Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.12.2022 14:48
Finde das Spiel schon sehr gelungen von den Mechaniken her. Aber das ganze Geloote ist nicht meins.
Im NG ist Loot an sich sowieso weniger interessant, weil man ständig besseres bekommt.
(Zumindest war mir die zu dem Zeitpunkt recht egal)
Wenn man mit seinem Equipment halbwegs zufrieden ist, verwendet man Loot als Soulmatchmasse, und beim Rest "Sell All".
Immer mal wieder gibt s nen "Rarity Increase", so dass man nach und nach auf "Uncommon"-, "Rare"- und dann Exotic-Gear umsteigen sollte, aber das muss man (wenn s einem keinen Spaß macht) ja nur relativ selten machen.
Und wem es zuviel "Mistloot" ist, der kann in den Optionen einstellen, ab welcher Rarity überhaupt was im Inventar landen soll.
Hokurn hat geschrieben: ↑14.12.2022 13:40
...
Als genereller Tipp, und sofern du irgendwas zum nebenbei schauen/anhören hast.
Sprich mit der Schmiedin für 30Minuten (einfach immer wieder schnell durchklicken), du erhältst dadurch "Patronage Points", die du dafür einsetzen kannst, dass bspw. "Verkaufen" mehr gold gibt, oder aber Schmiedekosten gesenkt werden usw.
Persönlich würde ich den Fokus auf "Verkaufen gibt mehr gold" und "Soulmatching günstiger" legen, letztlich ist es aber auch nicht so wichtig, denn Max-Patronage ist sehr schnell erreicht.
-> Zumindest gilt das, sofern du Nioh 1 spielst, in Nioh 2 reicht reden nicht, man muss gold ausgeben.