Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 12.09.2023 18:34
MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2023 18:28 Man kann ja The Crew Motorfest auch zum Release 5 Std. kostenlos probespielen, denke das ist einfach das Beste.
Das wusste ich noch nicht, danke für die Info. Werde ich wohl so handhaben, um mir selbst ein Bild zu machen. Ubisoft+ werde ich wahrscheinlich trotzdem für einen Monat buchen, weil sich das für AC Mirage allein schon rechnet. Wenn Motorfest mir zusagt, wird es darüber weitergespielt und ggf., je nach Umfang und Spielspaß, gekauft.
Gern.

Mit Ubisoft + ist auch ne gute Idee, werde ich demnächst auch mal in Betracht ziehen.

@Pingu

Da bin ich mir gerade nicht sicher, aber das findest du raus.

Kurz noch zum Spiel:

1. Die Lenkung kann man in einem seperatem Menü noch individuell anpassen.

2. Keine Rempel K.I ! Welch ein Segen !
3. Bisher kein oder kaum spürbarer Gummiband Effekt.

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Also der erste Teil hatte einen Wertungsschnitt von 61, der zweite 64.
Da warte ich wirklich erstmal Tests ab, ehe ich überlege, ob das was für mich sein könnte.

Die Userwertungen im Xbox-Store zeigen auch schon jetzt einige Schwächen des Spiels auf. Tote Welt, nervige Ghostfahrer, nicht funktionierender Rückspiegel und noch einiges mehr.

Den Spaß möchte ich dir damit natürlich nicht nehmen, aber nach einem richtig guten Spiel hört sich das erstmal nicht an.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.09.2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ah, sehe gerade: Always online Pflicht.

Damit kommt es für mich ohnehin nicht infrage.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 13.09.2023 13:25 Ah, sehe gerade: Always online Pflicht.

Warum Hydro ?
Internetgeschwindigkeit ?

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.09.2023 13:31
hydro in progress hat geschrieben: 13.09.2023 13:25 Ah, sehe gerade: Always online Pflicht.

Warum Hydro ?
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Warum Hydro ?
Wirklich stabil ist sie hier bei mir tatsächlich nicht, aber der eigentliche Grund ist der, dass ich halt sowas wie ein Spielstand-Sammler bin. Ich möchte auch in ferner Zukunft noch auf all meine Spielstände zurückgreifen können, was hier dann nicht mehr möglich wäre.
Daher habe ich mir einst das Prinzip aufgestellt, Spiele mit Always On Pflicht zu boykottieren.

Tut zwar hier und da wirklich weh, aber ich bleibe da konsequent.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wenn die Server bei einem Always On Spiel abgeschaltet werden, sind nicht nur die Spielstände weg.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 13.09.2023 13:57

Warum Hydro ?
Wirklich stabil ist sie hier bei mir tatsächlich nicht, aber der eigentliche Grund ist der, dass ich halt sowas wie ein Spielstand-Sammler bin. Ich möchte auch in ferner Zukunft noch auf all meine Spielstände zurückgreifen können, was hier dann nicht mehr möglich wäre.
Daher habe ich mir einst das Prinzip aufgestellt, Spiele mit Always On Pflicht zu boykottieren.

Ach so, verstehe, jeder macht sich sein Leben auf die eigene Weise kompliziert :D (Spass!)

Aber das musst du natürlich selber wissen. Ich habe festgestellt, dass ich selten noch zu wirklich älteren Spielen zurückkehre, die Welt dreht sich einfach zu schnell, dass ich die Zeit dazu hätte.

Davon abgesehen kann man ja wie gesagt auch kostenlos 5 std. probespielen ab morgen, solltest du trotzdem mal reinschauen wollen.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nach den letzten Gameplay Eindrücken wäre ich wohl gewillt es anzuschauen, auch wenn ich weiter sehr skeptisch bleibe. Aber genau wie Hydro, bleibt es aufgrund von Always Online bei der Verweigerungshaltung. Es sei denn sie offenbaren irgendeinen Coup, womit man auch noch etwas Offline...

Ok, vergesst es. Wird nie passieren. Schade.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 13.09.2023 14:12 Wenn die Server bei einem Always On Spiel abgeschaltet werden, sind nicht nur die Spielstände weg.
Jap, das kommt noch erschwerend hinzu.
MikeimInternet hat geschrieben: 13.09.2023 14:19
hydro in progress hat geschrieben: 13.09.2023 13:57

Warum Hydro ?

Ach so, verstehe, jeder macht sich sein Leben auf die eigene Weise kompliziert :D (Spass!)

Aber das musst du natürlich selber wissen. Ich habe festgestellt, dass ich selten noch zu wirklich älteren Spielen zurückkehre, die Welt dreht sich einfach zu schnell, dass ich die Zeit dazu hätte.

Davon abgesehen kann man ja wie gesagt auch kostenlos 5 std. probespielen ab morgen, solltest du trotzdem mal reinschauen wollen.
Danke für dein Verständnis. :)

Ich schaue vielleicht mal rein ins Spiel. Dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß damit!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw Square Enix ist mal wieder in der Presse wegen negativen Finanzen.
https://metro.co.uk/2023/09/13/square-e ... -19493221/
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.09.2023 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2023 16:11 XDefiant macht auch vieles richtig und
...wird erst mal verschoben, wer weiß ob das noch dieses Jahr kommt. Aber es wird DAS Ubisoft Jahr!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Kauf von NBA 2K24 hat mir ordentlich Punkte in diesem Bonussystem von Sony gebracht... Hab das iwie nie so ganz verfolgt aber dabei ist ein bisschen Guthaben entstanden, welches ich direkt in den Seasonpass von Dark Souls 3 investiert habe.
Ich habe keine Lust einen neuen Char anzufangen insofern läuft es wie mit Bloodborne auch und ich lerne den DLC mit NG+ Schwierigkeit kennen.

Ich würde sagen. Das Spielejahr ist nun durchgeplant. Der Hype bei Lies of Pi könnte mich vllt noch ziehen oder ein unschlagbares Nier Replicant Angebot aber meine Wishlist ist damit sehr überschaubar geworden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 13.09.2023 15:02 Btw Square Enix ist mal wieder in der Presse wegen negativen Finanzen.
https://metro.co.uk/2023/09/13/square-e ... -19493221/
Embracer, Mimimi Games, Unity, jetzt noch SE... gerade bekommt man echt was geboten...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also wenn ich das Unity-Thema richtig mitbekommen habe, (habs nur überflogen) dann sollen Entwickler zukünftig jedes Mal 20 Cent zahlen, wenn ein Unity Spiel installiert wird. Heißt, ich installiere z. B. Thronefall aus Langeweile 20 Mal und der Entwickler muss quasi all seine Einahmen an Unity Technologies abgeben. Wenn das wirklich so kommt, sehe ich die ersten Leute, die Spiele ständig neu installieren, nur um Entwicklern zu schaden, die sie nicht leiden können. Hoffentlich wird da noch zurückgerudert, ansonsten dürften sich auf lange Sicht deutlich weniger Entwickler für Unity entscheiden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten