Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Also ich habe Max Payne auf Steam und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es damals direkt bei Steam erworben habe. Wenn mich nicht alles täuscht, war das so ein Bundle aus allen 3 Teilen, das es mittlerweile aber nicht mehr gibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, Entwarnung. Auf Eneba ein Angebot gefunden, wo ich schlimmstenfalls nur fünf Euros durchs Klo gespült hätte.

Aber tatsächlich ließ sich der Key anstandslos aktivieren.
cM0 hat geschrieben: 06.11.2023 15:10 Also ich habe Max Payne auf Steam und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es damals direkt bei Steam erworben habe. Wenn mich nicht alles täuscht, war das so ein Bundle aus allen 3 Teilen, das es mittlerweile aber nicht mehr gibt.
Schon interessant. MP wurde 2012 von der Liste gestrichen, und Steam fügt anscheinend NACHTRÄGLICH den Erwachsenenschutz hinzu? Dämliches Rumgemache, ey. Die sollen eine seriöse, sichere Identitäts- und Altersprüfung einführen und die Leute kaufen lassen, was die Leute kaufen wollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für Teil 3 braucht man doch auch diesen R* Account oder?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Konnte man sich Teil 3 nicht eh lieber sparen?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich hatte viel Spaß mit MP3: Man hat sich beim Gameplay sehr nah an den Remedy-Games gehalten und, na ja, ich glaub der Hauptkritikpunkt damals war, dass das Spiel nicht mehr so "charaktervoll" sei, jedenfalls glaube ich dass das Luibls Meinung war.

Ja, das Game spielt halt unter Palmen und Max rennt nicht mehr im seinem speckigen Parka durch die Gegend. Wenn man davon absehen kann, bekommt man wie gesagt das originale Spielerlebnis - mit etwas zu vielen Cutscenes.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 06.11.2023 15:14 Schon interessant. MP wurde 2012 von der Liste gestrichen, und Steam fügt anscheinend NACHTRÄGLICH den Erwachsenenschutz hinzu? Dämliches Rumgemache, ey. Die sollen eine seriöse, sichere Identitäts- und Altersprüfung einführen und die Leute kaufen lassen, was die Leute kaufen wollen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Doch nicht direkt bei Steam gekauft, sondern im Jahr 2016 bei funstockdigital.co.uk, aber die Seite gibt es anscheinend nicht mehr, bzw. es gibt noch funstock.eu, aber keine Ahnung, ob das der gleiche Shop ist. Jedenfalls war das ein Bundle aus allen 3 Teilen für ~6 Pfund.

@Pingu: Weiß ich nicht mehr genau, ist zu lange her, dass ich es gespielt habe.

@Akabei2: Kommt drauf an. Teil 3 ist nicht so schlecht, wie er überall dargestellt wird. Hauptkritikpunkt war "Max hat keine Haare mehr und trägt Hawaiihemd", was allerdings nur auf einen Teil des Spiels zutrifft und auch erklärt wird. Die Story war schon ziemlich düster und es ist ein schönes Actionfeuerwerk. Was mich genervt hat, sind ständige kurze Videos. Wenn man z. B. Türen öffnet, wird jedes Mal eine kurze Videosequenz eingeblendet, in der man keine Kontrolle hat und sowas passiert ständig. Wenn das nicht wäre, würde ich es wahrscheinlich noch ein drittes Mal spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 06.11.2023 15:14 Für Teil 3 braucht man doch auch diesen R* Account oder?
Grad mal testweise das Game installiert: Ja, der R* Launcher ist obligat.

Bin aber zu tausend Prozent sicher, dass das damals, als ich das Spiel durchgespielt hatte, nicht der Fall war, denn den Launcher hatte ich - zähneknirschend - erst für RDR2 Anfang des Jahres installiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaube den brauchte man schon immer bzw. war das bei MP3 einer der ersten Titel, die den Launcher und meines wissens auch den Account vorrausgesetzt haben.

Ich hatte den wegen GTA 5 bereits, deswegen musste ich für RDR2 auf PC "nur" den Launcher installieren, der nach dem Ende sofort wieder weggeflogen ist.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MP1 und MP2 habe ich mehrmals durchgespielt damals. MP3 dann ziemlich schnell abgebrochen. War eine Riesenenttäuschung für mich damals.

Wusste auch nicht, dass MP1 indiziert war. Verglichen mit anderen Titeln von der Zeit (Soldiers of Fortune) fand ich es gar nicht mal so brutal. Nur die Traumsequenzen mit dem schreienden Kind waren etwas Psycho :)
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Soweit ich weiß, war einer der Gründe der BpjM (oder ist's doch die USK?) für die Indizierung damals die "Ästhetisierung" der Gewalt durch die Bullet Time.

Heute kräht natürlich kein Hahn mehr nach so'm Schnulli.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bullet Time ist ja heute auch eher peinlich. :D
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Damals als 13 jähriger war es das aller coolste in Bullettime in einen Raum zu springen und 3 Gegnern Headshots zu verpassen :Häschen:
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich weiss nicht - ich fand damals schon die Ballereien eher unspannend und die Bullet Time frech von Matrix und Co. abgeschaut. Jaja - ich weiss inzwischen, dass das Spiel schon lange bevor Matrix rauskam in Entwicklung war, damals aber nicht.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw wollt mal fragen, ob sich jemand damit auskennt: Bei Age of Empires 3: Definitive Edition, ist bekannt, ob die KI cheatet?
Weil auf Mittel ist die KI sehr passiv, und sobald man auf Schwierig stellt, gibt's plötzlich einen heftigen Difficulty Spike, die KI pumpt das zehnfache an allem raus.
Erscheint mir auch ziemlich fragwürdig, woher die schiere Masse an Ressourcen für all die Einheiten in der kurzen Zeit herkommen soll.
Zuletzt geändert von Gast am 06.11.2023 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

cM0 hat geschrieben: 06.11.2023 15:23
schockbock hat geschrieben: 06.11.2023 15:14 Schon interessant. MP wurde 2012 von der Liste gestrichen, und Steam fügt anscheinend NACHTRÄGLICH den Erwachsenenschutz hinzu? Dämliches Rumgemache, ey. Die sollen eine seriöse, sichere Identitäts- und Altersprüfung einführen und die Leute kaufen lassen, was die Leute kaufen wollen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Doch nicht direkt bei Steam gekauft, sondern im Jahr 2016 bei funstockdigital.co.uk, aber die Seite gibt es anscheinend nicht mehr, bzw. es gibt noch funstock.eu, aber keine Ahnung, ob das der gleiche Shop ist. Jedenfalls war das ein Bundle aus allen 3 Teilen für ~6 Pfund.
Nur so als Ergänzung:
Ich habe ein MP1 + 2 Bundle im Jahre 2010 für 3,74€ (Rabatt - 78%) direkt bei Steam gekauft, lässt sich aus meiner Einkaufshistorie ableiten.
Antworten