Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Pingu Teil 1 ist wohl im PC Game Pass, aber den würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen
(Klassenfeind und so )
Lustig, wie viele Editions es da gibt, Champions Edition, Royal Edition, Obisidian Edition usw.
Jaaha, vlt. wär das auch was, mal sehen. Teil 2 ist denke ich zum Testen und da umsonst erstmal ausreichend.
Welche Klasse(n) hast du denn gespielt?
(Klassenfeind und so )
Lustig, wie viele Editions es da gibt, Champions Edition, Royal Edition, Obisidian Edition usw.
Jaaha, vlt. wär das auch was, mal sehen. Teil 2 ist denke ich zum Testen und da umsonst erstmal ausreichend.
Welche Klasse(n) hast du denn gespielt?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ah jo, das ist ja fast so viel wie das Hautspiel, ich passe vorerst. Aber kann man ja mal auf die Wunschliste setzen, tut ja nicht weh.
-
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan
Ich glaube es war ein Kämpfer, den ich dann später (oder in Teil 2) auf Paladin gewechselt habe. Auf jeden Fall Nahkampf.
Wollte Teil 1 aber immer noch mal als Fernkampf Rogue spielen.
Ich glaube es war ein Kämpfer, den ich dann später (oder in Teil 2) auf Paladin gewechselt habe. Auf jeden Fall Nahkampf.
Wollte Teil 1 aber immer noch mal als Fernkampf Rogue spielen.
Ah, okay... Melee reizt mich aktuell nicht so, ich würd gerne was mit Fernkampf / CC und Debuffing machen
Ich kuck mal
Ich kuck mal
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es bei dem Spiel eigentlich sowas wie Erkundung, wie auch bei Souls?Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑23.08.2023 11:47 Wie sieht den hier das Interesse an Armored Core 6 so aus ?
Mir hat das gesehene bisher ganz gut gefallen.
Wirkt wie ein mix aus Souls und Vanquish minus die Zeitlupe.
Versteckte Dinge wie Waffen, Fähigkeiten, Credits usw.?
Werde es mir aber nicht holen, da halt Starfield.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Erkundung der Lvl soll wohl lohnen.
Hatte ein Preview gesehen wo man durch Erkundung auf einen Miniboss gestossen ist den man ohne Erkundung wohl verpasst hätte.
Aber du hast auch einen Scanner, was genau der alles anzeigt weiß ich aber auch nicht.
Mich reizt das Movementsystem auf jeden Fall.
Mit dem Szenario kann ich auch nicht so viel anfangen und Mechs mag ich auch lieber die cool aussehenden, anstatt diese martialischen Panzerverschnitte.
Aber die Fights sehen halt schon echt spaßig aus
Hatte ein Preview gesehen wo man durch Erkundung auf einen Miniboss gestossen ist den man ohne Erkundung wohl verpasst hätte.
Aber du hast auch einen Scanner, was genau der alles anzeigt weiß ich aber auch nicht.
Mich reizt das Movementsystem auf jeden Fall.
Mit dem Szenario kann ich auch nicht so viel anfangen und Mechs mag ich auch lieber die cool aussehenden, anstatt diese martialischen Panzerverschnitte.
Aber die Fights sehen halt schon echt spaßig aus
-
- Persönliche Nachricht:
Es soll ein klein wenig Erkundung geben in manchen Missionen, man kann u.a. Waffenmods und sowas an versteckten Orten finden.hydro in progress hat geschrieben: ↑23.08.2023 14:10Gibt es bei dem Spiel eigentlich sowas wie Erkundung, wie auch bei Souls?Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑23.08.2023 11:47 Wie sieht den hier das Interesse an Armored Core 6 so aus ?
Mir hat das gesehene bisher ganz gut gefallen.
Wirkt wie ein mix aus Souls und Vanquish minus die Zeitlupe.
Versteckte Dinge wie Waffen, Fähigkeiten, Credits usw.?
Werde es mir aber nicht holen, da halt Starfield.
Aber es ist kein Soulslike, das Spiel ist in Missionen unterteilt, und diese haben ne unterschiedliche Länge, einige sind nur wenige Minuten kurze Kampfarenen, andere etwas länger.
Der langfristige Motivationsfaktor soll wohl sein, die Missionen mehrfach zu spielen und das höchste S Ranking freizuschalten, wofür man nicht sterben darf, die Mission innerhalb eines Zeitlimits schaffen muss und sowas.
Einen beträchtlichen Teil des Spiels wird man in der Garage verbringen und dort verschiedene Builds zusammenstellen, welche für die jeweilige Mission am besten geeignet sind. Bessere Generatoren einbauen, Beine mit mehr Traglast oder nach Wahl mehr Beweglichkeit, Antriebsdüsen, mit denen man dauerhaft in der Luft bleiben kann, alternativ Panzerketten, um die fettesten Wummen mitnehmen zu können, usw. usf.
Mit verschiedenen Builds zu experimentieren, ist seitens der Entwickler ausdrücklich erwünscht bzw. auch gefordert, deswegen kann man jederzeit neue Teile dazukaufen am Markt und auch für denselben Preis wieder verkaufen.
Zuletzt geändert von Gast am 23.08.2023 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja eher nach Monster Hunter mit Maschinen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
In welchem Teil des Games steckst du denn da grad? Ich frage, weil mein ziemlich ausdauernder Anlauf ins Spiel leider abrupt zum Erliegen kam, weil ich an dieser einen Stelle komplett zusammengeschossen werde von einer nicht enden wollenden Horde an Gegnern.
Bis dahin hatte ich doch schon soliden Spaß mit dem Spiel, auch wenn es halt ein Twin-Stick-Shooter mit RPG-Elementen ist und nur rudimentär als Rollenspiel durchgeht.
Kannst ja mal was dazu schreiben.
Ich hab bisher nur mal zwei Stunden reingespickt, Mission 2 oder 3
Bei welcher Mission war das, dann achte ich da drauf wenn ich soweit bin.
Bei welcher Mission war das, dann achte ich da drauf wenn ich soweit bin.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, kein Plan wo ich bin, die letzte Session ist schon wieder ein Weilchen her. Was ich weiß ist, dass wie so oft jede Menge Schächte, Kabel und anderes elektronisches oder elektrisches Gedöns das Leveldesign bestimmen.
Aufgabe in diesem "Bosskampf" ist es, zwei oder drei Minuten die Stellung zu halten, während von allen Seiten Viecher heranstürmen. Irgendwann kommt man selbst mit klugem Deckungsspiel nicht weiter und wird regelrecht von der Welle überrollt - und ich war auch beim besten Versuch noch einiges vom Ablauf des Timers entfernt.
Steam sagt 18 Stunden bisher im Spiel verbracht, also wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht dort sein.
Aufgabe in diesem "Bosskampf" ist es, zwei oder drei Minuten die Stellung zu halten, während von allen Seiten Viecher heranstürmen. Irgendwann kommt man selbst mit klugem Deckungsspiel nicht weiter und wird regelrecht von der Welle überrollt - und ich war auch beim besten Versuch noch einiges vom Ablauf des Timers entfernt.
Steam sagt 18 Stunden bisher im Spiel verbracht, also wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht dort sein.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Grad flattert eine Mail von GOG durchs Feinster herein: Hercule Poirot The London Case EXKLUSIV für unschlagbare 15 Prozent Rabatt, was starke FÜNF Punkte mehr ist sie sowieso im Preorder anbieten - und was ich nebenbei bemerkt bei Gamesplanet für einen Steam-Key bezahlen würde.
Auf Steam selbst wird das Spiel, das in einer Woche erscheint, gar nicht als Vorbestellung angeboten, was eine eigenartige Vertriebsstrategie vonseiten Microids ist.
Auf Steam selbst wird das Spiel, das in einer Woche erscheint, gar nicht als Vorbestellung angeboten, was eine eigenartige Vertriebsstrategie vonseiten Microids ist.
-
- Persönliche Nachricht:
@Armored Core
Viel Spaß euch, falls ihr euch das holt.
Viel Spaß euch, falls ihr euch das holt.
-
- Persönliche Nachricht:
Schau dir Hercule Poirot lieber im Kino an, ab 14.9.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Auf One oder Alpha läuft ab und zu mal spätabends das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Agatha_Ch ... 99s_Poirot
Kann aber nicht behaupten, das jemals großartig verfolgt zu haben. Krimis haben ihren Zenit längst überschritten, was das erzählerische und dramaturgische Potential angeht, was lustigerweise diametral dazu steht, dass die Dinger nach wie vor wie Pilze aus dem Boden sprießen.
In spielerischer Form lass ich mir das zwar grad gern in Form der Holmes-Spiele angehen, aber der prädestinierte Sonntag-Abend-Tatort-Gucker bin ich nicht.
Aber danke für den Tipp. Da mich eine Freundin in den Barbie-Film schleifen will, weiß ich nun womit ich mich an ihr rächen kann.
Und zum Abschluss noch ein Selbstgemachter:
Wie nennt man es, wenn Hercule Poirot einen Verdächtigen verfolgt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Agatha_Ch ... 99s_Poirot
Kann aber nicht behaupten, das jemals großartig verfolgt zu haben. Krimis haben ihren Zenit längst überschritten, was das erzählerische und dramaturgische Potential angeht, was lustigerweise diametral dazu steht, dass die Dinger nach wie vor wie Pilze aus dem Boden sprießen.
In spielerischer Form lass ich mir das zwar grad gern in Form der Holmes-Spiele angehen, aber der prädestinierte Sonntag-Abend-Tatort-Gucker bin ich nicht.
Aber danke für den Tipp. Da mich eine Freundin in den Barbie-Film schleifen will, weiß ich nun womit ich mich an ihr rächen kann.
Und zum Abschluss noch ein Selbstgemachter:
Wie nennt man es, wenn Hercule Poirot einen Verdächtigen verfolgt?
Spoiler
Show
Suchet Express