Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Mafuba hat geschrieben: 17.11.2023 13:18
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.11.2023 09:37 Alan Wake 2
Das war mal ein Brett.
Ich zitiere dich mal dahin, wo du hin gehörts!

Dein Kurzbericht beim 52er Thread erweckt auf jeden Fall mein Interesse an dem Titel. Filmreife Games mit einer guten Story passen Perfekt zu meinem Spielegeschmack.

Nach den Kritikpunkten die man so liest (schlechtes Kampfssytem und dieser ätzende Wald-Level) hatte ich es schon fast abgeschrieben.
Also den Wald finde ich schon mal gar nicht schlimm, der ist sogar richtig hübsch. Könnte mir vorstellen, dass manche Leute eventuell Probleme mit der Orientierung haben, aber dazu gibt es ja eine Karte.

Zum Kampfsystem: Schlecht ist wirklich zu viel gesagt. Es ist nur nicht der herausragende Bestandteil des Spiels und fällt in dem Sinne gemessen an der Qualität anderer Aspekte etwas ab. Aber es funktioniert auf jeden Fall. Kann wie gesagt etwas nerven, wenn man eigentlich nur erkunden und rätseln will und zwischendurch halt kämpfen muss, während die Ressourcen schwinden. Aber Gegner droppen auch immer wieder mal was und ich war nie in der Situation, dass ich gar nichts mehr hatte.

Hast du Teil 1 gespielt? Falls nein, würde ich eine Zusammenfassung/Podcast dazu empfehlen. Wobei man auch in Teil 2 schon mitbekommt, worum es geht, aber mit etwas Background ist es sicherlich noch cooler.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.11.2023 14:08 Hast du Teil 1 gespielt? Falls nein, würde ich eine Zusammenfassung/Podcast dazu empfehlen. Wobei man auch in Teil 2 schon mitbekommt, worum es geht, aber mit etwas Background ist es sicherlich noch cooler.
Habe ich nicht. Würde mir dann eine YT Zusammenfassung anschauen. Werde es mir jetzt auch nicht sofort zulegen aber vlt beim nächsten Sale...
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mafuba hat geschrieben: 17.11.2023 12:51
Eirulan hat geschrieben: 17.11.2023 11:07 NNN
Oder hat Schockbock das spontan erfunden? Ernstgemeinte Frage :Kratz:
Schockbock hat es nicht neu erfunden aber neu interpretiert ;)
:nerd:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Interessante DLCs:

Besonders, aber nicht nur, der hier:

https://store.steampowered.com/news/app ... 4?l=german
Zuletzt geändert von cM0 am 17.11.2023 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

An NNN kann ich mich erinnern.
Spoiler
Show
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Soul Hackers 2 grade im Angebot für 15, kann das was?
Ist das was für nen Persona-5-Möger?

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Grim Dawn hat ein großes Update auf V1.20 erhalten. Vielleicht schaue ich da mal wieder rein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 17.11.2023 15:49 Soul Hackers 2 grade im Angebot für 15, kann das was?
Ja, durchaus. Mir hat es gut gefallen, siehe 52 Challenge vor wenigen Wochen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Khorneblume hat geschrieben: 17.11.2023 16:22
Eirulan hat geschrieben: 17.11.2023 15:49 Soul Hackers 2 grade im Angebot für 15, kann das was?
Hab deinen Post diesbezüglich gefunden, danke.
Hab von dem Titel noch nie was gehört, bin da vorhin durch MyDealz-Alarm drüber gestolpert und der Artstyle hat mich sofort angesprochen. Schon wieder 15 EUR ärmer :D

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Kann man eigentlich zu viele Vertical Shmups haben?

Natürlich nicht, daher haben es jetzt auch Varth: Operation Thunderstorm und 19XX: The War against Destiny (man muss die Japaner für ihre völlig beknackten Spieletitel einfach lieben 😂) in meine Steambibliothek geschafft. Die gibts momentan für jeweils 99 Cent für Capcoms Arcade Stadium.
Spoiler
Show

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die 1940er Spiele sind top, hatte das Arcade Stadium vor paar Monaten auch gespielt und alle 19xx Teile mindestens 1x :)
Aus dem Paket fand ich Giga Wing als Vertical Shmup noch ziemlich geil.

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eirulan hat geschrieben: 17.11.2023 16:41
Khorneblume hat geschrieben: 17.11.2023 16:22
Hab deinen Post diesbezüglich gefunden, danke.
Hab von dem Titel noch nie was gehört, bin da vorhin durch MyDealz-Alarm drüber gestolpert und der Artstyle hat mich sofort angesprochen. Schon wieder 15 EUR ärmer :D
Soul Hackers 2 hatte ich bisher auch noch nicht auf dem Bildschirm.
Schaue ich mir gleich mal an ...

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das neue Suicide Squad ist definitv ein Mageflop mit Ansage. Merkt man auch daran wie Oft die Entwickler Arkham Asylum in deren Entwicklertagebuch erwähnen (hallo Marvels).

Ich dachte die nutzen die Zeit um weg von diesem Live service Gedöns zu gehen. Naja Fehlanzeige.

Und seit wann gehört es zur Normalität, dass Vollpreistitel Battlepasses anbieten? Hoffentlich fallen Sie übels auf die Schnauze damit, so dass Rocksteady games wieder SP Spiele entwickeln darf.

War dann auch gleich doppel geschockt als ich den Preis für die Ultimate Digitale Edition für Avatar gesehen habe. Stolze 130 EUR verlangt Ubisoft für Hauptspiel, 2 unangekündigte DLCs + Digital Artbook...

Allgeimen sind die Preise im PSN Store beim "Black-Friday" Sale nicht soo viel Gesunken wie erhofft. Fast alle Spiele auf meiner Wish List sind auf Sale trotzdem sind da jetzt keine richtigen schnäppchen dabei.

Naja ist ja nicht so, dass ich grad nicht genug zu zocken hab :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.11.2023 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben: 31.08.2023 10:01...
Da hatte ich effektiv dann immer ca. 75 EUR für ein Jahr Premium gezahlt, das fand ich es wert, aber so...
An BF kommt dann ein "Angebot" zu den alten regulären Preisen :lol: ...
Bei den jetzigen Black Friday-Sales hat Sony es so gemacht: Nur Neukunden bekommen je nach Abo 20-30%.
Die aktive Mitgliedschaften erhalten gar keine Vergünstigung :König:
Eirulan hat geschrieben: 31.08.2023 10:01...Grad für so "Completionists" wie uns beide, die das, was sie starten, dann halt auch gerne komplettieren, lohnt sich so ein Service ja eigentlich tendenziell weniger als für Leute, die halt gerne vieles einfach mal anzocken...
Zumindest mir mangelt's eigentlich nicht an Spielen, sondern v.a. an Zeit ^^...
Das stimmt. Spiele auf dem Stapel werden immer mehr, die Zeit immer weniger :Blauesauge:
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mafuba hat geschrieben: 18.11.2023 05:22Das neue Suicide Squad ist definitv ein Mageflop mit Ansage. Merkt man auch daran wie Oft die Entwickler Arkham Asylum in deren Entwicklertagebuch erwähnen (hallo Marvels).
Ich dachte die nutzen die Zeit um weg von diesem Live service Gedöns zu gehen. Naja Fehlanzeige.
Bin auch etwas verwundert. Warner hat zig Filme, darunter auch fertiggestellte wie Batgirl, canceln lassen, weil sie der Ansicht waren, dass es ohnehin floppen würde und eine Steuerabschreibung für sie günstiger kommt, aber gerade so etwas wollen sie nun durchboxen?

Zumindest soll Wonder Woman laute einem Statement gegenüber IGN ein Singleplayer-Spiel werden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.11.2023 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten