Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 06.08.2023 19:07 Da hat das Schaf Staub gefressen. Das letzte, was es gesehen hat, bevor es von der Strecke gebügelt wurde, waren rote Bremslichter. :sunglasses:

#schockbockapproves
Bei der dritten Überrundung im Windschattenansaugen. Danke, hab leichten Schaden davon getragen, den Sieg konnte ich dennoch mit langweiligem Vorsprung sichern. 8)

Bitte lern endlich: In der Bremszone bremsen, nicht auf der Geraden!

@Topic:
Langsam macht Witcher 3 Welt - Mods sei dank - richtig Laune. Es fehlt immer noch ein wenig die lebendige Welt, abseits von Siedlungen und Quests. Hab eine RandomEncounterMod gefunden, das wäre vielleicht ne Lösung. Schön fand ich einen Satz in der Beschreibung: Es hilft gegen die MMO-artige Platzierung von Monstern im Spiel. Und ja, passender Vergleich.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 06.08.2023 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve2 hat geschrieben: 06.08.2023 19:11 Bei der dritten Überrundung im Windschattenansaugen. Danke, hab leichten Schaden davon getragen, den Sieg konnte ich dennoch mit langweiligem Vorsprung sichern. 8)

Bitte lern endlich: In der Bremszone bremsen, nicht auf der Geraden!
Du verwechselst da was: Wenn da ein fetter roter (oder andersfarbiger), U-förmiger Pfeil im Bild auftaucht, ggf. mit der Meldung "FALSCHE RICHTUNG" garniert, bedeutet das NICHT, dass du den Sieg eingefahren hast.
greenelve2 hat geschrieben: 06.08.2023 19:11 @Topic:
Langsam macht Witcher 3 Welt - Mods sei dank - richtig Laune
Das Current-Gen-Ding mit fettem RT-Schnulli? :astonished:

Anders geht ja fast nicht mehr, bei einem acht Jahre alten Spiel.

/ironieoff

Eine Steam-Freundin geht mir seit geraumer Zeit aufn Keks, dass ich die beiden DLCs noch spielen soll, weil die ihrer Meinung nach sogar noch besser als das Hauptspiel sind. Aber nach exakt 200 Stunden in Selbigem hab ich eine seit Jahren andauernde Unlust auf TW3 zu überstehen.

Irgendwann mal. Bestimmt.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 06.08.2023 19:25 Du verwechselst da was: Wenn da ein fetter roter (oder andersfarbiger), U-förmiger Pfeil im Bild auftaucht, ggf. mit der Meldung "FALSCHE RICHTUNG" garniert, bedeutet das NICHT, dass du den Sieg eingefahren hast.
Keine Ahnung, sehe deinen Bildschirm nicht. Ist ja kein Splitspcreen. :einzel_shrugging:

Hab Goty 1.3irgendwas. Kein Next Gen, weil finde es sieht auch so gut aus - mit mods natürlich besser und näher dran an next gen update - aber was mit daran hindert sind die höheren hardwareanforderungen, es soll wohl generell stellen geben, bei denen die fps einbrechen.

Gibt auch eine HD Remastered Mod, mit der alles schöner aussehen soll...mir ist der Unterschied auf den Bildern zu gering. Ich hab lieber weiter meinen Spaß mit gesicherten flüssigen fps und 4k Gras. :Hüpf:

Hab in die zwei Addons noch nicht viel reinschauen können... Qualitätiv seh ich jetzt nicht ganz so den Unterschied, es könnte sich weniger fetchig anfühlen, das wäre möglich.

Witcher 3 Erlebnisse: Keira so "Niemand will auf die Reußeninsel, davor haben alle Angst"; verlasse ihr Haus, spricht mich umgehend einer an "Wir sind ein riesiger Kult und schippern mit Booten zur Reußeninsel, magst du mitkommen für unser Ritual?"
Zuletzt geändert von greenelve2 am 06.08.2023 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 05.08.2023 21:57 Die Drivatare von hydro und Nom sind ganz üble Drängler!
Aber zumindest hupe ich vorher immer, wenn ich mich nach vorne durchschlachte :Buch:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Beim seitlich in die Tür kacheln aber nicht. :evil:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Das ist ja seitlich und nich nach vorne. Außer du bist grad am Driften, dann zeigt die Seite eher nach vorne. :thinking:

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe heute festgestellt, dass Mc Pixel 3 einen Benchmarkmodus hat. Das ist erstmal nichts Ungewöhnliches, aber wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein recht pixeliges Spiel:

Fazit: ~1500FPS. Davon können sich andere Spiele gern eine Scheibe abschneiden :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Das menschliche Auge kann doch nur 24fps wahrnehmen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Als Hardcore PCler behaupte ich, jeden einzelnen Frame klar gesehen zu haben. Alles unter 1000 FPS ist bekanntlich eine Diashow.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 06.08.2023 19:25 Eine Steam-Freundin geht mir seit geraumer Zeit aufn Keks, dass ich die beiden DLCs noch spielen soll, weil die ihrer Meinung nach sogar noch besser als das Hauptspiel sind. Aber nach exakt 200 Stunden in Selbigem hab ich eine seit Jahren andauernde Unlust auf TW3 zu überstehen.
Wenn du genug hattest vom Spiel, ist das zweite Addon wohl eher nichts. Blood & Wine ist recht umfangreich.

Aber Heart of Stone ist wirklich wahnsinnig gut, schön kompakt und toll erzählt. War das beste an W3 nach der blutigen Baron Quest für mich bzw. gleichauf. Dafür wirklich eine Empfehlung.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 07.08.2023 10:29 Aber Heart of Stone ist wirklich wahnsinnig gut, schön kompakt und toll erzählt. War das beste an W3 nach der blutigen Baron Quest für mich bzw. gleichauf. Dafür wirklich eine Empfehlung.
Ist ja gut, du kannst wieder aufhören, ich habe fast das Level erreicht die Quests angehen zu können.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich mag beide Addons ;D

Hab vorgestern Uncharted 3 beendet und bin nachträglich nochmal enttäuscht. ;D
Naja jetzt geht es wieder an nen Teil, den ich bedeutend besser finde...

1,5 Spiele noch dann hab ich in kürzester Zeit die Reihe nochmal platt gemacht.
Danach fühle ich mich glaub ich wieder bereit für ein bisschen Grind und Anspruch... Wird bestimmt gut Sekiro wieder anzufangen nachdem ich es das letzte mal im Juni gespielt habe. Aber das Gute ist ja, dass ich gerade dabei bin Hühner zu killen um mir die Skillpunkte zu verdienen und dann kann ich mich entscheiden, ob ich den Schmetterling oder Genichiro zuerst kille. Insofern komme ich bestimmt ganz gut ins Movement und an nem Boss kann man ja auch ganz gut üben ;)

Parallel habe ich grad mal die Mass Effect PS4 Edition im Blick, die es mal im PS+ gab. Ich hab die Games nie gespielt aber Bioware war ja mal ein Name... Vllt kann das ja was. Zumindest ne Stunde reinspielen werde ich bei Gelegenheit mal.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

greenelve2 hat geschrieben: 07.08.2023 11:55
Pingu hat geschrieben: 07.08.2023 10:29 Aber Heart of Stone ist wirklich wahnsinnig gut, schön kompakt und toll erzählt. War das beste an W3 nach der blutigen Baron Quest für mich bzw. gleichauf. Dafür wirklich eine Empfehlung.
Ist ja gut, du kannst wieder aufhören, ich habe fast das Level erreicht die Quests angehen zu können.
Ich möchte mich Pingu nur anschließen: Heart of Stone hat eine ziemlich interessante Geschichte, aber Blood & Wine war mir persönlich noch lieber. Beide Erweiterungen sind jedenfalls mindestens auf dem Niveau von Witcher 3 und spielenswert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ich spare aktuell für lvl 30, um Bärenset aufzuwerten und dann gehts los mit blauen Quests.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich trug natürlich immer das Wolfsset. ;)
Antworten