Karriere, Progression - da ist GT7 genau wie FM pures Aids, und nur noch ein Schatten seiner Vorgänger. Das GT und FM sich beide gut spielen, und fahrerisch viel Spaß machen, macht es ja umso bitterer. Aber Rennspiele mit dieser Eigenschaft gibt es im Simbereich ja einige.
Pingu hat geschrieben: ↑10.10.2023 09:15
Bei meinem Lieblingsspiel Starfield, ist die Grafik aber mitnichten "zu gut" für aktuelle Systeme.
Technik ungleich Grafik!
Du kannst auch einem Asbach Halo CE mit passenden Assets einen tollen, neuen Glanz verpassen. Daher sieht ja auch die MCC teils besser aus als Halo Infinite.
Ich kriege auch immer Augenkrebs wenn ich dann wieder lese, wie viele Switch Spiele angeblich technisch so schlecht sein sollen, nur weil die grafisch eben oft in 720p aufgelöst sind. Als ob das irgendwas mit der technischen Struktur eines Spiels zu tun hätte. Über die Technik kann man von mir aus bei Pokemon (egal ob Arceus, Rubinrot oder Detektiv Pikachu) lästern, da ist das nämlich wirklich unterirdisch, und eigentlich ne 30% Wertung.
Bei Starfield ist es schwierig zu beurteilen, weil es schon stellenweise sehr gut aussieht, und auch sehr authentisches SpaceOdyssey Feeling liefert. Mich überzeugt es besonders beim Erkunden von Planeten weitaus mehr als ein NMS das je getan hätte, aber es läuft eben wirklich auch unterste Kanone, und das Problem sind eher gewisse Designentscheidungen. Die hätten da einfach klassisches Bethesda-Worldbuilding betreiben sollen, so mit wieder erkennbaren Schauplätze, und keine 1000 Planeten Prozedural-Schnitzeljagd.
Keine schöne Entwicklung, macht AAA noch unattraktiver, für mich aber leider trotzdem unverzichtbar, zumindest teilweise.
Ich sehe da halt zunehmend nur noch solche Releases. Was ich von CP nach dem Update so höre (vorhandene Spielstände führen ja zu erheblichen Problemen) oder selbst BG3, das einfach peinlich was diese Industrie für Qualitätsstandards setzt, und was es gleichzeitig für absurde Wertungen inzwischen für so'ne Shice gibt. Selbst Elden Ring ruckelte nach Release am PC übelst, hat da aber trotzdem seine 95, 96 Meta eingefahren.
Und der Rest versaut die Spiele schon zunehmend mit der Service Live Daumschraube, oder knallt einfach direkt einen Onlinezwang rein... ich zock einfach kleinere Titel, und räum den Backlog leer. Nächstes Rennspiel wird dann vermutlich Ride5 im Sale, und bei WRC traue ich trotz aller Eindrücke EA einfach nicht über den Weg - obwohl ein sehr großes Interesse da ist. Aber 2 Rally Etappen pro Schauplatz für mich auch schon wieder ein Downer.
Sorry für den Rant am frühen Morgen.