Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ich fand Calisto Protocol an sich sehr nett.

Spielzeit genau richtig. Leider aktuell ohne wirklichen Widerspielwert.
Atmosphäre und Grafik sind schick.
Ballern und Telekinese machen schon Spaß und fühlen sich gut an. :)

Gespielt wurde auf englisch.. wie immer.. alles supi ^^
(Mit Ausnahme von einer Cutscene, in der zumindest ein Satz innerhalb eines Dialogs nicht ganz lippensynchron erschien)

Das Spiel hat jedoch sehr viele Designschwächen.
Das Nahkampfsystem ist 1v1 extrem OP und im Kampf gegen mehr als 2 komplett unbenutzbar.
Die Bosskämpfe sind nichts dolles .. und es gibt nur 2 Bosse.
Auf "normal" gab es viel zu viel Ressourcen... Wenn ich in nem Survivalhorrorspiel damit anfange Medkits und Munition zu verkaufen, weil ich lieber das Geld für Waffenupgrades möchte.. dann stimmt da was nicht.
Generell ist das Inventar nervig. Anfangs viel zu klein, so dass ich bspw. nie "Battery Packs" aufgehoben habe (wird für Teelkinese benötigt), weil die im Verkauf nur 10Credits geben. :D

Ich weiß auch nicht was es war.. aber trotz der vielen Schwächen die ich bei dem Spiel sehe.. irgendwas hatte es dann doch, was mich bei der Stange gehalten hat.
Und wenn ich dem Spiel ne Wertung geben müsste, .. dannn vermutlich trotzdem noch über 80.
Es hat mir schon echt Spaß gemacht. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 25.12.2022 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das Fundament ist schon echt gut. Der Protag war sehr gut animiert, man konnte ihm den Stress vom Gesicht ablesen und die einzelnen runterlaufenden Schweißperlen sehen, Soundkulisse und Beleuchtung waren auch exzellent.

Wenn sie darauf aufbauen, dann hat ein zweiter Teil das Potenzial für nen Hit.
Vielleicht kann auch der kommende Story DLC punkten, am Ende wird ja angedeutet, dass es demnächst in ein dichter besiedeltes Gebiet gehen könnte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.12.2022 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hatte mal wieder Lust auf stumpfes Geger Totklicken aka Diabloklon und nach ein wenig Stöbern im Extra-Katalog bin ich bei Warhammer Chaosbane hängen geblieben, das sah in der Vorschau ganz nett aus, also hab ich das begonnen.
Nun - das war leider nicht meine beste Idee:) Vom Gameplay an sich macht das Spiel eigentlich ganz viel richtig, sieht auch ganz nett aus, Soundkulisse passt auch.
Alles Andere ist aber wirklich untere bis unterste Schublade - man spielt im Grunde immer wieder das gleiche Level 10x hintereinander in einem Kapitel, dann wechselt die Umgebung (Kapitel) und das Spiel beginnt von neuem. Das ist alles so gleich und beliebig, sowas hab ich noch nicht erlebt. Dazu noch völlig langweiliger Loot und ein Endgame gibts auch keins:)

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Eirulan hat geschrieben: 27.12.2022 10:36 Ich hatte mal wieder Lust auf stumpfes Geger Totklicken aka Diabloklon und nach ein wenig Stöbern im Extra-Katalog bin ich bei Warhammer Chaosbane hängen geblieben, das sah in der Vorschau ganz nett aus, also hab ich das begonnen.
Nun - das war leider nicht meine beste Idee:) Vom Gameplay an sich macht das Spiel eigentlich ganz viel richtig, sieht auch ganz nett aus, Soundkulisse passt auch.
Alles Andere ist aber wirklich untere bis unterste Schublade - man spielt im Grunde immer wieder das gleiche Level 10x hintereinander in einem Kapitel, dann wechselt die Umgebung (Kapitel) und das Spiel beginnt von neuem. Das ist alles so gleich und beliebig, sowas hab ich noch nicht erlebt. Dazu noch völlig langweiliger Loot und ein Endgame gibts auch keins:)
Ich hatte das Ding auch irgendwann mal angefangen und dann abgebrochen. Besonders gewurmt hatte mich, dass es praktisch überhaupt keine Build Diversität gibt, als imperialer Ritter ist man fest gebunden an ausschließlich Schwert und Einhandwaffe, man darf nicht einmal einen zweihändigen Hammer in die Hand nehmen oder sowas.

Falls das noch von Interesse sein sollte, Grim Dawn oder Last Epoch sind wirklich meilenweit bessere Spiele aus diesem Genre.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich werd mir jetzt wohl Diablo 2 holen im Sale:)
Ich trau michs kaum zu sagen, aber hab das noch nie gespielt :lol:

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben: 27.12.2022 14:40 Ich werd mir jetzt wohl Diablo 2 holen im Sale:)
Ich trau michs kaum zu sagen, aber hab das noch nie gespielt :lol:
Ging mir auch so. ;)
Bis ich mir dann vor paar Monaten die Konsolenversion gekauft und durchgespielt hatte.

Ich fand's ganz nett, viel mehr aber auch nicht.
Wünsche dir viel Spaß damit. :Daumenlinks:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke:) Ja ich glaub auch nicht, dass ich das x-mal mit jeder Klasse durchspiele, hols mir eher für Zwischendurch

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt ca. 5 Stunden Callisto Protocol hinter mir.
An Dead Space kommt es meilenweit nicht ran, finde es bis jetzt aber besser als das neulich gespielte Control.

Stand jetzt würde ich Callisto Protocol 6.5 - 7.0 vergeben.
Hat seine Stärken, aber vor allem auch viele Schwächen.

Bin trotzdem gespannt wie's weitergeht und ob sich meine Wertung noch ändert.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 29.12.2022 00:18
hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 00:09 Hab's jetzt auch durch.
Wie man dieses Spiel besser bewerten kann als Dead Space ist mir ein echtes Rätsel.

6.5 gibt's von mir.
Die Grundlage hat aber großes Potential, weswegen ich mir einen - spielerisch hoffentlich deutlich besseren - Nachfolger wünsche.
Das deckt sich auch (also das hier sowie dein Post im anderen Thread) sehr gut mit dem Eindruck von mir und meinem Kumpel.
Es bietet ein gutes Fundament, und Callisto 2 könnte ein Hit werden, wenn sie sinnvoll darauf aufbauen, aber das aktuell Gebotene lässt noch stark zu wünschen übrig.
Du und dein Kumpel wart übrigens deutlich schneller als ich mit dem Durchspielen. Du sagtest glaube ich 9,5 Stunden, ich habe hingegen 11,5 Stunden gebraucht. Das ist allerdings keine Überraschung. Ich bin fast immer länger unterwegs als andere.^^
Das offenbart sich vor allem bei größeren Spielen, bei denen ich teilweise auf das Drei- bis Vierfache der normalen Spielzeit komme.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 02:26ich habe hingegen 11,5 Stunden gebraucht. Das ist allerdings keine Überraschung. Ich bin fast immer länger unterwegs als andere.^^
Das offenbart sich vor allem bei größeren Spielen, bei denen ich teilweise auf das Drei- bis Vierfache der normalen Spielzeit komme
Jut, das ist jetzt imho kein so wesentlicher Unterschied, und kommt pi mal Daumen auf iwas um die 10 Stunden hin, was die meisten anscheinend haben.
Aber hattest du in etwa auch den Eindruck, dass Callisto, obwohl es eigentlich an sich recht kurz ist, sich dabei gleichzeitig sogar zu lang und zu gestreckt anfühlt?
Z.B. diese Passage mit der selbstfahrenden Plattform im Tunnel, wo man sich gegen Wellen aus immer dem exakt gleichen Gegnertyp (der sich immer mit exakt derselben Animation verwandelt) erwehren muss?
Oder diese unterirdischen Schleichpassagen, wo sie dutzende von demselben blinden Mutanten reingestopft haben, um das irgendwie in die Länge zu ziehen?
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.12.2022 02:58, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 29.12.2022 02:54 Aber hattest du in etwa auch den Eindruck, dass Callisto, obwohl es eigentlich an sich recht kurz ist, sich dabei gleichzeitig sogar zu lang und zu gestreckt anfühlt?
Aber sowas von. Das Gefühl kam bei mir schon so nach 6 Stunden auf. Ab dann war es schon ziemlich zäh bis zum Schluss, weil es das immergleiche Gameplay war. Lediglich die Story und die Charaktere haben einen halbwegs bei der Stange gehalten. Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, waren die Waffenwechsel in der Hitze des Gefechts. Weiß jetzt nicht, ob ihr auf PC oder Konsole gezockt habt, aber bei mir, bei der Xbox-Version, war das einfach viel zu umständlich gemacht. Warum hat man nicht einfach ein Waffenrad eingebaut, oder wenigstens auf jede Steuerkreuzrichtung eine Waffe gepackt. Naja. Nur eine Sache von vielen, die genervt haben.

