Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Automobilista 2 wird aber wirklich sehr viel gepatcht. Da wird die Demo vermutlich nicht mehr sonderlich aussagekräftig sein.

Ich tweake mir gerade Assetto Corsa (ohne Competizione) ein wenig zurecht. Custom Shaders Patch, Sol und CrewChief sollten für den Anfang reichen.

Neben der 67er Le Mans Strecke finde ich vielleicht noch ein paar ältere Strecken die ich mag und wenn jemand die Autos aus GT Legends dafür konvertiert hat, ist mein Glück vollkommen. Macht einfach Laune mit einem alten Hecktriebler über Rennstrecken zu driften. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich liebäugele ja immer noch mit dem Premium Paket von Raceroom. Aktuell für 50€ für alles... was schon ein starker Wert wäre. Andererseits fehlt mir da irgendein vernünftiger Karriere-Modus oder sowas. Dafür gibt es tolle Strecken, die man fast nirgendwo anders bekommt. (Blister Berg, Salzburgring)
Oder ich kauf einfach paar Strecken und Autos.

Assetto Corsa war auch immer doll, hatte mir aber zu wenig Pisten. Dafür sind Highlands, historisches Silverstone uvm. aber sehr cool. Andererseits mag ich Drag Racing nicht... Das eine, perfekte Rennspiel gibt es wohl einfach nicht.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.07.2023 21:20 Assetto Corsa war auch immer doll, hatte mir aber zu wenig Pisten.
https://www.racedepartment.com/download ... -tracks.8/
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Hab GT7 angespielt. Es fährt sich sehr schön und man viele Möglichkeiten für Tuning und Setup. KI ist am Anfang der Karriere doch recht einfach.

Bei Assetto Corsa störte mich immer das Untersteuern der Autos... und die Menüführung samt ewigen Ladezeiten für alles. Btw. Ladezeiten bei GT7 sind ein Traum.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei AC stört mich eher die zu starke KI, wenn man mit Controller fährt. Fährt sich zwar hervorragend, aber ohne Lenkrad ist halt mehr als "Easy" nicht drin. Was für einen echten Simracer schon okay ist. Aber so lange mich GT und Forza mit Onlineseuche gängeln wollen, wird das halt leider nichts mit uns.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mein erster Versuch mit AC auf der PS4 war auch nicht sonderlich glücklich.

Wie immer bei solchen Spielen drehe ich anfangs immer ein paar Runden im Time Trial mit Autos, deren Fahrverhalten ich ungefähr einschätzen kann. Das war dort mit einem Alfa Romeo GTA und das Ding ist dort bei 80km/h in Kurven, die deutlich schneller gehen müssten, über alle vier Räder nach außen gerutscht als wäre Blitzeis und man hätte Reifen aus Holz.

Das schlimmste Spiel, das an sich selbst ein wenig Realitätsanspruch gestellt hat, war aber Need for Speed Shift. Das fand ich ganz furchtbar... komplett unvorhersehbares Fahrverhalten.
greenelve2 hat geschrieben: 02.07.2023 21:30Btw. Ladezeiten bei GT7 sind ein Traum.
Du hast eine PS5? :O
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 02.07.2023 21:39 Du hast eine PS5? :O
Das nicht. :smirk:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 02.07.2023 21:43
Akabei2 hat geschrieben: 02.07.2023 21:39 Du hast eine PS5? :O
Das nicht. :smirk:
Dann können die Ladezeiten nicht so gut sein. Fakt.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 02.07.2023 21:45 Dann können die Ladezeiten nicht so gut sein. Fakt.
Doch sind sie wirklich!

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Dann können die Ladezeiten so super ja gar nicht sein. ^^

Btw: Müsste nicht so langsam mal AC 2 kommen? Wenn ich mich recht entsinne, wurde darüber ganz kurz nach dem Launch von Assetto Corsa Competizione schon geredet.

edit: ninja'd by Pingu 8O
Zuletzt geändert von Akabei2 am 02.07.2023 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

AC2 ist in Arbeit...Anfang des nächsten Jahres soll es kommen?

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da müsste dann eine neue GPU her. Auf den Konsole/n werde ich mir das sicher nicht geben, da haben die ja leider schon bei AC und ACC schon sehr wenig Optimierung walten lassen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

greenelve2 hat geschrieben: 02.07.2023 21:30 Bei Assetto Corsa störte mich immer das Untersteuern der Autos
Ich hatte es gerade mal wieder angeschmissen. Da ist leider was dran.

Ein Countach sollte in Monza bei den Lesmo-Kurven nicht so nach außen schieben und fast noch eigenartiger ist, dass die Kiste auch bei plötzlichen Lastwechseln nicht wirklich übersteuern mag. Elektronische Helferlein waren alle aus. :/
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 29.06.2023 07:15 Ich find FF 16 weiterhin klasse :Blauesauge:

Wenn man die Attacken richtig einsetzt und nicht Viereck spämmt ist das Kampfsytem ziemlich cool und rasant.

Story macht weiterhin Spaß und Worldbuilding ist sehr gelungen. Habe letztens eine Halbe Stunde im Kompendium verbracht und mir die ganzen Einträge durchgelesen.
Ich muss das hier nochmal kurz aufgreifen. Ich bin insgesamt auch positiv überrascht von FF 16. Es ist schön düster, mit viel Story und das Kampfsystem macht mir nach etwas Eingewöhnung und mit mehr Fähigkeiten bzw. Esper auch Spaß. Kritisieren würde ich am ehesten die wirklich drögen Nebenquests. Gut, das ist bei JRPGs eher die Regel, als die Ausnahme, aber wenn man sich schon in anderen Bereichen weiterentwickelt, warum dann nicht auch hier? Außerdem gibt es für meinen Geschmack teilweise zu viele Effekte in den Kämpfen, was einem etwas die Übersicht rauben kann. Persönlich würde ich mir noch etwas mehr RPG Elemente wünschen, muss aber sagen, dass ich bisher insgesamt zufrieden bin. Fühlt es sich für mich wie ein FF an? Nicht wirklich. Macht es mir Spaß? Auf jeden Fall und darauf kommt es an.

Edit: Ich bin übrigens auf Level 22, damit man in etwa einschätzen kann, wo ich gerade bin, ohne dass ich spoilern muss :)
Zuletzt geändert von cM0 am 02.07.2023 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Bin jetzt inzwischen 33 und habe mich mit dem Kampfsystem soweit arrangiert. Mit dem Auto Ring, der nur noch R1 drücken zulässt fand ich es zu ineffektiv, da werden Kombinationen kaum gut genutzt und eher kreuz und quer benutzt. Ist man weiter weg, wird sogar nur mit Magie geschossen, was so ziemlich das schwächste ist was geht. Ich nutze den Ring für automatische Tier Atacken und den für leichteres Dodgen durch Zeitlupe. Außerdem habe ich mich auf 3 Esper festgelegt und die frische 4. links liegen gelassen, keine Lust mich umzugewöhnen und wieder alles neu zu lernen. :D Dafür fand ich die 4. auch nicht gut´genug.

Story ist weiterhin fesselnd, auch wenn ich das Pacing etwas zäh finde. Ständig tauchen irgendwelche neuen mysteriösen Figuren auf und man steht wieder im Dunkeln und so richtig voran gehts auch nur langsam. Wie ne gestreckte Serie. :D

Mag auch daran liegen, das ich alle Nebenaufgaben mache, die das Spiel so anbietet, was viel fast travel erfordert. Find ich auch schlecht gelöst, immer nur mal 2 oer 3 Nebenquests für völlig unterschiedliche Orte zu bekommen, teilweise muss man auch erst von einem NPC zum nächsten um dann zur eigentlichen Aufgabe zu kommen. Da haben sie sich leider zu wenig von Witcher 3 abgeschaut. Der mürrische etwas leise sprechende Protagonist passt aber. ;)
Antworten