Banausin.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑12.12.2022 10:29 Also wenn ich mich zwischen Gähnspiel X und Gähnspiel Y entscheiden müsste, würde ich wohl eher jedes Spiel aus dem Humble Choice/Monthly spielen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, RDR2 kenn ich nun schon von der Konsole, und ehrlich gesagt hat mich das da auch nicht BESONDERS angehoben. Man muss halt wissen worauf man sich einlässt, und da ich das weiß, hab ich die Finger davon gelassen.
Und da der CP-Sale Stand gestern Abend noch ca. 19 Stunden läuft, hab ich dort halt zugeschlagen. Installiert, aber noch nicht reingespielt. Es ist bemerkenswert, wie groß mein innerer Widerstand bei diesem Game ist. ^^
Na ja, man wird sehen. Wird heut mal angespielt. Die Option auf Refund halte ich mir offen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei so großem Widerstand ahne ich schon, dass nach kleinsten Fehlern gesucht wird um es dann zurückzugeben.
Mein Tipp, lass dich drauf ein. 30€ sind ja auch zu verschmerzen im schlimmsten Fall. CP wirst du nach 2 Stunden nicht bewerten können, vielleicht nach 20.
Mein Tipp, lass dich drauf ein. 30€ sind ja auch zu verschmerzen im schlimmsten Fall. CP wirst du nach 2 Stunden nicht bewerten können, vielleicht nach 20.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Auf der Konsole hab ich es für 20 € bekommen.
Aber gut, dafür muss ich mir auch ein Spiel in Egoansicht mit dem Controller antun
Bin aber noch nicht allzuweit, so das ich auch noch nicht allzuviel dazu sagen kann.
Die Startquest war aber schon einmal recht gut präsentiert - und nahm auch ca. 3h in Anspruch
Aber gut, dafür muss ich mir auch ein Spiel in Egoansicht mit dem Controller antun
Bin aber noch nicht allzuweit, so das ich auch noch nicht allzuviel dazu sagen kann.
Die Startquest war aber schon einmal recht gut präsentiert - und nahm auch ca. 3h in Anspruch
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, wenn das "Intro" schon drei Stunden lang ist, werd ich wohl nicht refunden können.
Hallo Oblivion, hallo Skyrim.
Aber was soll's, dann ist es halt so. Grad hab ich einigermaßen Bock aufs Spiel, und vielleicht kann ich das Game auch als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst verbuchen.
Hallo Oblivion, hallo Skyrim.
Aber was soll's, dann ist es halt so. Grad hab ich einigermaßen Bock aufs Spiel, und vielleicht kann ich das Game auch als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst verbuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Intro ist allerdings auch schon sehr gut gemacht. Das hält das Spiel später nicht mehr durchgängig ein. Da wollten sie am Anfang schon etwas protzen.
Und zur Erinnerung, ich selbst fand hier die deutsche Sprachversion der englischen ausnahmsweise mal überlegen.
@Peter, ich denk du spielst MiSuns?
Und zur Erinnerung, ich selbst fand hier die deutsche Sprachversion der englischen ausnahmsweise mal überlegen.
@Peter, ich denk du spielst MiSuns?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.12.2022 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele aktuell Montags Abend mit nem Kumpel GoW:R
Und ansonsten switche ich zwischen MiSuns und CP 2077
Wobei ich in CP auch eigentlich nur rein schauen wollte wie es läuft - aber die Startmission hat mich ganz gut bei der Stange gehalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an die midnight suns Spieler: Stellt ihr den SKG immer direkt hoch? Ich könnte bis auf Heroic 2 gehen, hab aktuell aber nur heroic 1, weil die Gegner damit irgendwie nur zu bullet sponges werden, aber die Boni nicht so dolle sind.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das ist allerdings ein sehr seltener Fall. Man könnte ja argumentieren, dass die "Haupt-Lokalisierung" Polnisch ist, aber wohl eher nicht. ^^
Eigentlich hab ich in der Vergangenheit meistens auf Deutsch gespielt, aus Gründen. Oft finde ich das elitäre Getue der Leute, dass deutsche Lokalisierungen kategorisch kacke seien, halt albern.
Aber im Fall des jüngst gespielten Dying Light war es tatsächlich so, dass die englische Lokalisierung das Game so viel besser gemacht hat. Das fiel mir besonders beim (anschließenden) Gucken eines deutschen Let's Plays auf, dass die Sprecher zwar nicht schlecht sind - also über gute Stimmen und Talent verfügen -, aber halt häufig... na ja, wie soll man's sagen... schlecht voiceacten.
Wobei auch gesagt werden muss, dass Englisch auf einen Deutschen einfach anders wirkt, weil es halt nicht die Muttersprache ist. Außerdem entgehen einem so ein mehr oder weniger viele rhetorische Feinheiten, die im Deutschen vielleicht abgestraft worden wären bzw. sich einfach schlecht übersetzen lassen.
Ist eigentlich ein spannendes Thema, das schon krass an der Linguistik kratzt.
MGS2 z.B. ist mit deutschen Untertiteln (und bestenfalls dem Unvermögen, den englischen Sprechern zu folgen) ein schwer erträgliches Cringe-Fest. Aber sobald man die Texte auf Englisch stellt, wird das Spiel und speziell die Handlung spürbar besser.
So jedenfalls meine Beobachtungen von vor sehr vielen Jahren.
Ach ja, was ich übrigens eine Unart finde, ist in einer Fremdsprache zu spielen und dann Untertitel zu aktivieren, weil man Ding nicht versteht. Untertitel gehören meiner Meinung nach zu den immersionsstörendsten Dingen in einem Spiel (oder auch Film, for that Matter).
Mal ganz zu schweigen von dem sehr offensichtlichen Fakt, dass man schwer gleichzeitig dem Bild folgen und die Untertitel lesen (und verarbeiten) kann.
Was übrigens so eine Sache ist, die in den Rockstar-Games hin und wieder störend auftreten kann. Aber dort könnte ich mir ums Verrecken nicht vorstellen, auf Deutsch zu spielen.
Bei Nioh habe ich nun den zweiten Boss gelegt und bin durch das Menu zur Hauptmission und halt nochmal bei diesem Level gelandet und hab ihn nochmal gelegt.
Daraufhin habe ich eine Nebenmission ausgewählt, die zumindest zum Start nicht wirklich Storyanbindung hat...
Vllt hab ich es verpasst aber ich weiß nicht so recht was ich mache und warum ich es mache außer, dass ich halt zu nem Punkt auf der Minimap latsche. Die gleiche Map ist es auch noch...
So richtig spannend fühlt sich das nicht an.
Ich ziehe diese Nebenmission aber erstmal durch...
Kann man Missionen eigentlich iwie abbrechen und wieder in das Auswahlmenü gehen?
Ansonsten gefällt mir das Gameplay halt sehr gut. Die Abkürzungen sind bisher fair verteilt. Aber ich glaube das könnte ein Game sein, wo ich potenziell nur die Hauptmissionen spielen würde. Bisschen enttäuscht war ich, dass man nicht wie in Bloodborne so ne lineare offene Welt hat sondern Missionen auf ner Map auswählt...
Hat der zweite Teil da einen anderen Ansatz?
Daraufhin habe ich eine Nebenmission ausgewählt, die zumindest zum Start nicht wirklich Storyanbindung hat...
Vllt hab ich es verpasst aber ich weiß nicht so recht was ich mache und warum ich es mache außer, dass ich halt zu nem Punkt auf der Minimap latsche. Die gleiche Map ist es auch noch...
So richtig spannend fühlt sich das nicht an.
Ich ziehe diese Nebenmission aber erstmal durch...
Kann man Missionen eigentlich iwie abbrechen und wieder in das Auswahlmenü gehen?
Ansonsten gefällt mir das Gameplay halt sehr gut. Die Abkürzungen sind bisher fair verteilt. Aber ich glaube das könnte ein Game sein, wo ich potenziell nur die Hauptmissionen spielen würde. Bisschen enttäuscht war ich, dass man nicht wie in Bloodborne so ne lineare offene Welt hat sondern Missionen auf ner Map auswählt...
Hat der zweite Teil da einen anderen Ansatz?
Nope, genau das gleiche. Teil zwei ist im wesentlichen quasi nur ein großer DLC zu Nioh.
Und das kommende Wo Long wird ebenfalls eine Missionsstruktur wie diese haben.
Ja, das geht. Es gibt ein permanentes Item im Inventar, mit dem man Missionen jederzeit abbrechen kann, aber das neu gesammelte Zeugs darin dann verliert. Und es gibt ein verbrauchbares Item, mit dem man Missionen abbrechen kann, ohne dass man etwas verliert.Kann man Missionen eigentlich iwie abbrechen und wieder in das Auswahlmenü gehen?
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.12.2022 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Danke für die Info... Da schaue ich mal nach...LeKwas hat geschrieben: ↑12.12.2022 17:54 Ja, das geht. Es gibt ein permanentes Item im Inventar, mit dem man Missionen jederzeit abbrechen kann, aber das neu gesammelte Zeugs darin dann verliert. Und es gibt ein verbrauchbares Item, mit dem man Missionen abbrechen kann, ohne dass man etwas verliert.
Ich werde vllt doch mit der Hauptmission weiter machen... find ich iwie spannender.
Schade...
Klar sorgt das in der Mission für eine gewisse Übersicht, aber gerade die Welt war in Bloodborne schon ziemlich cool verbunden...
Fairerweise sei gesagt, durch diesen Diablo-artigen Loot- und Build-Aspekt bietet sich so eine Missionsstruktur, glaube ich, auch besser an als das Weltdesign eines Soulsbornes. Man kann Gebiete oder Bosse öfters angehen, wenn man bestimmte Teile zum Beispiel zum Komplettieren eines Sets farmen möchte und derlei, wohingegen bei Bloodborne alle Bosse tot und alle Schätze leergeräumt sind, bis man NG+ startet.
Btw Ghost of a Tale, dieses Adventure rund um eine Bardenmaus, wird derzeit auf GoG verschenkt.
https://www.gog.com/de/game/ghost_of_a_tale
https://www.gog.com/de/game/ghost_of_a_tale
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Sehr schönes (gar nicht mal so) kleines Schleich-Spiel mit zuweilen starken Souls-Vibes.
Unbedingt holen, wer es noch nicht gespielt hat und mindestens über einen Kartoffel-PC verfügt.
Unbedingt holen, wer es noch nicht gespielt hat und mindestens über einen Kartoffel-PC verfügt.