Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hach ja, gute alte JA2-Zeiten. Ctrl und S sowie L waren schon ganz abgerieben auf der Tastatur. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, dann werde ich XCOM irgendwann nochmal eine Chance geben.. soll ja scheinbar ganz gut sein. (ja, ich trolle ;-) )
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 15.10.2023 14:52 Bei AC Mirage gibts ja offenbar auch arabisch als Sprache, hat das mal jemand probiert?
Im AC Mirage Thread scheint es jemand getestet zu haben :Häschen:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von cM0 am 17.10.2023 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Im Sony-Store ist grad eine Aktion ab Start, über die man, so wie ich das verstanden hab, 30 Euros spart, wenn man mindestens zwei Aktionsartikel kauft - worunter offenbar auch die PS5-Faceplates fallen.

Ist ja an und für sich eine gute Sache, da ich es nicht so prickelnd finde, 60 € für zwei Teile farbiges Plastik zu bezahlen, die in der Produktion wahrscheinlich fünf Euro kosten.

Aber: Die einzig für mich interessanten Faceplates - nämlich die schwarzen - sind seit mindestens vier, fünf Wochen dauerhaft ausverkauft.

Like, c'mon, ihr tut eine Goldgrube auf und schafft es dann nicht, die Nachfrage zu stillen? Ist daran jetzt Corona Schuld? Oder der Bau-Boom in China? Oder ein steckengebliebener Frachter?

Ich raff's echt nicht. Wenn man sich durch die Produktseite guckt, könnte man glatt denken, dass Otto Normal nur an den schwarzen Covern interessiert ist, weil... na ja... JEDE VERDAMMTE UNTERHALTUNGSELEKTRONIK (abgesehen vielleicht von Apple-Kram) SCHWARZ IST!

Und tjo, da kommt keinem in den Sinn, die Produktionskapazitäten für die Dinger zu steigern.

Offenbar hat Sony kein Interesse an meinem Geld. :wink:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alter, was ist denn das für 'ne Seite? Bis man am unteren Ende angelangt ist, hat man drei Mausräder verschlissen.

Und inwiefern genau sind die jetzt besser als die Sony-Teile? Also, mal abgesehen davon, dass sie offenbar erhältlich sind.

Ich bin da eine kleine Markenhure, wenn's um Zocken geht, und hätte schon gern die Plates mit Sony-Gravur, auch wenn ich die Dinger vermutlich nie wieder aus der Nähe betrachten würde. ^^

Und im niedrigpreisigeren Segment besteht außerdem das Problem der Passform. Wobei ich angesichts des Preises deiner Cover mal stark hoffe, dass die saugend schließen. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, die Startseite ist schrecklich, daher der Link direkt zum shop.

Ob die BESSER sind, weiß ich nicht. Ich überlege gerade, ob es die von Sony schon gab, als ich die gekauft habe. Aber ich mag es, dass sie oben abgerundet sind und der Lüftungsschlitz wirkte auf mich auch plausibel.

Die Verarbeitung ist super, gibt auch noch Klebchen dazu um den matten Look vollständig zu machen. Die waren etwas fummelig, kann man aber auch weglassen.

Weil die aus den Staaten kommen dauerts aber n bisschen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 18.10.2023 13:07 30 Euros spart
Davon kannst du dir ja einen dieser neuen Standfüßen gönnen ;)
Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 13:28 Ich überlege gerade, ob es die von Sony schon gab
Gabs schon (deutlich) vor Sony, stimmt.
Zuletzt geändert von Eirulan am 18.10.2023 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das wär in der Tat eine Idee. Hab zwar gar nicht den Platz, die Konsole vertikal aufzustellen, aber hey, NEU = GUT! ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Passt der neue Fuß denn auch an die alte PS5?

Meine steht übrigens vertikal neben meinem PC, das macht den Anschluss an TV UND Monitor leichter.

Hoffentlich läuft mein Flüssigmetal nicht aus. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 18.10.2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, aber die haben echt Lack gesoffen, wenn sie denken dass ich (aka "nicht komplett übergeschnappte Leute") 30 Euro für diesen Fuß bezahle - selbst wenn das Teil mit Metallrahmen kommt (was mir übrigens noch an keiner Stelle bestätigt werden konnte).

Wenn's nach mir ginge, hätte die Konsole auch ein Quader wie die Vorgängerin sein können, so dass der Fuß überhaupt nicht zum Einsatz kommen müsste, denn das war schon ziemliches Gefummel, die Konsole einigermaßen sicher in horizontaler Position in das TV-Rack zu bekommen - und dann rutscht die bei der kleinsten Bewegung eh wieder aus dem Ständer raus.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 13:49 Hoffentlich läuft mein Flüssigmetal nicht aus. ;)
Die Möglichkeit besteht. Würdest du spätestens dann merken, wenn du einen Überhitzungs-Shutdown hast, weil der Chip nicht mehr komplett über das Metall mit dem Heatspreader verbunden ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich schätze mal adäquate 3D-Print-Füße vom freundlichen Chinesen wird es kurzerhand schon für wenige Euros geben.

Holz wäre auch nice, so mit Standfuß Marke Deutsche Eiche.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 18.10.2023 13:53 und dann rutscht die bei der kleinsten Bewegung eh wieder aus dem Ständer raus.
Quatsch der ist doch bombenfest. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 17.10.2023 09:21 Hat jemand der Gamepass laufen hat, mal einen Blick auf The Lamplighters League geworfen? Sieht nach einem ganz netten Rundenstrategiespiel aus.
Du hättest es gleich 100 mal kaufen sollen!
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=501473
Antworten