Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Vor ein paar Tagen mal wieder DS3 eingelegt, und gestern durchgespielt.

Wirkt sehr seltsam, wenn man "kurz" davor Dark Souls 1 und vor allem aber DeS (in meinem Fall das Remake) gespielt hat.
Mir waren viele der Anspielungen/Parallelen bzw. "Easter Eggs" durchaus bekannt, aber DeS hatte ich etliche Jahr nicht mehr gespielt, und vieles war dahingehend eher "gefühlt" vertraut.

Klar so offensichtliche Sachen wie, dass Firelink Shrine vom Aufbau wie der "Nexus" wirkt, dass das Schloss wie Boletaria "in modern" wirkt, verstärkt durch so Sachen wie die Treppe mit den vielen Gegnern, und dann 3 Ritter mit roten Augen am oberen Ende, die beiden Drachen, die den Weg vorher blockieren.. 3 NPCs die als Trio angreifen.. etc. pp

Aber eben auch "kleinere Sachen"..

Bspw. sah ich da den NPC mit dem "Dragonbone Smasher" wie nen Irren ne Treppe hoch und runter laufen.. (das kann doch nur ein Scherz sein, dass die den so sprinten lassen :)).
Killt man ihn erhält man dann auch das Schwert, und der Beschreibungstext besagt sowas wie: "Schwert aus Vergangener Zeit.
keiner wollte es, weil es viel zu schwer ist.
Daher ist es jetzt vergammelt."

Als Referenz, was ich meine:

Oder die Dame/Hexe, die sich in Firelink unter die Treppe setzt.
Eindeutig "Yuria the Witch", vom Aussehen, vom Charakter, und wie man sie findet.
.. Und eventuell spielt mir da mein Kopf nur nen Streich, aber die klingt auch 1:1 wie Yuria aus DeS Remake.. :Hüpf:

Nachtrag:
Verdammt.. das ist sie wirklich..
https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Karla
Karla is voiced by Jenny Funnel, who has previously voiced Yuria the Witch (Demon's Souls), Quelana of Izalith (Dark Souls), real Iosefka and Vileblood Queen Analise (Bloodborne)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 02.01.2023 22:03, insgesamt 4-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich erinnere mich gerade zurück an eine Zeit, in der ich neben der Xbox auch eine Playstation besaß. Und für ebenjene Playstation besaß ich auch Death Stranding. Ich bereue bis heute, das Spiel nicht zu Ende gespielt zu haben, da ich es echt gut fand. Stattdessen verkaufte ich die Konsole samt Spiele aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen. Aber hätte ich damit nicht warten können, bis ich das Spiel durchhabe!? Nun nagt es an mir...

Soll ich es - zumal ja auch ein Nachfolger in Planung ist - rückgängig machen und mir günstig eine PS4 samt Death Stranding kaufen??

Es spricht jemand, der leicht einem in Tee hat, aber durchaus ernst meint, was er da sagt. :lol:

Hach ja. Möge mir eine Stimme der Vernunft - aber auch der der Unvernunft - einen Rat geben...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.01.2023 03:59 Ich erinnere mich gerade zurück an eine Zeit, in der ich neben der Xbox auch eine Playstation besaß. Und für ebenjene Playstation besaß ich auch Death Stranding. Ich bereue bis heute, das Spiel nicht zu Ende gespielt zu haben, da ich es echt gut fand. Stattdessen verkaufte ich die Konsole samt Spiele aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen. Aber hätte ich damit nicht warten können, bis ich das Spiel durchhabe!? Nun nagt es an mir...

Soll ich es - zumal ja auch ein Nachfolger in Planung ist - rückgängig machen und mir günstig eine PS4 samt Death Stranding kaufen??

Es spricht jemand, der leicht einem in Tee hat, aber durchaus ernst meint, was er da sagt. :lol:

Hach ja. Möge mir eine Stimme der Vernunft - aber auch der der Unvernunft - einen Rat geben...
Die Schnaps-Fee auf meiner Schulter rät zum Kauf einer PS5. Death Stranding kann man dann immer noch zu Ende zocken. Sowohl nüchtern, als auch hackestramm :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.01.2023 03:59 Soll ich es - zumal ja auch ein Nachfolger in Planung ist - rückgängig machen und mir günstig eine PS4 samt Death Stranding kaufen??
Verkauf die Xbox und kauf die eine PS5 :twisted:
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Wird DS2 denn überhaupt noch für PS4 erscheinen?
Also bevor du dir direkt ne alte PS4 in Haus stellst, kauf doch lieber ne PS5, oder warte ab, bis man mehr über das neue Spiel weiß.
Vor nach Mitte 2024 würde ich aktuell eh nicht mit nem Release rechnen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Einfach am PC spielen..?

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Er wird wohl keinen (Gaming-)PC haben, sonst würde sich die Frage mit der PS4 wohl nicht stellen. :)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 02.01.2023 21:24Bspw. sah ich da den NPC mit dem "Dragonbone Smasher" wie nen Irren ne Treppe hoch und runter laufen.. (das kann doch nur ein Scherz sein, dass die den so sprinten lassen :)).
Killt man ihn erhält man dann auch das Schwert, und der Beschreibungstext besagt sowas wie: "Schwert aus Vergangener Zeit.
keiner wollte es, weil es viel zu schwer ist.
Daher ist es jetzt vergammelt."
Das Rauchrittergroßschwert ist eher ne Referenz an DS2, der Rauchritter Raime hat genau dieses Schwert benutzt. In der Beschreibung steht auch etwas von "Rebel" oder "Verräter" - Raime hat sich von König Vendrick abgewendet und stattdessen Nadalia die Treue geschworen.

Für ne Weile galt Raime aus dem 2. DLC auch als schwerster Boss aus DS2, es gab ne Statistik, welche das anhand der Tode dort belegt haben soll, wurd aber dann, glaub ich, von dem Ivory King aus dem 3. DLC abgelöst.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.01.2023 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 03.01.2023 14:13 Das Rauchrittergroßschwert ist eher ne Referenz an DS2, der Rauchritter Raime hat genau dieses Schwert benutzt. In der Beschreibung steht auch etwas von "Rebel" oder "Verräter" - Raime hat sich von König Vendrick abgewendet und stattdessen Nadalia die Treue geschworen.

Für ne Weile galt Raime aus dem 2. DLC auch als schwerster Boss aus DS2, es gab ne Statistik, welche das anhand der Tode dort belegt haben soll, wurd aber dann, glaub ich, von dem Ivory King aus dem 3. DLC abgelöst.
Das stimmt.
Wobei das mehr oder weniger der Bonesmasher aus DeS ist. ;)

DS2 habe ich aus meiner Erinnerung gelöscht.
Bin damit nicht soo warm geworden, und außer die schöne Musik in Majula, ist nicht viel hängen geblieben.
Tatsächlich fand ich "Fume Knight" (jetzt wo ich kurz nach dem Schwert geegoogelt habe) nicht sonderlich schwer, bin natürlich das ein oder andere Mal gestorben, aber wie bei vielen Bossen/Gegnern in DS2 reicht es ohne Lock-On zu spielen, und es wird bedeutend einfacher, da Lock-On Nachteile im Movement bringt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke für eure Antworten!^^

Leela hat's schon richtig gesagt, ich besitze keinen Gaming PC und möchte auch keinen haben. Bin einfach kein PC-Spieler, wenngleich mir PC-typische Spiele wesentlich mehr zusagen als Konsolengames. :Blauesauge:
Ich freue mich daher immer, wenn ein PC-Spiel einen Konsolenport bekommt.

Xbox verkaufen und dafür Playstation holen? Niemals!! :D
Ich gehöre seit jeher mit voller Überzeugung dem Xbox-Lager an. 8)

Nunja. Jetzt, nüchtern betrachtet, sehe ich sicherlich davon ab, mir nur wegen Death Stranding eine neue Konsole zuzulegen. Ob nun PS4 oder PS5. Da mir kaum ein weiteres exklusives PS-Spiel zusagt (außer jene, die ich damals schon gespielt habe, z.B. die Uncharted Quadrologie), würde das Ganze wenig Sinn machen.

Mal sehen. Vielleicht ergibt sich auf anderem Wege, dass ich nochmal in den Genuss von Death Stranding komme.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Hihi, gestern tatsächlich sogar in DS3 "invaded" worden. :Blauesauge:

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Da hat er dir mit der Riposte ja mal ordentlich den Hintern aufgerissen. :face_with_hand_over_mouth:

Fand das immer dumm, dass Invader auch vom Flakon trinken können. Ich mein, die bereiten sich bestmöglich auf den Kampf vor und erwischen einen schlimmstenfalls aufm letzten Loch pfeifend, am besten noch während des Kampfes mit irgendwelchen Viechern.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ist unangenehm, aber in Elden Ring ist das Invaden, selbst wenn man offline ist und nur NPCs erscheinen können, teils am allerschlimmsten imho.
Denn wenn eine Invasion losgeht, steigt man automatisch vom Pferd ab, dabei ist es dem Spiel auch völlig scheißegal, ob man in dem Moment gerade gegen Gegner kämpft, der eigene Char hält an und hopst vom Pferd, am besten noch direkt in so eine Giftpfütze, und Monster dürfen einen in der Zeit umzingeln und totprügeln.
Dieses Blutsumpfgebiet vor dem Mohg Palast war grauenhaft mit seinen ständigen Invasionen von so einer Weißmaske in Kombination mit den hyperaggressiven mutierten Krähenmonstern.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.01.2023 22:18, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 03.01.2023 18:04 Hihi, gestern tatsächlich sogar in DS3 "invaded" worden. :Blauesauge:

War ja klar das der ehrenlose Bastard sich heilt.

Man kann sich übrigens zweimal schnell hintereinander heilen in Dark Souls, indem man die Heilungstaste zweimal schnell hintereinander drückt.

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 03.01.2023 20:58 Man kann sich übrigens zweimal schnell hintereinander heilen in Dark Souls, indem man die Heilungstaste zweimal schnell hintereinander drückt.
Ich weiß, hatte aber nurnoch 2 Estus, und gehofft, mich würde die eine mehr heilen.
Weil dem nicht so war, noch die 2. (und letzte) hinterher getrunken. :)
LeKwas hat geschrieben: 03.01.2023 20:19 Dieses Blutsumpfgebiet vor dem Mohg Palast war grauenhaft mit seinen ständigen Invasionen von so einer Weißmaske in Kombination mit den hyperaggressiven mutierten Krähenmonstern.
An sich wird man ja selbst online sowieso nur von NPC-Phantomen attackiert, weil (sofern man nicht absichtlich seine Welt für Eindringlinge öffnet) man nur im Koop überfallen werden kann.
Und ja, die Weißmasken, die man vor Mohg killen kann waren extrem nervig mit diesen Krähen.
schockbock hat geschrieben: 03.01.2023 19:33 Da hat er dir mit der Riposte ja mal ordentlich den Hintern aufgerissen. :face_with_hand_over_mouth:
Jupp, dachte zu dem Zeitpunkt auch kurz es sei bereits vorbei. :)
Aber ein kleiner Katana-Schnit hier, ein weiterer da, und schwupps, waren seine Heiltränke ebenfalls alle. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.01.2023 05:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten