Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

LeKwas hat geschrieben: 11.03.2023 19:52 Ne kleine Warnung wegen dem vor kurzem erschienenem Soulslike Bleak Faith, das soll angeblich diverse Animationen und co. von From Softwares Spielen geklaut haben:
https://imgur.com/a/OdsmR4Z

Wegen Asset Klau wurden Spiele in der Vergangenheit schon aus dem Steam Store entfernt. Ich würd da erstmal abwarten.
Nachtrag: Die Entwickler sagen, sie haben ihre Animation im Unreal Asset Store eingekauft, und dort anscheinend wohl von einem Anbieter namens PersiaNinja.

Dieser PersiaNinja wiederum scheint Animationen aus den Spieldateien von unter anderem Bloodborne, Sekiro und Elden Ring extrahiert und anschließend im Unreal Store als seine eigenen verkauft zu haben:
https://www.unrealengine.com/marketplac ... SC&start=0
https://www.pcgamer.com/soulslike-dev-a ... nimations/
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.03.2023 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.03.2023 07:53 @greenelve2

Mal sehen wie es im fertigen Spiel ist, die Demo soll ja nicht 1zu1 übernommen werden.
Da bin ich auch neugierig, wie es wird, was sie ändern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das deutsche Gamingmagazin Wasted wird am 31. März eingestellt:
https://community.wasted.de/t/goodbye-wasted/2220

Das Magazin versuchte sich an einem etwas anderen, nischigeren Weg, statt tagesaktueller News und Reichweitenausschlachtung wollte man auf Essays und Kolumnen setzen, es gab keine Werbung und die Finanzierung sollte via Patreon und der Leserschaft erfolgen.
Wasted startete 2021 und ist quasi das Nachfolgeprojekt zur WASD in Onlineform.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.03.2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schade drum. Habe Wasted zuletzt häufiger angesteuert. Nach dem Artikel über Hi Fi Rush hatte ich sogar überlegt, mal wegen einer Printausgabe des Magazins nachzufragen... das kann ich mir dann wohl schenken.
Bitter. Wasted hatte ja parallel mit Spielvertiefung angefangen. Ich hoffe die Redakteure kommen in ordentlichen Magazinen unter.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich probiere seit Stunden Ludwig aus dem Bloodborne DLC zu besiegen…
Ich weiß net, ob ich den packen werde…
Gefühlt war kein Boss im Game härter.

Nervt gerade ein bisschen. Vllt schmeißt mich der dann aus dem DLC raus…
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Diese Blitzbestie hat dafür sehr viel Spaß gemacht und mir meinen Weg zum Grinden verbessert...
Für Ludwig hätte ich trotzdem mal eine kurze Frage... Bringt es was wenn ich für das Feuer-/Blitzpapier auf Arkan grinde?
Klar hab ich dann mit meinem gesammelten Papier nur eine gewisse Anzahl an Chancen aber mit nem entsprechenden Schadensoutput geht da ja vllt was.
----------------------------------------------------------
Ich hab mir nun erstmal Code Vein zum Ausprobieren runtergeladen und mach nen Tag oder so Pause mit Bloodborne bevor es mich so nervt, dass ich den DLC gar net mehr angehe.
Bei Sekiro hänge ich halt auch an verschiedenen Bossen fest, die ich vermutlich mal nacheinander angehen müsste anstatt hin und her zu switchen wenn ich keinen Bock mehr habe.
In Rainbow läufts hingegen...
Ich warte ein wenig auf den neuen Operator, den man in einer Woche ohne den Battlepass kaufen kann, weil ich einen neuen Angreifer gebrauchen könnte.
In der Verteidigung hab ich ne gute Rotation aus Mira, Aruni, Goyo, Thunderbird und Smoke aber es gibt locker über 10 Verteidiger darüber hinaus, die ich grundlegend gern spiele.
Mit Solis, Pulse und Alibi sind aber auch welche dabei in die ich mich mal näher reinspielen möchte...
Im Angriff hingegen sind zwar auch gute Operator und mit Osa, Iana, Dokkaebi und Kali machen mir auch welche ordentlich Spaß aktuell und auch dahinter sind ein paar Operator, die man gut spielen kann aber so richtig frisch fühlt sich für mich aktuell nur Iana an.
Ich hab gestern ein paar Runden mit Buck gezockt, den man mal wieder häufiger spielen könnte.
Twitch mit dem Sturmgewehr kann man sich bei dem Rückstoß vermutlich gut reinspielen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Neues Trailermaterial zu Atlas Fallen, dem Soulslike von Deck 13.

Erinnert ein bisschen an Darksiders imho.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2023 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@hokurn

Und, mittlerweile Ludwig geschafft ?

Habe kürzlich mal bei mir im Archiv geschaut wie der Kampf bei mir aussah und ich habe damals wohl auch über 10 Versuche gebraucht bis ich Ludwig schlafen gelegt hatte.

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bin gerade Anno 1800 am ausprobieren. Ist mein erstes Anno. Ziemliches Monster von einem Spiel, bedarf echt viel Einarbeitung. Aber ich glaube, wenn man sich da erstmal durchgebissen hat, wartet auf einen ein richtig gutes Stück Software mit endloser Spielzeit.

Die Steuerung via Pad ist grundsätzlich gut gelungen, nur im Detail wird's hier und da etwas frickelig.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 17.03.2023 08:55 @hokurn

Habe kürzlich mal bei mir im Archiv geschaut wie der Kampf bei mir aussah und ich habe damals wohl auch über 10 Versuche gebraucht bis ich Ludwig schlafen gelegt hatte.
Ne ich hab ne Pause gemacht…
Ich denke ich versaue mir nun das Wochenende ;D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 17.03.2023 10:10
MikeimInternet hat geschrieben: 17.03.2023 08:55 @hokurn

Ne ich hab ne Pause gemacht…
Ich denke ich versaue mir nun das Wochenende ;D
Ok, alles klar :)

Hast du schon meine Lieblingswaffe aus dem DLC gefunden, den SAIF ?

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In Red Dead Redemption 2 mittlerweile gut 50 Stunden auf der Uhr.

Puh, was ein Biest. Hab mich aber nun vollends reinspielen können, und übrigens weit über den Punkt hinaus, an dem mein damaliger PS4-Lauf versandet war, so dass der typische Rockstar-Effekt "ich könnte ein Zelt in der Pampa aufschlagen oder die Nacht hindurch pokern, aber das wär kein gutes Roleplaying, also nehm ich ein Bad (natürlich mit weiblicher Gesellschaft) und hau mich anschließend im Hotelzimmer aufs Ohr, auch wenn es unsinnige Kosten verursacht" gern mal einsetzt.

Man LEBT halt das Leben eines Outlaws.

Ja, viel zu berichten hab ich nicht - na ja, eigentlich gibt's jede Menge zu berichten, aber das heb ich mir für den Review-Post im 52er-Thread auf.

Zwischenfazit: Sehr, sehr geiler Scheiß, fick die Henne, kack die Wand an, leck mich am Poppes!

Performance-wise läuft es sehr sauber auf den 75 FPS, auf die es gedeckelt ist. Den einzigen Durchhänger hatte ich eines nebligen Morgens im Clemens-Point-Lager erlebt, wo die Bildrate auf mittlere 60 gefallen war. Der (volumetrische?) Nebel scheint ein ziemlicher Hardware-Fresser zu sein.
DLSS ist nach wie vor nicht aktiviert. Ich hatte es mal drin, aber festgestellt, dass die Bildqualität leicht darunter leidet.

Mal sehen was abgeht, wenn die Handlung sich in Richtung Saint Denis verlagert, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

RDR2 ist mit Last of Us Part 1 (PS5 Remake) für mich das narrativ beste Spiel aller Zeiten. Was die da inszenieren und an Atmosphäre liefern ist wirklich der Wahnsinn. Dafür liebe ich Spiele. Dass man beim Abspann denkt, boa, Wahnsinn.

Kleinen Abzug bei RDR2 wegen etwas zu lang, gerade der Epilog. Aber das ist ne Kleinigkeit.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, ist schon geiler Scheiß.

Zwischenzeitlich hatte ich mal Blacksad drin, weil mir der Sinn nach was Gediegenem, Entspanntem stand.
Da hab ich halt so gedacht: Alter, ist das alles käsig, platt und klischeehaft inszeniert.

Hoffen wir mal, dass RDR2 die Messlatte nicht zu hoch legt. Nicht, dass ich nachher keine anderen, mit weniger Budget und Manpower entstandenen Games mehr ernstnehmen kann, so wie das Einigen nach Spielen von Elden Ring geht. :wink:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mein Ziel war es, den totalen White Hat zu spielen. Was ich im Lager an Holz gehackt und Wasser geholt hab, geht auf keine Kuhhaut. Ich war definitiv der netteste Massenmörder aller Zeiten.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten