Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

LeKwas hat geschrieben: Ja, das geht. Es gibt ein permanentes Item im Inventar, mit dem man Missionen jederzeit abbrechen kann, aber das neu gesammelte Zeugs darin dann verliert. Und es gibt ein verbrauchbares Item, mit dem man Missionen abbrechen kann, ohne dass man etwas verliert.
Ich finde es immer erstaunlich, wie gut sich Einige an solche Details erinnern können. Ich habe Nioh ebenfalls durchgespielt und weiß nur noch grobe Bruchstücke. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.12.2022 00:01
LeKwas hat geschrieben: Ja, das geht. Es gibt ein permanentes Item im Inventar, mit dem man Missionen jederzeit abbrechen kann, aber das neu gesammelte Zeugs darin dann verliert. Und es gibt ein verbrauchbares Item, mit dem man Missionen abbrechen kann, ohne dass man etwas verliert.
Ich finde es immer erstaunlich, wie gut sich Einige an solche Details erinnern können. Ich habe Nioh ebenfalls durchgespielt und weiß nur noch grobe Bruchstücke. :Blauesauge:
Ich würde ja mal behaupten das liegt in diesem Fall evtl. daran, dass du das entsprechende Item nie genutzt hast / nie eine Mission vorzeitig beendet hast.
Das ist schließlich etwas, was man nicht essentiell nutzen muss, nur wenn man es mal genutzt hat, tue ich mir schwer mit dem Gedanken dieses Detail wieder vergessen zu können.
In Souls jibbet hierzu ja bspw. "Homeward Bones"

@LeKwas, so wie du es beschreibst, klingt es so, als würde man Loot verlieren.
Man verliert allerdings ausschließlich alle "Seelen".
Die müssen dann allerdings nicht "neu" sein. Kannst auch mit 9.000.000.000 ne Mission starten, direkt zurück, und "Seelen" werden auf 0 zurückgesetzt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.12.2022 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab die beiden Teile, vor allem den zweiten, halt sehr exzessiv gedaddelt, also alle Schwierigkeitsgrade bis NG+4 mit allen DLCs, allen Haupt- und Nebenmissionen, Maximallevel 750 usw. usf. War so einer der Fälle, in dem mich ein Game wirklich ansprach, da ist es mit einmal durchspielen der Hauptkampagne längst nicht getan.

Wobei ich wenn dann eig nur diesen verbrauchbaren Zweig benutzt hab, man findet langfristig doch sehr viele davon. Den permanenten hab ich, glaub ich, tatsächlich nie benutzt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.12.2022 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@GuessHoelsBack

Ja, das kann natürlich sein. Aber auch du gibst hier im Thread des Öfteren sehr detaillierte Tipps zu Spielen, die du, so schätze ich es zumindest, vor Ewigkeiten gespielt hast.

Ich glaube, dass es viel damit zusammenhängt, wie sehr man ein Spiel mochte. Da bleibt dann deutlich mehr hängen. Und natürlich, wieviele Durchgänge man absolviert hat.

Ich erinnere mich beispielsweise an jede einzelne Mission von C&C: Der Tiberiumkonflikt, weil ich das Spiel liebe und damals mindestens dreimal durchgespielt habe. Das ist jetzt 25 Jahre her. Nioh vielleicht gerademal 4 Jahre, und doch ist deutlich weniger hängen geblieben als bei C&C.

@LeKwas

Ok, das erklärt es natürlich.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.12.2022 02:10Ich erinnere mich beispielsweise an jede einzelne Mission von C&C: Der Tiberiumkonflikt, weil ich das Spiel liebe und damals mindestens dreimal durchgespielt habe.
Apropos:
https://www.ign.com/articles/armored-core-6-interview

Mysteriöser Rohstoff, der die Umwelt in apokalyptischem Maße verformt, aber zugleich wertvoll und von verschiedenen Organisationen hart umkämpft ist. Hört sich für mich von der Prämisse her schon sehr nach Command & Conquer an, nur hier eben als Mech Actiongame mit fetten Bossfights.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.12.2022 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hui,
das sieht für mich auf den ersten Blick nach einem vielversprechendem Dark Souls 4/Bloodborne 2 -
Ersatz aus:

Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 13.12.2022 03:32, insgesamt 2-mal geändert.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leute! Jetzt gehts ab!

Ein RTS mit Kartendeck-Mechanik.

Man spielt Handkarten wie "baue Arbeiter" auf Hauptgebäude und später kommt ein Arbeiter raus. Mit der Karte "Ressource abbauen", die für spätere, mächtigere Karten gebraucht wird, laufen Arbeiter dann los. Dann gibts noch Karten für Upgrades und weitere Gebäude sowie Einheiten, wie man es aus RTS a la Starcraft kennt.

Alle x Sekunden wird eine oder mehrere Karten nachgezogen, dabei gibt es auch Karten, die als eigenen oder zusätzlichen Effekt haben, weitere Karten zu ziehen oder zu spielen. Man könnte die X Sekunden im Earlygame auch niedriger halten, um den Anfang zu beschleunigen.

Wie gewohnt wird das Hauptgebäude ausgebaut und dadurch das Midgame-Deck freigeschalten und von da an kommt es entweder ins Spiel, oder ersetzt das Earlydeck. Das Ganze gibt es noch für Endgame. Vielleicht ändert sich auch jeweils zusätzlich die Chance, aus welchem Typ von Deck gezogen wird.

Die Map dürfte nicht groß ausfallen oder müsste weit rausgezoomt sein, damit man alles im Blick hat. Angreifen, verteidigen, Fähigkeiten der Einheiten, Manöver wie von hinten angreifen, sich verstecken usw. würde man den Einheiten(truppen wie in Company of Heroes) per Karte erteilen. Man könnte auch Fallenkarten spielen, wodurch Einheiten sich verstecken und die Stellung halten, bis Gegner in Reichweite kommen. Oder die sichtbare Truppenanzahl verringern, bis es zum Kampf kommt.

Direkte Kontrolle hätte man nicht, es würde alles über Karten gehen. Wohin Einheiten gehen, was sie machen, wann sie ihre Fähigkeiten einsetzen. Wäre ein wenig wie Auto Chess / TFT von League, nur als vollständiges RTS und eben mit Karten als Befehl.

ps: Falls jemand fragt, wie das Spiel lautet, wo man es auf Steam finden kann: Name muss ich mir noch ausdenken. Ist erstmal nur ein schneller Pitch der Idee. :innocent: 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ist das dieses Bauernskat?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 12.12.2022 18:39 Fairerweise sei gesagt, durch diesen Diablo-artigen Loot- und Build-Aspekt bietet sich so eine Missionsstruktur, glaube ich, auch besser an als das Weltdesign eines Soulsbornes. Man kann Gebiete oder Bosse öfters angehen, wenn man bestimmte Teile zum Beispiel zum Komplettieren eines Sets farmen möchte und derlei, wohingegen bei Bloodborne alle Bosse tot und alle Schätze leergeräumt sind, bis man NG+ startet.
Ist natürlich ein Punkt und stand jetzt hat das Spiel so viel im Gameplay, dass ich da Spaß dran finde ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

An deiner Stelle, Regenbogenschaf, würd ich mit solchen hitverdächtigen Ideen ja nicht im Internetz hausieren gehen. Bzw. mich eher an Leute wenden, die die Idee auch in ein Spiel umwandeln können.

Die gute Nachricht: Vor mir hast du nichts zu befürchten, denn:

RTS :nauseated_face:

und:

Deckbuilding :face_vomiting:

Klar, die Möglichkeit, dass das Game für alle Zeiten ein Dasein im unübersehbar großen Shovelware-Sumpf auf Steam fristen könnte, ist realistisch. Aber nur Versuch macht kluch.

Übrigens: Bis vor einigen Jahren hatte ich in ruhigen Momenten an einem Zelda-Film (bzw. einer Trilogie) in meinem Kopf gearbeitet. Das Projekt war schon gut vorangeschritten, bis es irgendwann mental gecancelt wurde.
Aber natürlich werde ich hier KEINE Details dazu verbreiten.

Und überhaupt: Meine potentielle Karriere als Drehbuchschreiber für Hollywood-Blockbuster würde vermutlich sehr schnell wieder enden, denn wie Kurt Cobain schon nach dem Release von In Utero sagte: "Ich bin kreativ ausgeschöpft."

So oder so ähnlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Playstation Statistik ist wieder online...

https://blog.de.playstation.com/2022/12 ... ch-einmal/

Spoiler
Show
Spielzeit insgesamt: 995h
verteilt auf 92 Spiele

lokal: 804h
online: 191h

Top 5 Spiele:
1. Rainbow Six Siege: 266h
2. NBA 2k22: 133h
3. NBA 2k23: 99h
4. Diablo 3: 88h
5. Bloodborne: 73h
Joa meine Spielzeit ist wieder ein bisschen weniger geworden aber immer noch recht viel für mein Empfinden.
Aber dieses Jahr hatte man immer noch gefühlt das Thema "man kommt net so recht aus der Pandemie raus und hat sich früher viel mehr vorgenommen".
Ich sperr mich dazu nicht wirklich ein und finde das eine oder andere Wochenende an dem ich nichts vor habe vollkommen in Ordnung und wenn ich dann halt mal gefühlt durchzocke, kann ich damit eigentlich ganz gut leben.

Inhaltlich ist die Top 3 wie letztes Jahr bei mir aufgestellt nur halt bei NBA 2k um ein Jahr versetzt und mit bedeutend weniger Stunden bei allen dreien.
Bei Rainbow Six wundert mich auch ein wenig die Anzahl an Stunden aber ich hab auch erst mit den letzten beiden Saisons bedeutend weniger gespielt...

Die interessanten Titel sind dann wohl Platz 4 und 5.
Da das quasi Einzelspielererfahrungen sind wären das wohl auch so persönliche Game of the Year Kandidaten.
Aber ich hab auch einfach wenig Spiele gekauft...
Um genau zu sein ganze zwei Stück.
Das Nier Remake und Life is Strange True Colors habe ich immer noch nicht nachgeholt. God of War Ragnarök ist zusätzlich auf die Liste gekommen und durch Bloodborne hab ich jetzt Lust mich ein bisschen in das Souls Genre zu begeben.
Ich bin auch nicht mehr so wirklich am Zahn der Zeit was Spiele angeht.
Ich könnte aktuell kein Titel nennen, der nicht NBA 2K heißt und für 2023 angekündigt ist...
(Ausnahme Horgwarts Legacy)
Ich gehe vermutlich davon aus, dass ich mich 2023 ebenfalls mit alten Spielen beschäftigen werde.

Nach kurzem Überflug einer Liste fallen mir zumindest noch Diablo 4 und Street Fighter 6 auf.
Der Harry Potter Hype ist ein wenig verflogen, Street Fighter V hat mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht aber ich werde vermutlich nicht der intensive Prügelspieler und schaff mir das Game zu Release an...
Diablo 4 könnt ich hingegen schwach werden. Hab ich bei God of War Ragnarök, Nier Replicant oder Life is Strange True Colors aber auch gedacht... Insofern kann sich auch das bestimmt hinten anstellen und bei nem guten Preis wird mal eins davon geholt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Betreffend die Spiele im nächsten Jahr, kristallisieren sich für mich vor allem 2 Stück heraus: Starfield und Forza Motorsport. Mit den beiden habe ich dann für Monate ausgesorgt.
Mach mit!

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.12.2022 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

Wundert mich nicht besonders.

Gibt's solche Späße auch für PC-Launcher? :thinking:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.12.2022 19:23
Spoiler
Show
Bild
2.100h das sind im Schnitt fast 6h pro Tag...the fuck? :D

Bild

Die Stundenzahl bei GT7 kann aber nicht stimmen, laut Spiel selbst, sind es 125h.

Edit: Hm das Bild was man runterlädt sieht anders aus, als das was ich selbst sehe.
Edit2: Dann eben als Bildausschnit.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.12.2022 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten