Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@schockbock
Ja das war ein Versprecher und ich meinte klein im Sinne der Präsentation, nicht des Umfangs. Interessanter wäre zu wissen, ob Eirulan sich das Spiel denn nun gekauft und angespielt hat
Ja das war ein Versprecher und ich meinte klein im Sinne der Präsentation, nicht des Umfangs. Interessanter wäre zu wissen, ob Eirulan sich das Spiel denn nun gekauft und angespielt hat
@Mike
ich überlege noch
Hatte das letztens beim Raketenjansel gesehen und hat mich neugierig gemacht...
Bei einem entsprechenden Angebot werde ich sehr wahrscheinlich zeitnah zuschlagen
ich überlege noch
Hatte das letztens beim Raketenjansel gesehen und hat mich neugierig gemacht...
Bei einem entsprechenden Angebot werde ich sehr wahrscheinlich zeitnah zuschlagen
Eine Stunde Gameplay zu The Perceiver:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Jap. Für mich ist God of War Ragnarök jetzt schon eines der besten Playstation-Spiele überhaupt! Dazu läuft es auf meiner PS5 butterweich. Die Kämpfe sind intensiv, die Charaktere durch die Bank sympathisch und die Optik ist - trotz Crossgenveröffentlichung - äußerst vorzeigbar.Blain the pain hat geschrieben: ↑27.11.2022 04:19 welches ich nach GoW :R durchspiele.
Dort bin ich übrigens langsam am Ende angelangt, lasse mir aber etwas Zeit mit dem Titel. Unter anderem Auch, da ich dank Familie und Beruf nicht immer freien Zugang zu meiner PS5 habe. Was für ein Großartiges Spiel.
Habe das Spiel im Releasezeitraum angefangen und werde es wohl so schnell nicht weiterspielen. Paar Dinge stören mich einfach doch. Bessere Grafik/Technik ist langsam einfach ein Muss für mich bei so einem Spiel. Ich will ein mögliches Bayonetta 4 unbedingt in zeitgemäßer Aufmachung auf eine potenteren Hardware (Switch-Nachfolger) genießen. Außerdem komme ich mit der Moveset-Umstellung bei Viola nicht so wirklich klar. Man hat mir hier zu viel reinpacken wollen (auch die Kaiju Sache).GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑27.11.2022 11:15 Zu Bayo3.
Gibt zu viele Dinge zu dem Spiel, die mir absolut nicht gefallen, daher wird es frühestens dann gespielt, wenn ne Switch mit mehr Power zumindest die Framerateprobleme löst.
Hab vor Kurzem selber mit dem Gedanken gespielt, mir das Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 zuzulegen. Wird irgendwann dann auch gemacht. Vanquish ist - neben Bayonetta - ebenfalls so ein exzellenter Action-Titel von PlatinumGames und es ist schon so lange her bei mir. Das hatte ich noch auf der Xbox 360 gespielt, Bayonetta 1 dann auf der PS3 (war wirklich die schlechteste Version für Bayo seinerzeit ). Später gab es dann für mich nochmal Bayonetta 1 & 2 auf der Switch. Von den anderen PG-Spielen auf Wii, Wii U und Switch will ich gar nicht erst anfangen. Hatten schon einige Actionperlen.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑28.11.2022 00:13 Tatsächlich ist mir bei dem ganzen Gerede zu Bayonetta 1 eingefallen, dass ich da mal die PS4-Fassung spielen sollte.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 28.11.2022 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte nicht missverstanden werden, die PS3-Fassung ist auch heute noch die schlechteste Version.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑28.11.2022 15:03 Das hatte ich noch auf der Xbox 360 gespielt, Bayonetta 1 dann auf der PS3 (war wirklich die schlechteste Version für Bayo seinerzeit ). Später gab es dann für mich nochmal Bayonetta 1 & 2 auf der Switch. Von den anderen PG-Spielen auf Wii, Wii U und Switch will ich gar nicht erst anfangen. Hatten schon einige Actionperlen.
Also zumindest gehe ich sehr stark davon aus.
PC-Port, Switch-Fassung und auch PS4 kenne ich nicht.
Abseits von ein paar Stellen (ironischerweise ist eine davon der Beginn des Spiels), ist das Spiel allerdings Post-Patch bei weitem nicht mehr so "schrecklich", wie man es gerne liest.
Ich hätte (bzw. würde auch immernoch) gerne ein Remaster von "MGR" sehen.
Leider ist das zwecks der Metal Gear Lizenz wohl bei Konami.
Achso. Bayonetta 1 ist noch für 8 Stunden im Sale im PS-Store für 10€.
Download läuft.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.11.2022 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Also bei einer Preisreduktion kann man wirklich bedenkenlos zugreifen. Diverse Tests sind soweit ich mich erinnere auch positiv ausgefallen.
edit: The Perceiver wird ja dann wohl eine Art Sekiro?! macht nix wenn's gut wird.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.11.2022 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Tekken 7 Story durch, aber diese special episode mit dem Kampf als Devil Kazuya schaff ich nicht, nicht mal auf Einfach. Bisschen frustrierend.
Edit: Youtube hat geholfen.
Edit: Youtube hat geholfen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.11.2022 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Fraxis hat durch Civ immer noch ein Stein bei mir im Brett - auch wenn ich mit der Neuinterpretation von X-Com nicht allzuviel anfangen konnte.
Dazu Marvel,eine scheinbar recht Interessante Story und Rundentaktik
Und seit Slay of the Spires, bin ich einem Kartensystem nicht abgeneigt.
Edit:
Ok, Marvel könnte inzwischen auch als Kontrapunkt durchgehen
Aber ich hoffe mal die bei Disney haben die Comicautoren für das Spiel abgestellt, und nicht die MCU Vögel
Dazu Marvel,eine scheinbar recht Interessante Story und Rundentaktik
Und seit Slay of the Spires, bin ich einem Kartensystem nicht abgeneigt.
Edit:
Ok, Marvel könnte inzwischen auch als Kontrapunkt durchgehen
Aber ich hoffe mal die bei Disney haben die Comicautoren für das Spiel abgestellt, und nicht die MCU Vögel
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.11.2022 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade die XCOM Reboots machen mir Hoffnung.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Den ersten fand ich noch in Ordnung.
Beim 2. Teil hat mir dieses Underdogprinzip und deren Umsetzung nicht gefallen.
Aber ich bin halt auch Fan von AP, aber das Thema hatten wir ja auch schon mal - glaub ich zumindest
Hast du eigentlich mal Ja 2 ausprobiert ?
Beim 2. Teil hat mir dieses Underdogprinzip und deren Umsetzung nicht gefallen.
Aber ich bin halt auch Fan von AP, aber das Thema hatten wir ja auch schon mal - glaub ich zumindest
Hast du eigentlich mal Ja 2 ausprobiert ?
-
- Persönliche Nachricht:
Nope, liegt seit gut 2 Monaten auf der Platte, aber bisher haben immer andere Titel meine verfügbare Zeit erhalten.
Witziger Zufall, dass gerade auf dieser Seite das Thema auf Xcom / Jagged Alliance kommt, habe ich doch gestern mit Xcom 2 angefangen
Was gibt's eigentlich momentan sonst so an empfehlenswerten rundenbasierten Strategiespielen für PS4/5..?
Irgendwas Gescheites die letzten Jahre rausgekommen?
Was gibt's eigentlich momentan sonst so an empfehlenswerten rundenbasierten Strategiespielen für PS4/5..?
Irgendwas Gescheites die letzten Jahre rausgekommen?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mutant Year Zero SOLL ganz gut sein - mit Betonung auf "soll".
Ich hatte eigentlich Bock drauf, bin aber nach zwei, drei Stunden frontal gegen eine Lernkurven-Wand gelaufen.
Entweder das, oder ich hab irgendwas sehr Grundlegendes übersehen. Bin nun auch alles andere als ein TBS-Crack, wobei ich mit JA2 viel Spaß hatte.
Kannst ja selber mal reingucken, das Game gibt's inzwischen überall für 'n Appel und 'n Ei. War auch mal bei Humble Choice - oder Monthly? - am Start, weswegen das seit geraumer Weile in meiner Bibo rumliegt.
Ich hatte eigentlich Bock drauf, bin aber nach zwei, drei Stunden frontal gegen eine Lernkurven-Wand gelaufen.
Entweder das, oder ich hab irgendwas sehr Grundlegendes übersehen. Bin nun auch alles andere als ein TBS-Crack, wobei ich mit JA2 viel Spaß hatte.
Kannst ja selber mal reingucken, das Game gibt's inzwischen überall für 'n Appel und 'n Ei. War auch mal bei Humble Choice - oder Monthly? - am Start, weswegen das seit geraumer Weile in meiner Bibo rumliegt.