Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Okay, das Problem mit der Matschigkeit in Guardians of the Galaxy ließ sich beheben, indem ich die Auflösungs-Skalierung in diesem mittelalterlichen, vom Spiel separierten Grafikkasten von 66 auf 100 hochgestellt hab. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat das Game das System nicht erkannt bzw. hielt es anscheinend für ein Amazon Fire Tablet.
Was sich nicht beheben ließ, ist das Geruckel an Ladepunkten. Ja, die Leier wird alt, aber irgendwie seh ich nicht so richtig ein, warum ich hunderte Euro in mein Rig buttere und damit theoretisch das (technisch) beste Spielerlebnis haben sollte, aber ständig irgendwas am Rumzicken ist. Das letzte aufwendige Spiel, das problemlos lief, ist... lange her.
vielleicht liegt's ja auch tatsächlich am Prozessor, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Aber das wird sich hoffentlich in näherer Zukunft zeigen.
Spielerisch... tjo, hebt mich noch nicht an, spielt sich angenehm weg, aber löst keine Begeisterungsstürme bei mir aus. Regelrecht nervig finde ich das andauernde Rumgesabbel während der Missionen, was es schwer macht, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Ja, ich bin nicht besonders Multitasking-fähig. Erschwerend hinzu kommt, dass man sich keine fünf Meter bewegen kann, ohne dass so ein Dialog unterbrochen wird, weil anscheinend ein anderer Trigger ausgelöst wird. Außerdem haut die Synchronisation in der deutschen Übersetzung oft nicht hin, so dass teilweise Gesagtes mitten im Satz vom nächsten Gesagten abgewürgt wird. Könnte auf O-Ton vielleicht besser sein.
Und das Setting... Ich oute mich mal als jemand, der den ganzen Marvel-DC-Gedöns-Zirkus mit ca. Dark Knight Rises hinter sich gelassen und seitdem nur sehr sporadisch mal eine der gefühlt tausend Comic-Verfilmungen gesehen hat. Mit anderen Worten: Ich bin komplett neu im GotG-Universum, was den Einstieg ein bisschen anstrengend gemacht hat. Inzwischen hab ich so einigermaßen den Durchblick was abgeht bzw. abging und mag grundsätzlich den Ton des Spiels. Die Musik sowieso.
Wobei: Das Game verfügt ja über eine Diskografie, die sich hinter keinem GTA verstecken muss. Und angesichts dessen befürchte ich, dass in einigen Jahren auch Lizenzen ablaufen und bestimmte (oder alle) zugekauften Songs aus dem Spiel entfernt werden.
Was sich nicht beheben ließ, ist das Geruckel an Ladepunkten. Ja, die Leier wird alt, aber irgendwie seh ich nicht so richtig ein, warum ich hunderte Euro in mein Rig buttere und damit theoretisch das (technisch) beste Spielerlebnis haben sollte, aber ständig irgendwas am Rumzicken ist. Das letzte aufwendige Spiel, das problemlos lief, ist... lange her.
vielleicht liegt's ja auch tatsächlich am Prozessor, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Aber das wird sich hoffentlich in näherer Zukunft zeigen.
Spielerisch... tjo, hebt mich noch nicht an, spielt sich angenehm weg, aber löst keine Begeisterungsstürme bei mir aus. Regelrecht nervig finde ich das andauernde Rumgesabbel während der Missionen, was es schwer macht, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Ja, ich bin nicht besonders Multitasking-fähig. Erschwerend hinzu kommt, dass man sich keine fünf Meter bewegen kann, ohne dass so ein Dialog unterbrochen wird, weil anscheinend ein anderer Trigger ausgelöst wird. Außerdem haut die Synchronisation in der deutschen Übersetzung oft nicht hin, so dass teilweise Gesagtes mitten im Satz vom nächsten Gesagten abgewürgt wird. Könnte auf O-Ton vielleicht besser sein.
Und das Setting... Ich oute mich mal als jemand, der den ganzen Marvel-DC-Gedöns-Zirkus mit ca. Dark Knight Rises hinter sich gelassen und seitdem nur sehr sporadisch mal eine der gefühlt tausend Comic-Verfilmungen gesehen hat. Mit anderen Worten: Ich bin komplett neu im GotG-Universum, was den Einstieg ein bisschen anstrengend gemacht hat. Inzwischen hab ich so einigermaßen den Durchblick was abgeht bzw. abging und mag grundsätzlich den Ton des Spiels. Die Musik sowieso.
Wobei: Das Game verfügt ja über eine Diskografie, die sich hinter keinem GTA verstecken muss. Und angesichts dessen befürchte ich, dass in einigen Jahren auch Lizenzen ablaufen und bestimmte (oder alle) zugekauften Songs aus dem Spiel entfernt werden.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle, das Spiel auf "Hard" zu spielen, da es auf normal viel zu einfach ist.
Außer vielleicht beim Endboss. Da habe ich entweder ne Mechanik nicht verstanden, oder aber, der ist deutlich schwerer als der Rest des Spiels.
Mir hat das Geplapper sehr gut gefallen, dauert allerdings etwas, bis sich die wirkliche Team-Dynamik einstellt.
Wohlgemerkt, mir hat es gefallen ohne mich wirklich für die Marvel-Filme etc. zu interessieren.
Was du mit Multitasking meinst ist mir da allerdings nichts so ganz klar. Man läuft dort ja mehr oder weniger nen Levelschlauch ab, wovon lenken einen die Dialoge dort ab?
Wie immer, habe ich auf englisch gespielt und könnte mich nicht dran erinnern, dass mir da hinsichtlich abgeschnittener Dialoge etwas großartig aufgefallen sei.
Bin mir zwar sicher, dass es (wie du auch geschrieben hast) bei bestimmten Triggerpoints auch mal vorkommen kann, aber entweder reagiere ich da nicht so empfindlich, oder aber es war so selten, dass es mir schlicht egal war.
Außer vielleicht beim Endboss. Da habe ich entweder ne Mechanik nicht verstanden, oder aber, der ist deutlich schwerer als der Rest des Spiels.
Mir hat das Geplapper sehr gut gefallen, dauert allerdings etwas, bis sich die wirkliche Team-Dynamik einstellt.
Wohlgemerkt, mir hat es gefallen ohne mich wirklich für die Marvel-Filme etc. zu interessieren.
Was du mit Multitasking meinst ist mir da allerdings nichts so ganz klar. Man läuft dort ja mehr oder weniger nen Levelschlauch ab, wovon lenken einen die Dialoge dort ab?
Wie immer, habe ich auf englisch gespielt und könnte mich nicht dran erinnern, dass mir da hinsichtlich abgeschnittener Dialoge etwas großartig aufgefallen sei.
Bin mir zwar sicher, dass es (wie du auch geschrieben hast) bei bestimmten Triggerpoints auch mal vorkommen kann, aber entweder reagiere ich da nicht so empfindlich, oder aber es war so selten, dass es mir schlicht egal war.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.12.2022 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, gegen "einfach" hab ich grundsätzlich nichts. Das Gameplay muss nur "Vehikel" sein (und in erster Linie Spaß machen), eine besondere Herausforderung brauch ich nicht.
Thema Multitasking: Richtig, ist sehr schlauchig, aber am Beispiel der ersten Mission auf dieser mit rosa Glibber bedeckten Müllhalde, weil ich bisher noch nicht großartig weitergekommen bin: Du bekommst irgendwann diese Wette aufgedrückt, also heißt es, überall nach diesen Muscheldingern Ausschau zu halten (was übrigens doppelt doof ist, weil man auf die Art nicht mal die wenigen Abzweigungen vom Hauptpfad eingehend erkunden kann). Dann liegt noch irgendwo so ein Textlog rum, das gelesen werden will - also eigentlich will ich nicht, aber hey, gehört halt zum Spiel. Dann besteht an bestimmten Punkten die Aufgabe darin, Groot diese Baumbrücken pflanzen zu lassen. Dann muss eine Batterie per Visor gefunden werden, was voraussetzt, den ganzen in der Gegend verstreuten Krempel zu scannen und sich Beschreibungen durchzulesen. Dann gibt Star-Lord ab und zu seinen Senf zu den Dialogen ab, wodurch man gezwungen ist Tasten zu drücken und Texte zu lesen.
Von den tausend Tutorial-Einblendungen, die noch dazu in Playstation-Layout sind, will ich gar nicht erst anfangen.
Und über praktisch die GESAMTE Dauer der Mission wird man mit Gequassel beschallt, das man sich, weil man gerade einen Kulturschock erleidet, noch dazu mehr zusammenreimen muss, als dass man es wirklich durchblickt.
Wer zum Beispiel ist Thanos?
Das geht ja sogar in den Kämpfen weiter, wo ich weiß Gott anderes zu tun hab als mir Dialoge anzuhören.
Das, in Verbindung mit dem besagten Durcheinander-Geplapper und den ständigen Mitten-im-Satz-Abbrüchen, hat schon einen sehr chaotischen Ersteindruck hinterlassen.
Thema Multitasking: Richtig, ist sehr schlauchig, aber am Beispiel der ersten Mission auf dieser mit rosa Glibber bedeckten Müllhalde, weil ich bisher noch nicht großartig weitergekommen bin: Du bekommst irgendwann diese Wette aufgedrückt, also heißt es, überall nach diesen Muscheldingern Ausschau zu halten (was übrigens doppelt doof ist, weil man auf die Art nicht mal die wenigen Abzweigungen vom Hauptpfad eingehend erkunden kann). Dann liegt noch irgendwo so ein Textlog rum, das gelesen werden will - also eigentlich will ich nicht, aber hey, gehört halt zum Spiel. Dann besteht an bestimmten Punkten die Aufgabe darin, Groot diese Baumbrücken pflanzen zu lassen. Dann muss eine Batterie per Visor gefunden werden, was voraussetzt, den ganzen in der Gegend verstreuten Krempel zu scannen und sich Beschreibungen durchzulesen. Dann gibt Star-Lord ab und zu seinen Senf zu den Dialogen ab, wodurch man gezwungen ist Tasten zu drücken und Texte zu lesen.
Von den tausend Tutorial-Einblendungen, die noch dazu in Playstation-Layout sind, will ich gar nicht erst anfangen.
Und über praktisch die GESAMTE Dauer der Mission wird man mit Gequassel beschallt, das man sich, weil man gerade einen Kulturschock erleidet, noch dazu mehr zusammenreimen muss, als dass man es wirklich durchblickt.
Wer zum Beispiel ist Thanos?
Das geht ja sogar in den Kämpfen weiter, wo ich weiß Gott anderes zu tun hab als mir Dialoge anzuhören.
Das, in Verbindung mit dem besagten Durcheinander-Geplapper und den ständigen Mitten-im-Satz-Abbrüchen, hat schon einen sehr chaotischen Ersteindruck hinterlassen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Auch auf "hard" ist es keine Herausforderung.schockbock hat geschrieben: ↑24.12.2022 11:47 Na ja, gegen "einfach" hab ich grundsätzlich nichts. Das Gameplay muss nur "Vehikel" sein (und in erster Linie Spaß machen), eine besondere Herausforderung brauch ich nicht.
Und das ist kein "Pro-Gamer"-Flex, sondern das Spiel ist einfach sehr leicht, und sofern du die Möglichkeiten des Kampfsystems ein wenig ausnutzen willst, solltest du auf "hard" spielen.
Hinsichtlich deines "Kulturschocks".
Gib dem Spiel etwas Zeit, dass du die Charaktere kennen lernst, und du wirst das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht werden.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.12.2022 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Achso... ich wünsche ebenfalls allen hier besinnliche Feiertage.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.12.2022 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle auf Leicht zu spielen, denn die Kämpfe sind nach einiger Zeit so strunz öde und immer gleich dass schon auf normal die Bulletsponge Gegner echt genervt haben. Die Kämpfe sind das schlechteste des ganzen Spiels, weil unglaublich zäh, allein dieses "Zusammenkommen" dauert jedes mal ewig...GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑24.12.2022 11:17 Ich empfehle, das Spiel auf "Hard" zu spielen, da es auf normal viel zu einfach ist.
Und was soll es sonst sein zu sagen "hard is auch easy" wenn nicht flexen? Ich fand Normal schon nervig unübersichtlich und sehe absolut null Benefit das noch schwerer zu machen. Musste auf Normal schon einiges wiederholen ohne zu wissen was eigentlich falsch gelaufen ist.
Ich hab irgendwann den Kampf so weit runter gedreht wie möglich, Gegner Schaden auf Min, eigener Schaden auf Max und trotzdem haben die Kämpfe noch gedauert.
Btw. welchen Endboss meinst du?
Spoiler
Show
Dark Adam Warlock oder den blöden Priester?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.12.2022 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Aha. Einer sagt "spiel auf Einfach", die andere "mach Schwer".
Vielleicht sollte ich die SKG zusammenzählen und durch 2 teilen, womit ich auf Normal komme. ^^
Alles klar und vielen Dank.
Vielleicht sollte ich die SKG zusammenzählen und durch 2 teilen, womit ich auf Normal komme. ^^
Alles klar und vielen Dank.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt drauf an, was du vom Spiel willst. Probiere ruhig erst mal normal, vielleicht störts dich ja nicht so sehr.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Huddle hab ich so gut wie nie genutzt.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑24.12.2022 12:38 Ich empfehle auf Leicht zu spielen, denn die Kämpfe sind nach einiger Zeit so strunz öde und immer gleich dass schon auf normal die Bulletsponge Gegner echt genervt haben. Die Kämpfe sind das schlechteste des ganzen Spiels, weil unglaublich zäh, allein dieses "Zusammenkommen" dauert jedes mal ewig...
Und zäh fand ich die Gegner auf "hard" eben nicht, sonst würde ich s nicht empfehlen.
Aber ein bißchen "Taktik", wann man mit welchem Character welches Special ausführt etc. lockert die Kämpfe dann doch etwas auf.
Ansonsten ist es nur "stupides" buttonmashing, und ja.. dann ist jeder Kampf zu lange und langweilig.
-> Genau deswegen würde ich eben nicht auf normal, oder gar easy spielen.
Ich bin bis auf den finalen Bosskampf bei dem Spiel ansonsten nur einmal gestorben.Und was soll es sonst sein zu sagen "hard is auch easy" wenn nicht flexen? Ich fand Normal schon nervig unübersichtlich und sehe absolut null Benefit das noch schwerer zu machen. Musste auf Normal schon einiges wiederholen ohne zu wissen was eigentlich falsch gelaufen ist.
Und das war bei ner großen Schlacht ziemlich am Ende.
.. Checkpoint direkt vorm Kampf. Von demher kann ich das was du schreibst nicht einschätzen.
Keine Ahnung wie der hießBtw. welchen Endboss meinst du?SpoilerShowDark Adam Warlock oder den blöden Priester?
Spoiler
Show
Ich schätze der Priester.. .. der Typ, der einen blind machen kann
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.12.2022 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht, weil ja immer die gleichen Gruppen in die Arena Kämpfe kommen und man dann trotzdem immer die gleichen Skills nutzt, zumal es auch erst mal dauert bis man die alle hat. Da war ich schon zu genervt davon.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑24.12.2022 13:05 Aber ein bißchen "Taktik", wann man mit welchem Character welches Special ausführt etc. lockert die Kämpfe dann doch etwas auf.
Ja, ok auf easy war da nicht so das Problem, aber ich glaube, ich weiß was du meinst.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑24.12.2022 13:05 Keine Ahnung wie der hießSpoilerShowIch schätze der Priester.. .. der Typ, der einen blind machen kann
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.12.2022 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Noe, bzw. ist es nicht so, dass die Gegner auf "hard" nicht ebenfalls sehr schnell wechgemacht sind.
Ich habe ja auch erst vor kurzem geschrieben, dass ich hardmodes nicht mag.
Ich spiele daher (abseits von NG+ etc.) nur selten Sachen auf "schwer" etc.
Bei GoWR habe ich mich hier im Thread ebenfalls drüber beschwert, dass auf "hard" die Gegner zu "spongy" sind.
Ist also generell ne Sache auf die ich empfindlich reagiere, bei GotG dagegen war es vollkommen okay. (bis auf der Boss am Schluss... zu viel HP, zu langer Kampf, und große Chance auf sehr schnellen Tod, wenn man zum falschen Zeitpunkt einmal getroffen wurde)
Spoiler
Show
Wenn ich mich recht erinnere war das in einer späteren Phase des Kampfes, dass der "Priester" eine Attackee hatte, die einen blind gemacht hat. Konnt man sich in der Blind-Phase nicht heilen, dann war der nächste Treffer der Tod.. was natürlich blöd ist, weil man blind war und entsprechend Angriffen nicht sinnvoll ausweichen konnte.
Anschließend musste man wieder den kompletten Kampf von vorne starten.
Möglicherweise habe ich da aber auch irgendeine Mechanik nicht verstanden, die einen vor diesem Tod schützt.
Mir hat nur geholfen, nicht einmal von der "Blindattacke" getroffen zu werden... was bei der Länge des Kampfes etwas "anstrengender" ist.
Anschließend musste man wieder den kompletten Kampf von vorne starten.
Möglicherweise habe ich da aber auch irgendeine Mechanik nicht verstanden, die einen vor diesem Tod schützt.
Mir hat nur geholfen, nicht einmal von der "Blindattacke" getroffen zu werden... was bei der Länge des Kampfes etwas "anstrengender" ist.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.12.2022 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab unter anderem Callisto Protocol zu Weihnachten bekommen. Meine Vorfreude auf das Spiel ist inzwischen aber ziemlich in den Keller gesunken, nachdem man fast nur Schlechtes dazu liest (den 89er 4P-Test mal ausgenommen, den kann man denke ich nicht ernst nehmen).
Ich schätze, dass ich mit Callisto Protocol aber wohl erst um Neujahr herum anfangen werde.
Ich schätze, dass ich mit Callisto Protocol aber wohl erst um Neujahr herum anfangen werde.
Hab nem Kumpel im Stream zugeschaut, er meinte (und das deckt sich auch mit meinem Eindruck), dass es viel zu kurz ist und auch die Abwechslung fehlt. Spielzeit lag hinterher bei gerade einmal 9,5 Stunden, und es gibt kein New Game Plus im gegenwärtigen Zustand.
Sei ne megafette Enttäuschung gewesen, den Goldaward hier auf 4p kann ich absolut gar nicht nachvollziehen.
Pack's sicherheitshalber in nen Spoiler
Show
Es gibt im ganzen Spiel zum Beispiel nur zwei verschiedene Bossgegner, und der erste wird mehrfach hintereinander recycelt.
Auch an anderer Stelle wird häufig gegen die immer gleichen Gegner gekämpft, oftmals zu dutzenden in denselben Raum gepackt (oder man lässt sie auf ner Kampfarena zu dutzenden nachspawnen), um die Spielzeit zu strecken.
Darüber hinaus war die deutsche Lokalisierung fragwürdig. Das Fallenlassen von Objekten aus dem Inventar wurde etwa mit "Sturz" übersetzt, auf einigen Wänden wurde der Text ins Deutsche übersetzt, aber weil deutsche Sätze länger sind als englische, ragte der Text rechtsseitig aus der Betonsäule raus und schwebte frei in der Luft und so Spökes.
Der finale Boss war richtig peinlich vertont, wir beide haben da nur noch gelacht, obwohl das eigentlich als ernste Stelle angedacht war.
Das Spiel endet danach auch mit einem Cliffhanger. Es wirkte wie ein Prolog für ein richtiges, weitaus größeres Spiel.
Auch an anderer Stelle wird häufig gegen die immer gleichen Gegner gekämpft, oftmals zu dutzenden in denselben Raum gepackt (oder man lässt sie auf ner Kampfarena zu dutzenden nachspawnen), um die Spielzeit zu strecken.
Darüber hinaus war die deutsche Lokalisierung fragwürdig. Das Fallenlassen von Objekten aus dem Inventar wurde etwa mit "Sturz" übersetzt, auf einigen Wänden wurde der Text ins Deutsche übersetzt, aber weil deutsche Sätze länger sind als englische, ragte der Text rechtsseitig aus der Betonsäule raus und schwebte frei in der Luft und so Spökes.
Der finale Boss war richtig peinlich vertont, wir beide haben da nur noch gelacht, obwohl das eigentlich als ernste Stelle angedacht war.
Das Spiel endet danach auch mit einem Cliffhanger. Es wirkte wie ein Prolog für ein richtiges, weitaus größeres Spiel.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.12.2022 02:36, insgesamt 8-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die kurze Spielzeit finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Aber alles andere klingt grauenhaft. Und dann soll es ja noch ein Ausweichsystem geben, das irgendwie keiner so recht versteht.
Naja, mal abwarten. Bin gespannt.
Naja, mal abwarten. Bin gespannt.
Btw falls jemand einen Blick reinwerfen möchte (Ende von Callisto, und deswegen Spoiler):
https://youtu.be/PSfXIwiR6K0?t=210
Der Protagonist ist noch ordentlich vertont, aber die anderen Charaktere schon nicht mehr so, und zudem ist es bei denen selten lippensynchron.
Und der finale Boss ist einfach nur ne Blamage im Vergleich zum englischen Original, zudem gibt es im Kampf nen Mischmasch aus dem englischen (Stöhnen, Schmerzensschreie) und dem deutschen Sprecher (Text).
https://youtu.be/PSfXIwiR6K0?t=256
https://youtu.be/IXKDVON92ho?t=105
Es gab auch ein paar Bugs im Spiel, so sprachen Charaktere auf Deutsch, dann sagten sie paar Sätze auf Englisch, dann wieder auf Deutsch. Daneben auch wie oberhalb schonmal erwähnt ein paar bescheuerte Übersetzungen oder der in der Luft schwebende Text. Womöglich ist einiges davon mittlerweile via Patches teilweise behoben worden.
Hab jedenfalls seit vielen Jahren kein Triple A Game gesehen, bei dem die deutsche Lokalisation so hart verkackt wurde, obwohl es im Spiel insgesamt nur wenig Text gab.
https://youtu.be/PSfXIwiR6K0?t=210
Der Protagonist ist noch ordentlich vertont, aber die anderen Charaktere schon nicht mehr so, und zudem ist es bei denen selten lippensynchron.
Und der finale Boss ist einfach nur ne Blamage im Vergleich zum englischen Original, zudem gibt es im Kampf nen Mischmasch aus dem englischen (Stöhnen, Schmerzensschreie) und dem deutschen Sprecher (Text).
https://youtu.be/PSfXIwiR6K0?t=256
https://youtu.be/IXKDVON92ho?t=105
Es gab auch ein paar Bugs im Spiel, so sprachen Charaktere auf Deutsch, dann sagten sie paar Sätze auf Englisch, dann wieder auf Deutsch. Daneben auch wie oberhalb schonmal erwähnt ein paar bescheuerte Übersetzungen oder der in der Luft schwebende Text. Womöglich ist einiges davon mittlerweile via Patches teilweise behoben worden.
Hab jedenfalls seit vielen Jahren kein Triple A Game gesehen, bei dem die deutsche Lokalisation so hart verkackt wurde, obwohl es im Spiel insgesamt nur wenig Text gab.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.12.2022 05:35, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54