Eignen sich halt prima als live-service bla und werden dadurch kaputt designed. Abgesehen davon, wisst ihr ja inzwischen, dass GT7 für mich als reiner offline Titel nicht vor die Wand gefahren wurde, weil ich das gut finde. Aber ich bin ja auch weniger als ein casual Racer.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2023 14:35 Was gerade los ist? Das Rennspiele Genre wird mit Anlauf vor eine Wand gefahren.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich gesehen habe, erfordern sowohl WRC, als auch F1 23 auch noch einen EA Account? Das wird ja immer doller. Und selbst dass inzwischen 3 Jahre alte Dirt 5 kommt immer noch mit Denuvo im Gepäck. Ja puh, nee...
Dirt 5 hatte ich mal in einem Bundle erhalten, vermutlich Choice/Monthly. Ich habe nicht mal den Key aufgedeckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auf der Series schon durchgespielt. (Disc Version) Fand ich eher so lala. Kein Vergleich zu Dirt 4 oder Rally.
Ich weiß, hydro hatte mich damals davor gewarnt.
Ich habe mir gestern die Stronghold Definitive Edition gekauft und fix die ersten 8 Missionen gespielt. Es macht noch immer Spaß, die Steuerung wurde sinnvoll modernisiert (mein größter Pluspunkt), die Grafik ist hübsch und es gibt 14 neue Missionen. Insgesamt für mich ein faires Angebot für 13,49.
Nächstes Jahr sollen noch 4 DLCs erscheinen. 2 davon kostenlos und die anderen beiden kosten je 2,99€. Klingt auch sehr fair.
https://store.steampowered.com/news/app ... 3263361744
Nächstes Jahr sollen noch 4 DLCs erscheinen. 2 davon kostenlos und die anderen beiden kosten je 2,99€. Klingt auch sehr fair.
https://store.steampowered.com/news/app ... 3263361744
PC-Spieler und Multikonsolero
Hab jetzt die letzten drei Tage A Plague Tale Requiem durchgespielt und das hat mir sehr gut gefallen
Mir fiel beim Spielen ganz stark auf, dass sich Asobo hier sehr genau angeschaut hat, was Naughty Dog so in ihren letzten Spielen gemacht hat, hielt mich da wieder mal für sehr schlau , um dann hinterher (lese Tests zu so Storyspielen meist erst nach dem eigenen Durchspielen) festzustellen, dass das nicht nur mir aufgefallen ist
Würde nicht Asobo draufstehen, könnte das gut und gerne als Sony-Spiel durchgehen. Ich fands toll - mir gefallen sowohl Uncharted als auch Last of Us und das hier ist irgendwie eine Mischung aus beidem. Sehr sehr hübsch.
Wenn man solcherart Spiele mag, weiss man ja, worauf man sich einlässt, daher von mir ne Empfehlung.
Für meinen Geschmack etwas zu kurz, ich fühl mich inzwischen in der 50h-100h Fraktion besser aufgehoben, für ein Story-driven AAA Action Adventure aber voll in Ordnung. Hab für 1 einhalb mal durch (noch die erste Hälfte in NG+ gespielt für die letzten Aufwertungen) ca. 24 Stunden gebraucht.
Hab dann KURZ in Valkyrie Elysium reingespielt und...
Bin schon im ersten Level sehr genervt gewesen, wird erstmal geparkt Muss ich wohl zu in Stimmung sein, ich will noch nicht ganz akzeptieren, dass das evtl. vllt. doch nicht gut ist... ^^
Daher geht's jetzt endlich mal mit The Ascent weiter bzw. erstmals richtig los, gestern mal die ersten paar Missionen gespielt (bis Lvl 11) - puh, bin ich anfangs oft gestorben Das geht ja gnadenlos los. Nach ein paar Stunden bin ich dann aber besser zurecht gekommen und jetzt im Flow. Hab von einer Nebenmission eine Augmentation bekommen, die ich fast schon als kleinen Cheat ansehen würde, "biotischer Zeitstempel" o.ä., was bei Aktivierung ca. 10 Sekunden tickt und danach die Health wieder auf den Wert setzt, wie er bei Aktivierung war - man darf in der Zeit halt nur nicht sterben. Damit waren dann auch Bosskämpfe oder Gegner mehrere Level über mir kein Problem mehr bis jetzt, das wäre vllt. auch was für Schockbock, der ja lt. eigenen Berichten hier im Thread so einige Probleme hatte. Aber er wird das denke ich eh nicht mehr weiterspielen?
Bin jetzt im Flow und wird beendet, gefällt mir bisher auch gut
Mir fiel beim Spielen ganz stark auf, dass sich Asobo hier sehr genau angeschaut hat, was Naughty Dog so in ihren letzten Spielen gemacht hat, hielt mich da wieder mal für sehr schlau , um dann hinterher (lese Tests zu so Storyspielen meist erst nach dem eigenen Durchspielen) festzustellen, dass das nicht nur mir aufgefallen ist
Würde nicht Asobo draufstehen, könnte das gut und gerne als Sony-Spiel durchgehen. Ich fands toll - mir gefallen sowohl Uncharted als auch Last of Us und das hier ist irgendwie eine Mischung aus beidem. Sehr sehr hübsch.
Wenn man solcherart Spiele mag, weiss man ja, worauf man sich einlässt, daher von mir ne Empfehlung.
Für meinen Geschmack etwas zu kurz, ich fühl mich inzwischen in der 50h-100h Fraktion besser aufgehoben, für ein Story-driven AAA Action Adventure aber voll in Ordnung. Hab für 1 einhalb mal durch (noch die erste Hälfte in NG+ gespielt für die letzten Aufwertungen) ca. 24 Stunden gebraucht.
Hab dann KURZ in Valkyrie Elysium reingespielt und...
cM0 hat geschrieben: ↑02.11.2023 15:07 Da würde ich von abraten, aber ich habe auch nicht auf die Wertungen gehört, es gespielt und bereut https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 2#p5704162
Screenshot folgt später, ansonsten kann auch jemand eine Wildcard nutzen.
Tja, cM0 könnte da was auf der Spur seincM0 hat geschrieben: ↑02.11.2023 15:15 Soulstice würde ich als spaßiger einstufen, aber immerhin ist das Kampfsystem von VE nicht schlecht (allerdings auch nichts Besonderes). Am Anfang fand ich es noch richtig gut, aber umso länger man spielt, umso mehr merkt man, wie wenig Geld in das Spiel gesteckt wurde und vor allem die späteren Bosskämpfe, die sich ewig ziehen, haben mir den Spaß verdorben.
Bin schon im ersten Level sehr genervt gewesen, wird erstmal geparkt Muss ich wohl zu in Stimmung sein, ich will noch nicht ganz akzeptieren, dass das evtl. vllt. doch nicht gut ist... ^^
Daher geht's jetzt endlich mal mit The Ascent weiter bzw. erstmals richtig los, gestern mal die ersten paar Missionen gespielt (bis Lvl 11) - puh, bin ich anfangs oft gestorben Das geht ja gnadenlos los. Nach ein paar Stunden bin ich dann aber besser zurecht gekommen und jetzt im Flow. Hab von einer Nebenmission eine Augmentation bekommen, die ich fast schon als kleinen Cheat ansehen würde, "biotischer Zeitstempel" o.ä., was bei Aktivierung ca. 10 Sekunden tickt und danach die Health wieder auf den Wert setzt, wie er bei Aktivierung war - man darf in der Zeit halt nur nicht sterben. Damit waren dann auch Bosskämpfe oder Gegner mehrere Level über mir kein Problem mehr bis jetzt, das wäre vllt. auch was für Schockbock, der ja lt. eigenen Berichten hier im Thread so einige Probleme hatte. Aber er wird das denke ich eh nicht mehr weiterspielen?
Was stört dich denn bereits am Anfang? Je nachdem, was es ist, kann ich dir sagen, ob das noch schlimmer wird.
Nix besonderes, wahrscheinlich falsche Erwartungshaltung
Ich hatte vllt. erwartet, ich hüpf in das Spiel und bin dann gleich so hin und weg wie bei Soulstice, was mir direkt ab Minute 1 gefallen hat.
Bin nicht gleich mit dem Kampfsystem warm geworden, Gegner kamen mir allgemein recht bulletspongey vor, Welt sehr leer... Aber ich hatte auch keine Geduld an dem Abend, von daher ist das noch in keinster Weise bei mir durchgefallen.
Die leere Welt bleibt so, wobei das im Kontext der Geschichte durchaus Sinn ergibt. Spannend ist das trotzdem nicht und Level 1 ist noch halbwegs hübsch, im Vergleich zu späteren graubraunen Levels, die auch noch linearer sind. Wenn du die normalen Gegner schon spongy findest, freu dich auf Bosskämpfe
Aber ja, mit der richtigen Erwartungshaltung bzw. Stimmung könnte das Spiel vielleicht doch noch bei dir zünden, ich glaube da allerdings nicht dran.
