Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 30.10.2023 13:19 Die Kämpfe mochte ich sehr, bis auf am Ende nach dem point of no return, da wurden sie zu lang und lästig mit quasi Zeitlimits usw.
Die sind Pflicht, oder kann man sie vermeiden? Das wäre für mich glaub echt schon K.O. Kriterium, welches drüber entscheidet ob ich BG3 jemals kaufen werde.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Sind halt wirklich ganz am Ende die letzten 3, 4 Kämpfe, aber ja, die sind Pflicht und das Zuglimit auch. Ein weiterer Kampf hat zwar kein Limit direkt, aber äußere Umstände erfordern, dass man zügig vorangeht. Vielleicht gibts schon Mods um das zu entfernen.

Gab vorher in Akt 3 schon mal einen Kampf den ich nicht mochte. Immer dann, wenn es Umstände gibt, die mich zu etwas zwingen und ich nicht einfach spielen kann, wie ich möchte.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 30.10.2023 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das Problem bei Flight Simulator, bzw. generell bei Game Pass Spielen ist, dass man nicht ohne weiteres in die Installationsordner kommt und selbst wenn, ist das nicht logisch aufgebaut. Ich habe also keine Ahnung, wohin der Installer vielleicht etwas geschrieben hat, was bei der Deinstallation ggf. nicht entfernt wurde. Abhilfe würde hier nur schaffen, die Ordner alle zu durchsuchen, nachdem ich mir selbst Lesezugriff gewährt hätte, oder alle Game Pass Spiele zu deinstallieren und zu schauen, ob trotzdem noch einige GB durch diese Ordner belegt werden, aber so wichtig ist mir das dann doch nicht.

Thema BG3: Das sind etwa 60h mehr als in meinem meistgespielten Steamspiel. Ob ich dafür jemals die Zeit finde? Ich weiß es nicht. Man kann es sicher auch schneller durchspielen, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, so viel rumzuprobieren, würde ich das auch versuchen.

Thema 13 Sentinels: Aegis Rim: Zum Release gekauft, weil ich Vanillaware gern mag und denen gern ein paar € gönne, aber bis heute nicht dazu gekommen :|
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, dann muss ich mir BG3 echt überlegen. Hab schon bei paar optionalen Mario Wonder Levels das große Kotzen bekommen, dank Zeitdruck. (bei einem Spiel das eigentlich kein Zeitlimit besitzt)
Ich bleib die nächsten Monate besser bei JRPGs, Adventures und Autorennen fahren. Schuster bleib bei deinen Leisten. :-)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 30.10.2023 13:59 Thema BG3: Das sind etwa 60h mehr als in meinem meistgespielten Steamspiel. Ob ich dafür jemals die Zeit finde? Ich weiß es nicht. Man kann es sicher auch schneller durchspielen, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, so viel rumzuprobieren, würde ich das auch versuchen.
Man muss dazu sagen, dass ich sicher einige Zeit Idle time hatte, denn wenn man über "Esk" das Menü aufruft, bleibt das Spiel nicht stehen. Also zieh ruhig großzügig noch mal 10h ab. In Steam sind es sogar noch mehr, die 176h sind vom letzten Spielstand im Spiel. Ja, ist auch mein längstgespieltes Single Player Spiel jetzt. Zum Vergleich, D:OS 2, das ich auch ausführlich einmal durchgespielt habe hat in Steam 146h und BG3 hat 216h (wo auch immer dieser immense Unterschied zwischen Steam und Spiel herkommt).

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie andere das in 100h schaffen und angeblich auch alles gemacht haben. So viel rumprobiert oder neu geladen und viele Stunden neu gespielt hab ich gar nicht. Selbst die 140h Completionist bei HLTB kommen mir zu kurz vor.

Und ja, es ist irgendwie schade. Es gäbe noch so viel zu probieren. Andere Klassen, andere Gruppenzusammenstellung, andere Entscheidungen. Aber ich werde nicht noch mal über 100h reinstecken, dafür wartet auch einfach zu viel anderes.

Das Spiel wäre mit 2 Akten statt 3 so viel besser in meinen Augen, mit ~100h statt 150. Weil man es dann einfach öfter spielen könnte. Zum Beispiel ist CP2077 für mich daher auch besser als W3, einfach weil ich das 2,5 mal durchspielen konnte in weniger Zeit als W3 ein einziges Mal (mit DLC allerdings).

Was ich vielleicht mache, ist den ersten Akt von BG3 irgendwann noch mal anders zu spielen. Aber komplett mach ich das nicht mehr.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 30.10.2023 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Game Pass über diesen Microsoft Launcher ist ja scheinbar generell speziell scheiße was das Löschen von Daten angeht. Oder war es das zumindest.
Auf Steam den Flight Simulator gekauft und keinerlei Probleme.

@ 13 Sentinels: bin eigentlich VanillaWare Fan, aber das war mir mit der Zeit leider zu mühsam. Werde es irgendwann nochmal ordentlich probieren.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Pingu: Idle Time habe ich in Spielen sowieso immer, schon allein weil ich zwischendurch aufs Handy schaue. Nicht ständig und auch nicht immer zeitnah, wenn es vibriert, aber insgesamt summiert sich dadurch trotzdem einiges an Idle Time. 5 bis 10% kann man allein dadurch immer von meiner Spielzeit abziehen.

@Chibiterasu: Ein Freund von mir hatte mit Game Pass Spielen auch das Problem, dass er Spiele deinstalliert hat, diese aber trotzdem weiter Speicherplatz belegt haben. Das ist lange her und wird wahrscheinlich behoben sein. Ob das überhaupt ein weit verbreitetes Problem war, weiß ich nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Turn10 hat den Fehler / Savebug nebenbei auf seine To Do Liste fürs nächste Update im November geschoben. Da bin ich mal gespannt. Bis dahin werde ich vermutlich sogar pausieren, und so lange andere Spiele in den Fokus nehmen.

Nach der Durchspiele-Welle am Wochenende schwanke ich zwischen Yakuza 0, Baten Kaitos, oder auch Devil Survivor 2 auf dem 3DS.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 30.10.2023 15:18 Es geht hier aber um Spiele, die jeder feiert UND IHR NICHT! :lol: Also für khorny sowas wie cp2077 :Häschen:
Stimmt nebenbei nicht, ich habe inhaltlich nie Kritik an CP2077 geübt, nur am Publisher, der die Balken von Polen bis nach Mexiko einmal durchgelogen äh gebogen hat. :)
Die Demo hat mir auf der Xbox sogar (Stand Ende 21) gefallen, und vom Spielen hatte mich auch nur das angekündigte Update abgehalten... ok, und die 200 anderen Spiele auf dem Backlog. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw da ploppte letztens so ein weiteres Indie-RTS auf, das in die Fußstapfen von C&C und Starcraft treten möchte.

Tba, mal schauen, wann die mehr zeigen, oder evtl. ne Demo raushauen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Der Grafikstil sagt mir nicht so zu, aber ich behalte es trotzdem im Blick. Gleiches trifft übrigens auch hierauf zu:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist euch Laika: Aged Through Blood schon untergekommen?

Das ist jetzt heraußen.
Hat ne (halbwegs umfangreiche) Demo und ich finde es ziemlich cool gemacht.
Ich komm jedoch mit der Twin Stick Steuerung recht schwer klar. Ein paar Sachen finde ich dabei nicht ganz intuitiv.

Aber schon irgendwie einzigartig sowie toller Grafikstil und super Musik:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das wurde jedenfalls im Rahmen irgendeiner Demoaktion bei Steam hier in einem Artikel verwurstet.

Sieht interessant aus.

Punkt. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 30.10.2023 16:54 Btw da ploppte letztens so ein weiteres Indie-RTS auf, das in die Fußstapfen von C&C und Starcraft treten möchte.
Du willst es aber auch unbedingt, oder? :D Ich hatte übrigens immer mal vor SC2 die beiden weiteren Teile zu spielen, kenne nur Wings of Liberty, aber irgendwie hab ich keine Lust vor allem auf die späteren Missionen wo man so micromanagen muss.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Geht eigentlich. Hab vor kurzem aus Jux wieder Broodwar angeworfen, und dort muss man irre viel micromanagen, um die archaische Steuerung und das grottige Pathfinding zu kompensieren.

Naja, es sind ne Reihe an RTS-Spielen in der Mache grad, mal schauen, welche davon zumindest im Ansatz liefern, was die so versprechen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.10.2023 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten