Kant ist tot! hat geschrieben: ↑25.07.2023 14:13
Bloodborne würde für mich die Souls-Liste gemeinsam mit DS1 anführen. Aus irgendeinem Grund mag ich Teil 3 nicht so sehr, das wäre bei mir persönlich vermutlich auf dem letzten Platz oder zumindest sehr weit hinten. Dafür aber das ungeliebte DS2 recht weit vorne. Ich sollte mal ne Tier-Liste erstellen.
Hm ich hab letztendlich bisher nur Bloodborne und Dark Souls 3 durchgespielt aber habe zumindest einen guten Eindruck von Sekiro und bin bei Elden Ring recht weit.
Bei mir wär es in etwa so bisher:
1. Bloodborne
2. Sekiro (wenn mir das nicht iwann zu schwer wird und ich jetzt schon bei den ersten Hauptbossen rausgeworfen werde, kann ich mir gut vorstellen, dass das auf Platz 2 bleibt. Ich bin halt in den Gebieten deutlich weiter als bei den Hauptbossen...)
3. Dark Souls 3
4. Elden Ring
5. Demon Souls (Absolut reudiger Anfang für mich bin auch zuletzt nachdem ich schon drin war im Souls Gaming nicht wirklich über das erste Gebiet hinaus gekommen. Aber es ist halt mittlerweile auch recht altbackend.)
Dark Souls 1 und 2 habe ich bisher nicht gespielt aber habe auch ein bisschen bedenken, dass es mir vllt ebenfalls zu alt ist und mich lediglich die neueren Spiele abholen.
Eirulan hat geschrieben: ↑25.07.2023 14:20
Ist denn Ragnarök sehr viel besser als das 2018er GoW?
Ich habe nun seit mehreren Jahren versucht, das 2018er durchzuspielen, trotz mehrerer Anläufe erfolglos. Ich hab da jeweils nach wenigen Stunden jegliches Interesse und die Lust verloren, weshalb mich Ragnarök auch irgendwie nie interessiert hat.
Es ist für mich bedeutend besser aber es ist eher eine Weiterentwicklung und weniger ein anderes Spiel.
Es ist bedeutend abwechslungsreicher in den Kämpfen was nicht nur daran liegt, dass der Oger nicht 100 Mal aufgetischt wird...
Die für mich einzigen Kritikpunkte haben sie bei Ragnarök ausmerzen können.
Aber wenn dir der erste nicht gefällt, glaub ich nicht unbedingt daran, dass Ragnarök da was dran ändert. Zumal die Story doch sehr darauf aufbaut. Ich würde dann vermutlich empfehlen den ersten vorher zu Ende zu bringen.
Bei mir war es eher so, dass aus nem Top 20 Game ein Top 5 Game wird.