Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 12.11.2023 22:40 F-Zero ist überbewertet.
Das stimmt tatsächlich.

GX ist eine Ausnahme.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

hydro in progress hat geschrieben: 12.11.2023 01:11 Und so mausert sich wohl am Ende ein bei weitem nicht perfektes, aber alles in allem sehr gefälliges Lords of the Fallen zu meinem persönlichen Spiel des Jahres.
Wait, Hydro!

Du hast immernoch The Talos Principle 2 am laufen und es wird mit jeder Stunde besser. Da ist also noch nicht das letzte Wort gesprochen! :Hüpf:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Dieser Mann redet mit sich selbst!

Obwohl ich das meiste aus diesem Jahr gar nicht gespielt habe und das meiste nie spielen werde, halte ich es für unmöglich, dieses Jahr ein Spiel des Jahres zu küren xD
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 13.11.2023 00:02
hydro in progress hat geschrieben: 12.11.2023 01:11 Und so mausert sich wohl am Ende ein bei weitem nicht perfektes, aber alles in allem sehr gefälliges Lords of the Fallen zu meinem persönlichen Spiel des Jahres.
Wait, Hydro!

Du hast immernoch The Talos Principle 2 am laufen und es wird mit jeder Stunde besser. Da ist also noch nicht das letzte Wort gesprochen! :Hüpf:
Wait, Hydro!

Du hast immernoch The Legend of Zelda: Breath of the Wild am laufen und es wird mit jeder Stunde besser. Da ist also noch nicht das letzte Wort gesprochen! :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 11.11.2023 12:35 Du bist ja einfach glücklich zu machen. :nerd:

Wie sieht's mit den erwähnten Difficulty-Spikes aus? Bist du da nicht auch draufgetreten und hast dir eine blutige Nase geholt? Auf welchem SKG hast du gespielt?

Die Möglichkeit, dass mir irgendwas Integrales entgangen ist, besteht allerdings. War nie ein Fan von Menü-Management.
Hatte das mit einem Auge am Samstag gesehen, da ich wochenends normal aber nicht oder nur sporadisch online bin, vergessen zu beantworten.
Daher - nur ganz kurz - noch ein, zwei Sätze dazu:
Ich hatte das tatsächlich in einem Mix aus Einfach und Normal gespielt, wenn ich mal auf Einfach runterschalte, bricht mir deswegen aber auch kein Zacken aus der Krone, und gibt einem mit dem eh schon sehr wuchtigen Gameplay in dem Spiel ein schönes Power-Fantasy-Gefühl :D
Angefangen auf Normal (wie eigentlich immer), ohne gescheite Augments und ohne Plan vom Spiel erstmal auf die Mütze bekommen ordentlich, auf leicht runtergeschaltet. Nachdem ich dann ein gutes Paket an Ausrüstung und Augments hatte (dazu gleich weiter unten mehr), war ich dann aber SO deutlich OP, dass ich dann wieder so ab der Hälfte auf Normal zurück gegangen bin und dabei dann auch geblieben.
Das Spiel ist imho leicht zu knacken mit den Augments, ich hatte folgendes Setup:
- wie schon erwähnt den "biotischen Zeitstempel", das Ding tickt 10sek lang, "speichert" bei Aktivierung deinen Health-Stand und setzt ihn bei Auslaufen dann wieder auf den Wert. Das Ding am Anfang eines Kampfs gezündet bedeutet, du kannst 10sek lang Schaden fressen und bekommst dann einen Insta-Heal. Mit der richtigen Skill-Verteilung ist das alle 20sek einsatzbereit.
- Augment 2 ist auch eine Heilfähigkeit, für die Zeit, wenn der biotische Zeitstempel auf Cooldown ist, nämlich... äh wie hiess das auf deutsch... "Lebenstransfer" glaube ich, eine klassische Life-Leach Funktion, die einen Anteil des ausgeteilten Schadens als Health bei dir wieder gutschreibt.

Ja und so kannst die beiden Augments eben die ganze Zeit abwechseln und wirst den ganzen Kampf über ständig geheilt. Da kann man dann natürlich schön aggressiv spielen und braucht auch nicht viel auf Deckung achten usw.
Als Hauptwaffe hatte ich den "Überwältiger", eine Modifikation des besten Sturmgewehrs im Spiel (HMG Dominator), was die Munition des Sturmgewehrs mit Feuer und Explosiv versieht :D da platzt dann alles links und rechts, so schnell kannst du gar nicht kucken, wie in Diablo :lol:

(Edit für Typoes)
Zuletzt geändert von Eirulan am 13.11.2023 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 12.11.2023 01:19 Boah, war das Fahren in CP2077 schon immer so kacke schwammig? Man tippt die Lenkung nur an und dreht sich fast.

Kann mich nicht erinnern, dass das vor 2 Jahren so schlimm war, bin aber vielleicht auch einfach kein Auto gefahren.

Und wenn ich hinter Personen stehe, kann ich die einfach greifen, was gerade bei Polizisten blöd kommt, da muss man echt aufpassen nicht aus Versehen die Taste zu drücken. Mir war so, als ging das früher nur während man geduckt ist.

