Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kannst es dir ja trotzdem mal anschauen, sagtest ja es kommt bald für lau. :wink:

Vielleicht findest du aus irgendeinem Grund ja doch Gefallen dran.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum holst du es dir nicht für die PS4?

Zumindest wäre das doch eine Überlegung, wenn der Funke überspringen sollte.

Dass es dir noch zu einfach ist mache ich jetzt echt mal vom Auto abhängig. Würde mich wirklich wundern, wenn du mit jedem Vehikel so souverän unterwegs bist.

Hättest du denn ne anständige Glotze für eine PS4-Version?
Die Grafik ist teilweise wirklich sehenswert.
Zwei Gründe für PC.
1. Gab's/Gibt's im Humble Bundle mit sämtlichen DLCs für 15 Dollar inkl. einiger anderer interessanter Spiele.
https://www.humblebundle.com/bandai-namco-bundle
2. Wenn ich mit dem Pad wider Erwarten gar nicht zurechtkomme, klemme ich mein Driving Force GT an den Laptop. Aus irgendeinem Grund, muß man ja offensichtlich für jede Konsolengeneration ein neues Lenkrad kaufen und das ist mir dann doch zu blöd und zu teuer.

Am Fernseher sollte es nicht scheitern, denn der hat noch kein Jahr auf dem Buckel. So schlimm sieht's auf dem Laptop jetzt aber auch mit lediglich mittleren Details nicht aus und solche Sachen wie Bloom oder Motion Blur nerven mich sowieso.

Mal sehen, ob ich heute überhaupt dazu komme, es noch ein wenig zu spielen. Morgen habe ich aber auf jeden Fall zwei, drei Stunden Zeit dafür und auch richtig Lust auf einen Racer.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich werde heute leider auch nicht so viel Zeit aufbringen können. Heute Abend vielleicht nochmal ne Runde, aber eher ebenfalls morgen Nachmittag.
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kannst es dir ja trotzdem mal anschauen, sagtest ja es kommt bald für lau. :wink:

Vielleicht findest du aus irgendeinem Grund ja doch Gefallen dran.
Sichern werde ich mir das eh, jedoch haben erstmal andere Titel bei mir Vorrang.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Anstatt eine Runde in Project Cars, gab's eine Runde Galaga.
Spoiler
Show
Bild
Ein sechsstelliges Ergebnis sollte eigentlich drin sein. Allerdings nicht, wenn man sich den Fighter klauen lässt und dann feststellt, dass es der letzte war und so das Spiel mit einem Game Over beendet.

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wie geil is denn die Goronenmaske bitte :Hüpf:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mein Favorit ist die Zora Maske, bringt mir einfach Spaß wie ein Delfin durch das Wasser zu gleiten.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das Schwimmen als Zora haben sie im 3DS-Remake leider verändert. Das war auf dem N64 besser.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra schmindra hat geschrieben:Das Schwimmen als Zora haben sie im 3DS-Remake leider verändert. Das war auf dem N64 besser.
Was haben sie daran denn gemacht? Ich fand es zeimlich geschmeidig in der N64 Version. Die 3DS Version habe ich zwar auch, hatte es aber da gar nicht so weit gespielt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Sie haben das schnelle Schwimmen vom Zora an die magische Attacke Unterwasser gekoppelt und ihm ein langsameres Tauchen per Knopfdruck verpasst, damit man sich in engen Passagen (etwa im Wassertempel oder in der Piratenfestung) besser fortbewegen kann und sich nicht so häufig den Kopf stößt.

Ich kann die Änderung nachvollziehen, aber genauso geschmeidig wie auf dem N64 lässt es sich im Remake nicht schwimmen. Dafür muss man dann die Magie-Attacke benutzen ...

Einer der blöderen Änderungen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut was Project Cars betrifft. :(
Ja, die meisten Rennen machen zwar Spaß, aber irgendwie passt mir der Aufbau des Spiels nicht. Es gibt keine Preisgelder, ergo auch überhaupt keinen Automarkt. Dann ist von Anfang an eigentlich alles in der Karrie freigeschaltet, das mag für viele toll sein, bei mir drückt das aber erheblich auf die Motivation. Für das Anheben des Schwierigkeitsgrades wird man ebenfalls in keinster Weise belohnt (bei Forza erhöhen sich die Preisgelder).

Mir fehlen einfach ein paar entscheidende Grundelemente um dauerhaft motiviert zu sein. Werde wohl hin und wieder paar Rennen machen, aber einen Platz in Hydros auserwählte Sammlung wird sich das Spiel dann wohl nicht ergattern können.

Damit dürfte wahrscheinlich auch Project Cars 2 wegfallen, da das Konzept sicher unverändert bleibt.

So kann ich nur hoffen, dass endlich, ENDLICH mal wieder ein Forza erscheint das mich anspricht.
Das letzte war Forza 2. -_-
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das keine Fahrzeuge freigeschaltet werden, stört mich jetzt erstmal nicht so sehr. Spätestens ab Forza 4 wurde man mit Autos ja praktisch zugeschmissen und das erspielte Geld war fast nutzlos.

Ich habe gerade eine Karriere in PC angefangen, aber leider an der falschen Stelle. Ich hasse Kart-Rennen, insbesondere wegen der Mickey Maus-Kurse, auf denen man dort unterwegs ist. Davor bin ich ein Rennen in Monza mit einem Mercedes 300 SEL 6.8 gefahren. Meine Fresse, schiebt das Ding über die Vorderachse, aber das ist auch kein Wunder bei dem Trumm unter der Motorhaube. Mit Lastwechseln kriegt man zwar das Heck um die Ecke, aber dabei muß man immer noch ziemlich rabiat zu Werke gehen. Ich bin immerhin im ersten Rennen gleich Dritter geworden, obwohl die Bremspunkte mit der Kiste viel weiter hinten liegen, als ich das in Monza gewohnt bin. Vielleicht sollte ich die Bremspunkte doch einblenden lassen, wenn ich mit einem mir unbekannten Wagen unterwegs bin. :Blauesauge:

btw: Bei Rennen geht mein Rechner ziemlich in die Knie und weil mir das Spiel eigentlich nach einer Stunde Spielzeit schon recht gut gefällt, habe ich mir jetzt die GOTY-Edition für die PS4 bestellt, bevor ich an meinem Laptop alle Grafikeinstellungen auf niedrig stellen muss.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich spiele immer noch DQ8, bin so langweilig, jetzt geht es auf die 50h zu.

Nioh macht mich momentan sehr an, vielleicht kommt auch das anstatt Nier nach Zelda bei mir dran, oder warte ich doch liêber auf eine Edition mit allen DLC. Wenn ich einmal mit einem Spiel durch bin, kehre ich nur selten für neue DLC zurück, egal wie großartig das Game ist.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich habe gerade eine Karriere in PC angefangen, aber leider an der falschen Stelle. Ich hasse Kart-Rennen
Dasselbe habe ich auch getan, schön auf Stufe 8 (also ganz unten wenn man so möchte) begonnen und ja, die Kart-Rennen sind extrem gewöhnungsbedürftig. Habe die komplette Saison aber durchgezogen und bin anschließend in Stufe 7 (also von 125 in die 250er Kart-Klasse) gewechselt, was schon was anderes ist, auch von den Strecken her. Die Saison habe ich ebenfalls bald beendet und dürfte dann endlich durch sein mit Kart. Aber wenigstens kann ich dann behaupten ganz unten angefangen zu haben (bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Seitenhieb gegen dich sein wenn du dich jetzt anders entscheidest) und bin gespannt was als nächstes kommt.

Ich denke ich werde dem Spiel weiterhin eine Chance geben, dafür sind KI, Fahrphysik, Streckenauswahl, Wetterwechsel & Co einfach zu gut.
Muss einfach gucken, wie lange es mich bei der Stange hält.

Bin immernoch am rätseln was der richtige Schwierigkeitsgrad ist. Jedenfalls habe ich schnell erkannt, dass eine Gegnerstärke von 50 (von 100) viel zu einfach ist. Einige Rennen dann mit 60 ausprobiert, immernoch zu einfach. Nun auf 75 gestellt und jetzt werde ich zumindest nicht direkt immer erster, allerdings ist das sehr Event abhängig. Bei den Kart-Rennen ziehe ich immernoch allen davon (insbesondere beim Start, keine Ahnung warum ich da gefühlt 50% mehr Power habe als die anderen :? ) während bei den Zwischenevents mit "normalen" Autos das Ganze angenehm schwierig ist. So werde ich bei der Quali auch gerne mal nur Siebter oder Achter und muss mich beim anschließenden Rennen dann vorkämpfen. So und nicht anders soll es sein.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, ca. 3 1/2 Stunden später muss ich leider sagen: Ich habe fertig mit Project Cars!

Grund hierfür ist der völlig unausbalancierte Schwierigkeitsgrad.

Beim 250er Kart mach ich auf Gegnerschwierigkeit 75 alles platt, bei irgendwelchen Oldtimer-Rennen und anderen Kleinfahrzeugen werde ich teilweise fast chancenlos Letzter (zumindest in der Quali - im Rennen selber kann man dann gerne 8-9 Plätze wieder gutmachen) und wenn ich dann ein DTM Event ansteuere mache ich wieder alles platt.

Man kann den Schwierigkeitsgrad vor jedem Rennen zwar einstellen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer erst 3-4 Runden fahren zu müssen um herauszufinden was ich einzustellen habe um ein vernünftiges Rennen zu bekommen.

Schade!

Werde mir PC2 sicher anschauen, aber der Erstling wird wieder verkauft.

Dir, Akabei, wünsche ich langfristigeren Spaß mit dem Spiel! :wink:
Und ich denke den wirst du bekommen, da du nicht wie ich nur auf die Karriere aus bist sondern sicher auch einfach nur mal auf schnelles Spiel oder so gehst und dann kann man durchaus seinen Spaß haben.
Mach mit!

Antworten