit kleinen Änderungen, vor allem in der Monetisierung... Für ab und zu mal eine Runde zu spielen ganz nett. Kann aber auch den Unmut der Leute verstehen.
Ich bin grad noch an Cyberpunk drann. Hatte es zum release auf der Xbox Series X durchgespielt und nur 17h benötigt, da ich mich auf die Main Story konzentriert hatte. Nach Patch 1.6 wollte ich einen neuen durchgang wagen. Diesmal jedoch inkl. alle Nebenquests und Aktivitäten auf der PS5. Und ja die Nebenquests sind teilweise spaßiger als die Hauptmissionen und lassen einen wirklich in Night City eintauchen. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie viele Gebäude, Restaurants etc. man betreten kann. Hier ist nochmal eine Überführung, da ein Tunnel hier ein Treppenhaus etc. Das Spielgebiet ist dadurch wirklich rießig.
Habe bereits 19 Stunden auf dem Tacho und gerade mal 5 oder 6 Hauptmissionen abgeschlossen. Ob es mich jedoch bis zum Ende begeistern kann bleibt auch abzuwarten. Zum einen kenne ich das Ende der Geschichte bereits zum anderen finde ich das Balancing teilweise etwas unfair. Spiele auf Schwer und habe mir einen Art "Netrunner" gebastelt. Eine Sache stört mich jedoch immer noch:
Spoiler
Show
Jack Wells stirbt viel, viel zu früh in der Geschichte. Er ist ein netter, sympatischer Character und man hätte mit Ihm definitv noch etwas Zeit verbringen müssen, damit sein Tod den Spieler auch etwas emotional berührt. Grad später bei der Trauerfeier etc. hat mich das alles 0 mit genommen. Wenn man Ihn zumindest mit auf die Nebenmissionen nehmen könnte und Gespräche in Autos anbietet etc. hätte man schon eine tiefere Bindung mit dem Char gehabt mMn.
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.10.2022 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt mein DLC für Kotor 2 auf Switch? Q3 haben sie gesagt. Q3 is aber vorbei...
Mich stört iwie noch die Aufteilung der Klassen in einem 5 vs. 5.Blain the pain hat geschrieben: ↑11.10.2022 05:07 Nebenbei habe ich mal ein paar Runden in OW 2 gedreht. Ist ja F2P. Das Spiel ist halt genau wie der 1. Teil mit kleinen Änderungen, vor allem in der Monetisierung... Für ab und zu mal eine Runde zu spielen ganz nett. Kann aber auch den Unmut der Leute verstehen.
Das 6 vs. 6 hat iwie mehr "Spiel" zugelassen durch den zusätzlichen Tank.
Für mich als recht ungeübter Spieler werden da auch ein paar Tanks rausgenommen.
Aber ich hab trotzdem gut Spaß und bekomme übertrieben auf den Sack.
Wenn man mit Microsoft Edge nach nem Spiel sucht (via das eingebaute Suchfenster, also Bing), und dieses ist für's Xbox Cloud Gaming verfügbar, dann erscheint direkt im Browser auch ein 'Spielen' Button.
Zum Daddeln muss man wohl weiterhin angemeldeter Gamepass Nutzer sein.
Zum Daddeln muss man wohl weiterhin angemeldeter Gamepass Nutzer sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.10.2022 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Wenn man jetzt Overwatch 2 spielt und vorher schon Teil 1 gespielt hat, dann kann man ja die Spielstände/Statistiken synchronisieren. In meiner Erinnerung habe ich Overwatch vor Jahren dann und wann mal gespielt, aber als ich gestern nach dem synchronisieren in meine Statistik gesehen habe stand da 113Std Spielzeit
Wie doch die Zeit manchmal vergeht ...
Jedenfalls gestern zum ersten mal Ranglisten Matches gespielt und es hat wieder richtig Spaß gemacht, was auch daran lag, dass ich gute Mitspieler erwischt habe. Folge: Die ersten 3 Matches gewonnen, YEAH!
Dann dachte ich komm is gut mach die Konsole aus, is spät und besser wird's nicht und dann kam der typische eine Runde geht noch Gedanke und es musste kommen wie es kommen musste ... das mit Abstand spannenste und engste Match bisher und DAS dann 4 : 5 verloren. Mir ist fast der Hals geplatzt
Es gibt kein anderes Spiel was ich einerseits SO gut finde und richtig rockt und Spaß macht "wenn es mit dem eigenen Team gut läuft" und mich andererseits immer wieder so aufregt, wenn man mal wieder um haaresbreite verloren hat, nach einem anstrengendem und hitzigen 10-20 minütigem Gefecht. ^^
Jedenfalls gestern zum ersten mal Ranglisten Matches gespielt und es hat wieder richtig Spaß gemacht, was auch daran lag, dass ich gute Mitspieler erwischt habe. Folge: Die ersten 3 Matches gewonnen, YEAH!
Dann dachte ich komm is gut mach die Konsole aus, is spät und besser wird's nicht und dann kam der typische eine Runde geht noch Gedanke und es musste kommen wie es kommen musste ... das mit Abstand spannenste und engste Match bisher und DAS dann 4 : 5 verloren. Mir ist fast der Hals geplatzt
Es gibt kein anderes Spiel was ich einerseits SO gut finde und richtig rockt und Spaß macht "wenn es mit dem eigenen Team gut läuft" und mich andererseits immer wieder so aufregt, wenn man mal wieder um haaresbreite verloren hat, nach einem anstrengendem und hitzigen 10-20 minütigem Gefecht. ^^
Da bleib ich auf jeden Fall bei meinem Rainbow Six Siege Vorschlag. Im Durchschnitt dürfte die Spielzeit ein wenig kürzer sein und das Spiel auch insgesamt "nüchterner" durch einen realistischeren Ansatz aber du hast da halt auch "Helden" mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten.MikeimInternet hat geschrieben: ↑11.10.2022 16:25 Wenn man jetzt Overwatch 2 spielt und vorher schon Teil 1 gespielt hat, dann kann man ja die Spielstände/Statistiken synchronisieren. In meiner Erinnerung habe ich Overwatch vor Jahren dann und wann mal gespielt, aber als ich gestern nach dem synchronisieren in meine Statistik gesehen habe stand da 113Std Spielzeit
Ich bin etwas geübter aber trotzdem kein sehr guter Spieler. Ich finde die Gefechte mit einem Tank jetzt dynamischer. Das macht das Spiel gefühlt noch ein Tick schneller und hektischer als es ohnehin schon war. Man merkt jedoch auch, dass es viele "Neulinge" gibt. Die meisten (unranked) Spiele habe ich bisher gewonnen.Hokurn hat geschrieben: ↑11.10.2022 11:18 Mich stört iwie noch die Aufteilung der Klassen in einem 5 vs. 5.
Das 6 vs. 6 hat iwie mehr "Spiel" zugelassen durch den zusätzlichen Tank.
Für mich als recht ungeübter Spieler werden da auch ein paar Tanks rausgenommen.
Aber ich hab trotzdem gut Spaß und bekomme übertrieben auf den Sack.
Bin da aber bei Mike - wenn man in den letzen Sekunden oder in der Verlängerung nochmal ums Letche Checkpoint oder um die Fracht geht und die verbliebenen Spieler krampfhaft versuchen die Überhand zu bekommen da pumpt das Herz
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.10.2022 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
...
Joa, Undecember ist zwischenzeitlich erschienen, und es hagelt schlechte Rezensionen gerade wegen des Cash-Shops - was bei so nem koreanischen F2P-Game, das simultan auch für Handys erscheint, leider erwartbar war. Die nötigen Inventar- und Truhenerweiterungen sind nicht billig, alleine dafür darf man wohl schon 40-50€ reinballern, zusätzlich gibt es noch nen Premium Battlepass für iwas um die 9€ monatlich(?), und obendrauf noch Pay-To-Win-Upgrade- und Crafting-Items für die Ausrüstung und derlei Gedöns. Das Pet zum Auto-Looten und Verscherbeln/Zerlegen von Ausrüstung kostet auch nochmal 10€ monatlich obendrauf.
Na, da passe ich lieber. Das Spiel ist auch sehr rudimentär, wer andere ARPGs wie Diablo 3, PoE, Torchlight 2, Last Epoch, Wolcen oder Grim Dawn gedaddelt hat, der verpasst hier wirklich nix.
Na, da passe ich lieber. Das Spiel ist auch sehr rudimentär, wer andere ARPGs wie Diablo 3, PoE, Torchlight 2, Last Epoch, Wolcen oder Grim Dawn gedaddelt hat, der verpasst hier wirklich nix.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2022 12:06, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54