Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 29.12.2022 03:47
hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 03:21Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, waren die Waffenwechsel in der Hitze des Gefechts.
Playsi, und ich glaub, das haben die absichtlich so gemacht, also dass man schnell zwischen Pistole und Gewehr wechseln kann, man aber nur langsam die Modulaufsätze austauscht. Womöglich war das so angedacht, damit man vor nem Kampf vorausplant und mit entsprechend vorbereiteten Aufsätzen reingeht oder sowas. Aber anscheinend haben die das mit nem Patch letztens beschleunigt, weil das doch zu zäh war, ebenso die Heilanimation.
Das war natürlich ne bewusste Designentscheidung, genauso wie das träge heilen.
Beides in meinen Augen jedoch keine gute Entscheidung.

Mir wären hektischere Kämpfe mit mehr Gegnern, und dafür schneller Waffenwechsel lieber gewesen. :)

Tatsächlich kann ich mich nur an die Aufzugszene und die Bosskämpfe erinnern, dass ich mal mid-fight Waffe wechseln wollte, oder nachladen musste.
Und bei den Bosskämpfen wird das System eh trivialisiert, da man 1v1 einfach den 100%-Safe Nahkampfdodge ausführt, um dann ein Zeitfenster zum Wechsel bzw. zum Nachladen zu haben.
Heilung spielt beim "KlonMiniboss" sowieso keine Rolle.. Einerseits trifft der einen eh nicht, und wenn er einen doch treffen sollte dann ist s auch mit 100%-HP ein OneHit-Tod (evtl. auch nur Phase 2).

@Hydro
Dass sich das Gameplay später nicht sonderlich ändert sehe ich nicht ganz so.
Wenn man anfängt Telekinese upzugraden, dann lässt sich das besser benutzen, und damit recht nette Dinge machen.
Beispielsweise bei 3 Gegnern einen schnappen, in ne Falle werfen, den nächsten schnappen, im Nahkampf bekämpfen, und je nachdem wo der 3. nun ist, entweder wieder Nahkampf, oder dann mit der Schrotflinte ins Gesicht. :)
Generell hat mir die Kombination aus Stealtkills, Environmentkills, Shootout, und dann Melee recht gut gefallen.
Sprich in den späteren "Arenen" die Action bewusst nach und nach eskalieren zu lassen. ;)

An ein Dead Space kommt es aber natürlich nicht ran.
Besser als Dead Space 3 ist es in meinen Augen schon, nicht zwingend vom Gameplay, aber zumindest vom Pacing.
DS3 war extrem zäh, und die Waffen im späteren Verlauf viel zu übermächtig. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.12.2022 10:56, insgesamt 7-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, Gegner in die Fallen zu schmeißen war wirklich sehr nett und sorgte für etwas Abwechslung, da gebe ich dir recht. Wo ich nicht mitreden kann ist der Vergleich mit Dead Space 3. Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt. Ich schätze aber, dass ich da nicht viel verpasst habe.^^

@Peter

Ja, Hades hatte ich gespielt, war aber nicht so ganz meins. Ich habe "nur" einen Run gemacht, danach habe ich nicht eingesehen, das Ganze 10mal zu wiederholen. Dafür war mir der Endgegner und das damit verbundene drohende Scheitern des ganzen Runs einfach zu schwer.
Respekt all denen, die da mehr Willenskraft an den Tag gelegt haben als ich.

@all die Tipps

Danke! Werde ich mir alles mal anschauen.
Ja, meine Freundin zockt auch, schaut aber fast noch lieber zu. It Takes Two könnte aber trotzdem infrage kommen, mal gucken.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.12.2022 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Update:

Es wird wohl Thymesia werden. ;)

It takes 2 ist meiner Freundin (aber auch mir, zugegeben) zu rätsellastig.

@LeKwas & GuessHoelsBack

Werdet ihr euch das Dead Space Remake holen?

Die Frage geht natürlich auch an jeden anderen, der das vorhat.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.12.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 14:25Werdet ihr euch das Dead Space Remake holen?
Wenige Tage vorher geht Omega Protocol los (der neue ultimate in ffxiv), deswegen passt mir das zeitlich an der Stelle nicht so ganz, zumindest nicht zum Release.

Ich behalt's aber definitiv im Auge, und kenne auch einige, die insbesondere seit Callisto Protocol besonders scharf drauf sind. EA hat hier beste Chancen, um bei Fans wie auch neuen Spielern zu punkten.

Auf der anderen Seite ist Wo-Long bereits vorbestellt. Mach ich sonst so gut wie nie, aber Team Ninja hat sich letztens viel Vertrauen erarbeitet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.12.2022 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 14:25 Werdet ihr euch das Dead Space Remake holen?

Vermutlich schon. Erstmal aber Release aussitzen, zumal mir 80€ für ein Remake einfach zu viel sind.

Interesse ist aber stark vorhanden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jap, mir sind 80€ auch zu viel des Guten. Daher erst wenn's günstiger ist. Aber dann auf jedenfall. ;)
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.12.2022 14:25 Update:

Es wird wohl Thymesia werden. ;)

It takes 2 ist meiner Freundin (aber auch mir, zugegeben) zu rätsellastig.

@LeKwas & GuessHoelsBack

Werdet ihr euch das Dead Space Remake holen?

It takes 2 Rätsellastig :Kratz:
Daran kann ich mich garnicht erinnern :Blauesauge:
Also ich und meine Lady hatten damit eine menge Spaß - und die ist abseits von Mario auch nicht so die Zockerin.
Und an Rätsel kann ich mich nicht wirklich erinnern- eher an eine Menge spaßiger Action.

@Dead Space

Interesse ist auf jeden Fall da.
Aber hab erst einmal ein Auge auf One Pice und Fire Emblem geworfen.
Ryan2k22 hat geschrieben: 29.12.2022 08:48
Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2022 05:08 Ansonsten kann ich garnicht sagen was mich so in letzter Zeit abgeholt hat was ich auch ruhigen Gewissens empfehlen kann :Blauesauge:
Was ist mit Midnight suns?
Fällt mir schwer das zu empfehlen :man_shrugging:
Es hat eine Menge schwächen und ohne den Marvelcomicbonus würde das bei mir auch nicht so gut wegkommen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.12.2022 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jo, die hat es, aber mich zieht Story und Marvel genug um es durchzuspielen, aber mehr als einmal wirds wohl nicht. Dafür ist es zu langgezogen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jo, 2023 steht an und erscheint einiges an Zeug.

Worauf freut ihr euch so?

Ich werde erstmal viele Releases Anfang des Jahres aussitzen, wobei grundsätzliches Interesse am neuen Fire Emblem, One Piece und Dead Space besteht. RE4 wird glaub direkt eingetütet, genau wie ggf. Octopath Traveler 2. Trails to Azure ist schon seit Monaten vorbestellt und wird genau wie Trails into Reverie ein Day1 Kauf. Auch bei Tears of the Kingdom werde ich direkt zuschlagen.

Noch ohne Termine aber sichere Käufe: Eiyuden Chronicle Hundred Heroes und vermutlich auch Armored Core. Bei Street Fighter wackele ich noch, genau so den Like A Dragon Nachfolger - müsste da wohl erstmal Hauptspiel endlich fertig machen.

Interesse besteht noch Richtung Loop 8: Summer of Gods und Diablo4, aber das werden keine D1 Käufe. Die ganzen Games wie Redfall, Forza und Starfield werden erstmal gemütlich im Gamepass angespielt. Viele kleine, kommende Rollenspiele wie Infinity Strash usw. erstmal Release abwarten. Hab 2022 erstmal genug auf den Stapel gepackt. Vermutlich ergeben sich genug Ankündigungen sowieso im Laufe des Jahres.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2022 17:10 It takes 2 Rätsellastig :Kratz:
Daran kann ich mich garnicht erinnern :Blauesauge:
Also ich und meine Lady hatten damit eine menge Spaß - und die ist abseits von Mario auch nicht so die Zockerin.
Und an Rätsel kann ich mich nicht wirklich erinnern- eher an eine Menge spaßiger Action.
Hm, hab das vorhin irgendwo gelesen. Aber gut, dann informiere ich mich doch nochmal etwas genauer. :Daumenlinks:
Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2022 17:48 Jo, 2023 steht an und erscheint einiges an Zeug.

Worauf freut ihr euch so?
Das ist schnell gesagt bei mir. Forza Motorsport (8) und Starfield. Dead Space natürlich auch, aber im Grunde kenne ich das Original in- und auswendig.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

An das obige möcht ich noch Armored Core 6 anfügen. Aber das hat bislang noch kein Releasedatum.

Nen anderes Mech Action Game, dieses Synduality, behalt ich auch im Auge. Bamco möchte da anscheinend nen komplettes Franchise drumherum aufbauen, also Spiel + gleichzeitig ne Serie auf Disney+ dazu.

Mal schauen, die Qualität von auf Videogames aufbauenden Animationsserien war in letzter Zeit durchaus recht hoch.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.12.2022 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

FF7, FF16, Dead Space, Switchback VR, Horizon VR, RE8 VR, Stellar Blade und Armored Core 6.
Wo Long freue ich mich auch, aber als Gamepasstitel wird das nicht zum Release gekauft. :)

Achso. RE4 werde ich mir bestimmt auch irgendwann ansehen.
Allerdings mag ich das Original nicht zu gerne, bin aber gespannt was sie draus machen, denn so ne massive Änderung wie bei RE2+3 kann es spielerisch an sich kaum geben, schließlich ist es bereits Über-die-Schulter 3rd-person gewesen. :)
Vor allem interessiert mich jedoch was es mit dem "VR-Modus" auf sich hat.
Ich nehme an, dass es da maximal sowas wie "Mercenaries Mode" in VR gibt, aber das würde ich dann defintiv ausprobieren wollen. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.12.2022 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 29.12.2022 20:54 FF7, FF16, Dead Space, Switchback VR, Horizon VR, RE8 VR, Stellar Blade und Armored Core 6.
Wo Long freue ich mich auch, aber als Gamepasstitel wird das nicht zum Release gekauft. :)
Da bin ich auch drauf gespannt.
Und ganz ganz vorsichtig freue ich mich auch ein wenig auf Jagged Alliance 3 :Blauesauge:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2022 17:48 Worauf freut ihr euch so?
Für nächstes Jahr steht bei mir jetzt schon ziemlich viel auf der Liste. Fire Emblem Engage ist ein Pflichtkauf, aber ich möchte es eigentlich erst kaufen, wenn die Inhalte des Season Pass draußen sind. Ob ich den Pass dann auch mitnehme, weiß ich noch nicht genau. Hängt von Qualität und Umfang des letzten DLCs (neue Story) ab. Octopath Traveler 2 und die beiden Trails Spiele sind auch sichere Käufe, genau wie Like a Dragon: Ishin. Eiyuden Chronicle Hundred Heroes habe ich über Kickstarter unterstützt, ist also quasi schon gekauft. Passend dazu sollen nächstes Jahr ja auch noch die HD Version der ersten beiden Suikoden Teile erscheinen. Spider-Man 2 reizt mich auch sehr, genau wie Star Wars Jedi: Survivor.

Dead Space steht auch auf meiner Liste, wird aber kein zeitnaher Kauf, weil ich aus diesem Jahr noch zu viele offene Spiele habe. Diablo 4 ist so eine Sache. Ich habe wahnsinnig viel Zeit in Teil 2 und 3 gesteckt, aber nach den Problemen der Releaseversion von D3 und dem, was Blizzard sich mit Diablo Immortal erlaubt hat, warte ich erstmal ab. Ähnliches gilt für Final Fantasy 16. Das eher fantasylastige Setting gefällt mir, aber SE muss mich erstmal überzeugen, dass sie noch ein gutes FF entwickeln können.

Ich habe bestimmt einiges vergessen, unterm Strich ist das aber schon eine ganze Menge, besonders weil das alles wieder so lange Spiele sind.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Diablo 4 werde ich boykottieren, weil selbst für'n SP eine permanente Internetverbindung erforderlich sein wird. Oder hat sich daran inzwischen was geändert?

Naja, eh besser für mich. In Diablo 3 habe ich über 600 Stunden reingesteckt.^^
Mach mit!

Antworten