Ja, der Modus gehört praktisch immer dazu. Einzig bei Trails in the Sky wäre der mir bisher nicht aufgefallen. Aber von Zero bis Cold Steel 4 kann man je nach Bedarf immer den Turbo einlegen. Habe ich praktisch auch immer genutzt, sei es jetzt in den Gebieten wo gekämpft oder gefarmt wird, oder auch in den meisten Standard-Kämpfen. So langsam wie in Zero und Azure ist man in den späteren Teilen allerdings nicht mehr. Trotzdem habe ich den Turbo praktisch immer verwendet, und ja trotz Turbo dann oftmals bis zu 70 Stunden oder mehr in die Spiele versenkt.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich werde die Woche mal ein Retrospiel starten, bin mir noch nicht ganz sicher was es werden wird. Die Siedler 2 und Ultima Underworld stehen momentan auf der Kandidatenliste.
Siedler geht immer! Erst vor paar Monaten mal wieder ~70h in ein großes Endlosspiel versenkt (wobei ich immer Teil 1 spiele, ist einfach so Kindheitserinnerung und holt mich mehr ab wie alle danach...)
Ultima Underworld wollte ich vor nem Jahr oder so auch mal wieder testen, bin aber irgendwie nicht mehr mit klar gekommen - ich hab nix gesehen und nix gefunden
(... was ich schon lange mal wieder rauskramen wollte (wenn da nicht die liebe Zeit wäre), wäre entweder Crusader no remorse und/oder Syndicate...)
Was in aller Kürze hat dich denn enttäuscht..?
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.06.2023 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir irgendwo eine "Nervecke"? Ich merke aktuell bei der Mod "Enderal: Forgotten Stories" was ich nicht an Skyrim vermisst habe: Bugs, Abstürze und komplizierte Konsolenbefehle - und das nervt hart
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Macht dich das wütend? ^^
Wenn ich zur Beruhigung kräftig in meinen Controller beiße, dann geht's
In a Station of the Metro
Wenn ich Skyrim mit einem Controller spielen würde, hätte ich aber auch immer eine gewisse Grundwut. Dafür müsste das Spiel nicht mal abstürzen oder sonst irgendwie rumzicken.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Wutecke? Oder sinnlose Gedanken Thread. Was dir besser gefällt.
Vorerst: Habe BoTW gemocht und auch 2 mal durchgespielt.
Bei ToTK finde ich schon den Einstieg nicht gelungen. Anstatt wie bei BoTW einfach in eine riesige Welt entlassen zu werden in der man alles selbst entdeckt, wird hier auf der "Tutorial-Sky-Insel" alles erklärt.
Dann kommt man nach 4 Stunden endlich auf die Spielwelt und wird vom Questgeber zum Questgeber gejagt.
Fokus liegt meines erachtens ganz klar auf Sachen zusammen-kleben und bauen, welches sehr frickelig ist und sich schlecht steuert. Viele Sachen, wie z.B. Autos, Schiffe mit Antrieb etc. funktionierten bei mir auch nicht auf Anhieb und haben Frust ausgelöst. Da baut man dann 10 Minuten etwas zusammen und es funktioniert nicht ohne dass es einen erkennbaren Grund gibt.
Finde die neuen Türme auch nicht gut. Man wird in die Luft katapultiert und stürzt. Kann entweder auf eine Skyinsel in der Nähe Schweben oder beim Fallen die Gegend "erkundschaften". Highlight beim alten Teil war für mich die Türme zu erklimmen, mit dem Fernglas in Ruhe die Umgebung zu beobachten und dann Markierungen zu setzen...
Die Schreinaufgaben fand ich bis zum Abbruch auch eher durchwachsen.
Es gibt weitere zahlreiche Kleinigkeiten die mich stören. Ist natürlich alles komplett subjektiv aber nach ca. 8 Stunden habe ich entgültig festgestellt, dass mir das ganze kein Spaß macht.
Meine Ehefrau, die mit gaming nichts am Hut hat und nie spielt hatte mit dem ersten Teil über hundert Stunden Spaß. Den neue Teil hat Sie noch bevor Sie die Sky Insel verlassen hat zur Seite gelegt.
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Frage mich immer wie das gehen soll. Ich fand manche Bosse ja durchaus knackig, wie macht jemand ohne die Erfahrung von 20 Jahren Gaming sowas?
Meine Frau, die sich eigentlich schon immer gerne mit Nintendo beschäftigt hat, hat mich bei BOTW ständig gerufen, weil sie alle Nase lang nicht weiter kam...
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.06.2023 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also entweder habe ich mich vorhin verguckt, oder Ethernights ist wirklich binnen weniger Stunden von UVP 25,00 auf 30,00 Euro hoch, dank Sale 10% aber... Ich hoffe einfach ich habe mich da verguckt.
Spräche ja voll für den Entwickler, wenn man einfach mal die Preise während der laufenden Vorbestellphase anhebt.
Spräche ja voll für den Entwickler, wenn man einfach mal die Preise während der laufenden Vorbestellphase anhebt.
In dem man den Controller an den Ehemann (mich) weiterreicht, wenn ein Kampf zu knackig wird
...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir schonmal bei der besseren Hälfte sind:
Seit gut 2-3 Wochen geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn meine Freundin spielt parallel mit mir mein Lieblingsspiel Morrowind.^^
2 Konsolen, 2 Fernseher - alles nebeneinander aufgestellt.
Und das Beste ist: Sie findet das Spiel nach anfänglicher Skepsis (veraltete Grafik und Spielmechaniken) ebenfalls grandios und versinkt darin völlig.
Von daher ist es mir fast schon egal was an Spielen demnächst rauskommt (den Forza-Schock habe ich inzwischen überwunden, werde es nicht kaufen und auch nicht spielen, den Always On Unsinn werde ich nicht unterstützen).
Falls ich also mal wieder längere Zeit nicht schreibe - man braucht mich in Morrowind.
Seit gut 2-3 Wochen geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn meine Freundin spielt parallel mit mir mein Lieblingsspiel Morrowind.^^
2 Konsolen, 2 Fernseher - alles nebeneinander aufgestellt.
Und das Beste ist: Sie findet das Spiel nach anfänglicher Skepsis (veraltete Grafik und Spielmechaniken) ebenfalls grandios und versinkt darin völlig.
Von daher ist es mir fast schon egal was an Spielen demnächst rauskommt (den Forza-Schock habe ich inzwischen überwunden, werde es nicht kaufen und auch nicht spielen, den Always On Unsinn werde ich nicht unterstützen).
Falls ich also mal wieder längere Zeit nicht schreibe - man braucht mich in Morrowind.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 21.06.2023 03:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst deine Freundin zum zocken und dann so einen uralten Schinken?
Da wäre ja selbst Skyrim besser gewesen.
Aber Obacht, nicht dass du jetzt ein "Monster" erschaffen hat und sie süchtig gemacht hast.
Da wäre ja selbst Skyrim besser gewesen.
Aber Obacht, nicht dass du jetzt ein "Monster" erschaffen hat und sie süchtig gemacht hast.
Ahja, so gehts auch.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 21.06.2023 09:15, insgesamt 1-mal geändert.