Also den Wald finde ich schon mal gar nicht schlimm, der ist sogar richtig hübsch. Könnte mir vorstellen, dass manche Leute eventuell Probleme mit der Orientierung haben, aber dazu gibt es ja eine Karte.Mafuba hat geschrieben: ↑17.11.2023 13:18Ich zitiere dich mal dahin, wo du hin gehörts!
Dein Kurzbericht beim 52er Thread erweckt auf jeden Fall mein Interesse an dem Titel. Filmreife Games mit einer guten Story passen Perfekt zu meinem Spielegeschmack.
Nach den Kritikpunkten die man so liest (schlechtes Kampfssytem und dieser ätzende Wald-Level) hatte ich es schon fast abgeschrieben.
Zum Kampfsystem: Schlecht ist wirklich zu viel gesagt. Es ist nur nicht der herausragende Bestandteil des Spiels und fällt in dem Sinne gemessen an der Qualität anderer Aspekte etwas ab. Aber es funktioniert auf jeden Fall. Kann wie gesagt etwas nerven, wenn man eigentlich nur erkunden und rätseln will und zwischendurch halt kämpfen muss, während die Ressourcen schwinden. Aber Gegner droppen auch immer wieder mal was und ich war nie in der Situation, dass ich gar nichts mehr hatte.
Hast du Teil 1 gespielt? Falls nein, würde ich eine Zusammenfassung/Podcast dazu empfehlen. Wobei man auch in Teil 2 schon mitbekommt, worum es geht, aber mit etwas Background ist es sicherlich noch cooler.