Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Es gibt nen Gameplay Trailer zu Soulframe, diesem Soulslike bzw. Action-Adventure von den Warframe Machern.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht irgendwie okay aus. Finde das zumindest mal ansprechender als die meisten Klone, oder eben Soulslikes im Karpfenteich. Einzig das KI Verhalten wirkt schon sehr passiv, beinahe künstlich.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Kennt jemand ein (Switch-)Spiel, das aussieht wie Chained Echoes aber keinen oder kaum Kampf hat? Stardew Valley ist schon erledigt.
Frage für (m)eine(n) Freund(in).
Frage für (m)eine(n) Freund(in).
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, Eastward evtl?
Eastward hat aber zumindest Bosse. Gameplay ist so klassisches 2D Zelda.
Eastward hat aber zumindest Bosse. Gameplay ist so klassisches 2D Zelda.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, kommt drauf an wie schwierig das ist. Vom Look her passt es auf jeden Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin geübter Spieler und hatte relativ wenig Probleme. Bei spätere Bosse und auch Dungeons haben aber durchaus anspruchsvolle Stelle. Gekämpft wird dann auch in den Dungeons relativ viel. Hm, vielleicht dann eher nicht so optimal? Habt ihr schon mal einen Blick auf The Wild at Heart geworfen? Das ist optisch nicht 100% vergleichbar aber sehr schön. (bisschen wie Pikmin) Außerdem gibt es eine Demo im Eshop.
Wie wärs mit Knights and Bikes?
Spoiler
Show
Ist Fantasy Life nicht ein ähnliches Game wie Stardew Valley?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann passt eastward eher nicht, denke ich. Die Kämpfe in Stardew waren schon grenzwertig. Ansonsten schaue ich mal die Demos durch, vielleicht gibt es nette Adventures ala monkey island.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Fantasy Life sieht ein bisschen nach Animal Crossing aus, damit ist sie grad auch erst mal fertig. ^^
Ist er/sie festgelegt auf den Stil?
Wenn du Adventures ansprichst fällt mir natürlich einiges ein....
Walking Sims und ähnliches hab ich ein paar Jahre gespielt.
What Remains of Edith Finch find ich ziemlich genial.
Seichtes Gameplay aber super abwechslungsreich.
The Council hat ein tolles Dialogsystem und recht schwere Rätsel.
Firewatch kann auch was.
Observer als Horrorgame ist auch aus dem Genre.
Thimbleweed Park oder Draugen sind doch ziemlich durch die Decke gegangen...
Die Spiele von Quantic Dream (z.B. Detroit Become Human), Dontnod (z.B. Life is Strange), Telltale (z.B. The Walking Dead) haben ja auch was...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bei Walking-Sims kann ich noch das WIRKLICH gute The Vanishing of Ethan Carter empfehlen.
Sehr, sehr geile Atmosphäre. Rätselanspruch nicht so hoch, aber es macht Spaß, hinter das Mysterium zu kommen, das das Spiel erzählt und das hier aus Spoilergründen nicht erwähnt werden soll - zumal ich eh kaum noch Erinnerungen an die Story hab.
Kämpfe hat's auch keine, ist wirklich "nur" durch geheimnisumwobene Herbstwälder irgendwo im Nirgendwo laufen.
Sehr, sehr geile Atmosphäre. Rätselanspruch nicht so hoch, aber es macht Spaß, hinter das Mysterium zu kommen, das das Spiel erzählt und das hier aus Spoilergründen nicht erwähnt werden soll - zumal ich eh kaum noch Erinnerungen an die Story hab.
Kämpfe hat's auch keine, ist wirklich "nur" durch geheimnisumwobene Herbstwälder irgendwo im Nirgendwo laufen.
Mein Tipp in der Richtung ist immer Oxenfree - gute Englischkenntnisse vorausgesetzt
Ansonsten - vor Kurzem "The Artful Escape" gespielt - das könnte ggf. auch was sein.
Ansonsten - vor Kurzem "The Artful Escape" gespielt - das könnte ggf. auch was sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, The Artful Escape ist toll. Kurzweilig aber toll.
Wären Visual Novels nicht generell was? Von PARANORMASIGHT: The Seven Mysteries of Honjo hört man aktuell nur Gutes. Wollte ich eigentlich auch eintüten, zumal es jetzt für 15,99 im Sale war oder noch ist. Leider komme ich aktuell zu kaum was Neuem. Irgendwelche jRPG blocken gerade alles.
Ansonsten würde mir tatsächlich noch das 2D Kirby Return to Dream Land in den Sinn kommen, aber dürfte noch teuer sein.
Wären Visual Novels nicht generell was? Von PARANORMASIGHT: The Seven Mysteries of Honjo hört man aktuell nur Gutes. Wollte ich eigentlich auch eintüten, zumal es jetzt für 15,99 im Sale war oder noch ist. Leider komme ich aktuell zu kaum was Neuem. Irgendwelche jRPG blocken gerade alles.
Ansonsten würde mir tatsächlich noch das 2D Kirby Return to Dream Land in den Sinn kommen, aber dürfte noch teuer sein.
Hat mittlerweile deutsche Untertitel.
Das ist so was, was ich persönlich überhaupt nicht kann und daher auch nie nutze - Untertitel in einer anderen Sprache als das Gesprochene. Da krieg ich dann von Beidem nur die Hälfte mit, weil mich das Eine vom Anderen ablenkt und umgekehrt. Aber da ist sicher jeder anders
Edit:
Was ich auch vor Kurzem gespielt hab, war "Call of the Sea" - könnte auch gut passen. Keine Kämpfe, fängt wunderschön idyllisch an und wird dann immer lovecraftiger, ohne allerdings ins Gruselige abzudriften. Fand das ganz charmant.
Zuletzt geändert von Eirulan am 24.03.2023 14:08, insgesamt 1-mal geändert.