Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.11.2023 13:42
Khorneblume hat geschrieben: 24.11.2023 12:00
LeKwas hat geschrieben: 24.11.2023 11:10
Es ist sogar noch besser als gedacht.

https://www.windowscentral.com/gaming/a ... -no-thanks

Diese Werbung wurde rückwirkend in ein älteres Spiel reingepatcht. Man kann sich also nicht mal mehr in schon gekauften Spielen davor sicher fühlen.
Aber Glückwunsch Ubisoft, damit haben sich meine nochmaligen Kaufabsichten für Rayman Legends jetzt endgültig zerschlagen. Nie wieder Ubi Spiele. :Blauesauge:
Ach du grüne Neune!

Ubisoft selbst behauptet, das sei ein Fehler, der bereits behoben wurde (sure :ugly: )
Genau so hat Samsung auch auf den Shitstorm in Reaktion auf die zwischenzeitlich geschaltete Werbung im EPG ihrer Q-Geräte reagiert. Dürfte auch so ein Testlauf gewesen sein, um zu gucken was passiert - nicht dass man sich sowas auch hätte denken können, ohne der ruhmreichen Liste von Patzern, an die sich 15 Jahre noch erinnert wird, einen weiteren Punkt hinzufügen zu müssen.

Immerhin: Seitdem ist auf meinem Fernseher keine Werbung mehr aufgetaucht. Drücken wir die Daumen. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So ein Krempel ist ja in den ganzen Freemium Games schon längst Standard, da kriegt man mitten im Spiel super penetrante Pop-up Werbung der Sorte "KAUFE JETZT JUWELEN IM SHOP ZUM BESTPREIS -50% BEGRENZTES TOP ANGEBOT LÄUFT AB IN 59:55" und sowas.

Publisher loten ja schon seit über zehn Jahren die Grenzen immer weiter aus, inwieweit sie das Gedöns aus dem Freemiumschmutz auch in Vollpreisspielen unterbringen können.
Zuletzt geändert von Gast am 24.11.2023 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich mein, bei so nem Freemium-Pop-up, das für seinen eigenen Shop wirbt, bleibt das wenigstens im Spiel selbst. Das Ausgreifen von ingame-Werbung in Spiel X mit Bezug auf Spiel Y wäre ein weiterer Schritt in dieser Abwärtsspirale.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mh dieses Age of Sigmar RTS sieht nach einem richtig üblen Vollflop aus, nur ein zwanzigstel der Spielerzahlen von Dawn of War 3 im selben Zeitraum, und auch das galt als Flop.
Ich rechne bereits mit ner weiteren kommenden Entlassungswelle bei Frontier, ehlich gesagt.
Ich frag mich auch, wie dieses wirklich grottenschlechte Gameplay überhaupt durchgewunken werden konnte in den Playtests.

Naja, schade drum, eigentlich hätt ich nix gegen diesen Nachfolger von Warhammer Fantasy und würd gerne mal wieder mit nem ordentlichen RTS in so ein Setting einsteigen wie bei Dawn of War damals, aber nicht mit so ner Grütze.
Zuletzt geändert von Gast am 24.11.2023 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Frontier hat seit Planet Coaster auch echt nix mehr gerissen. Klar, Planet Zoo war noch ganz nett und die F1 Managerspiele sind annehmbare Lizenzspiele, aber die Jurassic Park-Aufbau-Spiele sind sehr enttäuschend für das unendliche Potential, was dahintersteckt (da hat mir selbst das unterdurchschnittliche Genesis auf PS2 mehr gefallen).
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.11.2023 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

So, ich habe jetzt die erste echte Mission bei Thronefall hinter mir. An sich ein recht typischer Tower Defense Vertreter, durch das Eingreifen eines eigenen Charakters kriegt es aber, ähnlich wie auch schon bei Sanctum oder X-Morph Defense, deutlich mehr Tiefe. Selbst wenn sich zu den bisherigen 50 Minuten Spielzeit nur noch ein, zwei Stunden hinzuaddieren würden, wäre es kein Fehlkauf gewesen.

Macht Spaß
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.11.2023 19:18 Frontier hat seit Planet Coaster auch echt nix mehr gerissen. Klar, Planet Zoo war noch ganz nett und die F1 Managerspiele sind annehmbare Lizenzspiele, aber die Jurassic Park-Aufbau-Spiele sind sehr enttäuschend für das unendliche Potential, was dahintersteckt (da hat mir selbst das unterdurchschnittliche Genesis auf PS2 mehr gefallen).
Den zweiten Jurassic Evolution Teil mit allen Updates selbst gespielt?
Finde den wirklich sehr spaßig (kannte die Release-Version nicht). Den Vergleich zum PS2 Spiel kann ich kaum ernst nehmen...

Klar würden mir da noch viele gute Ergänzungen für das Spiel einfallen und so wie es Frontier geht, weiß ich auch nicht, wie gut sich das Spiel noch weiterentwickeln wird, aber für mich ist das bereits ein sehr gelungenes Spiel.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2023 19:32
ActuallyKindra hat geschrieben: 24.11.2023 19:18 Frontier hat seit Planet Coaster auch echt nix mehr gerissen. Klar, Planet Zoo war noch ganz nett und die F1 Managerspiele sind annehmbare Lizenzspiele, aber die Jurassic Park-Aufbau-Spiele sind sehr enttäuschend für das unendliche Potential, was dahintersteckt (da hat mir selbst das unterdurchschnittliche Genesis auf PS2 mehr gefallen).
Den zweiten Jurassic Evolution Teil mit allen Updates selbst gespielt?
Finde den wirklich sehr spaßig (kannte die Release-Version nicht). Den Vergleich zum PS2 Spiel kann ich kaum ernst nehmen...
Ich hab die Gamepass-Version gespielt. Weiß nicht, welche Version das war oder wie viel es da gab. Hat mich nicht gekriegt und ja, ich mein das schon ernst, wenn ich sage, dass mir Genesis mehr gefallen hat. Dass Genesis objektiv fünfunddreißig Welten schlechter ist, weiß ich auch. Dazu sei gesagt, dass ich Genesis als Kind gespielt hab und seitdem auch nie wieder.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.11.2023 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 24.11.2023 19:24 So, ich habe jetzt die erste echte Mission bei Thronefall hinter mir. An sich ein recht typischer Tower Defense Vertreter, durch das Eingreifen eines eigenen Charakters kriegt es aber, ähnlich wie auch schon bei Sanctum oder X-Morph Defense, deutlich mehr Tiefe. Selbst wenn sich zu den bisherigen 50 Minuten Spielzeit nur noch ein, zwei Stunden hinzuaddieren würden, wäre es kein Fehlkauf gewesen.

Macht Spaß
Das Spiel geht auf jeden Fall mehr auf Einheiten, als auf Tower, wobei letztere auch nicht unwichtig sind. 2 bis 3 Stunden kannst du wahrscheinlich noch reinstecken, je nachdem wie oft du am letzten Boss scheiterst und irgendwann kommt sicher auch neuer Content.

Thema Age of Sigmar: Je nachdem, wo man schaut, kam das Spiel gar nicht so schlecht an. Die Konkurrenz mit dem Stern hat 79 Punkte vergeben und deren Testvideo klingt noch besser. Zeigt mir nur wieder, dass man auf deren Bewertungen nicht viel geben kann, weil Negativpunkte zu stark ignoriert oder kleingeredet werden, während positive Aspekte überschwänglich formuliert ausgeführt werden. Ich hätte auch gern ein gutes, neues RTS und Warhammer bietet sich dafür an, aber so wird das leider nichts.

Edit, das klingt spannend:

Zuletzt geändert von cM0 am 24.11.2023 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich fürchte beinahe Lekwas hat Geld dafür ausgegeben? An sich hätte Age of Sigmar schon mal ein ordentliches Spiel verdient. Praktisch alle guten Warhammer Spiele sind entweder 40k, oder Fantasy Alte Welt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Khorneblume hat geschrieben: 24.11.2023 21:17 Ich fürchte beinahe Lekwas hat Geld dafür ausgegeben? An sich hätte Age of Sigmar schon mal ein ordentliches Spiel verdient. Praktisch alle guten Warhammer Spiele sind entweder 40k, oder Fantasy Alte Welt.
Jein, Demo auf dem Steam Next Fest gespielt und Spiel mit paar Skirmishes ausprobiert, aber zügig wieder refunded.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Tja, also... ich habe unter anderem Starfield und The Talos Principle offen, und doch überkam mich heute die Lust auf ein völlig anderes Spiel:

Disciples: Liberation

Hatte es vor 1-2 Jahren mal bis ca. zur Hälfte gespielt und dann abgebrochen, nicht aber weil es mir nicht gefallen hat, sondern... weiß es nicht mehr.

Jedenfalls habe ich neu angefangen und riesigen Spaß damit.

Starfield muss also weiter warten. :lol:
Zuletzt geändert von hydro in progress am 24.11.2023 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 24.11.2023 23:26Disciples: Liberation
Hatte es vor 1-2 Jahren mal bis ca. zur Hälfte gespielt und dann abgebrochen, nicht aber weil es mir nicht gefallen hat, sondern... weiß es nicht mehr.
Viel Spaß damit.
Btw wirst du auch Age of Wonders 4 irgendwann angehen?
Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2023 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Danke!
Age of Wonders 4 hatte ich ja mal intensiv angezockt, fand es aber viel zu überfrachtet. Den Vorgänger (Planetfall) finde ich deutlich besser, den habe ich auch viel länger gespielt (allerdings nie durch).
Ich würde (ich glaube ich kann sogar sagen "werde") daher eher Planetfall als AoW 4 nochmal angehen.

Wegen Disciples... hast du es auch gespielt?
Zuletzt geändert von hydro in progress am 25.11.2023 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nope, noch nicht, aber steht ebenfalls auf der Liste.
Antworten