Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Phase des Fast-Gar-Nicht-Spielens.
Und ich glaube, das wird sich erst mit Forza Motorsport 8 wieder ändern. Kann mich momentan zu keinem anderen Genre motivieren.
Meine ganz große Zeit als Hardcore-Gamer scheint vorüber zu sein.
Und ich glaube, das wird sich erst mit Forza Motorsport 8 wieder ändern. Kann mich momentan zu keinem anderen Genre motivieren.
Meine ganz große Zeit als Hardcore-Gamer scheint vorüber zu sein.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
War da auch interessiert bis ich die Grafik im World Modus gesehen habe,Khorneblume hat geschrieben: ↑01.06.2023 13:49 Mein Geld fließt in Street Fighter VI. Tests bestätigen meine Eindrücke von der Demo.
da war ich raus.
@Hydro ach das glaubte ich vor 4, 5 Jahren auch einmal, und heute hole ich mit großer Begeisterung die damals verpassten Spiele nach
Meine Erklärung, mit zunehmendem Alter hat man immer mal wieder so Phasen, die sich abwechseln.
Ist zumindest bei mir so;)
Meine Erklärung, mit zunehmendem Alter hat man immer mal wieder so Phasen, die sich abwechseln.
Ist zumindest bei mir so;)
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, das zu lesen tut gut.
Ich überlege gerade als Lösung wieder bei Morrowind anzufangen, aber ich bin noch unentschlossen. Mal sehen.
Was macht bei dir Battle Worlds?
Tippe mal du bist noch etwas geschockt vom SKG und hast noch nicht weitergespielt?
Ich überlege gerade als Lösung wieder bei Morrowind anzufangen, aber ich bin noch unentschlossen. Mal sehen.
Was macht bei dir Battle Worlds?
Tippe mal du bist noch etwas geschockt vom SKG und hast noch nicht weitergespielt?
Ne, bei Battle Worlds hab ich noch nicht weiter gemacht - nicht wegen Schwierigkeitsgrad, eher wegen meiner aktuellen Begeisterung für japanische Spiele - ich wollte nach Persona 5 und Witch erstmal in dem Themenkomplex bleiben und spiele gerade mit Genuss Scarlet Nexus. Mein ausführliches Gelaber dazu folgt sicherlich die Tage ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich auch schon. Vermutlich kennt dieses Phänomen sogar jeder Anwesende hier?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Dass man sich durch japanische Games von anderen Spielen ablenken lässt?
Na ja, hm...
Das hat das letzte Mal bei Dark Souls 3 funktioniert, wobei DS3 mitnichten unter "japanisches Spiel" fällt.
Davor dürfte es...
Na gut, das war wohl Grandia 2.
Eigentlich wollte ich grad ein wenig gegen Japano-Games bzw. -RPGs - weil: bekommt man hier im Westen überhaupt was anderes zu spielen - ranten, aber tatsächlich bin ich wohl auch schon in die Falle getappt, auch wenn es Dinge gibt, die mich konstant an jedem JRPG annerven.
Final Fantasy 7 anno '97 oder '98 war was anderes, aber erstens waren die Spiele schon immer so wenig japanisch wie möglich, und zweitens war ich halt jung und begeisterungsfähig und kannte nebenbei bemerkt auch nicht viel Anderes...
Hach ja.
Na ja, hm...
Das hat das letzte Mal bei Dark Souls 3 funktioniert, wobei DS3 mitnichten unter "japanisches Spiel" fällt.
Davor dürfte es...
Na gut, das war wohl Grandia 2.
Eigentlich wollte ich grad ein wenig gegen Japano-Games bzw. -RPGs - weil: bekommt man hier im Westen überhaupt was anderes zu spielen - ranten, aber tatsächlich bin ich wohl auch schon in die Falle getappt, auch wenn es Dinge gibt, die mich konstant an jedem JRPG annerven.
Final Fantasy 7 anno '97 oder '98 war was anderes, aber erstens waren die Spiele schon immer so wenig japanisch wie möglich, und zweitens war ich halt jung und begeisterungsfähig und kannte nebenbei bemerkt auch nicht viel Anderes...
Hach ja.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach so. Dann möge der eh ziemlich inhaltslose Beitrag da oben ignoriert werden. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig.
Ich habe den Rant auf JRPGs irgendwie nicht verstanden, mich offen gesagt nicht mal angesprochen gefühlt.
Kann natürlich auch nicht jeder alles mögen, zumal in der Masse inzwischen bei JRPGs doch viel Mist dabei ist, den man sich meiner Meinung nach zumindest sparen kann. Da kann man wohl bedenkenlos vieles vom Kleinkram überspringen. Gerade das NISA Zeug hat ziemlich gefailt.
Ich habs bereits gekauft, auch wenn mir der Online Zwang auf PS5 nicht schmeckt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑01.06.2023 10:07 Ein Test zu Diablo 4, der für mich als Serien-Neuling wichtige Informationen preisgegeben hat. Bin nun am überlegen das Spiel zu kaufen: https://www.ingame.de/tests/diablo-4-te ... 14428.html
Wie steht ihr zu Diablo 4 ?
Aber PS Plus habe ich sowieso - daran scheiterts also nicht. D2 und D3 gehören mit zu den Spielen, die ich am meisten gezockt habe. Freue mich auch aif D4 kann aber die ganze Boykotterei gut nachvollziehen
...
Falls du die Möglichkeit hast empfehle ich dir 13 Sentinels: Aegis Rim. Als Persona fan fand ich es absolut klasse.
...
Bei Scarlet Nexus bin ich mittlerweile im letzten Viertel des ersten Durchgangs (mit Kasane) und muss sagen, dass es mir in der Summe bisher ausnehmend gut gefällt. Ich werde anders, aber genauso gut wie bei Persona 5 unterhalten.
Es ist viel besser, als ich erwartet hatte. Die haben eine
ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Entscheidungsfreiheit des Spielers im Kampf im Laufe des Spiels immer weiter auszubauen.
Die Art Direction ist crisp und on point. Das sieht teilweise fantastisch aus, wenn im Kampf die Finisher mit dem Brain Field zusammen kommen, ist das totaler Effekt Overkill, aber dennoch jederzeit übersichtlich. Die wenigen bewegten Zwischensequenzen, die es gibt sind stilvoll inszeniert, mir gefällt aber auch das Storytelling über die Comic Panels.
Die einzige Schwäche imho ist die Ausführung des Weltenaufbaus, die teils zu expositionslastig ist, aber die Ideen und die Prämisse sind sehr interessant.
Das mal so in aller Kürze meine bisherige Meinung, ich hätte noch mehr zu sagen, aber diese Woche hab ich Urlaub und bin daher nicht am PC und am Handy ist mir langes Getippe zu anstrengend ^^
Ich habe Scarlet Nexus gewählt, weil es "anders" aussah, und bin aktuell auch offen für Neues, und daher könnte das dann auch passen. Es muss ja nicht immer das klassische (Action-) Rollenspiel sein:)
Es ist viel besser, als ich erwartet hatte. Die haben eine
ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Entscheidungsfreiheit des Spielers im Kampf im Laufe des Spiels immer weiter auszubauen.
Die Art Direction ist crisp und on point. Das sieht teilweise fantastisch aus, wenn im Kampf die Finisher mit dem Brain Field zusammen kommen, ist das totaler Effekt Overkill, aber dennoch jederzeit übersichtlich. Die wenigen bewegten Zwischensequenzen, die es gibt sind stilvoll inszeniert, mir gefällt aber auch das Storytelling über die Comic Panels.
Die einzige Schwäche imho ist die Ausführung des Weltenaufbaus, die teils zu expositionslastig ist, aber die Ideen und die Prämisse sind sehr interessant.
Das mal so in aller Kürze meine bisherige Meinung, ich hätte noch mehr zu sagen, aber diese Woche hab ich Urlaub und bin daher nicht am PC und am Handy ist mir langes Getippe zu anstrengend ^^
Danke für den schönen Tipp, hab von Vanillaware natürlich schon gehört. Soll wohl in Sachen Storytelling und Charakterriege top sein und DAS könnte dann wirklich was für mich sein. Beim Gameplaypart mache ich mir eher Sorgen, ob mir das gefallen könnte, es wird als taktisches Tower Defense beschrieben, ein Genre, mit dem ich so gar nix anfangen kann, aber ich schau mir mal ein Lets Play dazu an, dann weiss ich mehr.
Ich habe Scarlet Nexus gewählt, weil es "anders" aussah, und bin aktuell auch offen für Neues, und daher könnte das dann auch passen. Es muss ja nicht immer das klassische (Action-) Rollenspiel sein:)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bei mir genauso, PS Plus ist immer am Start.Mafuba hat geschrieben: ↑02.06.2023 05:52Ich habs bereits gekauft, auch wenn mir der Online Zwang auf PS5 nicht schmeckt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑01.06.2023 10:07 Ein Test zu Diablo 4, der für mich als Serien-Neuling wichtige Informationen preisgegeben hat. Bin nun am überlegen das Spiel zu kaufen: https://www.ingame.de/tests/diablo-4-te ... 14428.html
Wie steht ihr zu Diablo 4 ?
Aber PS Plus habe ich sowieso - daran scheiterts also nicht. D2 und D3 gehören mit zu den Spielen, die ich am meisten gezockt habe. Freue mich auch aif D4 kann aber die ganze Boykotterei gut nachvollziehen
Habe nun die ersten 1-2 Stunden gespielt und das Spiel gefällt mir bisher ganz gut, hat mehr Abwechslung als erwartet und macht auch deswegen durchaus Spaß.
Ich hatte am Anfang auch lange gezögert, da ich nicht wusste ob mir das Kampfsystem gefällt und ich generell mit Mechs nicht so viel anfangen kann aber nach ein paar Kämpfen hat es mir richtig Spaß gemacht.Eirulan hat geschrieben: ↑02.06.2023 10:51 Danke für den schönen Tipp, hab von Vanillaware natürlich schon gehört. Soll wohl in Sachen Storytelling und Charakterriege top sein und DAS könnte dann wirklich was für mich sein. Beim Gameplaypart mache ich mir eher Sorgen, ob mir das gefallen könnte, es wird als taktisches Tower Defense beschrieben, ein Genre, mit dem ich so gar nix anfangen kann, aber ich schau mir mal ein Lets Play dazu an, dann weiss ich mehr.
Habe dann sogar alle Einsätze auf "S" beendet obwohl man es gar nicht muss
Ich finde die Aufteilung des Spieles in 3 Bereiche (Kampf, Story und Archiv) und dies Story sehr gelungen. Eine ziemlich erfrischende Spieleerfahrung ohne zu viele Längen wie in anderen JRPGs.
Tales of Arise ist übrigens auch nicht schlecht auch wenn es sich gegen Ende etwas zieht.Hatte ich Anfang des Jahres beendet gehabt.
...