Aber ja, mit der richtigen Erwartungshaltung bzw. Stimmung könnte das Spiel vielleicht doch noch bei dir zünden, ich glaube da allerdings nicht dran.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, diese Aug hab ich anscheinend nicht gefunden, was komisch ist, weil ich eigentlich in Games versuche alles abseits des Hauptpfades mitzunehmen. Vielleicht hab ich auch nur verplant, das Ding einzubauen. Klingt jedenfalls sehr nützlich.Eirulan hat geschrieben: ↑08.11.2023 11:29 Daher geht's jetzt endlich mal mit The Ascent weiter bzw. erstmals richtig los, gestern mal die ersten paar Missionen gespielt (bis Lvl 11) - puh, bin ich anfangs oft gestorben Das geht ja gnadenlos los. Nach ein paar Stunden bin ich dann aber besser zurecht gekommen und jetzt im Flow. Hab von einer Nebenmission eine Augmentation bekommen, die ich fast schon als kleinen Cheat ansehen würde, "biotischer Zeitstempel" o.ä., was bei Aktivierung ca. 10 Sekunden tickt und danach die Health wieder auf den Wert setzt, wie er bei Aktivierung war - man darf in der Zeit halt nur nicht sterben. Damit waren dann auch Bosskämpfe oder Gegner mehrere Level über mir kein Problem mehr bis jetzt, das wäre vllt. auch was für Schockbock, der ja lt. eigenen Berichten hier im Thread so einige Probleme hatte. Aber er wird das denke ich eh nicht mehr weiterspielen?
Na ja, bin gespannt, ob deine Puste durchs komplette Spiel trägt. Anscheinend hast du ja, nach den ganzen ACs in diesem Jahr, nicht so das Problem mit Langatmig- bzw. Gleichförmigkeit, die wird einem hier nämlich irgendwann regelrecht entgegen gebrüllt.
Was dann nach den rund 30 gespielten Stunden für den endgültigen Abbruch gesorgt hat, war die zweite oder dritte Kacksequenz, wo eine Schwierigkeitsspitze liegt - irgendeine Ballerei in irgendeiner Bar. Wahrscheinlich könnte ich auf Einfach runterfahren, um dort durchzukommen. Aber die Wahrheit ist: Mir war schon vorher die Lust vergangen angesichts ewigen Gelatsches durch die - irgendwann - immer gleichen Gebiete, auch wenn an manchen Stellen Schnellreisepunkte liegen und iirc irgendwann dieser Taxi-Service freigeschaltet wird, der dich von überall nach überall bringt.
Das Gunplay bockt zwar, macht aber praktisch 95 Prozent des Gameplays aus, und das war mir dann zu wenig - oder zu viel, je nachdem von welchem Punkt aus betrachtet.
Aber wie gesagt: Wenn du in diesem Jahr AC Odyssey durchgespielt hast, dürftest du ja so halbwegs leiderprobt sein.
Vielleicht schmeiße ich demnächst mal wieder meine PS4 und GT7 an. Die neuen Lizenztests reizen mich ja doch ein wenig.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Es gibt neue Lizenzen? Dafür dass du es nicht magst bist du aber gut informiert, ich wusste das nicht.
Ich habe gestern nach dem Batzen BG3 mit was kleinerem angefangen. Super Mario Wonder.
Und ich habe mir bei Kleinanzeigen die Metal Gear Legacy Collection für PS3 gekauft und werd mir dafür demnächst mal die Konsole von nem Kumpel leihen.
Ich habe gestern nach dem Batzen BG3 mit was kleinerem angefangen. Super Mario Wonder.
Und ich habe mir bei Kleinanzeigen die Metal Gear Legacy Collection für PS3 gekauft und werd mir dafür demnächst mal die Konsole von nem Kumpel leihen.
Es gab letztens ein - SPEC II genanntes - Update mit u.a. neuen Lizenzen, und aber auch größeren Änderungen an der Karriere bzw. viel mehr neuen Karriere Events. Soll wohl insgesamt ganz gut geworden sein, hab aber auch noch nicht reingeschaut.
Zuletzt geändert von Eirulan am 08.11.2023 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht: