Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nachmal zu Callisto Protocol
Es "kopiert" soviel von Dead Space, aber es gibt so Kleinigkeiten, bei denen ich nicht verstehe, wieso es nicht übernommen wurde.
Es gibt kein wirkliches HUD, eher sowas wie ein "head-up-display" in Dead Space, in Callisto Protocol ist das ähnlich, nur zoomed die Kamera an den Kopf wenn man das Menü öffnet, so dass es mehr oder weniger ein normales Menü wird.
Bewegen kann man sich im Gegensatz zu DS dann aber nicht mehr.
Das ist ne Kleinigkeit, aber da man bspw. Audiologs aus dem Menü starten und anhören kann, kann man in Callisto Protocol die Audiologs nicht während des Rumlaufens anhören, sondern muss im Menü verweilen.
Dead Space hatte meist gewisse Backtracking Momente, Callisto Protocol keine.
Das Problem was ich bei CP damit habe ist, dass man ständig mit vollem Inventar rumläuft, und häufig nicht zurück zum "Store" gehen kann um den Überschuss zu verkaufen.
Ich kann nicht sagen wie viele MedKits, vor allem aber Battery Packs und teilweise aber auch Munition ich liegen lassen musste, weil ich meine Items nicht verkaufen konnte.
Das wurde mit dem vergrößerten Inventar jetzt zwar besser, ist aber weiterhin ein "Problem".
Es "kopiert" soviel von Dead Space, aber es gibt so Kleinigkeiten, bei denen ich nicht verstehe, wieso es nicht übernommen wurde.
Es gibt kein wirkliches HUD, eher sowas wie ein "head-up-display" in Dead Space, in Callisto Protocol ist das ähnlich, nur zoomed die Kamera an den Kopf wenn man das Menü öffnet, so dass es mehr oder weniger ein normales Menü wird.
Bewegen kann man sich im Gegensatz zu DS dann aber nicht mehr.
Das ist ne Kleinigkeit, aber da man bspw. Audiologs aus dem Menü starten und anhören kann, kann man in Callisto Protocol die Audiologs nicht während des Rumlaufens anhören, sondern muss im Menü verweilen.
Dead Space hatte meist gewisse Backtracking Momente, Callisto Protocol keine.
Das Problem was ich bei CP damit habe ist, dass man ständig mit vollem Inventar rumläuft, und häufig nicht zurück zum "Store" gehen kann um den Überschuss zu verkaufen.
Ich kann nicht sagen wie viele MedKits, vor allem aber Battery Packs und teilweise aber auch Munition ich liegen lassen musste, weil ich meine Items nicht verkaufen konnte.
Das wurde mit dem vergrößerten Inventar jetzt zwar besser, ist aber weiterhin ein "Problem".
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.12.2022 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Game Two kritisiert auch die "Cringynes" der Dialoge und der Freizeitaktivitäten. Dabei sollen die Kämpfe ziemlich gut sein.
...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Hab Items schon per "Sturz" (hehehe interessante Übersetzung) weggeworfen, um bessere aufnehmen zu können.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑03.12.2022 12:27 Das Problem was ich bei CP damit habe ist, dass man ständig mit vollem Inventar rumläuft, und häufig nicht zurück zum "Store" gehen kann um den Überschuss zu verkaufen.
Das hab ich zuletzt auch erhalten. Was eine Wohltat
Spoiler
Show
Demzufolge unterwegs im feschen Raumanzug im Schnee und es sieht so geilo aus
Wenn ihr durch seid, würde mich die Meinung zu Callisto Protocol im Vergleich zu Dead Space interessieren. Ich habe es ja nicht so mit Horrorspielen, aber die ersten beiden Dead Space Spiele mochte ich. Teil 3 hingegen... Reden wir nicht drüber Wenn CP mit DS 1 und 2 mithalten kann, oder wenigstens ähnlich gut ist, könnte das auch was für mich sein.
Ich habe nun God of War Ragnarök durch. Hat mir gut gefallen und macht einige Dinge besser als der Vorgänger, trotzdem hat mich GoW 2018 irgendwie mehr gepackt. Ich kann nicht wirklich erklären, warum das so ist, denn eigentlich bessert Ragnarök viele meiner Kritikpunkte am Vorgänger aus. Vielleicht lag es einfach daran, weil GoW 2018 etwas Neues war und die Neuausrichtung mich positiv überrascht hat. Ändert aber nichts daran, dass Ragnarök ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel ist.