Irgendwie wirkte das Spiel vor 2 Jahren runder, als jetzt. :D Auch die Optik find ich eher schlechter.
Ich habe das Fahren zu Release eher als auf Schienen in Erinnerung. Eventuell wurde der Teil verbessert und du mochtest das alte Fahrverhalten einfach mehr? Generell habe ich gehört, dass die Motorräder sich angenehmer steuern lassen sollen.

Ich hätte ja Lust, Cyberpunk noch auf dem Steam Deck auszuprobieren. Soll ja ganz gut laufen. Oder doch eher auf der Playse? Mhh. War zu Release etwas unterwältigt, aber mittlerweile, nach den ganzen Verbesserungen und dem DLC, hätte ich schon wieder Lust. Aber aktuell ist eh noch zu viel Rückstau an offenen Titeln. Vlt. in 2024.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Gibt auf jedenfall ein eigenes Grafik-Preset fürs Deck.

Von Verbesserungen merke ich bisher aber nix. Hab eher den Eindruck meine Erinnerung war besser als die Realität. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, das Fahrverhalten in CP77 ist bestenfalls "zweckmäßig" zu nennen. Keine Ahnung, ob da getweakt wurde seit der Release-Fassung.

Besonders mit der Bude, die ich so nebenbei - und zu einem Zeitpunkt im Spiel, an dem man eigentlich nur fußläufig unterweg sein sollte, da die olle Spieleintiegskiste in der Werkstatt ist - in der Wüste gefunden hab, macht Fahren echt keinen Spaß. Das Teil kann man noch nicht mal vernünftig geradeaus lenken.

Und das Bike, das einem von der Mutter des... äh... ehemaligen Buddys vermacht wird, steuert sich auch nicht nennenswert besser.

Und da bin ich schon dazu übergegangen, in Third-Person zu fahren, obwohl es der gelungenen Immersion des Spiels ein Stück weit schadet, und obwohl ich mich eigentlich an dem Effekt beim Einsteigen, wenn die Fenster "geöffnet" werden, nicht sattsehen kann.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw Mediamarkt, Saturn und Amazon führen derzeit so ein Bundle, ne PS5 + Modern Warfare 3 für zusammen 499€.
Das Spiel kann man verhökern, dadurch käm man recht preiswert an ne PS5, falls man noch keine haben sollte und eine wollte.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mit dem Bike hatte ich damals eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin in der Regel auch nur zum nächsten Fast Travel Punkt gefahren.

Mir wurde direkt zum Anfang so ein rotes Auto geschenkt und das geht echt gar nicht. Die Standardkarre geht so.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Weiß nicht, ob Leute mit diesem Kanal namens TheCompletionist vertraut sind. Der reviewt halt Games, organisiert Indie Events und nebenher läuft oft ein Spendenaufruf (ähnlich zu Games Done Quick aber in nem kleineren Format), zum Beispiel für die Demenz- und Alzheimerforschung und sowas in der Art.
https://www.youtube.com/@ThatOneVideoGamer/videos

Aktuell wird ihm vorgeworfen, er würde sich diese Spendengelder seit 2014 in die eigene Tasche stecken oder anderweitig zweckentfremden. Nach Sichtung von Dokumenten soll jedenfalls kein einziger Cent bei besagten Dementia Research Funds angekommen sein.

Zuletzt geändert von LeKwas am 14.11.2023 12:48, insgesamt 7-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eher was für den WTF Thread. :(
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Da ich schon länger kein Video von Meister Jobst mehr gesehen habe: Was macht eigentlich Billy Mitchell gerade?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 13.11.2023 10:16 Ja und so kannst die beiden Augments eben die ganze Zeit abwechseln und wirst den ganzen Kampf über ständig geheilt. Da kann man dann natürlich schön aggressiv spielen und braucht auch nicht viel auf Deckung achten usw.
Als Hauptwaffe hatte ich den "Überwältiger", eine Modifikation des besten Sturmgewehrs im Spiel (HMG Dominator), was die Munition des Sturmgewehrs mit Feuer und Explosiv versieht :D da platzt dann alles links und rechts, so schnell kannst du gar nicht kucken, wie in Diablo :lol:
Jau, da war mir offensichtlich WIRKLICH was Essentielles entgangen. :open_mouth:
Was übrigens komisch ist, weil ich mir einbilde alle bis Spielstunde 30 verfübaren Sidequests erledigt zu haben.

Klingt zwar nicht übel, reicht aber nicht mich zum erneuten Starten des Spiels zu motivieren - dafür hatte ich mit zu vielen anderen Dingen dort so meine Probleme.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Find ich iwie leicht verwirrend, wenn ein Spiel und Protagonist mit 2 Namen simultan geführt wird, und zwischen beiden hin- und herspringt.
Gut, basiert auf ner alten Go Nagai Serie aus den 70ern, und schon dort gab es mehrere Versionen, aber dennoch hätt man sich mittlweile auf einen davon einigen können imho.
Bild
Bild

Grad eben bisschen gegoogelt:
- Japanisch/Englisch/Spanisch: Grendizer, Grandizer, Gurendaizer
- Deutsch/Französisch: Goldorak
- Italienisch: Goldrake
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.11.2023 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten