Mafuba hat geschrieben: ↑14.08.2023 14:59
Ich zitiere dich mal hierhin, wo du hingehörst
Ich hatte schon mal von dir gelesen, dass dir lost legacy besser gefällt als das Hauptspiel. Kannst du mir bitte mal erläutern woran das liegt?
Ich habe U4 zum release auf der PS4 gespielt und war endlos begeistert von dem Titel. Irgendwann viel Später habe ich lost legacy nachgeholt als es ins PS Now kam und war eher ernüchtert, da ich mehr von Story erwartet hatte. Zudem gab es meiner Meinung nach nicht so viele WTF Momente wie bei U4 (z.B. Kirchturm). Daher würde mich mal eine Gegenmeinung interessieren
Hier wollte ich heute auch noch reinposten...
Mein vermutlich seit 24h erwartetes Fazit zur angekündigten Rainbow Six Siege Season fehlt ja noch in diesem Thread...
Und vllt schaffe ich es noch mir einen Ersteindruck zu Mass Effect zu erspielen. Das hab ich gestern Nacht installieren lassen.
Ich hatte mit Uncharted 4 ein wenig das Gefühl, dass man sich mit dem kleinen "Open World"-Abschnitt ein wenig neu orientiert hat und im Vergleich zu Uncharted 2 und 3 trotz der damals neuen technischen Möglichkeiten einen Rückschritt bei der Filmischen/Spektakulären Inszenierung gemacht hat. Das einstürzende Hochhaus usw kam mir einfach bedeutend spektakulärer vor als dann in Teil 4. Durch den zweiten Durchlauf habe ich aber meine Meinung dazu ein wenig überdenken müssen. Die Geschichte mit dem Bruder wirkt nach wie vor natürlich etwas weit hergeholt aber durch Elena, Sully usw hat man immer noch genug was einen abholt. Grad die kurz kriselnde Ehe und das Ende find ich toll gemacht auch wenn da einiges seine Logiklücken hat.
The Lost Legacy kam mir dann wieder auch durch die kurze Spielzeit wie ein Schritt in Richtung Uncharted 2 vor. Einfach straffer erzählt wenn man mal von Kapitel 4 absieht und rein an spektakulären Szenen finde ich diverse "Der Gegner leuchtet mal mit dem Raketenwerfer auf meinen aktuellen Standtort" Situationen recht spektakulär. In der verschollenen Stadt gibt es da einiges. Die Zugverfolgungsjagd fand ich sehr viel spektakulärer und die Fluchtsequenzen gingen mir einfach gut von der Hand im Vergleich zu einigen Szenen der Vorgänger...
Grob gesagt empfinde ich das iwie genau andersrum...
Rein von der Story und den Charakteren bin ich großer Chloe Fan. Wenn die ein eigenes Spiel und damit neue Hintergründe und allgemein Charakterentwicklung bekommt, bin ich einfach schnell überzeugt gewesen. Das Kriegsgebiet zum Start hat mich gerade für die Endsequenz nochmal gut in das Spiel gezogen. Ich mochte die Locations optisch und von der Hintergrundgeschichte lieber. Außerdem gingen mir nach Uncharted 3 und 4 dann die Begleiter wieder deutlich weniger auf den Sack. Die standen mir in den Teilen iwie diverse mal im Weg. Auch nervten mich die Sprengmumien iwie. ;D
Der Gegenspieler in U4 hat mich auch nicht so gezogen wie im Vorgänger/Nachfolger.
Auch mag ich die Drake Vergangenheitssequenzen nicht so gerne wie den Rest des Spiels.
Ich hab sie jetzt alle in wenigen Wochen durchgespielt...
Würde ich sie heute Ranken:
1. The Lost Legacy
2. Uncharted 2
3. Uncharted 4
4. Uncharted 1
5. Uncharted 3
Spektakulärer und diskussionswürdiger ist da vermutlich, dass mir Teil 1 nun das erste mal durchgespielt trotz des Alters so gut gefallen hat. Und ich muss sagen auch wenn ich bis auf bei Teil 3 und 1 beim gleichen Ranking gelandet bin sind die ersten drei Plätze für mich sehr viel näher bei einander als vor Jahren noch bei Release von The Lost Legacy.
Ich find alle fünf Spiele halt großartig.