Was gibt's - neben einer einigermaßen ordentlichen Menge Erfahrungspunkten in beiden Kategorien - dafür?
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Alter. Vorhin die zehn(!)-phasige Sidequest
erledigt, wo es darum ging
Am Ende werd ich vor die Entscheidung gestellt
Ich mich also für Letzteres entschieden, weil ich das für die erzählerisch sinnvollere Entscheidung hielt.
Was gibt's - neben einer einigermaßen ordentlichen Menge Erfahrungspunkten in beiden Kategorien - dafür?
Das ganze Ding war spielerisch von vorn bis hinten reinste Zeitverschwendung. Immerhin konnte man sich punktuell an einer der besser erzählten Nebengeschichten des Spiels erfreuen.
Spoiler
Show
der Carrier's Guild
Spoiler
Show
Briefe und sonstige Sendungen an diverse Empfänger in der Stadt auszuliefern und nebenbei einem Kompott... äh... Komplott auf die Schliche zu kommen.
Spoiler
Show
sogenannte Elite Guild Lockers in der Stadt öffnen zu dürfen oder einem storykritischen NPC zum Wiedereintritt in der Gilde zu verhelfen.
Spoiler
Show
Eine fookin' epische Level-3-Waffe. Level. Effin'. Drei.
Laberbacken ey
https://royalsocietypublishing.org/doi/ ... sos.221095
Die behandelten Games waren wohl:
The King's Quest Series
The Monkey Island Series
Stardew Valley
Super Mario RPG
Kingdom Hearts Series
Horizon Zero Dawn
Star Wars Knights of the Old Republic Series
Chrono Trigger
Final Fantasy series
Mass Effect Series
Elder Scrolls Series
Dragon Age Series
Persona Series
https://phys.org/news/2023-05-largest-v ... -male.htmlResearchers have found a stark gender imbalance after carrying out the largest-ever study of video game dialogue, published today.
The research, published in the journal Royal Society Open Science, analyzed more than 13,000 video game characters and found that men speak twice as much as women.
The study, led by Dr. Stephanie Rennick at the University of Glasgow and Dr. Seán G. Roberts at Cardiff University, performed the first large-scale test of gender imbalance in the dialogue of 50 role-playing video games (RPGs).
It discovered that games include twice as much male dialogue as female dialogue on average. Of the games studied, 94% had more male dialogue than female dialogue, including games with multiple female protagonists like Final Fantasy X-2 or King's Quest VII.
https://royalsocietypublishing.org/doi/ ... sos.221095
Die behandelten Games waren wohl:
The King's Quest Series
The Monkey Island Series
Stardew Valley
Super Mario RPG
Kingdom Hearts Series
Horizon Zero Dawn
Star Wars Knights of the Old Republic Series
Chrono Trigger
Final Fantasy series
Mass Effect Series
Elder Scrolls Series
Dragon Age Series
Persona Series
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.05.2023 15:45, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
War schon ein wenig verwundert...
Da kam es mir eigentlich recht ausgeglichen vor aber war es dann ja auch nahezu.
Aber bei so ner komischen Klischee Studie würden mich auch die Zeilen pro Kopf interessieren... Da sind ja sehr viele Spiele auch nah an den 50%. Ist die Frage, ob die Anzahl an Frauen da ausgeglichen ist oder, ob die Frauen mehr labern.
Die TES Spiele haben glaub ich schlicht einfach mehr männliche Charaktere...
Ps: Hab die Studie noch net komplett gelesen und nur mal überflogen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.05.2023 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hat man die Studie zwanzig Jahre unter Verschluss gehalten oder warum ist die Hälfte der Spiele/Reihen schon uralt?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Zumal: Dass in King's Quest mehr männliche Charaktere Sprechrollen haben, kommt wenig überraschend. Mal abgesehen davon, dass die Hauptfigur männlich ist: Das stammt aus einer Zeit, als die Genderdebatte maximal in den Kinderschuhen steckte.
Bei HZD find ich's hingegen schon überraschend, wenn man bedenkt, mit welcher Figur die Spielenden da unterwegs sind.
Wobei: Hab die Studie nicht gelesen, und anhand des hier zur Verfügung gestellten Materials ergibt sich ja sowieso keine Aussage darüber, ob und in welchen der angeführten Spielen ein (starkes) Ungleichgewicht besteht.
Bei HZD find ich's hingegen schon überraschend, wenn man bedenkt, mit welcher Figur die Spielenden da unterwegs sind.
Wobei: Hab die Studie nicht gelesen, und anhand des hier zur Verfügung gestellten Materials ergibt sich ja sowieso keine Aussage darüber, ob und in welchen der angeführten Spielen ein (starkes) Ungleichgewicht besteht.
Vielleicht ist das Krempel, den die Studienleiter selber gedaddelt haben anno dazumal.Hat man die Studie zwanzig Jahre unter Verschluss gehalten oder warum ist die Hälfte der Spiele/Reihen schon uralt?
Der Bobby hat übrigens ein Interview bei Variety gegeben:
https://variety.com/2023/digital/news/a ... 235628361/
tl;dr die Presse und Gewerkschaften sind die Bösen
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2023 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ein Test zu Diablo 4, der für mich als Serien-Neuling wichtige Informationen preisgegeben hat. Bin nun am überlegen das Spiel zu kaufen: https://www.ingame.de/tests/diablo-4-te ... 14428.html
Wie steht ihr zu Diablo 4 ?
Wie steht ihr zu Diablo 4 ?
Von Blizzard kommt mir höchstwahrscheinlich nie wieder etwas ins Haus.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hat eine always on Pflicht, daher boykottiere ich D4.
Da ich hierzu keinerlei Prinzipien habe (Boykottierer aber rational sehr gut verstehen kann!), werd ichs mir wahrscheinlich irgendwann ab unter 30 Euro oder gebraucht holen.
Spiel an sich scheint ja sehr gut geworden zu sein, einzig die Shared World stört mich natürlich auch. Wenn man wenigstens einen Private Schalter hätte... Naja mal kucken, wie sich das Spiel verändert hat, bis es mir preislich interessant erscheint:)
Spiel an sich scheint ja sehr gut geworden zu sein, einzig die Shared World stört mich natürlich auch. Wenn man wenigstens einen Private Schalter hätte... Naja mal kucken, wie sich das Spiel verändert hat, bis es mir preislich interessant erscheint:)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wie schon die letzten... äh... drei Diablos werd ich den Teil auslassen. Irgendwie sind mir die Totklick-Orgien mit Titan's Quest zu öde geworden. Dieses dusselige Shared-World-Konzept tut sein Übriges.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch es nicht zu boykottieren, da ich einfach grundsätzliche keine Spiele mit Onlineanbindung kaufe. Kaufen tue ich Spiele, die im Zweifel dann auch auf meinem Account bleiben. Maximal in sehr guten Sales wäre es vorstellbar da über den eigenen Schatten zu springen, aber gerade bei 80€ sehe ich dafür einfach keine Legitimation. 80€ für ne Lizenz mit Verfallsdatum - puh, ne. Gut, von der Handhabung ist mein Vorgehen vermutlich schon Boykott, aber eigentlich sehe ich es nicht als Boykott, sondern mehr eine Grundhaltung. Ich kaufe mir auch keine Mobile Gacha Games oder Lampen mit fest eingebauten Glühbirnen.
Zum Glück kann man genug anderes Spielen, noch dazu war ich nie ein so riesiger Fan des Franchises. Falls es doch noch irgendwann im Gamepass landet, dann werde ich D4 definitiv mal spielen, aber bis dahin habe ich trotz der sehr guten Testberichte keinen Schmerz.
Zum Glück kann man genug anderes Spielen, noch dazu war ich nie ein so riesiger Fan des Franchises. Falls es doch noch irgendwann im Gamepass landet, dann werde ich D4 definitiv mal spielen, aber bis dahin habe ich trotz der sehr guten Testberichte keinen Schmerz.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ja die Onlinepflicht stört mich auch, obwohl das Spiel sicher viele Jahre gespielt & gepflegt werden wird.
Ich werde wohl heute noch den ein oder anderen Test lesen, bin irgendwie hin und hergerissen. Zum einen viel Geld und FF16 wird diesen Monat save gekauft, zum anderen bin ich mir nicht sicher, wieviel Spaß mir das Spielkonzept macht. Von der von oben Sicht bin ich auch kein Fan.
Auf der anderen Seite scheint es der beste Teil ever geworden zu sein und die düstere Atmosphäre gefällt mir auch, wobei ich mich auch hier frage, wieviel Atmosphäre bei mir da ankommt bei dieser Ansicht.
...
Ich werde wohl heute noch den ein oder anderen Test lesen, bin irgendwie hin und hergerissen. Zum einen viel Geld und FF16 wird diesen Monat save gekauft, zum anderen bin ich mir nicht sicher, wieviel Spaß mir das Spielkonzept macht. Von der von oben Sicht bin ich auch kein Fan.
Auf der anderen Seite scheint es der beste Teil ever geworden zu sein und die düstere Atmosphäre gefällt mir auch, wobei ich mich auch hier frage, wieviel Atmosphäre bei mir da ankommt bei dieser Ansicht.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Geld fließt in Street Fighter VI. Tests bestätigen meine Eindrücke von der Demo.