Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Wie schon gedacht hat mich auch bei diesem sehr guten Wetter aktuell das Zocken wenn auch eher Abends fest im Griff.
Das neue NBA 2K24 ist raus und ich hab nach den tollen Videos natürlich zugegriffen um dann zuerkennen, dass das Videos zur PS5 Version waren und nicht zu meiner PS4...
Die Version ist irgendwas zwischen der vom letzten Jahr und vom aktuellen. Trotzdem richtig komisch sich die Arbeit zu machen so ne Zwischenlösung anzubieten und nicht einfach den Part aus der PS5 Version zu übernehmen.
Die Story haben sie diesmal auch ganz weggelassen...
Einzelne Ärgernisse rund um das Thema VC und wie teuer alles ist habe ich für mich auch schon entdecken können.
Aber ich komm ganz ok voran. Hab zwar nicht groß aufgelevelt aber immerhin schon ordentlich Plaketten verdient und Animationen gekauft. Nun dürften auch erstmal ordentlich Attribute verbessert werden und dann kann das Online Spielen losgehen.
Wie immer hab ich mir nen Big Man gebastelt und diesmal noch ne Nummer größer erstellt. Meine Versuche mir nen Post Scorer zu bauen haben mir irgendwie nicht so wirklich gefallen daher setzt mein Spieler weiterhin auf Defense und Finishing mit ner Tendenz zur Defense.

Man könnte meinen das neue NBA 2K24 ist iwie unnötig aber zumindest die Kader-Updates sind viel versprechend und Wembanyama bei den Spurs will man ja auch iwie mal zocken.
Und im Zuge der WM sind ein verbesserter Franz Wagner und Dennis Schröder ja vllt auch nicht uninteressant.

Bei Rainbow Six Siege kann ich ab heute den neuen Operator freischalten, die letzten paar Kapitel Beyond Two Souls hab ich noch vor mir und Genichiro aus Sekiro muss ich noch weiter angehen. Da hatte ich zuletzt mal pausiert als ich die Lies of Pi Demo ausprobiert hatte und dann einfach wenig gezockt.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wolltest du nba24 nicht eh auslassen? Ich hoffe mal, die deutschen Spieler bekommen ein Monster Upgrade!
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.09.2023 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Als ihr da gestern über Rennspiele gesprochen habt, hatte ich überlegt mich einzuklinken, dachte dann aber warte lieber noch etwas, bevor du zu früh dieses Fass auf machst. Doch jetzt nach ein paar Stunden im Spiel, bin ich mir sicher, das

The Crew Motorfest

richtig gut geworden ist. Nach 4-5 Stunden weiß ich nicht was da noch schief gehen kann. es macht bisher einfach unglaublich viel Spaß.

Die Steuerung geht klar
Die Grafik geht klar
Das Spiel ist sehr abwechslungsreich
Der Multiplayer scheint richtig gut zu sein
Das Spiel baut Motivation auf
Die Strecken sind bisher richtig gut

usw.

Nach 5 Stunden für mich mindestens ne 8/10, sehr vorsichtig geschätzt.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ist das nicht so ein Horizon Abklatsch von Ubisoft? Ich glaube nicht, dass ich mich dafür begeistern kann. Ubisoft geht eh nicht.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.09.2023 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 15:31 Ist das nicht so ein Horizon Abklatsch von Ubisoft? Ich glaube nicht, dass ich mir dafür begeistern kann. Ubisoft geht eh nicht.
Schön gesagt Pingu, Highlight des Tages.
Nur zwei Sätze, aber die sind nicht mehr zu unterbieten!

2023 wird ein Ubisoft Jahr. The Crew Motorfest ist mehr als nur ein FH Abklatsch, XDefiant macht auch vieles richtig und mit AC Mirage geht Ubi zurück zu den Wurzeln.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Und dennoch braucht man für alles uPlay, daher -> Ubisoft geht eh nicht. Und das mit Motorfest warten wir mal ab, erste Berichte klangen nach genau dem, einem Abklatsch.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.09.2023 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 16:29 Und dennoch braucht man für alles uPlay, daher -> Ubisoft geht eh nicht. Und das mit Motorfest warten wir mal ab, erste Berichte klangen nach genau dem, einem Abklatsch.
Wir brauchen nichts abwarten, wenn ich sage das etwas gut ist, dann IST es gut.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hast du den Vorgänger gespielt? Ich hatte den nur angespielt, mochte das Handling der Wagen aber nicht. Wenn das diesmal besser ist, wäre das Spiel für mich interessant.
Nächsten Monat steht nochmal Urlaub an und da dann auch der AC Mirage Release ist, wäre es eine Überlegung wert, 15€ in Ubisoft+ zu stecken und beides zu spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 13:55 Wolltest du nba24 nicht eh auslassen? Ich hoffe mal, die deutschen Spieler bekommen ein Monster Upgrade!
Jaaaaa. hat nicht geklappt mit dem Auslassen... ;D
Naja ich spiels mit nem Kollegen und es war dementsprechend ein teambedingtes Mitziehen und leichtem Schönreden hinterher. ;)
Wie sagt Dennis Schröder so schön? Wer zur WM und Olympia dabei sien möchte muss halt auch bei der EM comitted sein...
Oder so ähnlich...

MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2023 16:11
Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 15:31 Ist das nicht so ein Horizon Abklatsch von Ubisoft? Ich glaube nicht, dass ich mir dafür begeistern kann. Ubisoft geht eh nicht.
2023 wird ein Ubisoft Jahr. The Crew Motorfest ist mehr als nur ein FH Abklatsch, XDefiant macht auch vieles richtig und mit AC Mirage geht Ubi zurück zu den Wurzeln.
Da bin ich mal gespannt...
Mir reicht gute Arbeit von Ubisoft vollkommen bei Rainbow Six Siege aus. XDefiant klingt auf dem ersten Blick interessant und macht auch vieles Richtig aber so richtig ist die Spielerschaft auch nicht zu dem Game gezogen. Erwarte da eigentlich eher ne kleine Spielergemeinschaft wie bei Rainbow Six Extraction.
Aber das ist vermutlich auch nicht so schlimm... Es kann ja nicht alles Hunt: Showdown, Fortnite, Apex und R6 Siege oder Call of Duty sein. Marktanteile hinter den großen 5-10 als "Zweitshooter" wären eigentlich ein großer Erfolg.

Generell bin ich nach Activision (Call of Duty Modern Warfare Remake) ein wneig vorsichtig bei dem ganzen Zurück zu den Wurzeln Thema. Die Wurzeln waren ja oft einfach ausgetrocknet und man hat nicht ohne Grund neu angepflanzt. Nur diese "Pflanze" hat man dann halt auch wieder Jahre angestaart ohne mal mit frischem Wasser nachzugießen.
Assassins Creed ordne ich da für mich ganz genauso ein. AC1 und 2 waren ein toller start und mit Brotherhood hat man das Konzept quasi durchgespielt. Danach bringt man dann halt noch Revelations, Teil 3, Black Flag, Rogue, Unity und Syndicate wo man für Black Flag noch das Feedback erhält, dass das Schiffs Gameplay voll toll ist aber das Assassins Creed nervt. Dann rettet Witcher 3 die MArke und Origins erscheint um dann das Pferd mit Odyssey und Valhalla totzureiten. Das sind zwar weniger Titel aber man hat ja parallel noch Watchdogs und co ausgeliefert...

Es ist halt ein bisschen wie mit mit und NBA 2K. ich spiel jedes ja Basketball und bin neben meiner Kritik grundlegend zufrieden, weil ich Spaß am Spiel hab. Insofern gibt es mit mir als Kunden wenig Innovation, weil man mit einem so festem Spielkonzep halt auch irgendwann eine Spielerschaft hat, die genau das möchte. Von außen betrachtet wundert man sich aber warumd er Hokurn nun das Kaderupdate kauft und wieder nen Big Man spielt.

Ps: Unity soll rückwirkend betrachtet ganz anerkannt sein meine ich in irgendeinem Video gesehen zu haben...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sodele,
Nach einer kleinen Auszeit bzw. Kurzurlaub in Frankreich mit frischer Kraft ans Werk gegangen und inzwischen Torment Tides of Numenera beendet.

Und wie war's... :D
... Uff – das war ja mal n Brocken!

Die Prämisse des Spiels fand ich super interessant und unique:
(keine Spoiler, nur das Grundsetup, was in den ersten Minuten erklärt wird)
Wir befinden uns eine Milliarde Jahre in der Zukunft auf der Erde, die in dieser langen Zeitspanne viele große Zivilisationen entstehen und wieder zerfallen gesehen hat. Überall auf der Welt lassen sich teils extrem fortschrittliche technologische Hinterlassenschaften dieser „antiken“ Zivilisationen finden, die sog. „Numenera“ deren sich die Bewohner teilweise bedienen, die sie aber nicht wirklich verstehen, da sie sich selber eher auf einem mittelalterlichen gesellschaftlichen Niveau befinden.

Spannend daran fand ich v.a. wie *anders* diese Welt zu der Unseren ist, was sich unter anderem in den Numenera zeigt, bei denen sich nicht wirklich unterscheiden lässt, was davon ist Tech und was davon ähnelt eher Magie, so fortschrittlich müssen diese vorherigen, vergangenen Zivilisationen gewesen sein. Jedes Item, das man findet, hat seine eigene kleine Geschichte und seltsame Funktion. Man trifft auch immer wieder auf Gestalten, die von weit her kommen – räumlich oder zeitlich, so genau wird da teilweise zwischen Raum und Zeit gar nicht unterschieden – und sehr anders und sehr mysteriös sind.
Man muss allerdings sehr (sehr!) viel lesen, und diese Andersartigkeit sorgt dafür, dass man sich wirklich konzentrieren muss, die englischen Texte (Warnung: bloß nicht auf Deutsch spielen, das ist so ziemlich die schlimmste Übersetzung, die ich jemals gesehen habe!) zu verstehen, was es teilweise echt anstrengend macht und auch den Spielfluss merklich bremst. :roll:
Ich würde mir nicht anmaßen, zu behaupten, ich hätte die Story zu 100% verstanden, dazu ist das teils zu abgedreht und übermäßig kompliziert geschrieben. Wenn man sich darauf einlässt und sich konzentriert, kann man aber sehr tief eintauchen :Daumenlinks:

Das Spiel verspricht freie Entscheidungen und komplexes Rollenspiel und kann davon im Kleinen auch sehr viel einhalten – man kann Quests und auch Auseinandersetzungen auf viele verschiedene Arten lösen mit ganz anderen Ergebnissen, die wiederum Auswirkungen auf andere Questlinien, NPCs usw. haben. Im Großen Arc allerdings geht das bei mir nicht auf. Ich hatte das Gefühl, dass auf den Gesamtverlauf gesehen meine Entscheidungen keinen wirklichen Unterschied machten.

Zum Kampfsystem hatte ich ja schon meine Meinung abgegeben und die hat sich auch nicht mehr geändert – vielleicht wäre es besser gewesen, die hätte aus der Story und dem Setting eher eine Visual Novel oder vllt. ein Adventure gemacht. Das Kampfsystem ist extrem zäh und extrem dumm. Wenn man in eine rundenbasierte Begegnung mit 15 Gegnern geworfen wird, von denen jeder sich elend langsam bewegt, dann 5 mal um die eigene Achse dreht, bis er dann mal seine Aktion macht, und das Ganze dann pro Gegner 20 Sekunden dauert, dann kann man, sobald die eigenen Charaktere dran waren, getrost das Pad für 3 Minuten weglegen. Keine Ahnung, was da los ist, vllt Probleme mit der AI oder der Wegfindung, so völlig inakzeptabel. Aber man kämpft eh nicht oft – ich hatte das ganze Spiel über vielleicht zusammen 15 Kämpfe zu bestreiten.

Ein Wort zur Technik:
Grafik so lala, Soundtrack ging in Ordnung, Ladezeiten trotz „Pillars of Eternity“ Tech WESENTLICH besser als ebenda, kein einziger Absturz.

Fazit, das Spiel ist was für im Englischen gut bewanderte Lesefreudige mit Faible für abgedrehte Settings, die eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, ansonsten Finger weg. Ich würd ne 7/10 geben.

Also nach den zwei Brocken brauch ich jetzt erstmal wieder was Seichteres :Hüpf: Vielleicht ja was von Ubisoft :lol:
Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 16:29 Ubisoft geht eh nicht.
Seh ich grundsätzlich ähnlich, wenn auch nicht so extrem, bin aber auch kein großer Ubisoft-Freund mehr... Umso überraschter war ich im Frühjahr, als ich Ghost Recon Wildlands gespielt habe, mein erstes Ghost Recon seit irgendeinem PS3 Teil, dessen Namen ich inzwischen vergessen habe, mei was hatte ich da einen HEIDENSPASS dran, fand das super geil :mrgreen: Ein blindes Huhn / Publisher findet auch mal ein Korn oder so.

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Eirulan hat geschrieben: 12.09.2023 17:54mein erstes Ghost Recon seit irgendeinem PS3 Teil, dessen Namen ich inzwischen vergessen habe
Vielleicht Advanced Warfighter?

War jedenfalls mein letzter Teil, damals, auf der Xbox360. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 12.09.2023 18:07 Vielleicht Advanced Warfighter?
Ja, das müsste hinkommen, das Cover war in Blautönen gehalten, fand das damals auch nicht schlecht, dann aber die Serie aus den Augen verloren... auf Wildlands lasse ich aber jedenfalls nichts kommen, Bolivien ist ein super Spielplatz :Daumenlinks:
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.09.2023 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 12.09.2023 16:55 Hast du den Vorgänger gespielt? Ich hatte den nur angespielt, mochte das Handling der Wagen aber nicht. Wenn das diesmal besser ist, wäre das Spiel für mich interessant.
Nächsten Monat steht nochmal Urlaub an und da dann auch der AC Mirage Release ist, wäre es eine Überlegung wert, 15€ in Ubisoft+ zu stecken und beides zu spielen.
Die Steuerung ist natürlich ein sensibles Thema, der Eine finde sie gut, ein anderer wieder nicht. Ich fand die Steuerung am PS5 Controller bei The Crew 2 auch nur okay, aber nicht störend. In Motorfest ist sie für den ein oder anderen vielleicht immer noch ein Schwachpunkt, nach meinem Empfinden ist sie etwas verbessert worden, aber immer noch nicht so direkt wie bei einem Forza (Horizon)

Man kann ja The Crew Motorfest auch zum Release 5 Std. kostenlos probespielen, denke das ist einfach das Beste. Das Spiel wird in jedem Fall längere Zeit von Ubisoft supportet werden, denke mehrere Jahre.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2023 18:28 Man kann ja The Crew Motorfest auch zum Release 5 Std. kostenlos probespielen, denke das ist einfach das Beste.
Das wusste ich noch nicht, danke für die Info. Werde ich wohl so handhaben, um mir selbst ein Bild zu machen. Ubisoft+ werde ich wahrscheinlich trotzdem für einen Monat buchen, weil sich das für AC Mirage allein schon rechnet. Wenn Motorfest mir zusagt, wird es darüber weitergespielt und ggf., je nach Umfang und Spielspaß, gekauft.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2023 18:28 Man kann ja The Crew Motorfest auch zum Release 5 Std. kostenlos probespielen, denke das ist einfach das Beste. Das Spiel wird in jedem Fall längere Zeit von Ubisoft supportet werden, denke mehrere Jahre.
Braucht man dafür ein uplay Konto?

Zum zweiten Satz wäre ich noch sehr vorsichtig. Wenn das nicht anläuft, macht Ubi das schneller dicht als man 3 mal Yves Guillemot sagen kann.
Antworten