Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Wat is los? 130 Stunden? :laughing:

Na dann ist das Game der nächste heiße Anwärter auf schockbocks exklusiven "nach 60 Stunden liegengelassen"-Award.

Edit: Ach so, Persona 5. Und was genau hat Persona 5 mit Ni No Kuni zu tun? ^^
Howlongtobeat sagt irgendwas um die 60-90 Stunden.

Edit2: Und weil ich deinen Tonfall als ein bisschen pampig interpretiere - was aber auch an meiner Laune liegen könnte -, du hast schon gelesen, dass mir sehr wohl aufgefallen war, dass die Hälfte der Story bis zum "Endboss"-Fight unaufgelöst ist?
Zuletzt geändert von schockbock am 29.10.2022 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Persona 5 ist ein JRPG, so wie NNK, das haben die zwei gemeinsam und daher tendieren die zu sehr langen Spielzeiten. :)

Da war nix pampig, keine Sorge. Aber ich hab vor dem "Finale" auch gedacht, wann denn die White Witch nun ihren Auftritt hat. Ich mag ja solche falschen Finals nicht, mochte ich auch bei Dragon Quest 11 nicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay. Trotzdem: HLTB sagt 57 Stunden für Main+Extra, womit wohl neben der Hauptstory das Beenden aller Sidequests und Monsterjagden gemeint ist. Und selbst wenn ich da meine persönlichen 10, 20 Prozent Spielzeitaufschlag draufrechne, komme ich in keinen dreistelligen Bereich. Was mir übrigens auch sehr recht ist. Interessant wäre ja mal, wie lang DU für NNK gebraucht hast. :wink:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kann ich dir leider nicht sagen, weil die Switch sowas nicht anzeigt. Aber ich schätze auch so 50-60h. Die Stempel hab ich alle geholt glaube ich.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Den HLTB-Zahlen traue ich persönlich nicht.
Das gilt aber vor allem bei den "Complete"-Zeiten, die nicht selten überhaupt nicht (zu meinen Zeiten) passen.
Aber auch generell, bin ich teilweise 20-30% schneller, und oft 20-30% drüber.

Andererseits laufen bei mir Spiele auch gerne im "Pause"-Modus sehr lange, so dass ich auch meinen eigenen Zahlen nicht traue. :)

Wenn ich bspw. "Returnal" ansehe... 20Stunden für die Main Story.
https://howlongtobeat.com/game/80102
Ich habe es nach ~12Stunden durchgespielt gehabt.. zum komplettieren jedoch bestimmt 100+ Stunden gebraucht.

Und wenn man es genau nimmt, habe ich es auch nach über 200Stunden weiterhin nicht "komplettiert", da ich noch nicht alle Waffen zu 100% "erforscht", und auch für viele "Artefakte" keine 100% habe.
Bild
Ein guter Teil meiner Spielzeit stammt aus diesem Jahr im Koop, bzw. dem DLC-"Turm".
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 30.10.2022 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, ich versuche mich zusammenzureißen...

Ich habe grad... am liebsten würde ich einen Fick auf Spoilertags geben. Ist ja nicht, als würde man nicht mit ein wenig Grips eh raffen, was einen an Antagonisten erwartet.

Na jedenfalls, ich war im Kampf gegen
Spoiler
Show
die Weiße Königin, die dämlicherweise im Deutschen so heißt.
Drei fucking Phasen. Und in der letzten spammen die Wichser Chaos, was jedesmal so ungefähr 70 Prozent der Gesundheit meiner Truppe reißt. Ich kam nicht mit Heilen hinterher. Und aus irgendeinem Grund hat auch "gemeinsame Verteidigung", oder wie auch immer der Crap heißt, nichts gebracht. Meine Leutchens sind regelmäßig head-first voll in die Attacke gelaufen. Bämm.
Mit Oliver nur am Heilen gewesen, ich konnte kaum mal Angriffe starten. Zwischendurch, wenn es die Situation zuließ, mal Abendstern gezaubert, aber auch das... 300 Schadenpunkte. Das würde der Greif mit drei Angriffen hinkriegen, wenn Esther in der Lage gewesen wäre, ihn vernünftig einzusetzen.

Na ja, Ende vom Lied: Nachdem die Hälfte der übers ganze Spiel angesparten MP- und HP-Auffrischungs-Items durchgelassen waren, zaubert das Dreckvieh zweimal nacheinander Chaos und schafft es damit endlich, die Truppe zu killen.

