Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

BG3 für One Piece pausieren? Du bist aber mutig. :Blauesauge:

Ich hoffe dass es Dir besser gefallen wird. Gut fand ich es schon, aber halt Bandai typisch sehr sparsam, und leider nur sehr formelhaft umgesetzt.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 02.11.2023 19:39 Robocop: Rogue City (vielleicht später, kein Releasekauf)
Sicher?
https://www.4players.de/4players.php/di ... _City.html

:Häschen:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, ich habe die Wertung und den Test schon gesehen (aber noch nicht gelesen). Habe ich Lust drauf? Ja. Habe ich Zeit dafür? Keine Chance, wäre im Moment rausgeschmissenes Geld. Das Spiel scheint aber auch recht fordernd zu sein, was die Hardware angeht, also unabhängig davon wie gut es ist, würde ich mir noch einen Techniktest ansehen.
Insgesamt fallen die Wertungen auch ein gutes Stück niedriger aus als hier, aber Fans können sicher ein paar Punkte draufpacken, wie es auch schon bei Terminator der Fall war. Aber ich werde nachher den Test lesen und dann bin ich schlauer.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 03.11.2023 11:17 Insgesamt fallen die Wertungen auch ein gutes Stück niedriger aus als hier,
Ungewöhnlich.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 03.11.2023 11:19
cM0 hat geschrieben: 03.11.2023 11:17 Insgesamt fallen die Wertungen auch ein gutes Stück niedriger aus als hier,
Ungewöhnlich.
Das neue 4Players halt. :ugly:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

So richtig hat das doch nie gestimmt. Manche Spiele wurden unterm Schnitt bewertet, viele andere aber auch darüber.

Ohne jetzt nachzusehen würde ich schätzen, dass bspw. der internationale Wertungsschnitt von Gone Home deutlich unter dem liegt, was hier vergeben wurde.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Und god of war Ragnarok? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 03.11.2023 11:19
Ungewöhnlich.
Wenn der Test vom Sonntag ist, könnte er auch einfach auf der Tastatur abgerutscht, oder mit dem Kopf drauf eingeschlafen sein.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wer schon mal die Strecken von WRC sehen will:
Spoiler
Show

Sind nur gut siebeneinhalb Stunden. :ugly:

Selber habe ich die Woche ein wenig mehr TT - Isle of Man 2 gespielt. Tricky, wirklich tricky.

Neben der Strecke auf der Isle of Man gibt es noch eine ganze Menge anderer Kurse, die deutlich kürzer, vom Aufbau her aber ähnlich sind (Landstraßen, Bürgersteige rechts und links in Ortschaften, fiese Kuppen, etc.)

Wie schon in Teil 1 ist es alles andere als leicht, einfach nur ohne Sturz für fünf Rennminuten auf dem Moped sitzen zu bleiben. Im Gegensatz zum Vorgänger liegt es hier aber immer an mir selbst, wenn ich über den Lenker absteige. Die seriennahen 600er Supersport-Motorräder bringen mich allerdings schon nah an mein Limit. Wenn ich in der Karriere an dem Punkt angelangt bin, an dem ich die ganz schnellen Dinger fahren muss, steige ich vielleicht aus und fahre nur noch Einzel- oder Zeitrennen. Wenn eine Strecke mit ca. 60km Länge im Portfolio ist, wird auch das so schnell nicht langweilig.

Der Aufbau der Karriere gefällt mir soweit ganz gut. Es ist nichts Spektakuläres, passt aber für mich. "Werksvertrag" unterschrieben, aber man kann zwischendurch auch Rennen mit anderen Bikes aus seinem Besitz bestreiten. Kalender - eins von zwei oder drei Rennen aussuchen - weiter zur nächsten Woche - erfülle bis Ende der Saison dies oder das und du darfst am Tourist Trophy-Rennen teilnehmen.

edit: Nochmal was zu den WRC-Videos

Die Performance sieht leider nicht so toll aus und ich nehme mal an, dass GPLaps da was vernünftiges rumstehen hat. Er selbst tippt auf Shader Caching.

Wie auch immer, das wird das erste für mich interessante Spiel sein, das meine alte Kiste definitiv nicht mehr packen wird. Kommen da noch zwei, drei andere Spiele dazu, wird es wirklich Zeit für einen neuen Rechner oder eine neue Konsole.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 03.11.2023 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na, Wetten werden noch entgegengenommen.

Ich sage: Diesen Monat landet FC6 im Choice. Das ist das prädestinierte Spiel dafür, nun da es schon durch alle möglichen Sales genudelt wurde. Straßenpreis dürfte auch so bei 12, 15 Euro liegen.

Mark my Words. In zwei, drei Tagen sind wir schlauer, wobei ich nie so genau weiß, wann die neuen Bundles online gehen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Zu Far Cry im Bundle kann ich zwar nichts sagen, aber die Bundles gehen mittlerweile jeden ersten Dienstag des Monats online.

Ansonsten gibt es, wie die letzten Monate auch, Leaks: https://www.dealabs.com/magazine/voici- ... 2023-33478

Ich verstehe auf der Seite quasi nichts, aber die Namen der Spiele kann man trotzdem ablesen und die Seite ggf. durch den Übersetzer jagen.

Auf Reddit gibt es außerdem eine Prediction League, aber mehr als raten ist das nicht:

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Da bleib ich lieber bei Kicktipp.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 03.11.2023 20:25 Ich verstehe auf der Seite quasi nichts, aber die Namen der Spiele kann man trotzdem ablesen und die Seite ggf. durch den Übersetzer jagen.
Noch besser: Rechtsklick und "Übersetzen in Deutsch" anklicken.

Jedenfalls für diejenigen, die über einen funktionablen Browser verfügen.

Aber interessant, dass die Seite anscheinend regelmäßig Vorabinfos hat. Sowas hatte ich beim Googeln nämlich nicht finden können.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 03.11.2023 16:46 Kommen da noch zwei, drei andere Spiele dazu, wird es wirklich Zeit für einen neuen Rechner oder eine neue Konsole.
Ist ja klar, dass die XSX dann die beste Wahl wäre. 8)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 20:49 Noch besser: Rechtsklick und "Übersetzen in Deutsch" anklicken.

Das ist ja auch nur eine Art um die Seite durch den Übersetzer zu jagen :)

Geht bei mir ein bisschen anders. Ich habe einen Button dafür in der Browserleiste (der nur da ist, wenn die Seite nicht auf Deutsch ist). Alternativ kann ich auch Text auf einer Seite markieren -> Rechtsklick -> ausgewählten Text übersetzen. Methode 3 ist das Einblenden einer Seitenleiste, in die ich beliebigen Text einfügen und übersetzen kann. Viele Wege führen nach Rom.
schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 20:49 Aber interessant, dass die Seite anscheinend regelmäßig Vorabinfos hat. Sowas hatte ich beim Googeln nämlich nicht finden können.
Ich glaube, die Infos kommen ursprünglich von einer englischsprachigen X (ehemals Twitter) Seite. Zumindest wurden die dort in den letzten Monaten auch immer geteilt, aber da ich X nicht nutze, weiß ich nicht, wer zuerst postet. Ist jeden Monat einige Tage vor einem neuen Choice Bundle im Humble Bundle Subreddit verlinkt.
Antworten