Wirkt sehr seltsam, wenn man "kurz" davor Dark Souls 1 und vor allem aber DeS (in meinem Fall das Remake) gespielt hat.
Mir waren viele der Anspielungen/Parallelen bzw. "Easter Eggs" durchaus bekannt, aber DeS hatte ich etliche Jahr nicht mehr gespielt, und vieles war dahingehend eher "gefühlt" vertraut.
Klar so offensichtliche Sachen wie, dass Firelink Shrine vom Aufbau wie der "Nexus" wirkt, dass das Schloss wie Boletaria "in modern" wirkt, verstärkt durch so Sachen wie die Treppe mit den vielen Gegnern, und dann 3 Ritter mit roten Augen am oberen Ende, die beiden Drachen, die den Weg vorher blockieren.. 3 NPCs die als Trio angreifen.. etc. pp
Aber eben auch "kleinere Sachen"..
Bspw. sah ich da den NPC mit dem "Dragonbone Smasher" wie nen Irren ne Treppe hoch und runter laufen.. (das kann doch nur ein Scherz sein, dass die den so sprinten lassen ).
Killt man ihn erhält man dann auch das Schwert, und der Beschreibungstext besagt sowas wie: "Schwert aus Vergangener Zeit.
keiner wollte es, weil es viel zu schwer ist.
Daher ist es jetzt vergammelt."
Als Referenz, was ich meine:
Oder die Dame/Hexe, die sich in Firelink unter die Treppe setzt.
Eindeutig "Yuria the Witch", vom Aussehen, vom Charakter, und wie man sie findet.
.. Und eventuell spielt mir da mein Kopf nur nen Streich, aber die klingt auch 1:1 wie Yuria aus DeS Remake..
Nachtrag:
Verdammt.. das ist sie wirklich..
https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Karla
Karla is voiced by Jenny Funnel, who has previously voiced Yuria the Witch (Demon's Souls), Quelana of Izalith (Dark Souls), real Iosefka and Vileblood Queen Analise (Bloodborne)