In Tropico habe ich leider auch nie reingefunden. Versucht habe ich es mit zwei, drei Teilen und ich kann auch gar nicht erklären was mich daran stört.schockbock hat geschrieben: ↑20.10.2022 22:41 Wenn du Bock auf Aufbaustrategie hast - jedenfalls vermute ich, dass es sich bei EE um Aufbaustrategie handelt -, wär das hier vielleicht mal einen Blick wert.
Und sollte es nicht kicken, ist die Investition relativ schmerzfrei abgeschrieben.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, bestimmte Viecher zu finden ist immer elendig öde. Ich bin da nur geflohen wenn es das falsche viech war.schockbock hat geschrieben: ↑20.10.2022 23:02 Die letzte Spielstunde ward damit zugebracht, Viecher für die Forscherquest in Julheim zu farmen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hab vor ein paar Wochen nachgeschaut gehabt - wollte mal meine Freundin nagelnAkabei hat geschrieben: ↑20.10.2022 21:15Gibt es die deutschsprachigen Patches dafür überhaupt irgendwo? Ein paar der englischsprachigen habe ich nämlich auch noch irgendwo (bei Humble?) und das Dumme bei den Dingern ist halt, dass die englischsprachigen Fragen auch komplett auf den amerikanischen/angelsächsischen User abgestimmt sind. Ein halbwegs vernünftiges Schulenglisch hilft einem da mal gar nicht weiter.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2022 20:32Erzähl das mal You don't know jackAkabei hat geschrieben: ↑20.10.2022 20:20 Fock die Ente, für den deutschsprachigen Patch von Empire Earth müsste ich mich in einem anderen Forum anmelden?
Ich habe wirklich keinen Plan, warum gog sowas (ganz oft) nicht von Haus aus anbietet. Die haben die Rechte für die Spiele erworben, da wird doch niemand noch extra Geld für die damaligen Lokalisierungen verlangen.
Dann eben erstmal auf englisch.
Es gibt wohl auch einen deutsch Patch für YdkJ 2 ( Was in De wohl der erste Teil war )
Aber da hätte ich mich auch extra in einem Forum für Anmelden müssen...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.10.2022 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür brauchst du ein Quizspiel? Aber gut, was gehen mich die Liebesspiele anderer Leute an.
-
- Persönliche Nachricht:
https://insider-gaming.com/bungie-to-revive-marathon/According to sources, Bungie is set to bring back the Marathon series with a new game that will be a 3-man squad extraction-based shooter.
The title is in a pre-alpha state, sources said, but it could be announced at any point given the industry’s competition for talent.
Marathon takes place on a planet that was previously home to a human colony that vanished, with humans (now sparse) using highly-customization cyborgs called “Runners” to gather loot, it was said.
It’s understood that the gameplay loop of Marathon is similar to most extraction-based shooters; choose a mission, buy and choose your loadout, drop into the map, hunt for loot and complete missions, and then extract safely.
Just like with most extraction-based shooters, it’s understood that you lose all of your loot if you’re unfortunate enough to die.
Mandalore hat letztens ne Retrospektive zur Marathon Trilogie gemacht (klick). Würd sich imho viel eher anbieten für so einen Singleplayer Shooter bei all dem Lore Unterbau.
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2022 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bei Bloodborne bin ich jetzt erstmal weg vond er Bluthungrigen Bestie und hab mit so nem Medaillon ein Tor Richtung Kirche geöffnet um den nächsten Boss zu finden.
Der ging eigentlich echt klar aber ich hab nicht gemerkt, dass er sich heilt und dann hat er mich dann doch iwann mal umgehauen. Ich habs nur absolut nicht hinbekommen, den mit der Flinte zu stunnen. Iwie weiß ich noch nicht wann ich da schießen soll.
Aber auch ohne das ist der Boss auf jeden Fall machbarer als die Bluthungrige Bestie und wird jetzt angegangen.
Sekiro hätte ich aktuell den Plan meine Fähigkeitenbäume soweit auszubauen, dass ich mir grundlegend mal die Fähigkeiten ansehen und testen kann.
Overwatch 2 entwickelt sich so langsam zu nem Daily Shooter. Zumindest wenn ich daily spielen würde und dann nicht gerade Bloodborne das Gift der Wahl ist.
Dazwischen geschossen hab ich mir jetzt wohl mit NBA 2K23. Aber es war gleichzeitig mit dem tatsächlichen NBA Start im Angebot und ich musste auch nur so 20€ aufladen... Da konnte ich dann nicht anders. Hab schonmal ein bisschen gebastelt und versucht mir einen Spieler zu erstellen und muss sagen, dass mir das noch nie so schwer gefallen ist. Die Werte beeinflussen sich alle gegenseitig und Plakettenstufen sind ebenfalls von einzelnen Werten abhängig. Das war auch noch nie so kompliziert. Hab jetzt mehr oder weniger zufällig einen Build gefunden der sich ganz gut spielt aber das analog ne Nummer kleiner, größer oder auf ner anderen Position zu basteln hat dann nicht geklappt. Ich kann dann tollsten Spieler überhaupt bauen und am Ende sind die physischen Werte nicht ausgebaut und der Spieler funktioniert einfach nicht mit 25 Geschwindigkeit. ;D
Das ist auf jeden Fall spannend aber ich hab grundlegend erstmal nen Spieler mit dem ich leben kann...
Ne Runde Rainbow Six Siege geht auch immer mal... gerade, weil man ja doch schon ein paar Punkte für den Charakter der nächsten Season im Dezember erspielen will.
Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit dem stand des Spiels aktuell aber mit den letzten beiden Operatoren haben sie absolut ins Klo gegriffen.
Bei Yu-Gi-Oh bastle ich munter meine Decks zusammen und hab auch ein paar zur Auswahl ohne direkt zu verlieren aber es dauert super lange bis man so ein Deck erspielt hat...
Das ist echt ein bisschen reudig. Das aktuelle Link Event ohne iwie ein vernünftiges Link Deck zur Verfügung zu haben, weil die Leihdecks scheinbar abgeschafft wurden, schockt auch überhaupt nicht.
So grundlegend fehlen mir noch so 10 karten für das Deck an dem ich gerade bastel und dann hab ich noch ne kleine Liste mit grundlegenden Karten die praktisch sind und erspielen will. Es erscheint aktuell auch nicht so wirklich ein Deckthema, dass mich so richtig überzeugt. Das Game lebt schon ein wenig davon hier und da auch mal ein anderes Deck zu spielen und wenn ich ohne Event mit den täglichen Aufgaben 145 Kristalle erspielen kann dann ist das bei nem Preis von 1000 Kristallen für 10 Packs ne recht langwierige Sache. Zumal man die seltenen Karten auch nicht immer zieht. und man braucht halt drei Stück um sich eine Craften zu können, die man auch haben will wenn man nicht zufällig Glück hat die richtige karte zu ziehen. Wenn man jetzt nicht zufällig an eins der beiden aktuellen Deckthemen dran ist muss man auch erstmal Punkte investieren um überhaupt das richtige Pack kaufen zu können. Also so viel Spaß das Game auch macht... Konami will da schon Leute zu bewegen da auch vllt mal nen Euro zu überweisen...
Der ging eigentlich echt klar aber ich hab nicht gemerkt, dass er sich heilt und dann hat er mich dann doch iwann mal umgehauen. Ich habs nur absolut nicht hinbekommen, den mit der Flinte zu stunnen. Iwie weiß ich noch nicht wann ich da schießen soll.
Aber auch ohne das ist der Boss auf jeden Fall machbarer als die Bluthungrige Bestie und wird jetzt angegangen.
Sekiro hätte ich aktuell den Plan meine Fähigkeitenbäume soweit auszubauen, dass ich mir grundlegend mal die Fähigkeiten ansehen und testen kann.
Overwatch 2 entwickelt sich so langsam zu nem Daily Shooter. Zumindest wenn ich daily spielen würde und dann nicht gerade Bloodborne das Gift der Wahl ist.
Dazwischen geschossen hab ich mir jetzt wohl mit NBA 2K23. Aber es war gleichzeitig mit dem tatsächlichen NBA Start im Angebot und ich musste auch nur so 20€ aufladen... Da konnte ich dann nicht anders. Hab schonmal ein bisschen gebastelt und versucht mir einen Spieler zu erstellen und muss sagen, dass mir das noch nie so schwer gefallen ist. Die Werte beeinflussen sich alle gegenseitig und Plakettenstufen sind ebenfalls von einzelnen Werten abhängig. Das war auch noch nie so kompliziert. Hab jetzt mehr oder weniger zufällig einen Build gefunden der sich ganz gut spielt aber das analog ne Nummer kleiner, größer oder auf ner anderen Position zu basteln hat dann nicht geklappt. Ich kann dann tollsten Spieler überhaupt bauen und am Ende sind die physischen Werte nicht ausgebaut und der Spieler funktioniert einfach nicht mit 25 Geschwindigkeit. ;D
Das ist auf jeden Fall spannend aber ich hab grundlegend erstmal nen Spieler mit dem ich leben kann...
Ne Runde Rainbow Six Siege geht auch immer mal... gerade, weil man ja doch schon ein paar Punkte für den Charakter der nächsten Season im Dezember erspielen will.
Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit dem stand des Spiels aktuell aber mit den letzten beiden Operatoren haben sie absolut ins Klo gegriffen.
Bei Yu-Gi-Oh bastle ich munter meine Decks zusammen und hab auch ein paar zur Auswahl ohne direkt zu verlieren aber es dauert super lange bis man so ein Deck erspielt hat...
Das ist echt ein bisschen reudig. Das aktuelle Link Event ohne iwie ein vernünftiges Link Deck zur Verfügung zu haben, weil die Leihdecks scheinbar abgeschafft wurden, schockt auch überhaupt nicht.
So grundlegend fehlen mir noch so 10 karten für das Deck an dem ich gerade bastel und dann hab ich noch ne kleine Liste mit grundlegenden Karten die praktisch sind und erspielen will. Es erscheint aktuell auch nicht so wirklich ein Deckthema, dass mich so richtig überzeugt. Das Game lebt schon ein wenig davon hier und da auch mal ein anderes Deck zu spielen und wenn ich ohne Event mit den täglichen Aufgaben 145 Kristalle erspielen kann dann ist das bei nem Preis von 1000 Kristallen für 10 Packs ne recht langwierige Sache. Zumal man die seltenen Karten auch nicht immer zieht. und man braucht halt drei Stück um sich eine Craften zu können, die man auch haben will wenn man nicht zufällig Glück hat die richtige karte zu ziehen. Wenn man jetzt nicht zufällig an eins der beiden aktuellen Deckthemen dran ist muss man auch erstmal Punkte investieren um überhaupt das richtige Pack kaufen zu können. Also so viel Spaß das Game auch macht... Konami will da schon Leute zu bewegen da auch vllt mal nen Euro zu überweisen...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Samma Hokurn, tippst du deine Textwände eigentlich am Handy?
Ich frage, weil ich durch eine Verkettung von Umständen, an denen ich nicht ganz schuldlos bin, übers WE ohne stationäres Internet auskommen werd müssen.
Und weil das so ein guter Anlass ist, mal vom PC wegzukommen und sich sinnvolleren Dingen im Leben zu widmen... hab ich die PS4 angeworfen.
Gespielt wurde zunächst eine Stunde Ghost of Tsushima, das mich aber - abgesehen vom Motion-Blur, das einem die Tränen in die Augen treibt - so wenig catchen konnte wie so ziemlich alle Sessions vorher.
Anschließend, und das ist der Grund für diesen Post, dachte ich mir: Hm, du hast jetzt ca. 10 zockwerte Games installiert, von denen die Hälfte mehr oder weniger stark eine Internetverbindung verlangen, warum tust du nicht mal wieder Nier Automata rein, das beim letzten, eigentlich sehr verheißungsvollen Anlauf nach dem Tutorial versandet war?
Und mit dem Wissen, das ich jetzt habe, nämlich dass während des Tutorials nicht gespeichert wird, war ich etwas nervös an die Sache rangegangen, obwohl ich beim damaligen ersten Versuch das Ding halt durchgezogen hatte - ohne zu wissen, dass ein Scheitern eine halbe Stunde Spiel durchs Klo spielen könnte.
Na ja, wie auch immer... turns out: Auf Normal ist das Ding selbst für einen nicht besonders genreversierten Spieler wie mich ein Spaziergang, was mich angesichts des ganzen Gewhines in einem Forenthread kürzlich mit der Frage zurücklässt: Wie schlecht sind manche Spieler an Controller?
Okay, man kann natürlich auch auf Schwer oder darüber starten, aber dann sollte man sich u.U. nicht wundern, wenn man eine Packung verpasst bekommt.
Dranbleiben werde ich vermutlich trotzdem nicht, denn sobald Steam nicht mehr im Offline-Modus laufen muss, wird Ni No Kuni weitergespielt, aber so schlimm ist das nicht, weil ich mich auch gern irgendwann ein drittes ( oder viertes) Mal durch dieses geile Tutorial schlagen und schießen werde.
Puh, diesen Text am Handy zusammenzuschustern hat jetzt ca. 20 Minuten gedauert. ich bezweifle, dass ich mir das noch mal antun werde, ersehen ich wohl übers WE wenn überhaupt nur passiv am Forum teilnehmen werde.
Ich frage, weil ich durch eine Verkettung von Umständen, an denen ich nicht ganz schuldlos bin, übers WE ohne stationäres Internet auskommen werd müssen.
Und weil das so ein guter Anlass ist, mal vom PC wegzukommen und sich sinnvolleren Dingen im Leben zu widmen... hab ich die PS4 angeworfen.
Gespielt wurde zunächst eine Stunde Ghost of Tsushima, das mich aber - abgesehen vom Motion-Blur, das einem die Tränen in die Augen treibt - so wenig catchen konnte wie so ziemlich alle Sessions vorher.
Anschließend, und das ist der Grund für diesen Post, dachte ich mir: Hm, du hast jetzt ca. 10 zockwerte Games installiert, von denen die Hälfte mehr oder weniger stark eine Internetverbindung verlangen, warum tust du nicht mal wieder Nier Automata rein, das beim letzten, eigentlich sehr verheißungsvollen Anlauf nach dem Tutorial versandet war?
Und mit dem Wissen, das ich jetzt habe, nämlich dass während des Tutorials nicht gespeichert wird, war ich etwas nervös an die Sache rangegangen, obwohl ich beim damaligen ersten Versuch das Ding halt durchgezogen hatte - ohne zu wissen, dass ein Scheitern eine halbe Stunde Spiel durchs Klo spielen könnte.
Na ja, wie auch immer... turns out: Auf Normal ist das Ding selbst für einen nicht besonders genreversierten Spieler wie mich ein Spaziergang, was mich angesichts des ganzen Gewhines in einem Forenthread kürzlich mit der Frage zurücklässt: Wie schlecht sind manche Spieler an Controller?
Okay, man kann natürlich auch auf Schwer oder darüber starten, aber dann sollte man sich u.U. nicht wundern, wenn man eine Packung verpasst bekommt.
Dranbleiben werde ich vermutlich trotzdem nicht, denn sobald Steam nicht mehr im Offline-Modus laufen muss, wird Ni No Kuni weitergespielt, aber so schlimm ist das nicht, weil ich mich auch gern irgendwann ein drittes ( oder viertes) Mal durch dieses geile Tutorial schlagen und schießen werde.
Puh, diesen Text am Handy zusammenzuschustern hat jetzt ca. 20 Minuten gedauert. ich bezweifle, dass ich mir das noch mal antun werde, ersehen ich wohl übers WE wenn überhaupt nur passiv am Forum teilnehmen werde.
Öhm…schockbock hat geschrieben: ↑21.10.2022 21:11 Samma Hokurn, tippst du deine Textwände eigentlich am Handy?
Ich hab paar Tippfehler drin oder was meinste?
Also joa… am Handy im Bus…
Ich hab nichtmal nen Pc… ;D
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, mir war noch irgendwie im Kopf, dass du schon mal meintest keinen PC zu haben. Jedenfalls Hochachtung für die Schwerstarbeit, solche halben Romane auf Handy zu tippen, ich krieg schon immer Fusseln im Hirn, wenn ich versuche auf die Art ein Wort, das mehr als drei Buchstaben hat zu schreiben.
Frei nach den Simpsons: Ihre Finger sind zu fett für diese Bildschirmtastatur. ^^
Frei nach den Simpsons: Ihre Finger sind zu fett für diese Bildschirmtastatur. ^^
Ah ;Dschockbock hat geschrieben: ↑22.10.2022 01:40 Na ja, mir war noch irgendwie im Kopf, dass du schon mal meintest keinen PC zu haben. Jedenfalls Hochachtung für die Schwerstarbeit, solche halben Romane auf Handy zu tippen, ich krieg schon immer Fusseln im Hirn, wenn ich versuche auf die Art ein Wort, das mehr als drei Buchstaben hat zu schreiben.
Joa man sortiert den einen oder anderen Buchstaben von links nach rechts und wieder zurück ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich, ja. Ich hatte hier was zu geschrieben und kopiere den relevanten Teil: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3#p5654723
Dann habe ich auch noch Age of Empires 4 durchgespielt. Ich weiß, dass die Meinungen dazu gemischt sind und ja, es bleibt etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, aber mir gefällt es sehr. Besonders grafisch wäre sicher mehr drin gewesen, aber es ist ein Strategiespiel, insofern verstehe ich nicht, dass viele Kritiker sich hauptsächlich daran aufhängen. Mir geht es nur um die Kampagne und die hat mich so gut unterhalten, wie lange kein Spiel aus dem RTS Genre mehr, mit Ausnahme einiger sehr guter Remaster der letzten Jahre. Die Missionsziele sind mehr als nur "vernichte den Gegner" und die Völker spielen sich schön abwechslungsreich. Mehr erwarte ich gar nicht.
Aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt, denn mir ist es 2 Mal vorgekommen, dass ich eine Mission durchgespielt habe und diese nicht als abgeschlossen gezählt wurde, ich sie also wiederholen musste. Dafür wurde einmal eine Mission übersprungen und als abgeschlossen gezählt, die ich nicht gestartet hatte. Keine Ahnung was da los war, aber besonders das Wiederholen von Missionen kann sehr nervig sein, denn diese sind nicht kurz. Dass der letzte Patch die Savegames unbrauchbar gemacht hat, sollte eigentlich auch nicht passieren, aber das war der Fall, wenn auch mit vorheriger Ankündigung.
Wie dem auch sei, insgesamt trotzdem 2 (sehr) gute Spiele und ich bin froh, dass Microsoft diese beiden Genres bedient.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Danke dir. Ich setze es mal auf meine Wunschliste.cM0 hat geschrieben: ↑22.10.2022 23:07Tatsächlich, ja. Ich hatte hier was zu geschrieben und kopiere den relevanten Teil: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3#p5654723
btw: Rekordtief: 0,00€ bei Steam 23.8.2022
Spinnt eine meiner Browser-Erweiterungen oder wurde das echt vor zwei Monaten verschenkt?
Mein Browseraddon zeigt mir das Gleiche an. Kurz gegoogelt: Da konnte man AoE 4 ein paar Tage kostenlos spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Habe mir jetzt das "Genmei"-Armor Set geforged, und dann via Lucky-Drop Ethereals dazu gefarmed. (war zwecks Lapis Lazuli farmen recht schnell erledigt)LeKwas hat geschrieben: ↑20.10.2022 15:29 Das Gear bestand aus Genmei-Onmyo + Tsukuyomi-Set, dadurch kann man im laufenden Kampf via Enhanced Onmyo seine Onmyo-Talismane wieder regenerieren, indem man Gegner mit Waffenangriffen trifft. Statt Genmei geht womöglich auch das Onmyo-Krieger-Set ganz gut.
Dann aus meinem Vorrat, und sofern nötig noch Omnyo Magic Power und Untouched draufgeklatscht.
Tsukiuyomi hatte ich Glück. Hatte nen sehr guten Stab mit dem Grace, und auf meine Tonfas konnte ich es via "Grace Inheritance" ebenfalls bekommen.
Außerdem hatte ich auch einen passenden Helm. (mit so lala Stats), und ich hatte sowohl nen Bogen als auch Gewehr davon im Speicher (allerdings nicht besonders tolle Werte), und in der Unterwelt sind gestern 2 (schäbige) Accessoires damit gedropped.
Sprich via "SetRequirement -1" kann ich jetzt beide Set Boni abstauben.
Bereits ohne "Tsukuyomi", war das gestern recht gut, mal sehen wie es heute mit dem zusätzlichen Omnyo-Support läuft. Und hoffentlich dropped demnächst ein besseres Accessoire damit.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 23.10.2022 13:09, insgesamt 2-mal geändert.