Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
"For the Buyers"
(Wie lautet eigentlich der Current-Gen-Slogan? "For the Scalpers"?)
(Wie lautet eigentlich der Current-Gen-Slogan? "For the Scalpers"?)
Pay has no limits.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Lords of the Fallen soeben Stufe 100 erreicht.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Schlaf wird auch vollkommen überbewertet.
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut.
Hat jemand der Gamepass laufen hat, mal einen Blick auf The Lamplighters League geworfen? Sieht nach einem ganz netten Rundenstrategiespiel aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht vielmehr ein CRPG? Ja, hatte ich schon eine Weile auf meiner Steam Wunschliste... kam aber noch nicht zum Testen. Ich wüsste auch nicht wann... weil grad einfach zu viel aktive Spiele.
Ich habe als Vergleich Xcom gelesen. Das klingt eher nicht nach RPG.
-
- Persönliche Nachricht:
Xcom ähnliches Kampfsystem und Rollenspiel schließen sich nicht aus. Genre wird überall als Roleplay angegeben. Aber ne spielerische Ähnlichkeit zu Xcom wäre für mich glaub eher Grund zu passen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wasteland hat auch xcom Kämpfe ist aber ein RPG. In welche Richtung Lamplighters League geht weiß ich nicht, habs auch auf der Liste. Eben wegen der XCOM Kämpfe. Leider waren diese Spiele zuletzt eher meh. Das Marvel Spiel mochte ich, kann mich aber auch nicht motivieren da mal die DLCs zu spielen.
Glaube die Reviews von LL sind durchwachsen?
Glaube die Reviews von LL sind durchwachsen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube was mir an XCOM wirklich nicht gefallen hat ist der Permadeath von Charakteren. Wenn Du mit 97% in Deckung bist und trotzdem durch nen Headshot stirbst. Bei Wasteland lädt man in so einem Fall einfach neu - muss aber gestehen, auch dort fand ich die Trefferrate immer einen Downer. Das ist für mich inzwischen genau so unerträglich wie Würfeln in Rollenspielen oder Tabletop Spielen.
Durchwachsene Reviews? Das käme dann natürlich noch störend on Top, zumal ich den Aststyle der Charaktere jetzt nicht wirklich prickelnd finde. Die erinnern irgendwie an Team Fortress. Hm, ist wohl wirklich kein Spiel für mich. Das einzige CRPG wo ich derzeit gespannt drauf warte ist Rogue Trader.
Durchwachsene Reviews? Das käme dann natürlich noch störend on Top, zumal ich den Aststyle der Charaktere jetzt nicht wirklich prickelnd finde. Die erinnern irgendwie an Team Fortress. Hm, ist wohl wirklich kein Spiel für mich. Das einzige CRPG wo ich derzeit gespannt drauf warte ist Rogue Trader.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Aber bei XCOM kannst du doch auch laden? Man muss ja nicht Ironman spielen. Und 97% ist eben nicht 100%Khorneblume hat geschrieben: ↑17.10.2023 11:26 Ich glaube was mir an XCOM wirklich nicht gefallen hat ist der Permadeath von Charakteren. Wenn Du mit 97% in Deckung bist und trotzdem durch nen Headshot stirbst. Bei Wasteland lädt man in so einem Fall einfach neu - muss aber gestehen, auch dort fand ich die Trefferrate immer einen Downer. Das ist für mich inzwischen genau so unerträglich wie Würfeln in Rollenspielen oder Tabletop Spielen.
Man blendet bei einem 95% Schuss der daneben geht immer aus, wie oft dafür 80% Schüsse treffen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.10.2023 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du kannst bei den beiden neuen XCOM Spielen jederzeit speichern und laden.
Was nicht (immer?) geht, ist speichern, schießen, daneben, laden, schießen, treffen. Da wird immer verschossen, weil das vorher so "gewürfelt" wurde. Man kann das aber etwas umgehen, wenn man lädt und dann erst was anderes macht und dann den Schuss wieder versucht, weil es dann neu "gewürfelt" wird.
Was nicht (immer?) geht, ist speichern, schießen, daneben, laden, schießen, treffen. Da wird immer verschossen, weil das vorher so "gewürfelt" wurde. Man kann das aber etwas umgehen, wenn man lädt und dann erst was anderes macht und dann den Schuss wieder versucht, weil es dann neu "gewürfelt" wird.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.10.2023 11:59, insgesamt 1-mal geändert.