Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

"For the Buyers"

(Wie lautet eigentlich der Current-Gen-Slogan? "For the Scalpers"?)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pay has no limits.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:lol:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bei Lords of the Fallen soeben Stufe 100 erreicht.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schlaf wird auch vollkommen überbewertet.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Absolut. :D
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hat jemand der Gamepass laufen hat, mal einen Blick auf The Lamplighters League geworfen? Sieht nach einem ganz netten Rundenstrategiespiel aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 17.10.2023 09:21 Hat jemand der Gamepass laufen hat, mal einen Blick auf The Lamplighters League geworfen? Sieht nach einem ganz netten Rundenstrategiespiel aus.
Ist das nicht vielmehr ein CRPG? Ja, hatte ich schon eine Weile auf meiner Steam Wunschliste... kam aber noch nicht zum Testen. Ich wüsste auch nicht wann... weil grad einfach zu viel aktive Spiele.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe als Vergleich Xcom gelesen. Das klingt eher nicht nach RPG.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xcom ähnliches Kampfsystem und Rollenspiel schließen sich nicht aus. Genre wird überall als Roleplay angegeben. Aber ne spielerische Ähnlichkeit zu Xcom wäre für mich glaub eher Grund zu passen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wasteland hat auch xcom Kämpfe ist aber ein RPG. In welche Richtung Lamplighters League geht weiß ich nicht, habs auch auf der Liste. Eben wegen der XCOM Kämpfe. Leider waren diese Spiele zuletzt eher meh. Das Marvel Spiel mochte ich, kann mich aber auch nicht motivieren da mal die DLCs zu spielen.

Glaube die Reviews von LL sind durchwachsen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaube was mir an XCOM wirklich nicht gefallen hat ist der Permadeath von Charakteren. Wenn Du mit 97% in Deckung bist und trotzdem durch nen Headshot stirbst. Bei Wasteland lädt man in so einem Fall einfach neu - muss aber gestehen, auch dort fand ich die Trefferrate immer einen Downer. Das ist für mich inzwischen genau so unerträglich wie Würfeln in Rollenspielen oder Tabletop Spielen.

Durchwachsene Reviews? Das käme dann natürlich noch störend on Top, zumal ich den Aststyle der Charaktere jetzt nicht wirklich prickelnd finde. Die erinnern irgendwie an Team Fortress. Hm, ist wohl wirklich kein Spiel für mich. Das einzige CRPG wo ich derzeit gespannt drauf warte ist Rogue Trader. :-)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 11:26 Ich glaube was mir an XCOM wirklich nicht gefallen hat ist der Permadeath von Charakteren. Wenn Du mit 97% in Deckung bist und trotzdem durch nen Headshot stirbst. Bei Wasteland lädt man in so einem Fall einfach neu - muss aber gestehen, auch dort fand ich die Trefferrate immer einen Downer. Das ist für mich inzwischen genau so unerträglich wie Würfeln in Rollenspielen oder Tabletop Spielen.
Aber bei XCOM kannst du doch auch laden? Man muss ja nicht Ironman spielen. Und 97% ist eben nicht 100% ;)

Man blendet bei einem 95% Schuss der daneben geht immer aus, wie oft dafür 80% Schüsse treffen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.10.2023 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 11:47 Aber bei XCOM kannst du doch auch laden? Man muss ja nicht Ironman spielen. Und 97% ist eben nicht 100% ;)

Man blendet bei einem 95% Schuss der daneben geht immer aus, wie oft dafür 80% Schüsse treffen.
Geht das auch in den Kämpfen? 8O
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Du kannst bei den beiden neuen XCOM Spielen jederzeit speichern und laden.

Was nicht (immer?) geht, ist speichern, schießen, daneben, laden, schießen, treffen. Da wird immer verschossen, weil das vorher so "gewürfelt" wurde. Man kann das aber etwas umgehen, wenn man lädt und dann erst was anderes macht und dann den Schuss wieder versucht, weil es dann neu "gewürfelt" wird.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.10.2023 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten