Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ist halt die Frage, wie man "gefühlt" in dem Fall definiert.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu 90 Prozent Triple-A-Ah-Ah-Ah-Holz-Dach-Latten-Gameplay-Spiele zocke. Und dort finde ich eigentlich alles so plusminus wenige Punkte ungefähr so wie der Rest der Welt.

Einfacher zu beantworten wäre, was ich scheiße finde, obwohl der Großteil der Leute drauf steil geht bzw. wo die fetten Umsätze eingefahren werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.12.2022 20:30 Ich spiele seit gut einer Woche wieder hauptsächlich Port Royale 4. Das Witzige bei dem Spiel ist: So gut ich es auch finde, ich kann es absolut niemandem empfehlen! :ugly:
Das Spiel ist so extrem Nische und nerdig, dass man schon von ganz speziellem Schlag sein muss, damit einem das gefällt. Ist man jedoch entsprechend gestrickt, kann man wochen- und monatelang im freien Spiel Spaß haben.

Habt ihr auch so Spiele, die gefühlt nur ihr toll findet?
Beyond two Souls bleibt für mich das beste Game vom Entwickler aber ansonsten glaub ich gibts immer noch genug Leute, die den Kram mögen den ich mag…
NBA 2K z.B. ;D
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.12.2022 20:30 Habt ihr auch so Spiele, die gefühlt nur ihr toll findet?
Cities in Motion. Habe da mehr Zeit drin versenkt als es irgendwie zu rechtfertigen wäre. Mein Freundeskreis kann das absolut nicht nachvollziehen.

Mit Cities Skylines hingegen kann ich seltsamerweiße nichts anfangen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.12.2022 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 07.12.2022 21:01 Ich habe schon hunderte Stunden Marvel's Avengers gespielt, was ich in diesem Umfang nicht empfehlen kann.
Allerdings finde ich es nicht besonders toll, dafür hat es zu viele Mängel. :D
Nicht nur hundert, sondern hundertE :lol:
Es gibt wenig Spiele in die ich überhaupt (mindestens) 200h gesteckt habe.

Ein Spiel, das nur ich gut finde? Hmmm, dafür bin ich wohl zu mainstream. Hier aufs Forum bezogen vielleicht GT7. :D Oder vielleicht Witcher 2.

Oh und weil ich grad den Post über mir gelesen habe: Jurassic world evolution mochte ich. Da gibt es nicht viele glaub ich. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.12.2022 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Castlevania: Lords of Shadow 2 fiele mir ein, gehöre wohl zu den ganz wenigen, die das Ding besser fanden als den ersten Teil (trotz so einiger fragwürdiger Passagen wie etwa den ganzen Stealth-Abschnitten).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.12.2022 10:02 Nicht nur hundert, sondern hundertE :lol:
Avengers ist ein gutes "Kopf-aus"-Spiel, das ich auch nach nem anstrengenden Arbeitstag gut spielen kann. :)
Nebenher läuft ein Podcast, Hörbuch etc.. :Hüpf:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 08.12.2022 12:58
Ryan2k22 hat geschrieben: 08.12.2022 10:02 Nicht nur hundert, sondern hundertE :lol:
Avengers ist ein gutes "Kopf-aus"-Spiel, das ich auch nach nem anstrengenden Arbeitstag gut spielen kann. :)
Nebenher läuft ein Podcast, Hörbuch etc.. :Hüpf:
Ja verstehe, ist wirklich schade, dass es zu meiner WoW Zeit noch nicht so weit war mit Podcasts. Was hätte ich da alles hören können beim farmen. :lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

LeKwas hat geschrieben: 08.12.2022 12:39 Castlevania: Lords of Shadow 2 fiele mir ein, gehöre wohl zu den ganz wenigen, die das Ding besser fanden als den ersten Teil (trotz so einiger fragwürdiger Passagen wie etwa den ganzen Stealth-Abschnitten).
Ist das so? Also, dass die "Meisten" das Game besser finden als Teil 1?

Ich hatte jedenfalls ziemlich viel Spaß damit, weil man sich anders als bei den fragmentierten Abschnitten aus Teil 1 in einer kohärenten Welt bewegt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Schockbocks allmonatlicher Kommentar zum Humble Choice incoming:

Wahnsinn. Greedfall, Release vor drei, und Wasteland 3, Release vor zwei Jahren, als Abo-Seller.

Grundsätzlich hab ich ja kein Problem damit, olle Games zu spielen, aber erstens: Vielleicht sollte bei der Auswahl der Spiele seitens HB berücksichtigt werden, dass sich alle Interessenten so ein Game vermutlich im Verlauf von drei frickin' Jahren schon zugelegt haben.
Und zweitens: Greedfall ist halt... na ja... nicht besonders gut.

Hätte man Steel Rising in Choice gebracht, so wie im vorletzten Monat Deathloop, hätte ich mich ZUNÄCHST nicht beschwert - vielleicht irgendwann später, weil es halt ein Spiders-Spiel ist, aber wer weiß.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Wieder mal ein Monat, bei dem mich maximal eine oder zwei der drangedübelten Indie-Sachen - Where the Water tastes like Wine - interessieren, die aber keine zehn Euro wert sind und die ich andernfalls vermutlich nie eigeninitiativ geschossen hätte.

Aber da ich mit vier oder fünf durchgängig subscripten Monaten aufm guten Weg zu whooping 17 Prozent Store-Rabatt bin, werd ich wohl auch dieses Mal das Portmonee öffnen.

Die wissen schon, wie sie es anstellen. :face_with_monocle:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kann es sein, dass du das bundle irgendwie mit gamepass oder ähnlichen verwechselst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.12.2022 20:30 Habt ihr auch so Spiele, die gefühlt nur ihr toll findet?
Weiß nicht wie es allgemein so angekommen ist, aber Grid Legends hat mir großen Spaß bereitet bzw. tut es immer noch, obwohl es gefühlt schlechter ist als die guten Teile, aber meines Erachtens besser als Dirt 5. Einzig die Story muss man wirklich mental ausklammern, die übertrifft in Sachen Fremdscham sogar Forza Horizon. Aber zum Glück spiele ich diese Titel nicht wegen irgendeiner Story (kann man wegen mir gerne weglassen) sondern fürs Racing.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde Grid Legends auch gut.

Das Dead Space Remake scheint ebenfalls gut zu werden:

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Levi  hat geschrieben: 09.12.2022 06:15 Kann es sein, dass du das bundle irgendwie mit gamepass oder ähnlichen verwechselst?
Nope.

Was soll daran verwechselt werden können? Die packen ein oder zwei Games rein, deren Straßenpreis im Einzelhandel bei 10-15 Euro liegt und die sie natürlich über die Menge der zu erwartenden Verkäufe (wesentlich) günstiger bekommen.
Dazu kommt dann noch irgendwelches Indie-Gedöns (no hard Feelings pls) und fertig ist die Kiste.
Ist praktisch das Gleiche wie bei den Humble Bundles, nur dass es die Dinger halt monatlich gibt.

Was stört dich an meiner Aussage denn? Dass ich Games vom Schlage eines Steel Rising erwarte? Na ja, mir wäre ja schon sehr recht gewesen, wenn es ein paar jüngere Spiele gewesen wären.

Aber vielleicht hangelt sich HB mit Choice auch so von Monat zu Monat, und wenn sie sich mal finanziell verausgabt haben bzw. die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückblieben, müssen sie anschließend so ein semi-gutes Bundle schnüren.

Wer weiß.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hier hatte jemand vor 1-2 Seiten Remnant: From the Ashes empfohlen. Gute Nachricht für jeden, der es ebenfalls gut fand: Nächstes Jahr soll Teil 2 erscheinen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wer hatte hier denn kürzlich wegen Death's Door angefragt und gemeint, dass er oder sie bei einem Sale zuschlagen würde?

Na ja, falls er oder sie mitliest:

https://www.humblebundle.com/store/deaths-door
Antworten