Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Klingt nett. Dieses Eastward soll ja auch n nettes Indie Zelda sein, hab mal reingeschaut aber wollte nicht so zünden mit der Pfanne usw.
Ebenso dieses Coromon Pokemonklon Spiel, wirkt irgendwie zäh. Obwohl die Mons ganz nett aussehen. Und die Schrift ist schrecklich, das geht auch in Pixellook besser.
Manchmal ist ein Original eben doch am Besten.
Ebenso dieses Coromon Pokemonklon Spiel, wirkt irgendwie zäh. Obwohl die Mons ganz nett aussehen. Und die Schrift ist schrecklich, das geht auch in Pixellook besser.
Manchmal ist ein Original eben doch am Besten.
Zuletzt geändert von Gast am 11.04.2023 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, Eastward war großartig. Endlich mal kein Bilderbuch-Held. Und Pfanne... nix gegen die Pfanne!
Wenn ich etwas dran kritisieren müsste, dann eher die zu lineare Spielstruktur und recht wenig Backtracking. Aber Story und Spielerlebnis waren schon recht zufriedenstellend.
Weil Du ja gerade im Switch Forum zum Thema Zelda Nachhilfe einholst: Minish Cap fand ich z.B. eher schwach und teils auch vom Gameplay fast schon überladen. Besonders wenn man klonen kann, fühlt sich es für mich nicht mehr wie ein Nintendo-Zelda an.
Wenn ich etwas dran kritisieren müsste, dann eher die zu lineare Spielstruktur und recht wenig Backtracking. Aber Story und Spielerlebnis waren schon recht zufriedenstellend.
Weil Du ja gerade im Switch Forum zum Thema Zelda Nachhilfe einholst: Minish Cap fand ich z.B. eher schwach und teils auch vom Gameplay fast schon überladen. Besonders wenn man klonen kann, fühlt sich es für mich nicht mehr wie ein Nintendo-Zelda an.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich in Azure mittlerweile knapp 20 Stunden zusammen habe, kann ich sagen, dass es sinnvoll ist, Trails in the Sky nicht allzu lange aufzuschieben, denn man trifft wirklich einen ganzen Haufen Charaktere wieder, die man schon kennt und teilweise viele Stunden begleitet hat. Bedauerlicherweise nimmt das bei einigen Charakteren auch Wendungen und Charakterentwicklungen vorweg, wenn sie erst durch Azure kennenlernt.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.04.2023 11:22 Immerhin dürfte Trails to Azure in den kommenden Tagen seinen Abschluss finden, womit ich auch erstmal an die Reihe einen Knopf machen kann. Bisher sehr lohnenswerte JRPG, wobei die älteren Spiele leider besser sind als die nachfolgenden Trails of Cold Steels. Trails in the Sky könnte ich mal auf Steam anschauen, glaube aber zur Abwechslung muss erstmal was anderes gespielt werden.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch, wenn du bei der Reihe erstmal Pause machen willst. Ich werde nach Azure auch mindestens einige Monate warten, bis ich Cold Steel angehe.
Das habe ich schon länger pausiert, bzw. wahrscheinlich eher abgebrochen. In meiner Erinnerung war es um einiges besser. Mich stört am meisten, dass man manchmal grinden muss, es aber gleichzeitig eine langsam steigende Level-Begrenzung. Ohne diese Grenze würde der Grind entfallen, was das Spiel deutlich besser machen würde.
Hab ich mittlerweile durch und es lohnt sich, auch wenn das Spiel recht kurz und die Rätsel sehr einfach sind. Ich schreibe dazu die Tage noch etwas im 52-Games-Thread, aber zu viel kann man aufgrund der Länge sowieso nicht schreiben.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.04.2023 11:22 The Murder of Sonic nochmal genauer an, wenn man sowas schon als Gimmick geschenkt bekommt.
Thema Tempest Rising: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Hoffnung auf ein gutes Spiel im RTS-Genre. Selbst wenn es nur einigermaßen gut wird, ist ein Kauf so gut wie sicher, da es kaum noch gute Strategiespiele nach meinem Geschmack gibt. Trotzdem hoffe ich, dass es mit dem großen Vorbild C&C mithalten kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe heute von Star Trek Legacy erfahren, ein 3D Space Strategie Spiel ähnlich zu homeworld von 2006. Das kannte ich bisher gar nicht und dachte woah cool, genau was meinem Star Trek Vibe gerade passt.
Dann hab ich etwas zum Spiel recherchiert und wohl den Grund gefunden, warum ich das nicht kannte. Ist offenbar ziemliche Grütze und lohnt sich damit nicht zu spielen. Schade, das einzige halbwegs moderne ST Spiel ist damit weiter ST Online und da hab ich schon wegen dem ganzen MMO Overhead keinen Bock drauf.
Dann hab ich etwas zum Spiel recherchiert und wohl den Grund gefunden, warum ich das nicht kannte. Ist offenbar ziemliche Grütze und lohnt sich damit nicht zu spielen. Schade, das einzige halbwegs moderne ST Spiel ist damit weiter ST Online und da hab ich schon wegen dem ganzen MMO Overhead keinen Bock drauf.
Joah, ich glaube nach Bridge Commander und Elite Force gab es aus der Richtung nichts vernünftiges mehr. Irgendwie hat es Star Trek The Videogame aus dem Jahr 2013 in meine Steam Bibliothek geschafft. Das kann man dort inzwischen gar nicht mehr kaufen... zum Glück. Das war wirklich richtig schlecht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, am Ende spiel ich eh wieder so bisschen in Sky rein und bleibe wieder bis zum Ende drin hängen. Ist doch beginnend mit ToCS Teil 3 bisher immer so gelaufen.cM0 hat geschrieben: ↑11.04.2023 20:45 Nachdem ich in Azure mittlerweile knapp 20 Stunden zusammen habe, kann ich sagen, dass es sinnvoll ist, Trails in the Sky nicht allzu lange aufzuschieben, denn man trifft wirklich einen ganzen Haufen Charaktere wieder, die man schon kennt und teilweise viele Stunden begleitet hat. Bedauerlicherweise nimmt das bei einigen Charakteren auch Wendungen und Charakterentwicklungen vorweg, wenn sie erst durch Azure kennenlernt.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch, wenn du bei der Reihe erstmal Pause machen willst. Ich werde nach Azure auch mindestens einige Monate warten, bis ich Cold Steel angehe.
Inzwischen dann doch die 40er gerissen bei Azure und es wird eigentlich stündlich besser. Nun aber wohl wirklich finaler Dungeon. Dachte ich könnte heute durchkommen, aber das war dann doch zu optimistisch. Anders als bei Zero, scheint bei Azure das Finale sogar mit Abstand längstes Kapitel zu werden. Das kommt unerwartet aber nicht ungelegen, allein weil die hier alles richtig machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist vom neuen Kirk, oder? So ein 3rd Person Geballer? Ja, das braucht niemand. Und ja Elite Force war cool, kann ich aber heute nicht mehr spielen sowas. Nicht gut gealtert.Akabei2 hat geschrieben: ↑11.04.2023 22:13 Joah, ich glaube nach Bridge Commander und Elite Force gab es aus der Richtung nichts vernünftiges mehr. Irgendwie hat es Star Trek The Videogame aus dem Jahr 2013 in meine Steam Bibliothek geschafft. Das kann man dort inzwischen gar nicht mehr kaufen... zum Glück. Das war wirklich richtig schlecht.
Die IP hat eigentlich so viel Potential und wenn man nur ein CIV draus machen würde oder ein RTS. Naja, schade.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Es gab mit Star Trek:Rise of Federation einen guten Ansatz als 4x Spiel.Pingu hat geschrieben: ↑11.04.2023 23:16Das ist vom neuen Kirk, oder? So ein 3rd Person Geballer? Ja, das braucht niemand. Und ja Elite Force war cool, kann ich aber heute nicht mehr spielen sowas. Nicht gut gealtert.Akabei2 hat geschrieben: ↑11.04.2023 22:13 Joah, ich glaube nach Bridge Commander und Elite Force gab es aus der Richtung nichts vernünftiges mehr. Irgendwie hat es Star Trek The Videogame aus dem Jahr 2013 in meine Steam Bibliothek geschafft. Das kann man dort inzwischen gar nicht mehr kaufen... zum Glück. Das war wirklich richtig schlecht.
Die IP hat eigentlich so viel Potential und wenn man nur ein CIV draus machen würde oder ein RTS. Naja, schade.
Leider kam das Spiel in den Gameplaymechaniken nicht an Master of Orion 2 ran.
Mit Star Trek Armada 1 und 2 gab es aber 2 sehr gute RTS Vertreter.
Inbesondere der 2. Teil hatte sogar ein paar richtig coole und schon fast wegweisende Ideen.
Zb. konntest du, wenn du als Borg gespielt hast, 8 oder 6 Cuben zu einem Gigacube zusammenfassen.
Das kann man selbst heute noch gut spielen
Selbst die Story war sehr cool und ein Fest für jeden Trekkie
Vielleicht mal einen Blick für dich wert
Aktuell kann ich dir sonst nur die Total Conversation Mod von Stellaris ans Herz legen.
Die ist auch schon sehr gut gemacht und komplett auf deutsch spielbar.
Ein Telltaleartiges Spiel soll wohl dieses Jahr auch noch rauskommen was auf Next Generation basiert.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 12.04.2023 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Armada 1 und 2 hab ich vor ein paar Jahren mal wieder gespielt. Abgesehen davon, die erst mal zum Laufen zu bekommen, sind die optisch leider schlecht gealtert. Als RTS ging das aber noch halbwegs. Shooter wie Elite Force sind da schlimmer.
Die Stellaris Mod kenne ich, aber ich glaub da ist mir das Spiel zu kompliziert. Gleiches gilt für die Overhaul Mod von Sons of a Solar Empire, die auch gut sein soll.
Ich hab zum neuen iPad kürzlich 3 Monate Apple Arcade bekommen und da mal Star Trek Legends ausprobiert, aber das ist halt leider nur n scheiss mobile Game, wenn auch ohne MTAs.
Die Stellaris Mod kenne ich, aber ich glaub da ist mir das Spiel zu kompliziert. Gleiches gilt für die Overhaul Mod von Sons of a Solar Empire, die auch gut sein soll.
Ich hab zum neuen iPad kürzlich 3 Monate Apple Arcade bekommen und da mal Star Trek Legends ausprobiert, aber das ist halt leider nur n scheiss mobile Game, wenn auch ohne MTAs.
Ich bin in Sachen "schlecht gealtert" recht unempfindlich. Für Elite Force gibt es einen FullHD-Mod und das reicht mir völlig aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele werden ja nicht zwingend schlechter mit dem Alter. Manche altern besser, andere weniger. Xanadu Next, was ich gelegentlich spiele, sieht auch bisschen aus wie irgendwas zwischen PS1 und 2 Generation, liefert aber Inhalt, wie ihn kein modernes Rollenspiel aus Japan mehr bietet. Daher: Mir egal. So lange Spiele einfach sau gut sind, zockt man gerne auch älteres Zeug.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hilft nur nicht bei den Figuren und Animationen. Sowas reißt mich inzwischen einfach massiv raus. Als würde ich Puppentheater spielen. Sowas wie Pixellook geht da deutlich besser, aber "früher" mal "realistische" 3D Welten, sind für mich heute einfach schwer zu "übersehen".
Da sind wir wieder...
Bloodborne ist durch und ich such mir ein neues Spiel aber eigentlich find ich Bloodborne so super, dass ich mir überlege noch das dritte Ende zu erspielen. ;D
Dieser Gedanke wird noch dadurch verstärkt, dass mein theoretisches nächstes Game wieder Sekiro ist und ich da nach wie vor rein kommen muss. Ist halt anstrengend... ;D
Ich hab schon viel geschafft in dem Game aber halt auch viele Minibosse übersprungen, die mir nicht so gut von der Hand gingen und jetzt häng ich an mind. zwei Stellen wo es sinnvoll wäre mal fester anzusetzen.
Bloodborne ist durch und ich such mir ein neues Spiel aber eigentlich find ich Bloodborne so super, dass ich mir überlege noch das dritte Ende zu erspielen. ;D
Dieser Gedanke wird noch dadurch verstärkt, dass mein theoretisches nächstes Game wieder Sekiro ist und ich da nach wie vor rein kommen muss. Ist halt anstrengend... ;D
Ich hab schon viel geschafft in dem Game aber halt auch viele Minibosse übersprungen, die mir nicht so gut von der Hand gingen und jetzt häng ich an mind. zwei Stellen wo es sinnvoll wäre mal fester anzusetzen.