Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ryan2k22 hat geschrieben: 13.12.2022 20:14 2.100h das sind im Schnitt fast 6h pro Tag...the fuck? :D
Ich zweifel die Spielzeitzahlen stark an...
Abseits davon, dass ich selten 6 Stunden an einem Tag zocke, habe ich auch immer wieder 1-2Wochen Videospielpause.
Selbst wenn ich da die etlichen AFK-Stunden dazuzähle, die sicherlich mind. 10-20% meiner "Spielzeit" ausmachen, haut das nicht hin. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.12.2022 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Bild

Dann halt so :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 13.12.2022 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.12.2022 19:04 Betreffend die Spiele im nächsten Jahr, kristallisieren sich für mich vor allem Forza Motorsport.
Du kannst den Satz an der Stelle beenden. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bitte einmal " Das Schweigen der Lämmer". Danke!^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich komme beim Playstation Wrap-up nur auf ~50h Spielzeit, das meiste davon in GoW R.

Wundert mich nicht. Würde man alles, was ich in diesem Jahr am PC gespielt habe, zusammenzählen, würde ich sicher auf einige 100 Stunden kommen. Der Schnitt liegt grob überschlagen irgendwo zwischen 2 bis 3h täglich, aber mit deutlich mehr Spielzeit an freien Tagen oder im Urlaub und dafür gibts andere Wochen, in denen ich kaum oder gar nicht spiele.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.12.2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt in der nächsten Hauptmission von Nioh...
Das Level und die Standardgegner find ich persönlich jetzt schon langweilig.
Das Gameplay macht ja grundlegend Spaß aber ich switche hin und her zwischen Begeisterung und ich bin mit dem grundlegenden Aufbau des Games unzufrieden.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Bei mir zeigts 298h Spielzeit an, wobei 38% auf Elden Ring gingen. Aber die Spielzeit bei mir verteilt sich auch noch auf Steam (PC+Deck) und Switch, wobei die Switch bei mir außen vor war, sobald das Steam Deck am Start war.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 14.12.2022 13:40 Bin jetzt in der nächsten Hauptmission von Nioh...
Das Level und die Standardgegner find ich persönlich jetzt schon langweilig.
Das Gameplay macht ja grundlegend Spaß aber ich switche hin und her zwischen Begeisterung und ich bin mit dem grundlegenden Aufbau des Games unzufrieden.
1 oder 2? Bei der 1 bin ich irgendwie trotz langer Spielzeit abgestorben. Die 2 habe ich dann aber letztes Jahr mit DLCs durchgezogen. Finde das Spiel schon sehr gelungen von den Mechaniken her. Aber das ganze Geloote ist nicht meins.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.12.2022 14:48 Finde das Spiel schon sehr gelungen von den Mechaniken her. Aber das ganze Geloote ist nicht meins.
Im NG ist Loot an sich sowieso weniger interessant, weil man ständig besseres bekommt.
(Zumindest war mir die zu dem Zeitpunkt recht egal)
Wenn man mit seinem Equipment halbwegs zufrieden ist, verwendet man Loot als Soulmatchmasse, und beim Rest "Sell All". :)

Immer mal wieder gibt s nen "Rarity Increase", so dass man nach und nach auf "Uncommon"-, "Rare"- und dann Exotic-Gear umsteigen sollte, aber das muss man (wenn s einem keinen Spaß macht) ja nur relativ selten machen. :)

Und wem es zuviel "Mistloot" ist, der kann in den Optionen einstellen, ab welcher Rarity überhaupt was im Inventar landen soll. ;)
Hokurn hat geschrieben: 14.12.2022 13:40 ...
Als genereller Tipp, und sofern du irgendwas zum nebenbei schauen/anhören hast.
Sprich mit der Schmiedin für 30Minuten (einfach immer wieder schnell durchklicken), du erhältst dadurch "Patronage Points", die du dafür einsetzen kannst, dass bspw. "Verkaufen" mehr gold gibt, oder aber Schmiedekosten gesenkt werden usw.
Persönlich würde ich den Fokus auf "Verkaufen gibt mehr gold" und "Soulmatching günstiger" legen, letztlich ist es aber auch nicht so wichtig, denn Max-Patronage ist sehr schnell erreicht.
-> Zumindest gilt das, sofern du Nioh 1 spielst, in Nioh 2 reicht reden nicht, man muss gold ausgeben. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.12.2022 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.12.2022 14:48 1 oder 2? Bei der 1 bin ich irgendwie trotz langer Spielzeit abgestorben. Die 2 habe ich dann aber letztes Jahr mit DLCs durchgezogen. Finde das Spiel schon sehr gelungen von den Mechaniken her. Aber das ganze Geloote ist nicht meins.
Teil 1 ;)

Ja ich erhoffe mir eigentlich bei Teil 2 ein bisschen mehr Abwechslung und die Bosse sollen wohl auch spannender sein...
Ggf. schaue ich mir den lieber an.
Aber ein bisschen will ich es halt auch versuchen.
Das Kampfsystem ist halt absolut cool bei unspannenden Standardgegnern. Leider geht dieses ganze Souls Feeling mit einer sich Stück für Stück öffnenden Welt flöten wenn ich zuerst durch ne super undetailreiche Burg laufe, dann durch ein kleineres Dörfchen wo alles gleich ausschaut. Die Nebenmission ist da dann auch noch angesiedelt und die nächste Hauptmission fängt in ner Höhle an ohne großartige Details mit den gleichen Standardgegnern.

Man hat bei so nem Bloodborne oder Sekiro einfach ganz andere Schauwerte wenn man so durch die Locations läuft...

Vllt durfte da der zweite Teil ein wenig mehr Ressourcen fressen...
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.12.2022 14:59 Als genereller Tipp, und sofern du irgendwas zum nebenbei schauen/anhören hast.
Sprich mit der Schmiedin für 30Minuten (einfach immer wieder schnell durchklicken), du erhältst dadurch "Patronage Points", die du dafür einsetzen kannst, dass bspw. "Verkaufen" mehr gold gibt, oder aber Schmiedekosten gesenkt werden usw.
Persönlich würde ich den Fokus auf "Verkaufen gibt mehr gold" und "Soulmatching günstiger" legen, letztlich ist es aber auch nicht so wichtig, denn Max-Patronage ist sehr schnell erreicht.
-> Zumindest gilt das, sofern du Nioh 1 spielst, in Nioh 2 reicht reden nicht, man muss gold ausgeben. :)
Schaue ich mir ggf. mal an. Aktuell bin ich noch ganz ok ausgerüstet ;)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.12.2022 14:59 Im NG ist Loot an sich sowieso weniger interessant, weil man ständig besseres bekommt.
Naja ich bin nicht so der NG Fan. Ich fange auch bei Dark Souls Titeln lieber ganz neu an, als NG+ etc. zu machen. Also nicht ganz mein Konzept. Aber ich finde spielmechanisch steht Nioh DS in nichts nach, im Gegenteil, mechanisch gesehen gibt es ja ne ganze Stange an Rafinessen mehr.

Muss mir mal Strangers of Paradise anschauen. So für einmal Durchkloppen ist das bestimmt auch ganz nett.
Hokurn hat geschrieben: 14.12.2022 15:48 Ja ich erhoffe mir eigentlich bei Teil 2 ein bisschen mehr Abwechslung und die Bosse sollen wohl auch spannender sein...
Naja soweit weg von Teil 1 ist Nioh 2 jetzt auch nicht. Es fiel glaube auch öfters das Schlagwort Nioh 1.5. Zu den Souls-Titeln schließt Nioh2 in den Kategoriern, die dich an Teil 1 stören auch nicht auf. Bzw. vlt. bei den Gegnern. Aber in Puncto öde Level (wobei mich das nicht so arg gestört hat, aber ist halt nicht auf DS Niveau) eher nicht.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.12.2022 16:41 Naja ich bin nicht so der NG Fan. Ich fange auch bei Dark Souls Titeln lieber ganz neu an, als NG+ etc. zu machen. Also nicht ganz mein Konzept. Aber ich finde spielmechanisch steht Nioh DS in nichts nach, im Gegenteil, mechanisch gesehen gibt es ja ne ganze Stange an Rafinessen mehr.
In NG+ haste neue Gegnertypen, und bekannte Gegner haben ein erweitertes Moveset..
Nioh startet an sich erst mit NG+, NG ist nur das Tutorial. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.12.2022 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.12.2022 17:22
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.12.2022 16:41 Naja ich bin nicht so der NG Fan. Ich fange auch bei Dark Souls Titeln lieber ganz neu an, als NG+ etc. zu machen. Also nicht ganz mein Konzept. Aber ich finde spielmechanisch steht Nioh DS in nichts nach, im Gegenteil, mechanisch gesehen gibt es ja ne ganze Stange an Rafinessen mehr.
In NG+ haste neue Gegnertypen, und bekannte Gegner haben ein erweitertes Moveset..
Nioh startet an sich erst mit NG+, NG ist nur das Tutorial. :D
Ich will ja auch nicht in Abrede stellen, dass das im NG+ dann toll ist und so. Ich finds auch nice, dass man sich da so richtig reinnerden kann. Aber ich habe im normalen Spiel mit DLCs schon 67h gebraucht und das hatte mir dann erstmal gereicht. Generell habe ich aber eine sehr hohe Meinung von dem Studio und bin immer interessiert, wenn die einen neuen Titel raushauen. Wobei ich das Gefühl habe, dass nach Nioh 2 erstmal so kleinere B-Projekte (Strangers of Paradise) kamen und noch nicht der Titel, der dann auf Nioh 2 noch eins draufsetzt.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.12.2022 09:36 Ich will ja auch nicht in Abrede stellen, dass das im NG+ dann toll ist und so. Ich finds auch nice, dass man sich da so richtig reinnerden kann. Aber ich habe im normalen Spiel mit DLCs schon 67h gebraucht und das hatte mir dann erstmal gereicht.
Ist natürlich auch in Ordnung, nur würde ich nie ein NG in Nioh starten, statt NG+ weiterzuspielen.
(du hattest ja geschrieben, dass du eher ein NewGame statt NG+ starten würdest)

NG+ in Nioh ist sowieso anders als bspw. in Dark Souls.
Du musst in Nioh nicht jede Mission (auch nicht Hauptmissionen) spielen, um dann bspw. NG++ usw. zu spielen, sondern musst nur eine bestimmte Anzahl an Missionen abschließen (spielt dann auch keine Rolle ob Haupt oder Nebenmission).
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.12.2022 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten