Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 18:32 Wenn Vermutungen mit Vermutungen belegt werden.
Ach du schöne neue Twitterwelt :man_shrugging:
Blöd nur, dass die Unbeliebtheit GoTs in Japan keine Vermutung ist, auch wenn ich es dir jetzt nicht sofort belegen kann (und es auch nicht tun werde, kannst du ja als Sieg über Twitteridioten werten!)

Mal abgesehen davon, dass "GoT kam schon gar nicht gut an, dann hätte man wissen können, dass FF16 nicht gut ankommen wird" keine einfache Vermutung ist. Selbstverständlich wird das alles nicht monokausal gewesen sein, aber glaubst du wirklich, dass ein so krass an den Westen anbiederndes "JRPG", bei dem NICHT MAL die Lippen auf die japanische Synchronisation passen, weshalb die Entwickler den japanischen Spielern empfehlen, auf englisch mit japanischen Untertiteln zu spielen, da gut ankommt? Come on.

Im Rest der Welt bleibt das Spiel meines Wissens nach auch hinter den Erwartungen zurück.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 30.07.2023 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 30.07.2023 01:38
Peter Piper 42 hat geschrieben: 29.07.2023 18:32 Wenn Vermutungen mit Vermutungen belegt werden.
Ach du schöne neue Twitterwelt :man_shrugging:
Blöd nur, dass die Unbeliebtheit GoTs in Japan keine Vermutung ist, auch wenn ich es dir jetzt nicht sofort belegen kann (und es auch nicht tun werde, kannst du ja als Sieg über Twitteridioten werten!)

Mal abgesehen davon, dass "GoT kam schon gar nicht gut an, dann hätte man wissen können, dass FF16 nicht gut ankommen wird" keine einfache Vermutung ist. Selbstverständlich wird das alles nicht monokausal gewesen sein, aber glaubst du wirklich, dass ein so krass an den Westen anbiederndes "JRPG", bei dem NICHT MAL die Lippen auf die japanische Synchronisation passen, weshalb die Entwickler den japanischen Spielern empfehlen, auf englisch mit japanischen Untertiteln zu spielen, da gut ankommt? Come on.

Im Rest der Welt bleibt das Spiel meines Wissens nach auch hinter den Erwartungen zurück.
Basst scho, ich bezog mich auf den Link und den Post über deinem :face_with_monocle:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man könnte ja auch einfach Beiträge direkt zitieren. Aber so muss man auch nicht drauf reagieren... praktisch.
Zuletzt geändert von Gast am 30.07.2023 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2023 17:26 Das Teil 16 so massiv abgestürzt ist, haben die Zahlen ja auch insgesamt gezeigt. Aber ja, es ging bei der Aussage nur um den japanischen Markt. Was für Square-Enix offensichtlich schlimm genug aufgenommen wurde, sonst würde man nicht kurz darauf seine bisherige Politik auf den Prüfstand schicken.
Offiziell ist SE anscheinend zufrieden mit den Verkaufszahlen.:

https://www.ign.com/articles/square-eni ... stall-base

3 Mio Spiele in einem Monat sind nach dem letzten Fail (FF15) gar nicht mal do schlecht mMn :D

Bei der überschrifft von dem Artikel, welches du geteilt hast steht übrigens "Rumor". Und selbst wenn Jetzt FF14 für die Box kommt beweist das nicht das SE jetzt auf einmal seine Strategie gerändert hat, da im Artikel bereits steht, dass sich diese Gerüchte auf zukünftige, noch unveröffentlichte Spiele der Hauptserie beziehen. Also solange Kein FF16, FF17 usw. Auf der Box erscheinen sind die Gerüchte vlt wahr...

Aber hey, jeder soll schlussfolgern dürfen was er/sie will.
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.07.2023 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mafuba hat geschrieben: 30.07.2023 10:48 Bei der überschrifft von dem Artikel, welches du geteilt hast steht übrigens "Rumor". Und selbst wenn Jetzt FF14 für die Box kommt beweist das nicht das SE jetzt auf einmal seine Strategie gerändert hat, da im Artikel bereits steht, dass sich diese Gerüchte auf zukünftige, noch unveröffentlichte Spiele der Hauptserie beziehen. Also solange Kein FF16, FF17 usw. Auf der Box erscheinen sind die Gerüchte vlt wahr...

Aber hey, jeder soll schlussfolgern dürfen was er/sie will.
Also für mich ist es schon ein Strategiewechsel, nachdem man ja über Monate und Jahre jegliche Spiele von der Xbox abgezogen hat. Ansonsten interpretierst Du glaub etwas zu viel Erwartungshaltung in meinen Post, denn ein Strategiewechsel kann schließlich alles mögliche bedeuten - geschlossene Verträge wird man aber logischerweise nicht einfach mal für nichtig erklären können. Andererseits: Das "expect more Final Fantasy content on Xbox" kam von Phil Spencer direkt, und nicht aus irgendeinem Gerüchtekanal. Kann natürlich kommende Titel betreffen, oder auch nur die Pixel Remasters.

Ich schätze mal die meisten Spieler wären zumindest nicht verwundert gewesen, wäre überhaupt kein Final Fantasy mehr auf einer Xbox in den kommenden Jahre erschienen. Im Prinzip wurden all jene sogar ausgelacht, die dann etwa noch verspätet mit Final Fantasy 7R und anderem gerechnet haben. Zur Gruppe der Ungläubigen habe ich bis vorgestern auch gehört. Für mich war ziemlich klar, das von SE so gut wie gar nichts mehr auf eine Xbox kommen würde, immerhin wurde man ja sogar bei OT2 ausgeklammert.

Die Ableitung über Verkaufszahlen ist aber durchaus nur eine (vorschnelle) Interpretation. Wahrscheinlicher ist vermutlich, dass diese Entscheidung im Kehlwasser des von Square-Enix gefeuerten Präsidenten vollzogen wird, der über die Jahre die ganzen Exklusivdeals mit Sony ausgehandelt hatte. Kann also durchaus sein, das intern mit dem personellen Wechsel auch eine Veränderung dieser Ausrichtung einhergeht. Von dieser Exklusivstrategie ist ja auch Atlus schlagartig abgerückt, nachdem sie über die Jahre viele Exklusivdeals mit entweder Sony oder Nintendo gemacht haben.

Das Positive (gibt es überhaupt negatives an der Ankündigung???) ist doch, das künftig jeder wieder selbst entscheiden kann, wo er etwaige Spiele kauft... oder auch mal bewusst ignoriert. :Blauesauge:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 30.07.2023 12:57 Das Positive (gibt es überhaupt negatives an der Ankündigung???) ist doch, das künftig jeder wieder selbst entscheiden kann, wo er etwaige Spiele kauft... oder auch mal bewusst ignoriert. :Blauesauge:
Da sind wir uns einig :D
...
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.07.2023 09:11 Man könnte ja auch einfach Beiträge direkt zitieren. Aber so muss man auch nicht drauf reagieren... praktisch.
Du bist da sicher einer großen Sache auf der Spur :man_tipping_hand:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw wer hier ist an diesem Atlas Fallen interessiert? Also diesem quasi geistigen Nachfolger zu Darksiders 2 von dem deutschen Studio Deck 13?
Das Spiel scheint gerade etwas unterzugehen, und dass keine Demo erscheinend soll, ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 30.07.2023 15:04
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Finde ich irgendwie cool 8)
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 30.07.2023 15:34 Btw wer hier ist an diesem Atlas Fallen interessiert? Also diesem quasi geistigen Nachfolger zu Darksiders 2 von dem deutschen Studio Deck 13?
Das Spiel scheint gerade etwas unterzugehen, und dass keine Demo erscheinend soll, ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Frag nochmal nach Release. Erstmal schauen ob es den Vorab Einschätzungen auch gerecht wird. :)
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bin ja eigentlich ein Freund der Deck 13 Spiele, aber Atlas Fallen lässt mich bis jetzt kalt. Habe mir aber auch kaum Material angeschaut. Tests abwarten.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe Atlas Fallen auf jeden Fall im Hinterkopf. Bisherige Previews waren positiv und viele sprachen davon wie gut die Fortbewegung gelungen ist, bzw. das es Spaß macht mit dem Char über den Sand zu gleiten. Da ich es generell mag, wenn man mir einen schnellen beweglichen Char vorsetzt, bin ich umso mehr interessiert.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hoffentlich wird es den Vorschusslorbeeren gerecht. Der Kalender ist allerdings ziemlich voll im Augenblick, und der Backlog nahezu unendlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nachdem ich Uncharted 2 am Wochenende beendet habe bin ich nun an Teil 3 dran...
Bei Teil 2 war ich zum Schluss noch überrascht, dass die Flucht aus Shambala im Prinzip nur der Sprint über ne einstürzende Brücke ist. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Letztendlich finde ich das Game trotzdem immer noch unfassbar gut.
Teil 3 läuft hingegen ein wenig schleppend aktuell.
Die Rätsel sind schwieriger als im Vorgänger und die aktuelle Schießerei auf dem Schiffsfriedhof ist aktuell wohl die nervigste bisher.
Storymäßig scheint Noughty Dog hier das erste mal den dramatischeren Ton gefunden zu haben. Gefühlt drücken sie da aber ein bisschen zu sehr auf die Tube. Das haben sie in den folgenden Games deutlich besser hinbekommen in meiner Erinnerung.

-----------------------------------------------------

Bei Rainbow Six Siege begeistert mich die aktuelle Season irgendwie nicht so wirklich. Am neuen Operator gibt es eigentlich nichts auszusetzen aber so richtig zündet der nicht bei mir. In der Verteidigung habe ich aber auch genug Anlaufstellen aktuell.
ich hoffe, dass die im August/September erscheinende Season dann aber endlich einen guten Angreifer mit sich bringt. Iana spiele ich zwar noch nicht so ewig aber die anderen die ich spiele sind bei mir seit Ewigkeiten in der Rotation. Da könnte ich so langsam mal was Frisches gebrauchen...
Antworten