Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Stimmt schon, eine 3070 sollte zumindest für die nächsten zwei, drei Jahre alles in 1080/60 auf Ultra darstellen können. Mit der Optimierung hat man es in letzter Zeit nicht so.
Meine Lust, mich dieses Wochenende ein wenig in ein Retrospiel reinzuknien, entwickelt sich konträr zu den wieder steigenden Temperaturen. Dann eben nächste Woche, da solls ja abkühlen.
Es wird, wenn sich meine Lust nicht noch ändert, zwar ein Spiel von Origin, aber nicht Ultima Underworld, sondern etwas aus dem Wing Commander-Universum, vermutlich Privateer 2 oder WC Prophecy. Beide habe ich tatsächlich noch nie gespielt, obwohl sie schon seit sehr langer Zeit in meinem GoG-Portfolio sind.
Es wird, wenn sich meine Lust nicht noch ändert, zwar ein Spiel von Origin, aber nicht Ultima Underworld, sondern etwas aus dem Wing Commander-Universum, vermutlich Privateer 2 oder WC Prophecy. Beide habe ich tatsächlich noch nie gespielt, obwohl sie schon seit sehr langer Zeit in meinem GoG-Portfolio sind.
Das habe ich nicht. Obwohl ich einen Phone habe
Hab FF16 weitergedadelt.
Hab FF16 weitergedadelt.
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Willkommen, in eurer schönen "Alles ist Online" Welt.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
8-bit hatte ja wohl schon Farbe, also bitte!
Ich hab das Wochenende gut in God of War Ragnarök versenkt.
Bin jetzt gerade mit durchs Albenland und such in der Wüste irgendein verletztes Tier in ner Nebenmission. Hatte vorher mal einen Wal befreit udn fand die Nebenmission eigentlich ganz gut gemacht. Insofern werde ich da ein bisschen was verfolgen wenn mir was übern weg läuft.
Bei den Bosskämpfen muss ich sagen, dass mir Baldur als erste "krassere" Begegnung ein ticken besser Gefallen hat als der, der einem in Ragnarök entgegenkommt aber es war natürlich super spektakulär gemacht und immer noch eine 10/10 Inszenierung.
Ansonsten hab ich aber noch keine spektakulären Bosse getroffen. Eher so auf Trollniveau aus dem Vorgänger aber dafür viel mehr unterschiedliche im Vergleich.
Der erste Part mit hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
-----------------
An den neuen Operator in Rainbow Six Siege konnte ich mich noch nicht so recht gewöhnen.
Eigentlich ziemlich perfekt und das Gadget ist auch ziemlich krass aber so richtig lief es in den paar Runden wo ich ihn ausprobiert habe noch nicht.
Zumal in der Verteidigung gerade auch iwie meine Lieblingsoperator rumschwirren mit Mira und Aruni. Da rocken die Waffen halt ziemlich und dann weicht man halt mal auf Mozzie oder Goyo aus, weil die die gleichen haben...
Aber auch danach hab ich nach wie vor viele Operator, die ich spielen mag.
Den Angriff verhaue ich aktuell ziemlich.
Lediglich Ying mit ihrem riesigen Magazin im LMG hat gut für mich funktioniert und DMR's auf bestimmten Maps.
Iwie fehlt mir da grad ein bisschen die Fähigkeit, die mich restlos überzeugt wie z.B. die Fenster von Mira.
-----------------
Ansonsten hab ich mir gerade neben Sekiro und God of War Ragnarök noch Final Fantasy 15, FF7R und die Uncharted Reihe zurück gelegt.
Ich spiele ja recht regelmäßig Life is Strange durch und hab zuletzt The Last of Us Part 2 ein zweites mal durchgespielt.
Das hat mir Bloodborne/Dark Souls 3 iwie ein bisschen gebracht. Früher hab ich Games nur einmal gespielt und dann sind sie irgendwo online versauert aber gerade hab ich Spaß dran, für mich tolle Spiele nochmal zu erleben.
Mit The Last of Us Part 1 hatte ich es schonmal probiert aber das funktionierte für mich iwie nicht so. Wobei das vor From Software war. Aber die Uncharted Reihe würde ich nach God of War Ragnarök iwann tatsächlich mal durchziehen. Iwie interessiert es mich, ob ich die Spiele noch immer ganz weit vorn sehe. Beim ersten Teil war das ja nie so aber der Rest war für mich immer ganz vorn dabei.
FF7R hab ich durch PS+ für mich entdeckt und fand das ziemlich großartig. Teil 15 bin ich iwie nicht so wirklich reingekommen. Klar ist der Start der Geschichte iwie spektakulär aber dann hängst in der Wüste machst belanglose Aufträge für ne KFZ Werkstatt.
Oddworld Soulstorm gibts ja auch noch...
Und Nier Replicant hab ich auf der Wunschliste.
Amored Core VI find ich natürlich spannend nachdem ich so viel From Software gespielt habe. Auch wenn ich SifFi potenziell abstoßend finde. Nier Automata hat aber auch wunderbar funktioniert...
Ansosnten weiß ich aber auch nicht wirklich was dieses Jahr spannendes erscheint bzw erschienen ist.
Horgwarts Legacy hat mich letztendlich nicht überzeugt. Diablo 4 fand ich ebenfalls enttäuschend von den Infos+Beta.
Dead Island 2 hab ich scheinbar verpasst.
Bin jetzt gerade mit
Spoiler
Show
Tyr
Bei den Bosskämpfen muss ich sagen, dass mir Baldur als erste "krassere" Begegnung ein ticken besser Gefallen hat als der, der einem in Ragnarök entgegenkommt aber es war natürlich super spektakulär gemacht und immer noch eine 10/10 Inszenierung.
Ansonsten hab ich aber noch keine spektakulären Bosse getroffen. Eher so auf Trollniveau aus dem Vorgänger aber dafür viel mehr unterschiedliche im Vergleich.
Der erste Part mit
Spoiler
Show
Atreus
-----------------
An den neuen Operator in Rainbow Six Siege konnte ich mich noch nicht so recht gewöhnen.
Eigentlich ziemlich perfekt und das Gadget ist auch ziemlich krass aber so richtig lief es in den paar Runden wo ich ihn ausprobiert habe noch nicht.
Zumal in der Verteidigung gerade auch iwie meine Lieblingsoperator rumschwirren mit Mira und Aruni. Da rocken die Waffen halt ziemlich und dann weicht man halt mal auf Mozzie oder Goyo aus, weil die die gleichen haben...
Aber auch danach hab ich nach wie vor viele Operator, die ich spielen mag.
Den Angriff verhaue ich aktuell ziemlich.
Lediglich Ying mit ihrem riesigen Magazin im LMG hat gut für mich funktioniert und DMR's auf bestimmten Maps.
Iwie fehlt mir da grad ein bisschen die Fähigkeit, die mich restlos überzeugt wie z.B. die Fenster von Mira.
-----------------
Ansonsten hab ich mir gerade neben Sekiro und God of War Ragnarök noch Final Fantasy 15, FF7R und die Uncharted Reihe zurück gelegt.
Ich spiele ja recht regelmäßig Life is Strange durch und hab zuletzt The Last of Us Part 2 ein zweites mal durchgespielt.
Das hat mir Bloodborne/Dark Souls 3 iwie ein bisschen gebracht. Früher hab ich Games nur einmal gespielt und dann sind sie irgendwo online versauert aber gerade hab ich Spaß dran, für mich tolle Spiele nochmal zu erleben.
Mit The Last of Us Part 1 hatte ich es schonmal probiert aber das funktionierte für mich iwie nicht so. Wobei das vor From Software war. Aber die Uncharted Reihe würde ich nach God of War Ragnarök iwann tatsächlich mal durchziehen. Iwie interessiert es mich, ob ich die Spiele noch immer ganz weit vorn sehe. Beim ersten Teil war das ja nie so aber der Rest war für mich immer ganz vorn dabei.
FF7R hab ich durch PS+ für mich entdeckt und fand das ziemlich großartig. Teil 15 bin ich iwie nicht so wirklich reingekommen. Klar ist der Start der Geschichte iwie spektakulär aber dann hängst in der Wüste machst belanglose Aufträge für ne KFZ Werkstatt.
Oddworld Soulstorm gibts ja auch noch...
Und Nier Replicant hab ich auf der Wunschliste.
Amored Core VI find ich natürlich spannend nachdem ich so viel From Software gespielt habe. Auch wenn ich SifFi potenziell abstoßend finde. Nier Automata hat aber auch wunderbar funktioniert...
Ansosnten weiß ich aber auch nicht wirklich was dieses Jahr spannendes erscheint bzw erschienen ist.
Horgwarts Legacy hat mich letztendlich nicht überzeugt. Diablo 4 fand ich ebenfalls enttäuschend von den Infos+Beta.
Dead Island 2 hab ich scheinbar verpasst.
So, bin inzwischen durch mit The Last of Us Part 2.
enden lassen können, den hätte ich NICHT gebraucht, er ENTWERTET imho auch zu einem nicht unerheblichen Teil das vorherige Spiel.
... Ich werd hier ggf. noch ausführlicher meine Meinung / Fazit ablassen, muss das Ganze aber erstmal ein zwei Tage sacken lassen...
Ich brauch jetzt erstmal irgendwas NETTES, Einfaches, ohne Gewalt und Elend... Vielleicht spiele ich heute Abend "Lake", oder irgendeinen Fanservice-Quatsch wie Dead or Alive Extreme...
Also das Ende hat mir nicht gefallen, meinetwegen hätte man das Spiel auf der
Spoiler
Show
Farm
Spoiler
Show
kompletten letzten Part in Santa Barbara und v.a. den perversen Endkampf
Diesen komischen Such-Ping hab ich in meinem zweiten Durchlauf (musste ja im NG+ noch ca. 3/4 des Spiels nochmal spielen wegen der vollen Aufrüstung) auch angemacht, da mich da ja nur noch die Pillen und Aufrüstungsteile interessiert haben. Was für ein Quatsch Hast du wirklich das ganze Spiel so gespielt..?
... Ich werd hier ggf. noch ausführlicher meine Meinung / Fazit ablassen, muss das Ganze aber erstmal ein zwei Tage sacken lassen...
Ich brauch jetzt erstmal irgendwas NETTES, Einfaches, ohne Gewalt und Elend... Vielleicht spiele ich heute Abend "Lake", oder irgendeinen Fanservice-Quatsch wie Dead or Alive Extreme...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, sehe das mit dem Ende ähnlich.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe ich, weil ich eigentlich schon im ersten Durchgang alles einsammeln wollte. Wusste da noch nicht, dass man sowieso noch mal ne ganze Menge spielen muss.
btw.
@Eirulan
Spoiler vom Ende:
Spoiler
Show
Und als man dann am Ende noch mal einen recht großen Part mit Ellie hatte, dachte ich noch mal, uff, das will einfach nicht enden.
Sehe ich ähnlich, völlig überflüssig, aber musste ja so kommen. Immerhin
Spoiler
Show
haben sie Abby nicht sterben lassen, das hatte zumindest einen Touch von "Lektion gelernt".
Spoiler
Show
dass ellie da ne 7cm+ tiefe Wunde von dieser Falle an der Seite bekommt, die sie aber gar nicht groß beeinträchtigt. Eigentlich ist sowas tödlich.
Ich fands eigentlich ganz gut, weil ich Ellies Entscheidung komplett falsch finde. Sie überschreitet das ganze Spiel Grenzen warum sollte die letzte unbedingt für ein logisches Wohlfühl-Ende sorgen. Die Frau hat nen Traume und zieht das halt selbstzerstörerisch durch.Eirulan hat geschrieben: ↑28.06.2023 17:44 Also das Ende hat mir nicht gefallen, meinetwegen hätte man das Spiel auf derenden lassen können, denSpoilerShowFarmhätte ich NICHT gebraucht, er ENTWERTET imho auch zu einem nicht unerheblichen Teil das vorherige Spiel.SpoilerShowkompletten letzten Part in Santa Barbara und v.a. den perversen Endkampf
Und gleichzeitig war es ziemlich wichtig, weil es für Chancengleichheit gesorgt hat.
Damit stellt man die beiden auf eine Stufe nachdem
Spoiler
Show
Abby eine längere Gefangenschaft hinter sich hat.gerade beim Endkampf spürt man den beiden das ganze Spiel an. 5min davor natürlich eher weniger.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh, TLOU2 nur geguckt zu haben. Das Gameplay war schon im ersten Teil viel zu bla, als dass es noch 10 Stunden mehr unterhalten könnte, die TLOU2 noch obendrauf packt. Storymäßig fand ich es aber gut.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.06.2023 23:45, insgesamt 4-mal geändert.