Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.11.2022 09:51 Ich spiele auf dem mittleren, wie beim Vorgänger auch. Die Gegner fressen auch so schon genug Schläge. Ich befürchte, dass das auf den höheren Schwierigkeitsgraden dann einfach nur langwieriger wird. Die Walküren fand ich auch auf normal sehr anspruchsvoll im Vorgänger.
Das ist ein Punkt, der mich auch etwas stört.
Mobgegner fressen zuviele Schläge, aber sobald man sein Equipment adäquat gelevelt hat, passt es dann wieder.
Mir gefällt dieser RPG-Aspekt nicht sonderlich.

Auf "normal" ist es mir dann aber wiederum zu einfach. :(

Selbst die Walküren fand ich im 2018er nicht sonderlich schwer, jede von denen hatte halt eine "Spezialität" die man kennen lernen musste. :)
Die Königin habe ich allerdings nie gelegt, habe es 3x oder so probiert, nicht geschafft, und dann das Spiel erstmal zur Seite gelegt (und seitdem nicht mehr gespielt).
Hab schon ewig vor es mit 60FPS Patch auf der PS5 zu probieren, wird wohl nach Ragnarök gemacht. :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 10.11.2022 10:52 Das ist ein Punkt, der mich auch etwas stört.
Mobgegner fressen zuviele Schläge, aber sobald man sein Equipment adäquat gelevelt hat, passt es dann wieder.
Mir gefällt dieser RPG-Aspekt nicht sonderlich.

Auf "normal" ist es mir dann aber wiederum zu einfach. :(

Selbst die Walküren fand ich im 2018er nicht sonderlich schwer, jede von denen hatte halt eine "Spezialität" die man kennen lernen musste. :)
Die Königin habe ich allerdings nie gelegt, habe es 3x oder so probiert, nicht geschafft, und dann das Spiel erstmal zur Seite gelegt (und seitdem nicht mehr gespielt).
Hab schon ewig vor es mit 60FPS Patch auf der PS5 zu probieren, wird wohl nach Ragnarök gemacht. :)
Ich befürchte auch, dass es auf normal etwas zu leicht sein könnte. Allerdings würde ich auch gerne wie im Vorgänger die Platin holen und falls es wieder so etwas wie die Walküren gibt (habe mir keine Spoiler dazu angeschaut)... und 3 mal hin und her wechseln will ich auch nicht. Unterm Strich hat mir der Vorgänger auf normal Spaß gemacht, also bleibe ich jetzt dabei.

Eigentlich mag ich es ja am liebsten, wenn es gar keine Schwierigkeitsgrade gibt. Dann passe ich mich dem Spiel an und gut ist. Aber ich sehe natürlich auch die Vorteile von Optionen, auch wenn ich sie selbst lieber nicht hätte. Bei manchen Spielen erstmal recherchieren, welcher Schwierigkeitsgrad denn nun wie einzuordnen ist... nervig. Mittlerweile wähle ich meistens in solchen Fällen einfach normal, weil es wahrscheinlich die Variante ist, die die Entwickler sich als Erfahrung vorgestellt haben.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich möchte auch wie beim Vorgänger die Platin holen. Habe auch mit Normal angefangen aber nach den ersten Mobs eine Stufe höhergeschaltet.

Aber falls es später so etwas wie Valkyren gibt, wovon ich stark ausgehe, werde ich auf Normal runtergehen. Das hat mir beim Vorgänger schon total gereicht :)

Valkyren auf Schwer oder GoW Modus (sehr schwer) das sind die echten Masochisten!

Übrigens wie findet ihr das Menü-Design und die Karte? Ich finde diese im Vergleich zum Vorgänger sehr kolbig und einfach nur hässlich
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.11.2022 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Karte habe ich bisher nicht wirklich verwendet, aber das Menu nervt mich etwas.
Hab mich allerdings mittlerweile etwas dran gewöhnt.

Am nervigsten empfand/empfinde ich die Tutorials dazu.
Ich will einfach nur "Kreis" drücken, um es zu schließen, muss mich aber mit "x" durchklicken, bevor ich es schließen darf. :Blauesauge:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ach es gibt ne Karte? Noch gar nicht gesehen. :lol:

Menü wirkt auf den ersten Moment etwas voll, wahrscheinlich einfach eine Gewöhnungsfrage.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.11.2022 13:42 Ach es gibt ne Karte? Noch gar nicht gesehen. :lol:
Ja, sobald die ersten Nebenmissionen auftauchen, wird dir ein Tutorial dazu gegeben.
War bisher das einzige Mal, dass ich sie geöffnet hatte.
Aktuell wirkt es für mich auch recht nutzlos, außer um das Tracking zu aktivieren.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Menü, wa? Ich sag euch, welches Game ein mieses Menü hat: Nier Automata.

Japaner und Menüs, hä? Eine Geschichte voller Missverständnisse.

Aber ich bin ja schon ruhig und überlasse den Thread den begeistert GoW-Spieler*innen. :wink:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 10.11.2022 11:58 Am nervigsten empfand/empfinde ich die Tutorials dazu.
Ich will einfach nur "Kreis" drücken, um es zu schließen, muss mich aber mit "x" durchklicken, bevor ich es schließen darf. :Blauesauge:
Ja die Tutorials sind extrem nervig. Erinert mich an ein mobile game, klicke das, wähl das aus, tu jetzt das :Hüpf:

Gut, dass es nicht zu viele davon gibt :D
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Na supi... "Axtziel"-Glitch. (Man achte auf die Hand und schwebende Axt)

Muss wohl Checkpoint neu laden, weil das Spiel mich bis auf "slowwalken" nichts mehr machen lässt. :(
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Deswegen gabs auch keine 100%.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 10.11.2022 15:17 Menü, wa? Ich sag euch, welches Game ein mieses Menü hat: Nier Automata.

Japaner und Menüs, hä? Eine Geschichte voller Missverständnisse.

Aber ich bin ja schon ruhig und überlasse den Thread den begeistert GoW-Spieler*innen. :wink:
Ich sag nur World of Final Fantasy. Da scheinen die Entwickler zu denken, dass es jeder im Fenstermodus spielen möchte. Will man den Vollbildmodus aktivieren, muss man einen Rechtsklick auf den Eintrag in Steam machen und kann darüber die Optionen aufrufen. Ingameeinstellungen? Fehlanzeige...
Ich könnte wahrscheinlich einen ganzen Roman über schlechte Ports, fehlende Einstellungen usw. bei japanischen Spielen, hauptsächlich Square Enix Titeln schreiben, aber sie bessern sich langsam, auch wenn man beim neuen Star Ocean entweder damit leben muss, dass die Shader 20 bis 60 min zum Spielstart kompiliert werden, oder man freundet sich mit Mikrorucklern an, egal wie stark das System ist. Egal, ich will nicht zu viel ranten :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also das Kampfsystem bei GoW:R gehört definitiv zu den besten, die ich je gespielt habe. Gefühlt wurden nur Kleinigkeiten gegenüber zum Vorgänger ergenzt aber diese machen einen Riesen Unterschied.

Ich befürchte nach Ragnarök werde ich das Orginal nicht mehr anfassen können. Und was hier als Nebenmissionen aufgetischt wird ist schon absurd Hochwertig.
1. Bereisbare Welt im Spiel
Show
Schon die Befreieung des Wals bei der Zwergenwelt. Wenn ich daran denke, dass es eine Nebenmission ist, welche man während einer anderen Nebenmission bekommt. Theoretisch könnte man das einfach links liegen lassen und sich auf die Hauptquest fokusieren :mrgreen:
Ich werde sowas von die Platin Trophy holen. Möchte wirklich nichts verpassen.

Wenn diese Qualität beibehalten wird geht für mich die Wertung hier vollkommen in Ordnung :Häschen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.11.2022 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Gibt auch recht seichte Nebenmissionen im späteren Verlauf. :)

Gut finde ich persönlich, dass einem oft gesagt wird, "gehe dorthin, wenn du einfach in der story vorankommen willst, oder mach das, wenn du Lust hast erstmal Loot zu finden." :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 11.11.2022 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Parrytiming will weiterhin nicht immer richtig getroffen werden. :)
Gameplay enthält Spoiler
Show
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ne kleine positive Überraschung, zumindest für mich persönlich: Heute gab's nen Live Letter zu ffxiv, und da wurde bestätigt, dass mit dem 6.3er Patch ungefähr im Januar schon nen neuer Ultimate Fight kommen soll, womit ich und wohl auch viele andere nicht mehr gerechnet haben (nachdem es in vorherigen Statements nur ein sehr vorsichtig geäußertes "wir versuchen bis spätestens 6.5 damit fertigzuwerden" gab).
Damit dürfte meine Raidgruppe dann wieder einige Monate beschäftigt sein xD
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2022 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten