Pyoro-2 hat geschrieben:P4inkill3r hat geschrieben:(meiner Ansicht nach)
Ja, kann man auch voll riechen. Wär natürlich dann undenkbar, dass du da genauso wie bei Spam erstmal sagst, dassu das aus iwelchen nicht näher dargelegten Gründen nicht sehen möchtest, aber naeee, lieber Verwarnungen rumwerfen. Und für'n Forum ist ehrlich gesagt spam wesentlich schlimmer als 'ne Wörtchen, dass niemanden beleidigt - Japaner hammer schließlich keine hier.
Dass der Spam keine Verwarnung nach sich gezogen hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Spammtisch de facto für Zeugs gedacht ist, das nirgendwo anders einen Platz findet. Dass die zwei oder drei sich da im Spammtisch einige Seiten lang sinnfrei nyaas und wasweißich an den Kopf schmeißen, ist erst mal kein Verwarnungsgrund. Und wie gesagt, nach der Bitte vorhin sieht die Sache jetzt schon wieder anders aus. Diese Bitte gab's auch nicht grundlos, sondern weil es ab einem bestimmten Punkt zu viel war, und, wie du gesagt hast, das Forenklima gestört hat. Dass es nicht sofort ne Verwarnung war, liegt einfach daran, dass ich sie vorhin noch nicht in der Form darauf hingewiesen habe, das zu lassen. Oder auf ein Minimum zu beschränken, weil es einfach das Forenklima stört.
Melcor allerdings hat die Verwarnung sofort bekommen, da rassistische Bezeichnungen nun mal mit Gelb bestraft werden. Da braucht's auch vorher keine Bitte.
Beindruckt übrigens auch, wie du argumentativ hervorraged erklärst, weswegen Ami oder Ossi iO geht und Japse nicht.
Manchmal liegt dem Fingerspitzengefühl in solchen Entscheidungen die persönliche Meinung des Mods zu Grunde. Ich kenne den Begriff als rassistische Bezeichnung, und danach hab ich gehandelt. Ami oder Ossi sind imo vergleichsweise harmloser, können je nach Kontext aber natürlich auch eine Verwarnung nach sich ziehen.
Man könnte gerade meinen, so'n Modschildchen macht die Leute iwie argumentationsunfähig ^^
Das hier ist einfach eine Meinungssache, die sich darauf reduzieren lässt, ob man "Japse" als rassistische Beleidigung wertet oder nicht. Objektiv zu argumentieren ist da schwer.