LeKwas hat geschrieben: ↑09.10.2023 15:29
Mehrere Spiele parallel anzugehen, ist nicht zwingend das große Problem, was ich hingegen (wie wahrscheinlich auch 99% der Spielerbevölkerung) gar nicht könnte, wäre etwa, in mehreren Live Service Games / MMOs simultan irgendwelche Dailys oder Weeklys grinden.
Kommt vermutlich so ein bisschen drauf an was man spielt wie viel tatsächlich gleichzeitig wo nebenher stattfinden kann…
Ich erwähne mit NBA 2K, Rainbow Six Siege und Rocket League plus hier und da mal die was was man grad ausprobieren möchte regelmäßig 2-4 MP Spiele, die ich parallel zocke. Aber wenn ich ehrlich bin funktioniert der vierte Titel eigentlich nie wirklich lange bei mir und die anderen drei spiele ich halt seit Jahren und hab zwar schon den Anspruch meine Runden zu gewinnen aber der aller Beste zu sein und iwelche Battlepasses zu grinden hab ich dann auch keine Lust zu. Insofern fressen so richtig Spielzeit vermutlich nur NBA und R6 und die paar Rocket League Runden hier und da kann man höchstens aufs Jahr gerechnet so richtig zählen aber nicht wirklich auf eine „Spieltag“. Battlepasse, Einarbeitungszeit etc sind vermutlich auch ohne Singeplayerspiele zusätzlich die Gründe warum es bei mir mit Hunt Showdown und Overwatch 2 nicht so wirklich geklappt hat. Ich finde beide Games iwie klasse trotz ihrer Probleme aber zum einen müsste ich mich sehr viel mehr einarbeiten und wenn n den Runden auch ein bisschen was hinzubekomme. Und der Grind für neue Charaktere in Overwatch 2 z.B. ist als drittes bis viertes MP Spiel absolut zu viel… Ich habe halt nicht mal Kiriko freigeschaltet und die schmeißen schon zwei, drei weitere Charaktere in die Verlosung. Trotzdem möchte man mit diesen Chars ja auch gern spielen wenn die neu sind. Und nun hockt man da, hat keine Lust mehr Heiler zu spielen, hat Bock auf den neuen Tank und muss dafür erstmal die Aufgaben von Kiriko erledigen und dann die für den Tank damit man den Char spielen kann, den man möchte…
Dann spiele ich halt letztendlich Rainbow Six weiter wo ich quasi ein Jahr lang nicht mehr spielen muss und trotzdem jeweils die aktuellen Chars freischalten könnte, weil sich die Währung angesammelt hat, und zock einfach die Runden auf die ich Bock hab.
Bei Singleplayer Spielen sieht es dann wieder anders aus. Ich fange leider immer mal ein par Games noch nebenher an aber letztendlich unterbreche ich damit immer nur das eine Spiel und zock dann ein anderes im besten Fall durch. Sekiro ist da ein häufiges „ach mach ich dann danach weiter Spiel“. Allein dieses Jahr hab ich statt Sekiro weiterzuspielen nen Dark Souls 3 NG+ Run, das letzte Ende von Bloodborne, The Last of Us Part 2, God of War Ragnarök, die fünf Uncharted Spiele, die Dark Souls 3 DLCs und Beyond Two Souls durchgespielt und viele andere Spiele ausprobiert (PS+ Kram halt).
Gut ich hab nebenbei den Schmetterling gelegt und bin auch bis zum Dorf Mibu vorgedrungen aber an sich hab ich Sekiro schon sehr zuverlässig pausiert und dann das andere Game durchgehackt.
Gut letztendlich hatte ich meinen Spaß mit den Games aber es zeigt auch win bisschen, dass ich neben ein paar MP Runden nicht so wirklich Spiele parallel zocken kann.
hydro in progress hat geschrieben: ↑09.10.2023 17:30
Ich meinte damit Spiele, die dieses Jahr erschienen sind.
Meine Auswahl an aktuellen Spiele begrenzt sich auf NBA 2k24. ;D
Aber ich hab zumindest noch vor demnächst (nach Sekiro hoffentlich oder ich unterbreche das halt wieder ;D) Lies of P zu kaufen.
Das wird mit Sicherheit GOTY Material sei w enn man der Youtubewelt glaubt. Die Demo hat mich jedenfalls beim zweiten Anlauf 5-6h vor die Konsole gefesselt obwohl ich von nem „ach ich probier es nochmal kurz mit der Geschicklichkeitswaffe aus nachdem das dicke Schwert iwie mist war“ ausgegangen bin…
Wenn ich die gespielten Spiele in 2023 zählen sollte und dabei nur Spiele nehme, die ich das erste mal gespielt habe, müsste ich mich vermutlich zwischen God of War Ragnarök, Dark Souls 3 und Bloodborne: The Old Hunters entscheiden…
Potenziell sehe ich da auch wenn es nur ein DLC ist The Old Hunters vorn. Das Hauptspiel ist absolut überragend und neben der Welt, Lore, den Waffen usw. sind die Bosse für mich ein riesiger Spaßfaktor. Der Bloodborne DLC hat von seinen 5 Bossen halt einfach drei für mich, die zu den besten gehören, die ich jemals in einem Spiel gespielt habe und ein Boss ist die härteste Erfahrung bisher in nem Game für mich.
Gut ich hab den optionalen Midir von Dark Souls 3 bisher geskippt und der könnte ähnlich hart sein aber der macht halt einfach überhaupt keinen Spaß.
Bloodborne ist für mich auch das bessere Spiel im Vergleich zu Dark Souls 3 aber auch das hatte seine Momente und seine Bosse die ich super gut finde. Halt einfach nen Millimeter danach anzusiedeln.
God of War Ragnarök punktet dann eher mit seiner Geschichte und seinen Charakteren aber auch das hat seine spielerischen Momente und absolute Highlightkämpfe.
So viel Spaß wie mir die Demo von Lies of P gemacht hat und Sekiro macht wenn ich denn grad mal die Geduld für das Game habe, werde ich zum Ende des Jahres wohl nen ordentlichen innerlichen Konflikt haben…
Und Oddworld Soulstorm könnte ich ja auch mal weiterspielen…