Es fällt einem wirklich stark auf.An absolut allem wird kritisiert und rumgemäkelt,anstatt es einfach zu akzeptierern oder mit Humor zu nehmen.Vejieta hat geschrieben:sehe ich auch so.Shade hat geschrieben:Leute,bleibt mal auf dem Teppich.
Muss man sich denn in diesem Land über absolut alles übertrieben stark aufregen?
die medien treten es dann auch noch von vorne bis hinten breit und gehen einem damit so richtig aufn sack...
schalte schon garkein normales tv und radio mehr ein...
Wenn sich irgendwelche Menschen z.B. in "Reality" Shows,wie damals "Die Burg",total zum Affen machen,dann nehme ich es mit Humor und lache darüber.Warum auch nicht?Der Durchschnittsdeutsche scheint aber eher wütend zu werden(wenn ich an die damaligen Kommentare dazu denke),aber ist selber zu faul,sich anspruchsvollere Dinge im Fernsehen anzusehen(ansonsten würden solche Sendungen nicht ständig wegen schlechten Quoten abgesetzt werden).
Und dieses Fernsehbeispiel kann man imo praktisch auf alles übertragen.
Statt den ,gibt es immer wieder nur den .Eine extrem unsymptschische Eigenschaft eines Großteils des deutschen Volkes,muss ich sagen.
Das einzige,wo ich den Ärger verstehen kann,ist,wenn es um die Ausnutzung des kleinen Mannes durch Politiker und Wirtschaftsbosse geht aber ansonsten...
Ich bin zwar kein Psychologe aber vielleicht ist es wie bei besoffenen Menschen.Sind sie dann lustig drauf,sind sie mit sich selbst eher im Reinen,werden sie aggressiv,sind sie es eher nicht.Liegt die ständige Wut der Deutschen wegen allem,vielleicht an einer allgemeinen Unzufriedenheit?
Wenn ja,warum?Wo geht es uns schlechter als anderen?
Bei Merkels Aussage das gleiche.Es war nicht geschickt und sollte kritisiert werden,ja,aber gleich eine Anzeige?
Und dann weiß man noch nichtmal,ob es wirklich gezielter Mord war aber nein,die deutschen Moralapostel wissen es natürlich wiedermal besser,auch als die Navy Seals,wie man Bin Ladens Tod hätte verhindern können,ist klar. .
Diese Leute tun so,als hätte Merkel einen"Nur ein toter Moslem,ist ein guter Moslem.Tötet sie,wo immer ihr sie findet"Spruch rausgehauen.
Maßlos übertrieben.Und was den Richter betrifft,bleibe ich dabei.Wie oft sind in unserem Land schon Verbrecher mit Witzstrafen davongekommen?Wo war da sein Aufschrei bisher?Darum sollten sich die Richter kümmern und nicht um so einen Blödsinn.Ganz ehrlich,wir haben nun wirklich genug andere Probleme in unserem Land und das Gefühl,bei vielem 10 mal überlegen zu müssen,was man sagt,auch wenn man es nicht böse meint,gehört definitiv dazu,auch wenn Merkel wohl nicht so oft nachgedacht hat,bevor sie sich zum Tod Bin Ladens äußerte.
Und das mit dem ständigen breittreten durch die Medien stimmt auch.
Ganz übel.Sind das nur verkappte Linksextremisten oder lieben die es einfach,Streit zu entfachen,wo eigentlich keiner entfachen sollte?
Ist es denn wirklich nicht mehr möglich,ruhig und sachlich über Dinge wie Sarrazins Buch oder Merkels Aussage zu reden ohne gleich aggressiv zu werden?Soetwas hat in echten Diskussionen nichts zu suchen.
Wieso kann man nicht einfach sagen,"gut er hat einen andere Meinung als ich,aber Jedem das Seine"...Upps,"Jedem das Seine"darf man ja auch nicht mehr sagen,oder?