Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Als jemand, der Persona 3 nie gespielt hat und vllt. gerade deswegen P3 Reload bisher AUF JEDEN FALL ganz dick und fett auf dem Zettel für 2024 hatte - was ist denn das große Problem mit dem "Dungeon Design"?

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Du meinst also Koop PvE Shooter. CS ist sehr wohl ein Koop Shooter, ohne Team geht da nix. Anders als n Unreal Tournament oder andere Deathmatch Shooter.
Eirulan hat geschrieben: 07.11.2023 10:48 Als jemand, der Persona 3 nie gespielt hat und vllt. gerade deswegen P3 Reload bisher AUF JEDEN FALL ganz dick und fett auf dem Zettel für 2024 hatte - was ist denn das große Problem mit dem "Dungeon Design"?
Dass es unfassbar monoton ist. dutzende Ebenen, die alle quasi gleich aussehen. Und nur alle x Ebenen eine Option zum zurückporten. Das ist einfach stupide "Arbeit".
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 07.11.2023 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Auf Payday trifft PvE zu, auf Hunt allerdings nur zum Teil. Da spielt man gegen andere Teams und gegen KI Monster. Dass man bei CS im Team spielt und dabei auch zusammenarbeiten muss, stimmt natürlich. Deswegen fällt das für mich auch unter teambasierter MP, anders als UT. Ich will aber nicht ausschließen, dass meine Definition von Koop falsch ist. Ich stecke bei Multiplayerspielen einfach seit Ewigkeiten nicht mehr drin und verfolge die Teilgenres wenig bis gar nicht.

@Eirulan: Was Pingu über Persona 3 sagt, unterschreibe ich genauso. Die Dungeons (bzw. eigentlich gibt es nur eins) sehen komplett gleich aus. Es ändert sich lediglich die Farbgebung und mehr als durch zufallsgenerierte Level laufen, kann man da nicht machen. Kein Vergleich zu z. B. Persona 5. Für mich war das der Grund aus dem ich P3 abgebrochen habe, obwohl ich 4 und 5 sehr mag.
Zuletzt geändert von cM0 am 07.11.2023 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wie Mementos in P5?

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn die Story passt, würde es mich vermutlich trotzdem durchtragen, siehe Soul Hackers 2. Andererseits sind 30 Stunden vs. 100 Stunden dann wieder so ein Faktor... In den Gamepass kommt es ja ohnehin. Kann es dort ja mal anschauen. Nichts was man direkt kaufen muss.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand die Story und die Charaktere in Persona 3 schon cool (vermutlich in Persona 4 und 5 trotzdem besser), aber hab das auch wegen den extrem öden Dungeons irgendwann abgebrochen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw bei der Spieleseite The Escapist gab's ne Entlassungswelle, und aus Solidarität mit denen haben einige prominente Content Creator ebenfalls gekündigt, darunter Ben "Yahtzee" Croshaw.
https://rpgcodex.net/forums/threads/zer ... ff.148778/

Die Zero Punctuation Reihe, die es seit 2007 gibt, kann man dann wohl als tot betrachten.
Und Extra Punctuation wohl ebenfalls.

Zuletzt geändert von LeKwas am 07.11.2023 13:01, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 07.11.2023 11:59 Also wie Mementos in P5?
Hm, ein bisschen vielleicht. Weiß nicht mehr genau wie Mementos war, aber der P3 Dungeon war noch zäher und langwieriger.

Chibiterasu hat geschrieben: 07.11.2023 12:02 Fand die Story und die Charaktere in Persona 3 schon cool (vermutlich in Persona 4 und 5 trotzdem besser), aber hab das auch wegen den extrem öden Dungeons irgendwann abgebrochen.
Die Charaktere von P3 haben mir sehr gut gefallen und als Truppe fand ich die auch besser als bei P5. Story ging so, glaub ich, war auch recht zäh. Ich würds glaube ich auch nicht noch mal spielen, hab ja schon P5 auf Switch nicht weitergespielt, weil es mir einfach zu langwierig ist und ich das alles schon kenne. Irgendwie ist Persona nicht so richtig wiederspielfähig für mich.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 03.11.2023 19:49 Na, Wetten werden noch entgegengenommen.

Ich sage: Diesen Monat landet FC6 im Choice.
Sieht nicht so aus:
https://www.mydealz.de/deals/humble-bun ... 23-2255899
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thema EA Sports WRC hat sich für mich glaub erledigt.

Die großen Erfahrungsberichte sind ja bisher gut, aber im Vergleich zu Dirt Rally 1 und 2 zieht WRC stets den Kürzeren. Besonders kritisiert werden Micro-Slowdowns auf PS5 und Xbox, sowie auch Rückschritte bei z.B. akkurat simulierten Randdetails, etwa wenn man Büsche umfährt.

Im Detail musste wohl gespart werden, aber optisch find ich es auch eher einen Rückschritt zu Dirt. Das dahinter die UE5 stehen soll, sieht man auf den 1. Blick wirklich nicht. Ich denke, WRC werde ich anspielen, sobald es in paar Monaten komplett im Gamepass verfügbar ist.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das könnte daran liegen, dass WRC noch ein UE4 Spiel ist. Genauer gesagt soll es v4.27.2 sein.

Quelle unter anderem https://www.pcgameshardware.de/WRC-23-S ... e-1432801/

und

https://www.computerbase.de/2023-11/wrc-benchmark-test/
Zuletzt geändert von cM0 am 07.11.2023 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mich stört, dass die Wagen wohl sehr viel Grip haben sollen.

In FM driftet man in Le Mans mit einem LMP1 durch den Dunlop-Bogen und bei WRC untersteuert man bei der Monte durch Haarnadelkurven. Was ist denn gerade los?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@cM0, danke. Dann hat Hooked Podcast gestern Mist erzählt. Jusant lässt da schon eher seine Qualitäten der UE5 durchblicken. Wäre WRC ein UE5 Game, hätte ich der Engine wirklich den Untergang bescheinigt. So darf allerdings auch ein UE4 Titel auf Next Gen Hardware nicht laufen.

Was gerade los ist? Das Rennspiele Genre wird mit Anlauf vor eine Wand gefahren. :-(
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Sind eigentlich irgendwelche Spiele in der Pipeline für die PSVR2? Ich würde mir das Teil ja zulegen warte aber bis noch ein Paar Spiele erscheinen damit es sich lohnt.

Man hört ja gar nichts mehr davon. Habe das Gefühl, dass Sony es komplett fallengelassen hat
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mafuba hat geschrieben: 08.11.2023 04:30 Sind eigentlich irgendwelche Spiele in der Pipeline für die PSVR2? Ich würde mir das Teil ja zulegen warte aber bis noch ein Paar Spiele erscheinen damit es sich lohnt.

Man hört ja gar nichts mehr davon. Habe das Gefühl, dass Sony es komplett fallengelassen hat
Für Project Wingman erschien zuletzt eine PSVR2-Fassung namens Frontline 59.
War aber eher mager das Ding, ausschließlich nur die neue und kurze Frontline 59 Kampagne bietet VR-Support, die alte Hauptkampagne nicht, und es wird auch nur das normale Gamepad unterstützt, die VR2-Sense-Controller kann man nicht benutzen.

Für Ace Combat 7 wurd afaik auch mal ein PSVR2-Update angekündigt, aber da hört man nix neues von.

Hie und da kommt wohl ein bisschen was aus der Indieecke.

Nen Kumpel von mir hat sich das Teil geholt damals, und es erscheine nun jedoch ein bissel wie ne Fehlinvestition angesichts des mageren Spieleangebots, auch wenn das Gerät an sich in ordentlich unterstützten Spielen echt toll sein soll (der Horizon VR Shooter z.B.).
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.11.2023 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten