Das war natürlich ne bewusste Designentscheidung, genauso wie das träge heilen.LeKwas hat geschrieben: ↑29.12.2022 03:47Playsi, und ich glaub, das haben die absichtlich so gemacht, also dass man schnell zwischen Pistole und Gewehr wechseln kann, man aber nur langsam die Modulaufsätze austauscht. Womöglich war das so angedacht, damit man vor nem Kampf vorausplant und mit entsprechend vorbereiteten Aufsätzen reingeht oder sowas. Aber anscheinend haben die das mit nem Patch letztens beschleunigt, weil das doch zu zäh war, ebenso die Heilanimation.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.12.2022 03:21Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, waren die Waffenwechsel in der Hitze des Gefechts.
Beides in meinen Augen jedoch keine gute Entscheidung.
Mir wären hektischere Kämpfe mit mehr Gegnern, und dafür schneller Waffenwechsel lieber gewesen.
Tatsächlich kann ich mich nur an die Aufzugszene und die Bosskämpfe erinnern, dass ich mal mid-fight Waffe wechseln wollte, oder nachladen musste.
Und bei den Bosskämpfen wird das System eh trivialisiert, da man 1v1 einfach den 100%-Safe Nahkampfdodge ausführt, um dann ein Zeitfenster zum Wechsel bzw. zum Nachladen zu haben.
Heilung spielt beim "KlonMiniboss" sowieso keine Rolle.. Einerseits trifft der einen eh nicht, und wenn er einen doch treffen sollte dann ist s auch mit 100%-HP ein OneHit-Tod (evtl. auch nur Phase 2).
@Hydro
Dass sich das Gameplay später nicht sonderlich ändert sehe ich nicht ganz so.
Wenn man anfängt Telekinese upzugraden, dann lässt sich das besser benutzen, und damit recht nette Dinge machen.
Beispielsweise bei 3 Gegnern einen schnappen, in ne Falle werfen, den nächsten schnappen, im Nahkampf bekämpfen, und je nachdem wo der 3. nun ist, entweder wieder Nahkampf, oder dann mit der Schrotflinte ins Gesicht.
Generell hat mir die Kombination aus Stealtkills, Environmentkills, Shootout, und dann Melee recht gut gefallen.
Sprich in den späteren "Arenen" die Action bewusst nach und nach eskalieren zu lassen.
An ein Dead Space kommt es aber natürlich nicht ran.
Besser als Dead Space 3 ist es in meinen Augen schon, nicht zwingend vom Gameplay, aber zumindest vom Pacing.
DS3 war extrem zäh, und die Waffen im späteren Verlauf viel zu übermächtig.