"Spiel fortsetzen?" - kostet fünf Prozent der Bargeldeinlagen, was immerhin über 10.000 Steinchen waren. Ich dachte: Okay, dann mach ich halt mal davon Gebrauch, schließlich dürfte es nun WIRKLICH der letzte bekackte Bosskampf des Spiels sein.
Was passiert? Statt den letzten Kampf direkt neuzustarten, was ich ERWARTET habe - denn warum sonst sollte man diese Funktion ins Gameplay einbauen, wo doch sowieso vor jedem Bosskampf ein Speicherstein ist -, lande ich wieder vor der Tür des Thronsaals, was bedeutet, dass ich ALLE DREI VERFICKTEN KÄMPFE noch mal bestreiten muss.

Nee, Leute. Echt so gar nicht.

Nachdem der ärgste Rage vorüber war, auf Google gegangen.

"Ja, ich war so Level 60, war eigentlich kein Problem"

Level fucking 60? Meine Truppe ist 70 aufwärts.

Ich krieg's nicht in die Birne. Konnte das Dreckspiel nicht einfach nach dem bekackten ersten "Finale" vorüber sein?

Nach aktuellem Stand hab ich keine Ahnung, ob ich mir das noch mal antun will.

Warum meine Nerven übrigens blank lagen, lag nicht zuletzt an dem Dungeon, an den der räudige Bosskampf anschließt: Mit Olivers Wicht war da kein Durchkommen, weil der dummerweise noch auf dem in dieser Entwicklungsstufe maximalen Level von 54 rumhängt. Aber Herrgott, was willst du auch von mir, Spiel? Dass ich meinen MVP evolven lasse und DANN VON LEVEL 1 auf LEVEL 70 HOCHGRINDE?
Gibt ja so Spaßvögel, die stundenlang Tokotokos grinden und dann ganz stolz in den Foren verkünden, was für abnorme Level sie erreicht haben.
Aber unter "Spielspaß" stell ich mir bei Gott was anderes vor.

Na jedenfalls musste ich so auf Esthers Greif zurückgreifen. Und während der seine Klauen schwingend ins Getümmel stürzte, spammten Oliver und Sven fröhlich ihre MP in den Orkus. Ohne JEGLICHES Verständnis für Stärken und Schwächen ihrer Vertrauten und der Gegner.
Ja, jetzt ist mir endlich klargeworden, was mit der miesen Begleiter-KI gemeint ist.

Und dieser Mistdungeon nahm einfach kein Ende. Schließlich hatte ich es mit ACH UND KRACH zum letzten Speicherstein geschafft, aber frag nicht nach Sonnenschein.

Na ja, wie gesagt: Keine Ahnung. Grad hab ich nicht übel Lust, dem Spiel den langen Finger zu zeigen und es von der Platte zu schmeißen. Aber nach über 50 Stunden und beim ENDBOSSKAMPF das Handtuch werfen?

Ach, fick dich, Ni No Kuni.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hihi, immerhin hast du meine geschätzten 30h fast verdoppelt.

Kann mich an den letzten Kampf nicht mehr so erinnern, aber ich hatte ja irgendwann auch nach guides die besten Gefährten geholt, auf entsprechendes Level gebracht und bin dann da rein, natürlich auf easy.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Weißte. Und dann liest du in Foren solche Sachen wie "this is a game for 7yo".

Bei Gott, ich hab keine Kinder, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Schäfchen- und Häschen-Bücher ich denen abends vorlesen müsste, um das TRAUMA zu lindern, das sie beim Spielen dieses Spiels erleiden würden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.10.2022 13:54 @Hokurn
Schon das OW2 Halloween Event gemacht? Las sich ganz lustig dieses 4er PvE Event. Macht das Spaß?
Hey…
Ich habs überlesen aber hatte es zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt…
Gestern hab ich es mal auf dem Schwierigkeitsgrad Story gespielt. Durch das Wiederbeleben war es jetzt nicht wirklich schwer aber die Kämpfe an sich habe ich als recht intensiv empfunden.
Hab mit Junker Queen gespielt und fand es recht cool die Overwatch Charaktere als „Bosskämpfe“ aufzupushen.

Insgesamt zu Overwatch 2 muss ich aber sagen, dass ich nicht sooooo gut mit klar komme. Das ruhigere Rainbow Six Siege liegt mir bedeutend mehr und ich sehe mich letztendlich auch eher bei Hunt Showdown. Bei Shootern wo man schnell wiederbelebt wird, sind mit die einzelnen Leben häufig zu egal. Gerade wenn man nicht so gut zusammenspielt, ist man schnell auch immer nur einzeln unterwegs, weil der Tank sein Ding macht und die Gegner wie ein DD flankiert… aber kein Mensch dann Schutz hat. Also so als Beispiel. Ich spiele nicht wenig Spiele wo mein Trupp gar nicht aus dem Spawn rauskommt…
Auch gewinne ich super selten.
So richtig gute Runden bekomme ich halt hier und da mit „meinen“ Helden hin. Aber auch nicht unbedingt zuverlässig.

Nicht, dass ich in Hunt Showdown groß Kills holen würde aber da muss man auch nicht unbedingt auf viele Kills gehen.

Ich werde mich noch ein bisschen dran versuchen aber mal schauen…
Mein Mitspieler springt vermutlich auch ab und solo werde ich es vermutlich eher seltener Spielen.
Ist aber auch nicht so schade drum, bei den ganzen Spiele , die ich grad wieder am Laufen habe. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 31.10.2022 16:43 Weißte. Und dann liest du in Foren solche Sachen wie "this is a game for 7yo".

Bei Gott, ich hab keine Kinder, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Schäfchen- und Häschen-Bücher ich denen abends vorlesen müsste, um das TRAUMA zu lindern, das sie beim Spielen dieses Spiels erleiden würden.
Damit ist bestimmt gemeint, dass die zugucken können wie du es spielst. :D Also die Geschichte ist ja auch etwas märchenhaft und gut für Kinder gemacht, nur das Gameplay ist halt für Kinder komplett überladen. Und für mich. :Blauesauge:
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.10.2022 08:06 Kann ich dir leider nicht sagen, weil die Switch sowas nicht anzeigt. Aber ich schätze auch so 50-60h. Die Stempel hab ich alle geholt glaube ich.
Spielzeiten kann man auf der Switch sehen: Im Home-Menü auf sein Profil klicken und man kommt zu den eigenen Spielaktivitäten samt Spielzeit (leider nur in 5h Schritten)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Danke, und btw. 87h GT7. Hätte ich nie gedacht. :D
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

schockbock hat geschrieben: 31.10.2022 16:43 Weißte. Und dann liest du in Foren solche Sachen wie "this is a game for 7yo".

Mmh, also ich will nicht sagen, dass ich in dem Spiel nicht auch das eine oder andere Mal den Game Over Screen gesehen habe, aber so richtig gefickt hab ich mich eigentlich nie gefühlt. Klar der letzte Kampf ist knackig und wenn man seine Truppe nicht einigermaßen hochgelevelt hat, dann dürfts durchaus schwer werden, aber so ganz krass fand ichs nicht.
Da hat mich beim 1. oder 2. mal durchspielen Al-Khemi echt mehr angestrengt. ^^

Ich bin allerdings auch einer der Bekloppten, die Tokotokos gejagt haben bis zum erbrechen :lol:
Allerdings weniger für eine schlagkräftige Truppe, als mehr für die einzelnen Entwicklungsstufen zum vervollständigen der Gefährten...gotta catch em all.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Meine Probleme hatte ich mit dem 1. mal Kanalisation und hab da auch genervt abgebrochen. Habe nun nach Wochen aber nochmal reingeguckt, bzw. erstmal auf die Weltkarte und bisschen gegrindet. Danach lief es geschmeidig. Zuvor waren meine Geister einfach nur Onehits.

Falls ich doch irgendwann Probleme kriegen sollte wir eben auf Easy gestellt.

Wobei Endbosse in jRPG durchaus anspruchsvoll sein dürfen. Davon mache ich mir dann irgendwann ein Bild. Bis dahin wird es noch dauern, zumal ich gerade lieber Blue Reflection 2 vorziehe, so wegen Waifu-Faktor.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, die Kanalisation fand ich damals auch anstrengend. Ich bin einfach mit den Starter Pets irgendwann vor eine Wand gelaufen bzw. hatte ich das Gefühl die Kämpfe ziehen sich mehr als sie müssten. Deswegen hatte ich dann ich Guides geschaut welche Pets mehr rocken und als die dann eine entsprechende Stufe hatten, war es angenehmer.
Antworten