Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.11.2023 08:02
Bei den jetzigen Black Friday-Sales hat Sony es so gemacht: Nur Neukunden bekommen je nach Abo 20-30%.
Die aktive Mitgliedschaften erhalten gar keine Vergünstigung
Das mit den exklusiven Rabatten nur für Neukunden ist glaub ich nicht neu bei Sony?
Na momentan hab ich glaube ich noch drei Jahre Ruhe und dann wird das eh auf den Prüfstand gestellt. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Extra dieses Jahr viel gefunden habe, Premium lohnt aber nicht wirklich.
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.11.2023 08:02 Das stimmt. Spiele auf dem Stapel werden immer mehr, die Zeit immer weniger :Blauesauge:
Kein "No new game November" hier - hab schon zwei, drei potentiell interessante Sachen bei den aktuellen Sales gefunden bzw im Auge... Ich hab meinen PoS in den letzten Monaten tatsächlich ausnahmsweise mal signifikant verringern können, so viel ist da gar nicht mehr drauf:)
Zuletzt geändert von Eirulan am 18.11.2023 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hmmm... jetzt kommt auch noch TLOU 2 Remaster. Etwas mehr als 3 Jahre nach dem Release :lol:
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und ich hätte zwecks Devil Survivor mal besser mein Mundwerk nicht schon vorab soweit aufgemacht, von wegen es wäre vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Boss immun gegen körperlichen Schaden, kann alle Begleiter beliebig oft automatisch wiederbeleben. Klar, warum auch nicht! Fazit: Scheiß Spiel! :lol:
Ob ich dass jetzt noch voll durchziehe weiß auch nicht. Genug Zeit, und Grind vorausgesetzt, könnte ich ihn natürlich irgendwann mit den passenden Dämonen überstehen bis sein Mana weg ist.. aber will ich jetzt Stunden grinden.. oder mache ich lieber mit Baten Kaitos oder Blue Dragon weiter? Künftig auf jeden Fall drauf achten, ob Rollenspiele zur Not auch nen Easymode besitzen. Die Zeiten in denen ich gerne gegrindet habe sind leider vorbei. Aber kurz vorm Abspann fällt sowas noch schwerer, und dem gekränkten Rollenspieler-Ego ja sowieso. :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tl;dw: "Das Spiel sieht scheiße aus und läuft scheiße, aber wir verstecken das hinter wohlwollenden Worten." :blush:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Emulator Saturday

Ich bin gerade bei Gran Turismo 4 in einer Lizenzprüfung durchgefallen, weil ich das Skyline R34 GT-R Pace Car überholt habe... in einem serienmäßigen Peugeot 206 RC.

Junge, das Gaspedal ist rechts. :ugly:

btw:
Spoiler
Show
Das Nightly Build 1.75xxx von PCSX2 ist ungefähr hundertmal besser und einfacher zu bedienen/konfigurieren als 1.6, das als letzte stabile Version veröffentlicht wurde.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 18.11.2023 19:36 Emulator Saturday

Ich bin gerade bei Gran Turismo 4 in einer Lizenzprüfung durchgefallen, weil ich das Skyline R34 GT-R Pace Car überholt habe... in einem serienmäßigen Peugeot 206 RC.

Junge, das Gaspedal ist rechts. :ugly:

btw:
Spoiler
Show
Das Nightly Build 1.75xxx von PCSX2 ist ungefähr hundertmal besser und einfacher zu bedienen/konfigurieren als 1.6, das als letzte stabile Version veröffentlicht wurde.
codes are usable only after 365 game days have passed.

Pass any license (License Selection Screen): Select, R1, Select, R1, Select, L2, L2, R2, R2, L1, Select, L1, Select
https://tcrf.net/Gran_Turismo_4#Cheat_Codes
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Keine Angst, so schlimm ist ein zweiter Versuch nun auch nicht. Für spätere, richtig schwere Lizenztests behalte ich das aber mal im Auge. Ein reines Durchcruisen wird es spätestens ab Lizenz IA bei GT4 nämlich nicht mehr.

Drei, vier, fünf Versuche sind für mich okay und es ist auch gut, dass es zur Herausforderung wird, aber sobald die Anzahl der Versuche deutlich zweistellig wird, nervt es mich nur noch.

Spa im 917 in GT7 war knapp dran nervig zu werden. Ich glaube, der erste Versuch der überhaupt über die Ziellinie ging, hat dann auch gleich für Silber gereicht. Da gab es aber defo mehr als zehn gescheiterte Versuche vorher.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben: 18.11.2023 12:41
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.11.2023 08:02 Das stimmt. Spiele auf dem Stapel werden immer mehr, die Zeit immer weniger :Blauesauge:
Kein "No new game November" hier - hab schon zwei, drei potentiell interessante Sachen bei den aktuellen Sales gefunden bzw im Auge... Ich hab meinen PoS in den letzten Monaten tatsächlich ausnahmsweise mal signifikant verringern können, so viel ist da gar nicht mehr drauf:)
Uhhh, ich gucke regelmäßig die verschiedenen Sales durch und es kommt fast jeden Monat mindestens ein kleines Spiel dazu^^

Aus'm Store:
Fobia - St. Dinfna Hotel
Remothered: Broken Porcelain

Dann liebäugel ich trotz wenig Zeit, mir jetzt auch schon "Vampire: The Masquerade – Swansong" für 14€ zu holen.
"Elden Ring" auch heute geordert für 34,99€ (Amazon/Saturn-Angebot) :ugly:

Vielleicht wird's ja bald wieder glatt draußen und das Schicksal bescherrt mir 6 Wochen "Urlaub" :Blauesauge: :lol:
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe mir ja kürzlich TT - Isle of Man 2 zugelegt. Das gibt es momentan innerhalb eines Fanatical Bundles nochmal deutlich günstiger.

https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... o-bundle-4

Aber gleich eine Warnung dazu: Das ist eine Simulation und ein FFB-Lenkrad hilft einem da nur bedingt. So funktionieren Mopeds halt nicht. Wer eine fahrerische Herausforderung sucht und in Jubel ausbrechen kann, wenn er zehn Minuten lang nicht gestürzt ist, kann bedenkenlos zugreifen. Karriere oder Story sollten aber besser nicht das Hauptaugenmerk sein, dann ist man bei dem Spiel (nicht komplett, aber doch irgendwie) falsch.

Das zweite Spiel des Bundles ist eigentlich egal. Crashday ist z.B. ganz nett. Ich würde wahrscheinlich Quadriga nehmen, weil das nach etwas einzigartigem aussieht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Grad mal aus einer Laune heraus... äh...

Ghost Pilots reingetan.

Alter, what the friggin' Frick ist going on?

Ich hab ungefähr 20 Minuten gespielt, und der einzige Grund das durchzuziehen war, dass man aufgrund unbegrenzer Continues nicht verlieren kann, sondern halt nur seine Punkte verliert.

Gestorben respektive abgeschmiert bin ich während dieser Zeit so etwa 400 Mal, oder anders gerechnet: Ich hab im Schnitt sechs Sekunden gelebt.

Hätte ich das Ding anno '91 in einer Spielhalle gespielt, hätte SNK also eine Menge Schotter mit mir gemacht.

Was das Gameplay angeht: Kann keine großartige Expertise im Shmup-Bereich vorweisen, behaupte aber mal, dass diese träge Steuerung schon damals nicht unbedingt State-of-the-Art war. Selbst mit einigermaßer geschulter Hand-Auge-Koordination adäquat auf den ganzen Klimbim reagieren zu können, der einem entgegengeworfen wird, ist nur selten möglich.

Haken dran, nex... oh, wait. Nein, das lassen wir besser. Sollte mal der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass mir der Sinn nach dem Genre steht, werd ich wohl auf eingängigere und noob-freundlichere Vertreter wie Sine Mora zurückgreifen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nimm wenigstens beim nächsten Mal was Gutes. Sine Mora Ex würde ich da nicht unbedingt nennen.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bin mir nicht sicher, ob ich da mitreden kann, aber mir haben die beiden Sky Force Teile gut gefallen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Das sind ja Roguelites und eher nebenher Shmups.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ok, dachte mir schon, dass ich da nicht mitreden kann.^^

Empfehlen tue ich die beiden Games trotzdem, vor allem Teil 2. 8)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was ist denn so schlecht an SM? Hab die geschätzte halbe Stunde Spiel damals in guter Erinnerung und 4P-Wöbbeking hat immerhin 82 Prozent gegeben.

Aber klär mich gern auf. Ernsthaft. :blush:
Antworten