Ich habe nun God of War Ragnarök durch. Hat mir gut gefallen und macht einige Dinge besser als der Vorgänger, trotzdem hat mich GoW 2018 irgendwie mehr gepackt. Ich kann nicht wirklich erklären, warum das so ist, denn eigentlich bessert Ragnarök viele meiner Kritikpunkte am Vorgänger aus. Vielleicht lag es einfach daran, weil GoW 2018 etwas Neues war und die Neuausrichtung mich positiv überrascht hat. Ändert aber nichts daran, dass Ragnarök ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Habe GoW Ragnarök gestern auch abgeschlossen. Das Finale hat mir bis auf eine Sache sehr gut gefallen (unten im Spoiler). Ich kann die Leute verstehen, die meinen, dass es seine längen hat. Ich hätte manche Teile der Hauptmissionen zum Zusatzcontent deklariert
Und manche Laufwege in den Missionen sind zu lang. Kann auch die Kritik an den RPG Elementen verstehen. Diese führen immer wieder dazu, dass man plötzlich kein Schaden mehr anrichtet, da man es vernachlässigt hat seine Sachen zu upgraden. Nach einer Zeit fühlt sich das einfach so banal an.
Aber die Inszenierung ist bis zum schluss der absolute Hammer. Genau DAS müssen AAA Spiele liefern. Kampfsystem gehört zu den besten, welches ich in den letzten Jahren gespielt habe. Story, Charaktere, Twists sind absolute Oberhammer und die "Kamera-arbeit" hätte mMn einen Oskar verdient.
Die ganze Zeit geht es darum ob Kratos am Ende, wie prophezeit, stirbt oder nicht. Die protagonisten hoffen, dass Sie ihr eigenes Schicksal schreiben aber jede Entscheidung die sie treffen bringt sie näher zu der prohezeiten Zukunft. Ab der Mitte des Spiels wird im jedem Kapitel darauf hingedeutet, dass Kratos bald stirbt und auch die letzte Szene vor dem Kampf in dem Zelt ist besonders tragisch, da man denkt, dass ist jetzt die letzte Nacht von den beiden.
Kampf geht los (nochmal was für eine herrvoragende Inszinierung von Ragnarök, mMn. Besser als die Endgame Schlacht )
und plötzlich besiegt man Thor und Odin als ob nichts wäre. Ja ich verstehe, dass die Prohezeihung sich durch die Taten und Entscheidungen von Atreus verändert hat aber hier hätte man etwas mehr zeigen müssen. Vor allem bei der Hervorragenden Regie vorher war ich enttäuscht wie auf einmal diese ganze "Kratos stirbt" Thematik fallen gelassen wird. Für mich nicht so zufriedenstellend. Genau wie das erste aufeinander treffen von Vater und Sohn nach der Schlacht.
Dafür war deren Abschied und Kratos neue Zukunft absolut Klasse gemacht.
Spoiler
Show
z.B. der Abschnitt mit Angroboda im Eisenwald ging viiiieeel zu lang.
Aber die Inszenierung ist bis zum schluss der absolute Hammer. Genau DAS müssen AAA Spiele liefern. Kampfsystem gehört zu den besten, welches ich in den letzten Jahren gespielt habe. Story, Charaktere, Twists sind absolute Oberhammer und die "Kamera-arbeit" hätte mMn einen Oskar verdient.
Kritik Ende
Show
Die ganze Zeit geht es darum ob Kratos am Ende, wie prophezeit, stirbt oder nicht. Die protagonisten hoffen, dass Sie ihr eigenes Schicksal schreiben aber jede Entscheidung die sie treffen bringt sie näher zu der prohezeiten Zukunft. Ab der Mitte des Spiels wird im jedem Kapitel darauf hingedeutet, dass Kratos bald stirbt und auch die letzte Szene vor dem Kampf in dem Zelt ist besonders tragisch, da man denkt, dass ist jetzt die letzte Nacht von den beiden.
