Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Flugie
ich bin da ja in keiner Zwickmühle. Ich hab ja auch viele Vorzüge. Eigenes iPad z.B. Ich hab auch jetzt die vierte Lohnerhöhung beim 4ten Versuch bekommen. Die Projekte sind geil und ich lerne jeden Tag dazu. Was halt momentan sehr übel ist, ist die Auftragslage und der Wegfall meiner Ex-Azubine.

Aber ich steh mit meinem Chef sehr gut da und er hört auch zu wenn man mal Probleme hat. Ich find es halt schade und ich stelle es mir sehr betrückend vor, wenn man mit dem Chef auf Kriegsfuß steht.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Na ja bei mir ist es ja sicherlich noch anders weil ich als Consultant eh selten meine Firma sehe. Eigentlich war ich da seit 1,5 Jahren nicht mehr ^^

Trotzdem würde ich Urlaubsstreichung usw. auch nicht immer so schlucken.
Mir ist es aber auch neu, dass die Firmen bei alten Arbeitgebern anrufen. Dachte immer nur das Arbeitszeugnis wird herangenommen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wenn der Chef von vorne herein einen an der Waffel hat und man sowieso weiß, dass er n falscher Hund ist, ist einen das Verhältnis relativ egal.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@flugi: wenn man aber noch keines hat? das arbeitszeugnis bekommt man doch erst nach der kündigung, oder?
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:FEEEDAAA

@flower: das ist ja schon ziemlich hart.
aber gut, dass du uns das hier mitteilst, dann weiß ich worauf ich achten muss wenn ich mal meinen job wechseln will.
am besten du sagst beim Vorstellungsgespräch von vorneherein, dass du nicht vor hast in der nächsten Zeit schwanger zu werden :hehe:

@Jess: ja das hab ich auch nicht, und kennen tue ich es auch nicht so, dass bei meinem Chef angerufen wird und gefragt wird ob ihm das Recht ist, aber die Ärzte werden sich untereinander auch kennen und deshalb auch von der Situation meines Chefs gehört haben. Aber ansonsten ruft hier keinen an, bei dem ich mich beworben hab.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 30.09.2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
But I am lost this time
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich glaube schon das den vorigen oder aktuellen Arbeitgeber anrufen ist ein probates Mittel und sagt mehr aus als ein Arbeitszeugnis. Als Arbeitnehmer eine eventuell unangenehme Situation aber für den Arbeitgeber sicherlich nicht uninteressant.

Wobei, wenn man seine Arbeit gut erledigt und man einen Chef hat der keine persönliche Fede hat, dann kann ein solcher Anruf auch für einen selbst gut sein, weil man dann sozusagen vom eigenen Chef weiterempfohlen wird.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

JesusOfCool hat geschrieben:@flugi: wenn man aber noch keines hat? das arbeitszeugnis bekommt man doch erst nach der kündigung, oder?
Jepp das bekommt man danach. Aber man hat ja vielleicht von früheren Arbeitgebern oder Kunden ein Zeugnis bekommen.

@Flower: Du lachst aber Kerle können auch Elternzeit nehmen^^
Zuletzt geändert von flugtier am 30.09.2011 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

da bin ich dann ja schön weiterempfohlen worden xD

Ne aber bei der Sache gings dann doch um was ganz anderes. Mein Chef ist zur Zeit einfach in ner blöden Situation und der Dr. wollte ihm einfach jetzt keine Angestellte wegnehmen wenn ihm das nicht Recht wäre.

@flugi: ja war mir schon klar ^^ hat sich nur grad lustig angehört :)
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 30.09.2011 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
But I am lost this time
kannmichmaljemandbann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kannmichmaljemandbann »

ihr mal was für schwanger sein am morgen :lol:

http://www.eltern-forum.at/vor-der-gebu ... 5-s60.html
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

@Ico: Ich empfinde es eigentlich schon als Misstrauen, weil Zeugnisse, Lebenslauf und Gespräch vor Ort ja scheinbar nicht gut genug für ne Meinungsbildung waren. Ich meine die haben die Möglichkeit auf eine einjährige Probezeit. Da können sie dann auch sehen, was läuft.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ich hab nur n Monat ne Probezeit und genommen hätten die mich dort sofort, der wollte einfach nur fragen ob meinem Chef das Recht wäre, was ich als Schwachsinn empfunden hab. Naja sieht man auch warum :Blauesauge:
But I am lost this time
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@flower: in was für eine blöden situation ist dein chef denn? hat deine kollegin etwa bereits gekündigt?
Bild
kannmichmaljemandbann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kannmichmaljemandbann »

:lach:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

guten morgen
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

morgn req
Bild
Antworten