Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hatte hier mal einen von Herzen - oder wie heißt das Organ, durch das die Nahrung transportiert wird? - kommenden Rant wegen Vikarin Alicia (?), also diesem fetten Riesenköter in Bloodborne, geschrieben. Ist schon eine Weile her.
Das Mistvieh hatte mich Stunden Lebenszeit gekostet, weil, egal wie gut am Pad ich war und egal wie sehr mit ihrem Moveset vertraut ich war, es zum damaligen Zeitpunkt unmöglich war, genügend Schaden anzurichten, bevor sie sich wieder hochheilte.
Hab dann irgendwann entdeckt, dass es an dieser Stelle nicht zwingend weitergehen muss, sondern eine Abzweigung in ein neues Gebiet führt.
Und als ich einige Zeit und diverse Bosse später zum Riesenhund zurückkehrte, war sie halt einfach ein Walk in the Park.
Das mal als kleine Anekdote zum Thema "Lohnt sich (Über-)Leveln in Souls-Spielen".
Das Mistvieh hatte mich Stunden Lebenszeit gekostet, weil, egal wie gut am Pad ich war und egal wie sehr mit ihrem Moveset vertraut ich war, es zum damaligen Zeitpunkt unmöglich war, genügend Schaden anzurichten, bevor sie sich wieder hochheilte.
Hab dann irgendwann entdeckt, dass es an dieser Stelle nicht zwingend weitergehen muss, sondern eine Abzweigung in ein neues Gebiet führt.
Und als ich einige Zeit und diverse Bosse später zum Riesenhund zurückkehrte, war sie halt einfach ein Walk in the Park.
Das mal als kleine Anekdote zum Thema "Lohnt sich (Über-)Leveln in Souls-Spielen".
Man kann ihr Hochheilen unterbinden, indem man dieses eine Item auf sie wirft. Hab den Namen vergessen, es ist so ein werfbares Fläschchen, das man auch auf andere Spieler schleudern kann, damit die sich nicht mehr heilen können.schockbock hat geschrieben: ↑07.12.2022 16:08 Ich hatte hier mal einen von Herzen - oder wie heißt das Organ, durch das die Nahrung transportiert wird? - kommenden Rant wegen Vikarin Alicia (?), also diesem fetten Riesenköter in Bloodborne, geschrieben. Ist schon eine Weile her.
/ Ah ja, betäubender Nebel wars.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.12.2022 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stimmt es hilft entscheidendhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.12.2022 16:01 Ich empfinde Überleveln auch nur als Tropfen auf den heißen Stein. Am Ende entscheidet es dann aber doch oft über Sieg oder Niederlage.^^
Aber es hilft nicht soweit, dass man den Boss nicht lernen müsste.
Man kann bei Elden Ring z.B. ganze Phasen skippen mit genug Schaden. Mein Jäger bei Bloodborne musste sich zumindest immer mit dem Moveset des Bosses auseinander setzen. Sonst bin ich halt gestorben.
Aber gut vllt. hätte man das auch mit nem noch höheren Level schaffen können...
Insofern war ich cool mit meinem hochleveligen Char.
Bin gespannt, ob ich ihn noch packe. Mir kam das Vieh iwie zu schnell vor...Blain the pain hat geschrieben: ↑07.12.2022 15:57 Den hatte ich tatsächlich beim 2. Oder 3. Try gelegt. Den darauf folgenden Boss sogar beim 1st Try (will jetzt nicht spoilern falls du den Bullen noch schaffst )
Aber danach wurde es einfach nur noch Unfair - zumindest nach meinem Empfinden
Aber naja... Hab ja jetzt auch ein bisschen Übung. Vllt geht da ja jetzt was.
Ich hab ca. parallel zur Bluthungrigen Bestie und zu dem Köter gefunden und bin vorrangig an der Bluthungrigen Bestie gescheitert. Den Köter hätte ich natürlich ein wenig mehr probieren können aber dieser Struggle mit dem Giftschaden beim anderen Boss hat bei mir erst so richtig die Motivation geweckt ordentlich zu Leveln.schockbock hat geschrieben: ↑07.12.2022 16:08 Ich hatte hier mal einen von Herzen - oder wie heißt das Organ, durch das die Nahrung transportiert wird? - kommenden Rant wegen Vikarin Alicia (?), also diesem fetten Riesenköter in Bloodborne, geschrieben. Ist schon eine Weile her.
Insofern waren beide danach natürlich einfacher für mich als sie sein sollten aber den Sieg über den Köter hab ich glaub ich Hauptsächlich dem Feuerpapier und dem Eingeweidegriff zu verdanken. Klar hab ich den so schneller besiegt aber ich bin den quasi auch so angegangen wie man sollte.
Bei den Geistern von Yarnam war es ähnlich... Macht man ja im Prinzip danach. Mein Level war super dafür aber mit meiner Spielweise hab ich es halt trotzdem am Anfang net gepackt. Erst als ich den Nahkämpfer zuerst erledigt habe war es mit der Spielweise ein first try.
Stimmt... Mit Feuerschaden und R2 Angriffen bekommt man sie aber auch in diese Trance für den Eingeweidegriff und dann ist das Heilen auch vorbei.LeKwas hat geschrieben: ↑07.12.2022 16:15 Man kann ihr Hochheilen unterbinden, indem man dieses eine Item auf sie wirft. Hab den Namen vergessen, es ist so ein werfbares Fläschchen, das man auch auf andere Spieler schleudern kann, damit die sich nicht mehr heilen können.
/ Ah ja, betäubender Nebel wars.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tjo. Als Spielertyp "Hamster" hab ich in ALLEN Games ein Problem damit, Einmal-Items einzusetzen, in den Souls-Dingern umso mehr, weil die auch bei einer Niederlage weg sind.
Das führt aber zu mehr oder weniger vielen Spannungen im Game-Design. Den Eingeweideangriff hatte ich halt nie bewusst ausgelöst, sondern nur dadurch kennengelernt, dass mir das ab und zu "versehentlich" passiert war.
Das könnten Gründe sein, weswegen ich BB nicht durchgespielt hab. ^^
Das führt aber zu mehr oder weniger vielen Spannungen im Game-Design. Den Eingeweideangriff hatte ich halt nie bewusst ausgelöst, sondern nur dadurch kennengelernt, dass mir das ab und zu "versehentlich" passiert war.
Ah okschockbock hat geschrieben: ↑07.12.2022 16:27 Tjo. Als Spielertyp "Hamster" hab ich in ALLEN Games ein Problem damit, Einmal-Items einzusetzen, in den Souls-Dingern umso mehr, weil die auch bei einer Niederlage weg sind.
Bei 5 Bossen fand ich den Eingeweidegriff ziemlich relevant.
Nach Spielende hatte ich diese Einmal Items aber auch immernoch über...
Blitzpapier und Feuerpapier hab ich nochmal beim Endboss angewendet aber so richtig kam da auch nichts bei rum. Aber generell hab ich auch diese "Angst" etwas endgültig zu verbrauchen.
Das Trauma muss ich vom Meisterball bei Pokemon haben... Den hätte ich für irgendein anderes besser gebrauchen können als für Mewtu... ;D
Das kenn ich in gewissem Maße.
Fairerweise sei gesagt, damals bei Legend of Grimrock 2 war es auch die richtige Entscheidung meinerseits, alles zu hamstern wie bekloppt, denn der echte finale Boss (den man erstmal finden musste, um das richtige Ende freizuschalten) war ein Ungetüm und ohne die ganzen besonders starken Items zum Heilen und Hochbuffen der gesamten Party wohl kaum schaffbar. Zumal bestimmte Items wie etwa diese Kristalle im gesamten Spielverlauf nur in sehr limitierter Stückzahl zu finden sind.
Oder anderes Beispiel, das besonders gute Mondlichtgrad bei Demon's Souls. Sehr ärgerlich, wenn man alles verfuttert haben sollte, und bei etwa König Allant nur das schwache Kraut mampfen darf, oder zwischen jedem Anlauf nochmal farmen gehen darf.
Fairerweise sei gesagt, damals bei Legend of Grimrock 2 war es auch die richtige Entscheidung meinerseits, alles zu hamstern wie bekloppt, denn der echte finale Boss (den man erstmal finden musste, um das richtige Ende freizuschalten) war ein Ungetüm und ohne die ganzen besonders starken Items zum Heilen und Hochbuffen der gesamten Party wohl kaum schaffbar. Zumal bestimmte Items wie etwa diese Kristalle im gesamten Spielverlauf nur in sehr limitierter Stückzahl zu finden sind.
Oder anderes Beispiel, das besonders gute Mondlichtgrad bei Demon's Souls. Sehr ärgerlich, wenn man alles verfuttert haben sollte, und bei etwa König Allant nur das schwache Kraut mampfen darf, oder zwischen jedem Anlauf nochmal farmen gehen darf.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.12.2022 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte immer die 3 niedrigsten Kräuter dabei, zur Not hat man halt mal 5 von den ganz kleinen genommen um wieder voll zu werden. Bei Bossen hab ich dann meistens nur zwei Sorten mitgenommen ein stärkeres für Notfälle und ein schwächeres für normale Fälle zwischendurch. Die ersten Versuche hab ich dann meistens ohne gemacht um erst mal zu schauen wie es läuft. Bis zu einer bestimmten Stufe kann man die ja auch kaufen.
Für welches wäre der denn besser gewesen, wenn nicht für Mew2? Das war doch mega stark, da fand ich den sehr hilfreich.
Du weißt aber schon, dass man den mit dem Feuer-arm (weiß nicht mehr genau wie das heißt) betäuben kann um dann massiv Schaden anzurichten?
Kurz nachgeschaut: Shinobi Firecracker heißts
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.12.2022 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
...
Ich glaub in der Safarizone konnte man die Dinger nicht werfen aber da waren Kangama und Tauros anstrengend zu fangen. Und angewendet hätte ich es am liebsten auf entweder Arktos oder Lavados, weil einer der beiden Dungeons anstrengender für mich war.
Jetzt wo ich aber mal nachgeschaut habe, muss ich gestehen, dass ich mich vertan habe...
Es ging bei mir um Crystal...
Ich hab den Ball auf Lugia geworfen und ich hätte lieber etwas entspannter einen der drei Hunde gefangen (Entei, Raikou, Suicune)
Der lange Kampf gegen Lugia war natürlich net leicht bzw hat es nicht im ersten versuch geklappt aber man kann da leichter speichern.
Die Hunde hauen halt immer ab...
Bei Saphir war es mit Latias oder Latios ähnlich.
Jop doch weiß ich...Blain the pain hat geschrieben: ↑07.12.2022 17:03 Du weißt aber schon, dass man den mit dem Feuer-arm (weiß nicht mehr genau wie das heißt) betäuben kann um dann massiv Schaden anzurichten?
Kurz nachgeschaut: Shinobi Firecracker heißts
Bisher hat er mich aber trotzdem immer umgeballert. Sein Angriffsmuster ist bei mir noch net so drin...
Naja und dann hab ich halt Bloodborne gespielt ;D
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Also vom Archstone zum König haste jede Menge Gegner die genügend von den hellgelben Kräutern droppen.
2-3 davon pro Kill, sind keine Seltenheit.
Und wenn man sich nen Vorrat "farmen" wollte, dann geht man von genau dem Archstone (Penetrator Archstone), einfach zurück, und farmed die 3 rotäugigen Ritter.
Das sind mind. 6 garantierte hellgelbe Kräuter (oft auch graue/silber) in 1-2Minuten.
K.A. was du da genau meinst, da ich nie auf Deutsch spiele. (evtl. das graue Kraut, das auch Status heilt, das ist etwas seltener, aber braucht man an sich auch maximal in Welt 5)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 07.12.2022 17:47, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube er meint das weiße/graue, aber ja, die waren nicht wirklich nötig. Die hatte ich auch mehr im Lager als dabei.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, wenn das silbern ist, ist das auch garantiert verbleibt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit gut einer Woche wieder hauptsächlich Port Royale 4. Das Witzige bei dem Spiel ist: So gut ich es auch finde, ich kann es absolut niemandem empfehlen!
Das Spiel ist so extrem Nische und nerdig, dass man schon von ganz speziellem Schlag sein muss, damit einem das gefällt. Ist man jedoch entsprechend gestrickt, kann man wochen- und monatelang im freien Spiel Spaß haben.
Habt ihr auch so Spiele, die gefühlt nur ihr toll findet?
Das Spiel ist so extrem Nische und nerdig, dass man schon von ganz speziellem Schlag sein muss, damit einem das gefällt. Ist man jedoch entsprechend gestrickt, kann man wochen- und monatelang im freien Spiel Spaß haben.
Habt ihr auch so Spiele, die gefühlt nur ihr toll findet?
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.12.2022 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon hunderte Stunden Marvel's Avengers gespielt, was ich in diesem Umfang nicht empfehlen kann.
Allerdings finde ich es nicht besonders toll, dafür hat es zu viele Mängel.
Ansonsten definitiv Ninja Gaiden 3 Razor's Edge.
Das Spiel würde ich allerdings jedem empfehlen, der auf Brawler (aka "Character Action Games") steht. ^^
Ist sicherlich nicht der beste Teil der Serie, aber deutlich besser als sein Ruf, und hat in meinen Augen das Kampfsystem sehr gut aufgefrischt.
Die Spielgeschwindigkeit ist einfach ein Genuss, nicht so behäbig wie so viele Spiele heutzutage.
Was mich an das IGN-Review der WiiU-Version erinnert.
Allerdings finde ich es nicht besonders toll, dafür hat es zu viele Mängel.
Ansonsten definitiv Ninja Gaiden 3 Razor's Edge.
Das Spiel würde ich allerdings jedem empfehlen, der auf Brawler (aka "Character Action Games") steht. ^^
Ist sicherlich nicht der beste Teil der Serie, aber deutlich besser als sein Ruf, und hat in meinen Augen das Kampfsystem sehr gut aufgefrischt.
Die Spielgeschwindigkeit ist einfach ein Genuss, nicht so behäbig wie so viele Spiele heutzutage.
Was mich an das IGN-Review der WiiU-Version erinnert.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 07.12.2022 21:18, insgesamt 1-mal geändert.