Kampf geht los (nochmal was für eine herrvoragende Inszinierung von Ragnarök, mMn. Besser als die Endgame Schlacht )
und plötzlich besiegt man Thor und Odin als ob nichts wäre. Ja ich verstehe, dass die Prohezeihung sich durch die Taten und Entscheidungen von Atreus verändert hat aber hier hätte man etwas mehr zeigen müssen. Vor allem bei der Hervorragenden Regie vorher war ich enttäuscht wie auf einmal diese ganze "Kratos stirbt" Thematik fallen gelassen wird. Für mich nicht so zufriedenstellend. Genau wie das erste aufeinander treffen von Vater und Sohn nach der Schlacht.
Dafür war deren Abschied und Kratos neue Zukunft absolut Klasse gemacht.
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.12.2022 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
WH 40k Darktide, das in der Voll-Doll-Edition mit der neuen Grafikkarte kam, läuft wie Schlotz. Da ich nicht besonders bewandert in der Diktion unserer westdeutschen Mitbürger bin und die Möglichkeit eines Missverständnisses besteht, formulier ich es klarer:
Es läuft KACKE.
Ich meine, es sieht ziemlich ordentlich aus, auch wenn die Charakter-Modelle keine Bäume ausreißen.
Aber selbst mit deaktiviertem Ray Tracing komm ich im Schnitt auf vielleicht 70 Bilderprosekunde, was in keinem Verhältnis zur Optik des Games steht.
Davon mal abgesehen... Vermintide 2 fällt zwar auf dem Papier voll in mein Beuteschema - es ist ein PvE-Koop-Shooter/HnSer -, aber dieses unsägliche Progression-System, das seit vielen Jahren in JEDES Online-Game gepfropft werden muss, stört mich immens.
(Was vermutlich auch der Grund ist, warum ich nach wie vor L4D2, mein Guilty Pleasure, spiele - denn dort SPIELST du einfach und hälst dich nicht mit dusseligem Inventarmanagement und ähnlichem Gedöns auf.)
Und die Steam-Reviews, die von einem Grind-Fest reden, lassen auch für Darktide nichts Gutes erhoffen.
Zu schade, eigentlich hab ich ja Bock auf ein bisschen Online-Action, aber wie gesagt: Kein Bock auf Grind, kein Bock auf Lootboxen, kein Bock auf Inventargefrickel.
Es läuft KACKE.
Ich meine, es sieht ziemlich ordentlich aus, auch wenn die Charakter-Modelle keine Bäume ausreißen.
Aber selbst mit deaktiviertem Ray Tracing komm ich im Schnitt auf vielleicht 70 Bilderprosekunde, was in keinem Verhältnis zur Optik des Games steht.
Davon mal abgesehen... Vermintide 2 fällt zwar auf dem Papier voll in mein Beuteschema - es ist ein PvE-Koop-Shooter/HnSer -, aber dieses unsägliche Progression-System, das seit vielen Jahren in JEDES Online-Game gepfropft werden muss, stört mich immens.
(Was vermutlich auch der Grund ist, warum ich nach wie vor L4D2, mein Guilty Pleasure, spiele - denn dort SPIELST du einfach und hälst dich nicht mit dusseligem Inventarmanagement und ähnlichem Gedöns auf.)
Und die Steam-Reviews, die von einem Grind-Fest reden, lassen auch für Darktide nichts Gutes erhoffen.
Zu schade, eigentlich hab ich ja Bock auf ein bisschen Online-Action, aber wie gesagt: Kein Bock auf Grind, kein Bock auf Lootboxen, kein Bock auf Inventargefrickel.
-
- Persönliche Nachricht:
Midnight Suns macht Spaß soweit. Mich hat das "nur noch eine Mission" Fieber durchaus gepackt.
Auch wenn die ganzen Ressourcen und Sammelkram etwas viel sind, mal sehen wie stark das später noch nervt...
Auch wenn die ganzen Ressourcen und Sammelkram etwas viel sind, mal sehen wie stark das später noch nervt...
Der Thread hier ist besser besucht also auch hier nochmal ein paar Gedanken...
Ich habe gestern Bloodborne durchgespielt.
Man muss dazu sagen, dass ich nicht jeden optionalen Boss erledigt habe und je nachdem wie man sich das Ende wünscht wär da wohl noch ein weiterer Endboss gewesen.
Aber ich hab auch nicht groß irgendne Komplettlösung gewälzt oder so.
Bei den Bossen fand ich die Bluthungrige Bestie wohl am schwersten mit dem Gift aber da hab ich dann iwann einfach genug gelevelt gehabt.
Als recht anspruchsvoll hab ich auch Gehrmann empfunden...
Da war ich dann doch recht froh auf Grund der Geschwindigkeit auf das Sägehackbeil gewechselt zu sein. Ich weiß nicht, ob ich den mit der Jägeraxt, Kirchenhammer und Ludwigs heilige Klinge gepackt hätte. Mir vielen mit dem Sägehackbeil häufig die dickeren Gegner ordentlich schwer aber so generell und für Bosse war die Waffe auf dem Cover des Spiels ziemlich gut.
Ich hätte vermutlich auch bedeutend mehr grinden müssen um mehr mehr Blutbrocken zu finden um auch andere Waffen aufzuwerten.
Den Phaltreiber, den Stock und den Tornitus hab ich ebenfalls probiert aber nicht für so gut empfunden.
Die Begräbnisklinge ist aber so cool, dass ich kurz mal überlegt habe vllt doch noch im New Game Plus weiter zu machen...
Da hätte man gleich mit dem Ausbauen des Skillwertes und Arcane weitermachen können.
Denke aber, dass letztendlich die Kombi Sägehackbeil und Jägeraxt für meinen Stärke Char ziemlich perfekt ist...
Und ich hab einfach Bock auf das nächste Game...
Sekiro habe ich ja parallel mit Bloodborne angefangen. Da werde ich direkt ansetzen.
Und ich habe ebenfalls richtig Bock mich an Dark Souls 3 zu versuchen.
Elden Ring als Open World Titel ist nicht so wirklich was für mich. Dark Souls 3 ist dann halt der modernste Titel.
Mal schauen, ob da mal ein gutes Angebot kommt...
An sich würd ich ja auch ganz gern das neue God of War, das Nier Remake und immer noch Life is Strange 3 spielen...
Ich habe gestern Bloodborne durchgespielt.
Man muss dazu sagen, dass ich nicht jeden optionalen Boss erledigt habe und je nachdem wie man sich das Ende wünscht wär da wohl noch ein weiterer Endboss gewesen.
Aber ich hab auch nicht groß irgendne Komplettlösung gewälzt oder so.
Bei den Bossen fand ich die Bluthungrige Bestie wohl am schwersten mit dem Gift aber da hab ich dann iwann einfach genug gelevelt gehabt.
Als recht anspruchsvoll hab ich auch Gehrmann empfunden...
Da war ich dann doch recht froh auf Grund der Geschwindigkeit auf das Sägehackbeil gewechselt zu sein. Ich weiß nicht, ob ich den mit der Jägeraxt, Kirchenhammer und Ludwigs heilige Klinge gepackt hätte. Mir vielen mit dem Sägehackbeil häufig die dickeren Gegner ordentlich schwer aber so generell und für Bosse war die Waffe auf dem Cover des Spiels ziemlich gut.
Ich hätte vermutlich auch bedeutend mehr grinden müssen um mehr mehr Blutbrocken zu finden um auch andere Waffen aufzuwerten.
Den Phaltreiber, den Stock und den Tornitus hab ich ebenfalls probiert aber nicht für so gut empfunden.
Die Begräbnisklinge ist aber so cool, dass ich kurz mal überlegt habe vllt doch noch im New Game Plus weiter zu machen...
Da hätte man gleich mit dem Ausbauen des Skillwertes und Arcane weitermachen können.
Denke aber, dass letztendlich die Kombi Sägehackbeil und Jägeraxt für meinen Stärke Char ziemlich perfekt ist...
Und ich hab einfach Bock auf das nächste Game...
Sekiro habe ich ja parallel mit Bloodborne angefangen. Da werde ich direkt ansetzen.
Und ich habe ebenfalls richtig Bock mich an Dark Souls 3 zu versuchen.
Elden Ring als Open World Titel ist nicht so wirklich was für mich. Dark Souls 3 ist dann halt der modernste Titel.
Mal schauen, ob da mal ein gutes Angebot kommt...
An sich würd ich ja auch ganz gern das neue God of War, das Nier Remake und immer noch Life is Strange 3 spielen...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch, Hokurn!
Hokurn mutiert zu... Elitegamer.
Danke, danke!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.12.2022 18:16 Glückwunsch, Hokurn!
Aber mein Char war vermutlich immer überlevelt.
Aber ist mir auch egal... Ich habs gepackt und das zählt.
und ab Mitte des Spiels war die Differenz zwischen meinem und dem empfohlenen Level auch net mehr so groß
joa... also ...
Welche Souls Like Games muss ich spielen? ;D
An Sekiro bin ich dran.
Durch PS+ hab ich Nioh, Nioh 2, The Surge, Lords of the Fallen, Mortal Shell, Remnant: From The Ashes, Darksiders 3, Hollow Knight.
Letzteres könnt ich vermutlich wegen der Hüpferei ausschließen und erstere sollen ja ziemlich gut sein.
Ich hab einmal während Bloodborne beim zweiten Teil reingeschnuppert und bin direkt an dem Tutorialboss ordentlich gescheitert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bis auf Nioh 2 habe ich tatsächlich alle Genannten durchgespielt. Empfehlen kann ich dir im Grunde jedes Einzelne, wobei meine Favoriten (und mit der Meinung stehe ich sicher ziemlich alleine da) Lords of the Fallen und Darksiders 3 sind.
Aber wie gesagt. Auch die anderen sind spielenswert.
Edit: Auch Sekiro habe ich durchgespielt, mochte es aber am wenigsten von sämtlichen Soulslike-Titeln.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 05.12.2022 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
@Hokurn: Ich kann bei dem Thema zwar nicht wirklich mitreden, aber da du das neue GoW erwähnt hast: Das dürfte auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einem Dark Souls recht ähnlich sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was ich beim Thema "Souls-Games" unbedingt noch in den Raum werfen möchte, ist The Surge 2.
Wie schon öfter hier und woanders angemerkt, macht die Riposten-Mechanik das Spiel nämlich zum buchstäblichen Parkspaziergang. Gleichzeitig verfügt das Game über alle positiven Gameplay-Merkmale abseits des Schwierigkeitsgrades eines Souls-Likes.
War jedenfalls so ein geiles Erlebnis, dass ich nach Durchgang 1 umittelbar das NG+ drangehängt hatte, was ich sonst NIE tue.
Wie schon öfter hier und woanders angemerkt, macht die Riposten-Mechanik das Spiel nämlich zum buchstäblichen Parkspaziergang. Gleichzeitig verfügt das Game über alle positiven Gameplay-Merkmale abseits des Schwierigkeitsgrades eines Souls-Likes.
War jedenfalls so ein geiles Erlebnis, dass ich nach Durchgang 1 umittelbar das NG+ drangehängt hatte, was ich sonst NIE tue.
Thymesia, Code Vein und Steelrising könnt man auch noch nennen. Von den genannten hat Thymesia wohl die mitunter meiste Ähnlichkeit mit Bloodborne, allerdings ist es recht kurz, als kleines Entwicklerstudio mussten die Macher wohl jeden Cent zweimal umdrehen.
Code Vein hat auch so seine bisweilen fragwürdigen Designentscheidungen, aber dafür den großartigen Soundtrack. Go Shiina hat in die Orgeltasten gehauen wie ein Verrückter.
Code Vein hat auch so seine bisweilen fragwürdigen Designentscheidungen, aber dafür den großartigen Soundtrack. Go Shiina hat in die Orgeltasten gehauen wie ein Verrückter.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.12.2022 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mh, wenn wir schon dabei sind:
- Hellpoint
- Salt & Sancuary
- Ashen
- Immortal Unchained
Fand ich ebenfalls alle gut. Naja ok, Ashen hinkt etwas hinterher.
- Hellpoint
- Salt & Sancuary
- Ashen
- Immortal Unchained
Fand ich ebenfalls alle gut. Naja ok, Ashen hinkt etwas hinterher.