Ich denke, mit meiner Bewertung von 6.5 bin ich noch gnädig, wenn ich sehe, dass es auch eine ganze Reihe an 40er und 50er Tests bei metacritic gibt.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe übrigens auch Evil West durchgespielt. Bekommt von mir 7.0
Hatte damit mehr Spaß als mit Callisto Protocol, auch wenn es ebenfalls deutliche Schwächen hat.

Da ich wie gesagt noch Divinity OS 2 und Port Royale 4 nebenher spiele, weiß ich momentan noch nicht so recht, welches kompakte Spiel (also so'n ~10 Stunden Spiel) ich als nächstes angehen werde.

Dürft gern paar Vorschläge machen. Nur bitte nichts mit Ego-Perspektive, meiner Freundin wird da schlecht beim Zugucken.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 03:21Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, waren die Waffenwechsel in der Hitze des Gefechts. Weiß jetzt nicht, ob ihr auf PC oder Konsole gezockt habt, aber bei mir, bei der Xbox-Version, war das einfach viel zu umständlich gemacht. Warum hat man nicht einfach ein Waffenrad eingebaut, oder wenigstens auf jede Steuerkreuzrichtung eine Waffe gepackt. Naja. Nur eine Sache von vielen, die genervt haben.
Playsi, und ich glaub, das haben die absichtlich so gemacht, also dass man schnell zwischen Pistole und Gewehr wechseln kann, man aber nur langsam die Modulaufsätze austauscht. Womöglich war das so angedacht, damit man vor nem Kampf vorausplant und mit entsprechend vorbereiteten Aufsätzen reingeht oder sowas. Aber anscheinend haben die das mit nem Patch letztens beschleunigt, weil das doch zu zäh war, ebenso die Heilanimation.

Btw hast du Thymesia ausprobiert? Ist ein kleineres Bloodborne-like von nem Indiestudio.
Und wenn's um Krähen geht, Death's Door ist auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.12.2022 03:51, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 03:30 Dürft gern paar Vorschläge machen. Nur bitte nichts mit Ego-Perspektive, meiner Freundin wird da schlecht beim Zugucken.
Wenn deine Freundin vielleicht Lust hat selbst mal aktiv zu werden kann ich dir nur "It takes 2 " ans Herz legen.
Ist ein Koopspiel was dir im Gameplay ein buntes Potpourrie zahlreicher Genres präsentiert.
Das ganze verpackt in einer ganz netten Story ;)

Ansonsten kann ich garnicht sagen was mich so in letzter Zeit abgeholt hat was ich auch ruhigen Gewissens empfehlen kann :Blauesauge:
Hades hattest du schon gezockt, oder ? :Kratz:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2022 05:08 Ansonsten kann ich garnicht sagen was mich so in letzter Zeit abgeholt hat was ich auch ruhigen Gewissens empfehlen kann :Blauesauge:
Was ist mit Midnight suns?
Antworten